Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Olgastr. 19, Stuttgart-Mitte, Stuttgart

Katharina Maria Friedsam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Friedsam ist eine super Ärztin. Einfühlsam klärend, verständnisvoll und vor allem erkennt sie viele Sachen, wo Kollegen von ihr nicht weiterkommen, die hier oft genannte schlechte Erreichbarkeit ist nicht nur bei ihr so egal bei welchem Arzt man kommt nirgendwo mehr durch. Die Arzthelferin ist schwierig, aber auch da ist diese Praxis nicht allein. Ich kann Frau Friedsam wirklich nur empfehlen .

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Wir würden die Praxis nicht weiterempfehlen. Die Sprechstundenhilfe ist eine Katastrophe (unfreundlich, belehrend und nur per Mail erreichbar, U-Termin werden nicht vor Ort ausgemacht, sondern man muss nachträglich eine Mail schreiben um langwierig einen passenden Termin zu finden), unser Kind hat von der letzten Impfung (vor 7 Monaten) noch ein Hämatom am Oberarm und seitdem wahnsinnige Panik vor Nadeln, Fr. Friedsam kommuniziert grundsätzlich von oben herab und man weiß nie, ob sie sarkastisch ist oder etwas ernst meint. Wir haben uns gar nicht wohl gefühlt und sind nur im absoluten Notfall an sie herangetreten.

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Homöopathie sehr gut und erfahren. Wenn das Kind aber ein Leiden hat, was nicht dem Interessengebiet der Ärztin entspricht, dann hat man Pech in dieser Praxis - das Kind und die Eltern auch. Erreichbarkeit gleich Null, sämtl. Kontakt per E-Mail, wenn man außerhalb der U-Untersuchung einen Termin möchte muss man das ausführlich begründen. Dann kann sein, dass erstmal keine Reaktion kommt. Wenn man Pech hat, ist die Praxis geschlossen (was oft der Fall ist) dann werden E-Mails nicht mehr gelesen.

Schlecht zu erreichen, lange Wartezeit auf Termin, wenn man mal einen bekommt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei Frau Friedsam wird nicht gleich die Antibiotikakeule gezückt, kommt zum Wohl des Kindes aber zum Einsatz sollte dies medizinisch wirklich notwendig sein. Gute Impfberatung, ohne impfen zu verteufeln. Die offene Notfallsprechstunde ist eine super Sache für in der Praxis bekannte Patienten. Offen ist diese nicht für unbekannte neue Pat. Liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten. Telefonisch ist die Praxis sehr schlecht zu erreichen. Email klappt aber reibungslos. Tolles Team

Ganzheitliche Medizin mit Herz für kleine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin mit meinem Sohn seit über 3 Jahren bei Frau Friedsam und ich bin sehr froh das ich so eine tolle Kinderärztin gefunden habe. Ich konnte jederzeit sofort in die Praxis kommen wenn mein Sohn mal wieder einen Harnwegsinfekt hatte. Sie hat sich immer genügend Zeit genommen und sie kann auch gut mit Kindern umgehen. Auch Ihre Arzthelferin ist klasse! Sehr freundlich und kompetent. Danke für alles!

Super Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir waren 3 mal zur Vertretung in dieser Praxis. 1 mal davon wurde mein Sohn behandelt. 2 mal wurden wir einfach wieder weggeschickt. Unhöflich und lösungsunorientiert.

Trotz starkem Fieber abgewiesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind vor 4 Jahren zu Dr. Friedsam gewechselt. Sie ist eine sehr gute Kinderärztin, die Eltern ernst nimmt, sie gut berät und informiert. Uns hat das als unerfahrene Eltern mit kleinem Baby sehr viel Sicherheit gegeben.

Sie nimmt sich Zeit fürs Kind, auch viel Zeit bei den U-Untersuchungen, für die eigens spezielle Nachmittage reserviert sind, beantwortet geduldig die Fragen der Eltern. Sie rät zur Gelassenheit bei Themen wie Windelfrei und Durchschlafen. Mit ihr haben wir schon einige Mittelohrentzündungen erfolgreich durchgestanden - ohne und mit Antibiothika. Bei Ausschlägen bekommt man auch per E-Mail mit Bild eine Rückmeldung, was potenziell der Grund für den Ausschlag sein könnte, ob z. B. Windpocken auszuschließen sind... Ansteckende Kinder haben einen separaten Warte-/Behandlungsbereich in der Arztpraxis.

