Neurologen & Nervenheilkunde:
0711/62031770

Dr. Wannenmacher

Arzt, Neurologe

Sophienstr. 4170178 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Achim Wannenmacher?

Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Neurozentrum Stuttgart Dres. Heinz Peter Herbst Achim Wannenmacher

4,5

3,8

3,7

09.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein fachlich hochqualifizierter Arzt der sein "Handwerk" allumfassend beherscht.

Ich bin jetzt fast 83 Jahre alt und überaus zufrieden seit mehreren Jahren wegen neurologischen Problemen in Behandlung von Herrn Dr. Wannenmacher zu sein.

Er nimmt sich viel Zeit um auf den Grund der Dinge zu gehen.

Er ist menschlich gesehen ein Musterbeispiel eines Arztes und betrachtet bei seinen Untersuchungen auch angrenzende medizinische Fachgebiete.

Er nummt auch gern die mageren medizinischen Kenntnisse seiner Patienten wahr und diskutiert mit dem Patienten über eine Bestlösung aufgetretener Probleme.

Ich sage nur weiter so.

Der einzige Nachteil im Umfeld ist die längere Wartezeit im stickigen Warteraum.

Letzteres ist jedoch patientenabhängig= nicht alle "vertragen" frische Luft- und so gehen die Fenster ständig auf und zu.

14.01.2019

Netter Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit und macht kompetenten Eindruck

26.11.2018

Sehr unfreundliche Arzthelferinen

Sehr unfreundliche Aufnahme am Emfang zwei Stunden Wartezeit für eine Unterschrift....

29.08.2017 • gesetzlich versichert

Sorgfältiges und einfühlsames Vorgehen

Die Mutter leidet an zunehmenden Gedächtnisproblemen. Eine Vordiagnostik in einem Krankenhaus bescheinigte ihr völlig normale Verhältnisse, was aber offenkundig nicht zutraf. Dr. W. nahm sich Zeit, veranlaßte entsprechende weitergehende Untersuchungen und ging einfühlsam auf die alte Dame ein.

09.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Arzt spricht in "Rätseln"

Die Wartezeit, obwohl man einen exakten Termin vereinbart hat (z.B. 10:20), beträgt in der Regel mehr als eine Stunde in einem viel zu kleinen und überfüllten Wartezimmer mit alten Zeitschriften als Lesematerial. Es ist eine Zumutung, zumal viele Patienten mit neurologischen Störungen kommen, was ja auch angstauslösend sein kann.

Es gibt noch ein zweites Wartezimmer, vermutlich für Privatpatienten, da in diesem höchstens 1-2 Patienten warten.

Dr. Wannenmacher nimmt sich viel Zeit, wirft aber mit lateinischen oder griechischen Fachausdrücken um sich, so daß mir in keiner Weise klar wurde, um was für ein Krankheitsbild es sich bei mir handelte bzw. nicht handelte. Auf Nachfragen änderte sich nicht viel an der Erklärung, so daß ich gezielt fragen mußte, was dieses oder jendes Wort überhaupt heißt. Der Arzt wirkt außerdem sehr distanziert und unpersönlich.

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart