Dr. med. Reinhild Engelen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Reinhild Engelen?

Standort: Praxis Dr.med. Reinhild Engelen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sagen Danke! Die Besuche bei Frau Dr. Engelen waren immer entspannt, ohne Wartezeit. Frau Dr. Engelen ist kompetent und einfühlsam, immer ein Lächeln im Gesicht. Alles Gute!

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr sympathische, einfühlsame Ärztin mit viel Verständnis und Ahnung von der Materie. Sie nimmt sich für einen Zeit und versucht auch wirklich zu verstehen, wie es einem geht. Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Ärztin, alles top.

Kompetenteste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine beiden Kinder werden von Frau Dr. Engelen behandelt. Gott sei Dank gab es noch keine großen Krankheiten oder Probleme. Doch die Vertrauensbasis stimmt und seither war jede Behandlung gut. Die anthroposophische Heilkunde kann ich nur jedem wünschen: der Mensch in seiner Entwicklung und sowohl physisch als auch psychisch wird in den Blick genommen und behandelt. Ich freue mich, dass wir so eine gute Kinderärztin haben.

Sehr gute Ärztin und tolle Vertrauensbasis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 13 Jahren finde ich Frau Engelen einfach die beste Kinderärztin für meine Kinder.

Einfach eine super gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach den sehr guten Bewertungen waren wir froh einen Termin bei Frau Dr. Engelen für unsere Tochter zu bekommen (was derzeit und vor allem vom Ausland aus sehr schwer war - wir hatten uns Wochen vor unserer Heim-Urlaubsreise darum bemüht). Die Sprechstundenhilfen war klasse. Auch die Atmosphäre in der Praxis. Aber schon als wir ins Arztzimmer reingekommen sind hatten wir das Gefühl nicht ''willkommen'' zu sein und wurden aus unserer Sicht ''halbherzig'' beraten. Wir waren bei vielen unterschiedlichen Ärzten während unserer Zeit im Ausland. Aber so schlecht beraten bzw. so gut wie gar nicht beraten wurden wir noch nie (hatten bis jetzt immer Glück mit den Ärzten?). Und wir sind offen für Beratung und unterschiedliche Meinungen. Wir hatten auch das Gefühl, dass Frau Engelen froh war, als wir wieder draußen waren. Zum Glück haben wir Hilfe von ortsansässigen Freunden noch einen sehr guten Kinderarzt gefunden, der uns innerhalb unserer kurzen Ferienzeit in Deutschland kurzfristig einen Termin gegeben hat. Er hat sich Zeit genommen, sich alle Unterlagen unserer Tochter aus dem Ausland angeschaut und uns konstruktiv beraten hat.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Engelen ist unglaublich freundlich, zu Kind und Eltern. Lässt sich Zeit bei der Behandlung und geht auf die Bedürfnisse der Eltern ein. Besonders ist auch ihre Beratung, gerade wenn es um das schwierige Thema Impfen geht. Die Praxis ist ordentlich, sauber und Übersicht. Wir gehen sehr gerne hin.

Sehr freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind überaus zufrieden. Unsere Tochter wird immer gründlich untersucht. Wir haben noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Es wird nur verschrieben was nötig ist und nicht gleich ein Antibiotika verordnet. Dem Thema Impfen steht man hier eher kritisch gegenüber was wir ebenfalls sehr schätzen.
Kurzum: Wir gehen zu keinem anderen Kinderazt mehr

Eine ganz tolle Kinderäztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Engelen ist toll im Umgang mit meinen Kinder. Ich finde es toll das sie Homöopathie einsetzt. Meine Kinder gehen sehr gerne zu ihr.

Tolle Kinderärztin mit sehr guter Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat eine hohe fachliche Kompetenz gepaart mit einem tollen Umgang mit Kindern. Ausgewogenen Therapien je nach Bedarf mit Homöopathisch oder Medizinische Arzneimittel und Therapien

Tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für uns die ideale Ärztin, kompetent, nimmt sich Zeit und hat ein gutes Gespür für Ihre Patienten.
Könnte mir keine andere für unsere Kinder vorstellen.