Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Seestr. 100, Nord, Stuttgart

Dr. med. Peter Rasspe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen mit unserem Kind zu Dr. Rasspe seit fast sieben Jahren und nehmen gerne den langen Weg zu seiner Praxis in Kauf. Dr. Rasspe ist in gewisser Weise ein Minimalist: Er verschreibt so viel wie nötig und so wenig wie möglich. In all diesen Jahren hat er unserem Kind niemals Antibiotika verschrieben außer für eine Bindehautentzündung (und dies erst nach einer Antibiogramm). Aber auch keine Globuli & homöopatische Mittelchen - er ist nämlich Schulmediziner was uns wie die Faust aufs Auge passt. Die Terminvergabe funktioniert ausgezeichnet und Wartezeiten existieren de facto nicht. Als wir einmal einen Notfall hatten (blutige Diarrhö als unser Kind sechs Monate als war) konnten wir ihn aufs Handy an einem Samstag erreichen. Das hat uns einen Besuch im Krankenhaus erspart. Er ist sachlich, ruhig und lag mit seinen Diagnosen nie falsch. Einen besseren Arzt für unser Kind hätten wir uns nicht wünschen können.

Ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren mit unseren Kindern (11 & 4 J) bei Dr. Rasspe in Behandlung und nehmen dafür auch einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf, einfach weil er der beste Kinderarzt ist. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, er bietet immer Untersuchungen an, die man zusätzlich machen kann, aber es wird nicht immer sofort die ganze Palette durchgeführt, was wir schon oft als Privatpatienten bei anderen Ärzten erleben mussten, sondern das Mitbestimmen des Vorgehens ist immer gegeben.

Kompetenter Arzt, freundliches Team, Termine werden immer möglich gemacht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nur minimale Erwartungen zu erfuellen.
Ganz wenig Zeit fuer die Untersuchung.
Kein sympathisches Verhalten gegenueber Kinder.
Keine Flexibilitaet fuer erweiterte Fragen.

Minimale Erwartungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nun seit fast einem Jahr mit unseren beiden Kindern (1, 4) bei Dr. Rasspe. In diesem Jahr haben wir so ziemlich alles mitgemacht, was bei Kindern üblicherweise an Krankheiten, Vorsorgeuntersuchungen und auch Notfällen vorkommt. Egal um was es sich gerade handelte, uns wurde schnell und kompetent geholfen.
Da Kinder ja auch gerne mal außerhalb der Sprechzeiten oder am Wochenende krank werden, wissen wir es sehr zu schätzen, dass Dr. Rasspe auch dann für seine Patienten erreichbar ist. Gerade wenn man ein Neugeborenes mit plötzlich hohem Fieber zuhause hat, ist das Gold wert!
Wir haben uns auch immer sehr gut beraten gefühlt. Dr. Rasspe war immer freundlich und hatte Zeit und ein offenes Ohr für all unsere Fragen. Und hat mit uns auch gemeinsam besprochen, was konkret zu tun (oder zu lassen) ist, wenn sich die Krankheit auf eine bestimmte Weise entwickelt. Das hat uns eine große Sicherheit gegeben, weil wir wussten, was kommen kann und wie wir dann zu reagieren haben.
Die Praxisorga ist vorbildlich. Schnelle Termine, eine gute telefonische Erreichbarkeit und kaum Wartezeiten. Da braucht es auch keine riesige Spielauswahl im Wartezimmer. Kompliment an das Praxisteam!

Sehr kompetenter Arzt mit einem tollen Draht zu den Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxisausstattung ist total veraltet.
Null flexibel bei der Terminvergabe.
Das Interesse an meinem Kind war überhaupt nicht vorhanden! Und gerade das sowie Fachwissen ist doch das wichtigste bei einem Kinderarzt.....

Von einer reinen Privatpraxis für Kinder bin ich etwas vollkommen anderes gewöhnt.

Seltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

wir sind mehr als zufrieden. fühlen uns sehr gut beraten.
Termine bekommt man sehr schnell und ohne Wartezeiten.
empfehlen Herrn Dr. Rasspe immer gerne weiter.
der für uns beste Kinderarzt!

in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir können Dr. Rasspe einfach nur empfehlen. Uns kommt seine unaufgeregte pragmatische, aber sehr gründliche Art sehr entgegen. Er bringt die Dinge auf den Punkt und ist bspw. bei der Verschreibung von Antibiotika sehr zurückhaltend. Die Praxisorganissation ist einfach spitze. Völlig unkomplizierte Terminvergabe zu sehr guten Zeiten (gerade auch für berufstätige Eltern). Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Pünktlichkeit - auch auf Patientenseite - hat daher oberste Priorität.

Kompetenter Kinderarzt mit sehr pragmatisch unaufgeregtem Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Insgesamt betrachte ich die Entwicklung der Kinderarztpraxis nicht so toll.

U.a. ist das Bemühungen um den Patienten durch Dr. Rasspe weniger gründlich als bislang gewohnt.

Auch die individuelle Kenntnis über den Patienten mit seinen ärztlichen Erfordernissen, seinem Status, war vormals eine Selbsverständlichkeit.

Termine und Wartezeit sind nach wie vor Top.

Ich hoffe, dass ich das eine oder andere mal einfach nur einen schlechten Tag erwischt habe.

Etwas weniger zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Organisation der Praxis ist bemerkenswert. Quasi ohne Wartezeiten - Parken kann man direkt vor der Praxis. Dr. Rasspe berät kompetent und ist in Notsituation fast immer erreichbar. Unsere Kinder (6 und 4 Jahre) gehen sehr gerne und ohne Scheu zu ihm. Wir fühlen uns hier in Summe sehr gut beraten und sind froh Dr. Rasspe gefunden zu haben.

Bestens organisierte Praxis und sehr guter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Rasspe Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind bereits mit unserem 2. Sohn bei ihm. Er ist Fachlich kompetent, geht auf Fragen ein, nimmt sich Zeit und vor allem, er nimmt einem Ängste. Er hat auch eine sehr humorvolle Art-, die ich wirklich schätze.Das Praxisteam ist sehr freundlich u zuvorkommend. Termine werden problemlos u schnell vergeben, gerade wenn auch kurzfristig ein Termin benötigt wird. Könnrn Dr. Rasspe weiterempfehlen.

Fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben