Dr. med. Malte Leander Bittner

Hauttumore

Plastische Operationen
Röntgendiagnostik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen sich vorab über meine Leistungen als Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurg zu informieren. Denn meiner Meinung nach kann nur ein gut informierter Patient entspannt und ruhig einem bevorstehenden Eingriff entgegenblicken. Mein Name ist Dr. med. Malte Leander Bittner und ich bin in unsere Gemeinschaftspraxis für Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Meschenmoser & Dr. Bittner in Stuttgart im Besonderen im Bereich der Implantologie und Parodontologie tätig. Haben Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden? Dann zögern Sie nicht auf mich zuzukommen! Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Ihr Dr. med. Malte Leander Bittner

1995 bis 2001Studium der Humanmedizin, Semmelweis-Universität Budapest, Carl-Gustav-Carus Universität Dresden, Universität Ulm, King´s College London, Eberhard Karls Universität Tübingen
2003 bis 2007Studium der Zahnmedizin, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Stipendium Université Louis Pasteur Strasbourg
2002 bis 2003Allgemeine Chirurgie Universität Tübingen, Prof. Becker DSO Deutsche Stiftung für Organtransplantation Stuttgart
2007 bis 2013Assistent/Oberarzt an der Klinik und Politklinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Universität Würzburg, Prof. Dr. Dr. A. Kübler
06/2014Partner der Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Meschenmoser & Dr. Bittner

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Implantologie und Parodontologie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde meiner Praxis für Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Meschenmoser & Dr. Bittner in Stuttgart begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Zahnimplantate

• Parodontitisbehandlung

• Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden und zurzeit die modernste Form des Zahnersatzes – sie übernehmen die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln, da sie direkt mit dem Knochen verwachsen und somit ebenso belastbar sind. Implantate bestehen meist aus Titan. In unserer Praxis bieten wir darüber hinaus auch Implantate aus Keramik (Zirkonoxid) an.

• Parodontitisbehandlung

Die Parodontitis ist eine bakterielle, entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Mögliche Anzeichen können Zahnfleischbluten, lockere Zähne, Anschwellen, Mundgeruch oder ein Zurückziehen des Zahnfleisches sein. Sie gilt als Hauptursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter.

Da es sich bei der Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt, kann sie nicht geheilt, aber dauerhaft gestoppt werden. Je nach Ausmaß der Erkrankung kann eine geschlossene Parodontitisbehandlung ausreichend sein. Dabei reinigen wir alle Oberflächen − auch unter dem Zahnfleischrand − u. a. mit Lasertechnik schmerzarm und schonend von Belägen.

Weil die Nachsorge für den langfristigen Parodontitis-Stopp sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen engmaschige Recall-Termine an. Diese werden von unserer Dentalhygienikerin Frau Bantle und ihrem Team durchgeführt − praktische Zahnpflege- und Ernährungstipps eingeschlossen.

Ergänzend können weitere Behandlungen empfehlenswert sein:

• Chirurgische Parodontitistherapie
    • Parodontitisrisikotest
    • Hilfen zum Rauchstopp
    • Parodontalschiene bei gelockerten Zähnen

zu unserer Homepage

Wir möchten Sie in der Gemeinschaftspraxis für Mund,- Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Meschenmoser & Dr. Bittner in Stuttgart mit einem Höchstmaß an Komfort sowie einem breiten Spektrum der MKG-Chirurgie versorgen. Dabei geht es uns immer darum, das Optimum einer funktionellen wie ästhetischen Rehabilitation der anatomischen Gesamtstruktur zu erreichen. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Empfehlung sowie die Operationsplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen.

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Bei unseren Ästhetisch-Plastischen Eingriffen legen wir besonderen Wert auf eine transparente Beratung sowie schonende und schmerzarme Behandlungen – wir möchten, dass Sie sich vor dem Eingriff umfassend informiert fühlen. Fachliche Kompetenz, eine moderne Ausstattung und aktuelle Operationstechniken bilden die Basis für qualitative Eingriffe. Wir führen im Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie folgende Eingriffe durch:

• Faltenbehandlung / Übermäßiges Schwitzen
    • Augenlidstraffung
    • Tumorbehandlung

Dres. Andreas Meschenmoser und Malte Leander Bittner

Dr. Bittner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

15.10.2020

Freundlich und kompetent

Probleme ausführlich erklärt. Maßnahmen analysiert und Lösungsansätze vorgestellt. Erfolg kann aber noch nicht bewertet werden.

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und gut organisiert.

Beratungstermin zur Weisheitszahnentnahme. Ich wurde sehr kompetent und freundlich über die verschiedenen Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt und musste nicht lange warten.

17.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Praxismanagement verbesserungswürdig

Die Beratung durch Dr Bittner war ok, im Vergleich zum Kollegen Meschenmoser aber deutlich schlechter. Am Geplanten OP Termin waren wir pünktlich und mussten dann eine Stunde warten! Keine Info dass es länger dauert, das geht gar nicht!

18.08.2020

Perfekte Betreuung

Perfekte Betreuung trotz das ich ein Notfall war , innerhalb von 4 Stunden einen Termin bekommen habe .... danke

02.04.2020

Netter und kompetenter Arzt

Ich hatte etwas Angst vor meiner Weisheitszahn op, aber die Angst wurde mir sehr schnell genommen und die op hat sich nicht weh getan. Ich wurde bestens aufgeklärt über die Heilung und es ist auch alles sehr gut verheilt.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.10.2020