Dr. med. Dr. med. dent. Ulf Uffelmann

Knochenaufbau
Narkosebehandlung
Narkosebehandlung

Röntgendiagnostik

Wir sind eine topmoderne Facharztpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
ambulante und stationäre Operationen, Kinderzahnheilkunde mit Anästhesie (Vollnarkose) zertifizierte Zahn-Implantologie (computergestützt) in Stuttgart Feuerbach
mit professionellem Hygienemanagement (Chargendokumentation) und digitalem Röntgen (reduzierte Strahlenbelastung)

1984 bis 1990Studium der Medizin mit Promotion zum Dr. med. Universität Tübingen
1988 bis 1993Studium der Zahnmedizin mit Promotion zum Dr. med. dent.Universität Tübingen
1994 bis 1998Facharztausbildung an den Kliniken für Mund-,Kiefer-und Gesichtschirurgie der Universität Tübingen sowie am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen
1999Praxisgründung in Stuttgart
2005Ernennung zum Oberfeldarzt (OFA) der Reserve
2008Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie
2012Rezertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie

Mitgliedschaften und Tätigkeitsschwerpunkte:

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mund-,Kiefer-und Gesichtschirurgie (DGMKG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • ITI study Clubwww.iti.org/sites/germany

- Septische Chirurgie
- Krebsvorsorge

• Augmentationen (Knochenaufbau)

• Weisheitszähne entfernen

Unter der dentalen Implantologie versteht man verlorengegangene Zähne durch künstliche Zahnwurzeln zu ersetzten.Dies kann ein Zahn, mehrere Zähne oder einen kompletten zahnlosen Kiefer betreffen.

Nach einer Einheilphase dieser Titanschrauben werden Kronen, Brücken oder Prothesen darauf befestigt, sodass die ursprüngliche Kaufunktion wiederhergestellt ist.

Wir setzen ausnahmslos Premium-Implantate, deren Haltbarkeit durch Langzeitstudien signifikant nachgewiesen ist.

• Augmentationen (Knochenaufbau)

Absolute Voraussetzung für ein komplikationsloses Einheilen der Implantate ist das individuelle Knochenangebot Ihres Kiefers.

Wir können Ihre Kiefersituation digital vermessen und somit entscheiden, ob Sie eine Augmentation (Knochenaufbau) zur Aufnahme eines Implantates benötigen.

Für dieses unverbindliche individuelle Beratungsgespräch können Sie bei uns gerne einen Termin vereinbaren.

• Weisheitszähne entfernen

Oft ist es von Vorteil um Komplikationen vorzubeugen Weisheitszähne rechtzeitig zu entfernen. Auf Wunsch führen wir den Eingriff in örtlicher Betäubung oder auch in Vollnarkose durch.

• Narkosebehandlung

Die schonende Behandlung erfolgt meist unter einer äußerst wirkungsvollen lokalen Betäubung.
    Sie können gerne während Ihrer Operation Musik hören mittels Ihrem (MP3 Player etc…)

Außerdem stehen uns kompetente Fachärzte für Anästhesie (Narkoseärzte) zur Seite,
    die bei Angst- oder Risikopatienten die geplante Narkoseform mit Ihnen besprechen und durchführen.

Dr. Dr. Uffelmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

sehr gute Betreuung

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent,nimmt dir die Angst schon am Empfang ????

Super Zahnentfernung vom Zahnarzt direkt zum Kieferchirurgen ????

13.03.2020

Sehr gut organisierte Praxis

Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt. Es ging sehr schnell und war gut zu ertragen. Auch am Empfang wurde ich sehr freundlich behandelt.

Außerdem konnte ich alle meine Fragen stellen, was mir sehr wichtig ist.

Vielen Dank an das tolle Team!

17.02.2020

Super menschliches, nettes Team und ein absoluter Profi als Arzt

Ein Weißheitszahn musste bei mir entfernt werden, ich bekam innerhalb von 2std nach dem Anruf direkt einen Termin. Ich wurde super aufgeklärt und fühlte mich direkt wohl, das Team ist einfach echt freundlich und jeder nahm sich Zeit. Dr. Dr. Uffelmann hat sich alle meine Fragen angehört und der Zahn war innerhalb weniger Sekunden entfernt, ich war vollkommen überrasch wie schnell und professionell es ablief, obwohl es entzündet war hatte ich keine Schmerzen.

Einfach top das gesamte Team!!!!

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein fantastischer Zahnarzt, der sein Handwerk versteht.

Herr Dr. Uffelmann hat mir meine Weisheitszähne in weniger als 5 Minuten entfernt. Dabei habe ich keinerlei Schmerzen verspüren müssen. Die Wundheilung danach verlief absolut perfekt. Auch einen entzündeten Backenzahn hat er mir ohne Schmerz in weniger als 10 Sekunden gezogen. Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Uffelmann selbst ist sehr sympathisch und steht bei Fragen Rede und Antwort. Das ganze Team in der Praxis rundet die positiven Eindrücke ab. Man bekommt zu jeder Zeit einen Termin, auch kurzfristig. Freundlichkeit und Empathie wird dort sehr groß geschrieben. Absolut empfehlenswert.

22.07.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr netter und freundlicher Empfang, schon bei Terminvergabe. Vom Arzt und den Helferinnen wurde der Behandlungsablauf genau erklärt. Die Behandlung ging schnell und verlief ohne Komplikationen. Keine Probleme nach dem Eingriff. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

Letzte Aktualisierung02.03.2015