Top-Städte in Baden-Württemberg

• Zuffenhausen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Rasspe
Die Bewertungen von Dr. Rasspe zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Peter Rasspe

Arzt, Kinderarzt

Seestr. 100
70174 Stuttgart

Letzte Aktualisierung des Profils am 25.08.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rasspe hinterlegt. Sind Sie Dr. Rasspe? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rasspe

Artikel von Dr. Rasspe

Das sagen Patienten über Dr. Rasspe

Bewertung vom 04.01.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit einem tollen Draht zu den Kindern

Wir sind nun seit fast einem Jahr mit unseren beiden Kindern (1, 4) bei Dr. Rasspe. In diesem Jahr haben wir so ziemlich alles mitgemacht, was bei Kindern üblicherweise an Krankheiten, Vorsorgeuntersuchungen und auch Notfällen vorkommt. Egal um was es sich gerade handelte, uns wurde schnell und kompetent geholfen. Da Kinder ja auch gerne mal außerhalb der Sprechzeiten oder am Wochenende krank werden, wissen wir es sehr zu schätzen, dass Dr. Rasspe auch dann für seine Patienten erreichbar ist. Gerade wenn man ein Neugeborenes mit plötzlich hohem Fieber zuhause hat, ist das Gold wert! Wir haben uns auch immer sehr gut beraten gefühlt. Dr. Rasspe war immer freundlich und hatte Zeit und ein offenes Ohr für all unsere Fragen. Und hat mit uns auch gemeinsam besprochen, was konkret zu tun (oder zu lassen) ist, wenn sich die Krankheit auf eine bestimmte Weise entwickelt. Das hat uns eine große Sicherheit gegeben, weil wir wussten, was kommen kann und wie wir dann zu reagieren haben. Die Praxisorga ist vorbildlich. Schnelle Termine, eine gute telefonische Erreichbarkeit und kaum Wartezeiten. Da braucht es auch keine riesige Spielauswahl im Wartezimmer. Kompliment an das Praxisteam!"  Mehr

5,6

Bewertung vom 23.10.2018

Seltsam

Die Praxisausstattung ist total veraltet. Null flexibel bei der Terminvergabe. Das Interesse an meinem Kind war überhaupt nicht vorhanden! Und gerade das sowie Fachwissen ist doch das wichtigste bei einem Kinderarzt..... Von einer reinen Privatpraxis für Kinder bin ich etwas vollkommen anderes gewöhnt."  Mehr

Bewertung vom 07.05.2018

in guten Händen

wir sind mehr als zufrieden. fühlen uns sehr gut beraten. Termine bekommt man sehr schnell und ohne Wartezeiten. empfehlen Herrn Dr. Rasspe immer gerne weiter. der für uns beste Kinderarzt!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018

Kompetenter Kinderarzt mit sehr pragmatisch unaufgeregtem Ansatz

Wir können Dr. Rasspe einfach nur empfehlen. Uns kommt seine unaufgeregte pragmatische, aber sehr gründliche Art sehr entgegen. Er bringt die Dinge auf den Punkt und ist bspw. bei der Verschreibung von Antibiotika sehr zurückhaltend. Die Praxisorganissation ist einfach spitze. Völlig unkomplizierte Terminvergabe zu sehr guten Zeiten (gerade auch für berufstätige Eltern). Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Pünktlichkeit - auch auf Patientenseite - hat daher oberste Priorität."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018

Etwas weniger zufrieden!

Insgesamt betrachte ich die Entwicklung der Kinderarztpraxis nicht so toll. U.a. ist das Bemühungen um den Patienten durch Dr. Rasspe weniger gründlich als bislang gewohnt. Auch die individuelle Kenntnis über den Patienten mit seinen ärztlichen Erfordernissen, seinem Status, war vormals eine Selbsverständlichkeit. Termine und Wartezeit sind nach wie vor Top. Ich hoffe, dass ich das eine oder andere mal einfach nur einen schlechten Tag erwischt habe."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Rasspe über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Rasspe.

Zum Thema „Milchzähne” am 01.11.2018

Schiefe Milchzähne beim Baby oder Kleinkind: Das können Sie tun