Chirurgen:

Knochenaufbau
Narkosebehandlung
Chefarztbehandlung

Röntgendiagnostik

Wir sind eine topmoderne Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, ambulante und stationäre Operationen, Kinderzahnheilkunde mit Anästhesie (Vollnarkose) zertifizierte Zahn-Implantologie (computergestützt) in Stuttgart Feuerbach mit professionellem Hygienemanagement (Chargendokumentation) und digitalem Röntgen (reduzierte Strahlenbelastung).

Des Weiteren sind wir 24/7 für Sie zu erreichen.

1984 bis 1990Studium der Medizin mit Promotion zum Dr. med. Universität Tübingen
1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin mit Promotion zum Dr. med. dent.Universität Tübingen
1994 bis 1998Facharztausbildung an den Kliniken für Mund-,Kiefer-und Gesichtschirurgie der Universität Tübingen sowie am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen
1999Praxisgründung in Stuttgart
2005Ernennung zum Oberfeldarzt (OFA) der Reserve
2008Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2012Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

Mitgliedschaften und Tätigkeitsschwerpunkte:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-,Kiefer-und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • ITI study Clubwww.iti.org/sites/germany

- Septische Chirurgie
- Krebsvorsorge

• Augmentationen (Knochenaufbau)

• Weisheitszähne entfernen

Unter der dentalen Implantologie versteht man verlorengegangene Zähne durch künstliche Zahnwurzeln zu ersetzten.Dies kann ein Zahn, mehrere Zähne oder einen kompletten zahnlosen Kiefer betreffen.

Nach einer Einheilphase dieser Titanschrauben werden Kronen, Brücken oder Prothesen darauf befestigt, sodass die ursprüngliche Kaufunktion wiederhergestellt ist.

Wir setzen ausnahmslos Premium-Implantate, deren Haltbarkeit durch Langzeitstudien signifikant nachgewiesen ist.

• Augmentationen (Knochenaufbau)

Absolute Voraussetzung für ein komplikationsloses Einheilen der Implantate ist das individuelle Knochenangebot Ihres Kiefers.

Wir können Ihre Kiefersituation digital vermessen und somit entscheiden, ob Sie eine Augmentation (Knochenaufbau) zur Aufnahme eines Implantates benötigen.

Für dieses unverbindliche individuelle Beratungsgespräch können Sie bei uns gerne einen Termin vereinbaren.

• Weisheitszähne entfernen

Oft ist es von Vorteil um Komplikationen vorzubeugen Weisheitszähne rechtzeitig zu entfernen. Auf Wunsch führen wir den Eingriff in örtlicher Betäubung oder auch in Vollnarkose durch.

• Narkosebehandlung

Die schonende Behandlung erfolgt meist unter einer äußerst wirkungsvollen lokalen Betäubung.
    Sie können gerne während Ihrer Operation Musik hören mittels Ihrem (MP3 Player etc…)

Außerdem stehen uns kompetente Fachärzte für Anästhesie (Narkoseärzte) zur Seite,
    die bei Angst- oder Risikopatienten die geplante Narkoseform mit Ihnen besprechen und durchführen.

Dr. Dr. Uffelmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

26.05.2021 • gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Das Team ist sehr freundlich, sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Termine sind kurzfristig möglich. Keine bis kaum Wartezeit. Telefonische Erreichbarkeit bei Problemen werden angeboten.

09.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

Ich musste 1 Weisheitszahn ziehen lassen. Ich hatte so viel Angst. Der Arzt hat mir den Zahn innerhalb von 3 Sekunden rausgezogen unter Narkose. Ich habe nichts gespürt, so schnell ging es. Mein 2. Zahn sollte auch entfernt werden, und gleich habe ich den auch ziehen lassen. Heilungsprozess hat 2-3 Tagen gedauert, aber ohne Schmerzen und ohne Komplikationen. Der Arzt war auch ganz entspannt und nett.

28.04.2021 • gesetzlich versichert

kompetent, zuvorkommend, sehr gut ausgestattete Praxis

Als Notfall habe ich einen kurzfristigen Termin für eine Wurzelspitzenresektion bekommen, die sehr gut verlaufen ist.

Bemerken möchte ich noch, dass die Mitarbeiterinnen ungewöhnlich freundlich waren.

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Alles top! (Weisheitszahn-Entfernung)

Das Praxisteam hat sich super viel Zeit für mich genommen und die Behandlung war einfach optimal. Die Entfernung zweier Weisheitszähne ging schnell und die Heilung verlief problemlos. Meine vorherige Weisheitszahn-OP (andere Stadt, anderer Kieferchirurg) hatte mir im Heilungsprozess große Probleme bereitet (starke langanhaltende Schwellung, Entzündung). Daher bin ich nun umso glücklicher über die ausgezeichnete Behandlung durch Dr. Uffelmann. Ich habe mich in der Praxis stets wohlgefühlt und empfehle sie wärmstens weiter.

02.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Excellente, professionelle Behandlung (Ziehen zweier Backenzähne)

Es war mein erster Besuch bei Dr. Uffelmann. Dr Uffelmann wurde mir durch meine langjährige behandelnde Zahnärztin für die Kieferoperation empfohlen.

Der Empfang war sehr freundlich und die Behandlung schnell und professionell.

Nach dem Eingriff besuchte ich Dr. Uffelmann eine Woche später.

die Fäden wurden entfernt und der Heilungsverlauf erfolgte leicht mit wenig Schmerzen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dr. Uffelmann und seinem Team für den tollen Einsatz

bedanken. Ich kann die Kieferchirugie Praxis Dr.Dr. Uffelmanns nur wärmstens emfehlen.

Letzte Aktualisierung25.01.2021