Telefonisch ist die Praxis tatsächlich schlecht erreichbar, da oft und lang besetzt ist. Meistens muss man 10 bis 15 Mal anrufen bis man durchkommt. Dafür bekommt man oft schon am Telefon einen ausführlichen Rat durch die Arzthelferinnen, was man medizinisch geben kann, was uns oft weiter geholfen hat und manchmal den Arztbesuch erspart hat. Wir wurden auch schon von Dr. Friedsam telefonisch zurück gerufen bei einer Frage. Bei wirklich akutem Bedarf haben wir immer einen Termin am gleichen Tag bekommen. Immer mit dem Hinweis auf eine lange Wartezeit und oft sind wir trotzdem schon nach 10 Minuten aufgerufen worden. Bei den regulären U-Terminen sind die Wartezeiten meistens seltsamer Weise länger.

Wir sind sehr zufrieden und würden immer wieder hierhin wechseln.

Sehr gute Kinderärztin, telefonisch schwer erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kenne Frau Dr. Friedsam noch aus einer früheren praxis. Sehr freundlich und kompetent. Hatte immer ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Aussagen von Patienten welche sich beschweren dass sie nicht die Praxis länger geöffnet hat und einfach zu macht wenn keine Patienten kommen...und dies als negativ bewerten... hierzu folgendes; wenn mein! Kind krank ist gehe ich zum Arzt meines Vertrauens wenn er da ist ( bin auch berufstätig) und nicht wenn ich Feierabend habe.

Nette Ärztin... leider zu weit weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin nun seit 5 Jahren mit meinen 2 Kindern in der Praxis Friedsam. Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe - sie sind "sperrig" bei der Terminfindung am Nachmittag ab 16 Uhr - Sprechzeiten sind nicht wie angegeben besetzt (Beispiel: Wenn ich meine Kinder um 15 Uhr im Kindi abhole, eines davon einen seltsamen Ausschlag hat, den ich wegen Ansteckungsgefahr kontrollieren lassen muss, sodass mein Kind am nächsten Tag wieder in den Kindi gehen kann - denn ich bin berufstätig - dann versuche ich sofort die Praxis zu erreichen, ob wir noch kommen können. Es vergeht locker eine 3/4 Stunde und ich erreiche telefonisch niemanden - daraufhin fahre ich direkt hin - Ankunft 16 Uhr, die Praxis ist total leer - wir werden mit großen Augen empfangen: "was wir noch wollen?" und die Sprechstundenhilfe muss zuerst die schon zusammen packende Ärztin fragen, ob sie uns noch dran nimmt - das obwohl die Sprechzeiten bis 16.30 oder 17.30 angegeben sind). Das ist nicht patientenfreundlich und kommt überhaupt nicht berufstätigen Eltern entgegen!!! Auf meine sachliche Frage: ob die Sprechzeiten nicht immer besetzt sind, bekomme ich von der Ärztin zur Antwort, sie würde hier ja schließlich nicht dumm rum sitzen und wenn mir ihr Angebot nicht ausreichen würde, soll ich mir doch am besten einen anderen Kinderarzt suchen. Das fand ich sehr unfreundlich, unmöglich und frech.
Mit der Hilfe von Fr. Friedsam haben wir leichte Lungenentzündungen und spastische Bronchitis ohne Antibiotika geheilt, aber wenn das nicht geholfen hätte, hätte Fr. Friedsam auch Antibiotika verschrieben, ohne zu lange zu warten, und das finde ich gut und es beruhigt mich. Wüsste ich eine Kinderarztpraxis, deren Praxisorganisation und -struktur besser ist und der/die Arzt/in genau so handelt wie sie, würde ich sofort wechseln. In der Praxis Friedsam bräuchten sie mindestens eine Sprechstundenhilfe mehr und etwas mehr "Kundenfreundlichkeit", schliesslich bietet sie eine Dienstleistung!

Medizinisch gut, aber nicht sehr "kundenfreundlich"... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Maria Friedsam Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir haben von einer ganz furchtbaren Kinderärztin zu Frau Friedsam gewechselt. Und ganz ehrlich, nach dem ersten Besuch bei ihr habe ich vor Glück ein paar Tränen vergossen, so einfühlsam und freundlich ist sie unserem Kleinkind begegnet. Auch jetzt nach dem 4.Besuch sind wir immer noch genauso begeistert!

Sehr liebe, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben