Praxis

Dr. med. Norbert Reichert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Norbert Reichert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Dr. Reichert mag ein guter Arzt im und für das Krankenhaus sein (Fachkompetenz ist gegeben), als niedergelassener Arzt mit regelmaessigem Kontakt zu ‚seinen‘ Patienten, mitunter Stammpatienten, taugt er fuer mich allerdings nicht! Denn: Im Beziehungsaufbau zum Patienten scheitert es. Das Erblicken des Menschen hinter der Patientenkartei xyz... mit chronischer Diagnose vollzieht sich nicht.
Eine ‚echte‘ d.h. vertrauensvolle Kommunikation auf Augenhoehe ist bzw. war daher nicht möglich.

Von Mensch zu Mensch nicht möglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Dr. Reichert ist sehr gründlich, aufmerksam und zugewandt.

Alles bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

"Sind Sie Privatversichert?" (Erste Frage)
"Nein, aber es ist ein Notfall, da es seit 3 Wochen anhaltende Kopfschmerzen sind, die ja ein ernster Hinweis auf etwas schlimmeres sein könnten."
"Verstehe, leider können wir keine neuen Patienten mehr aufnehmen."
"Aber Privatversicherte?"
"Tut mir leid, Sie müssen sich woanders hin wenden"

Davon abgesehen, dass dieses Verhalten gesetzlich verboten ist, ist es eine Schande für einen Arzt und unethisch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

*Kassendiskriminierung" • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Es nützt keinem Patienten, wenn der Arzt außer den einfachen Kontrollen (welche wir in der 5.ten Volksschulklasse gemacht haben) mit dem Finger vor dem Gesicht nach links und danach nach rechts, den Finger an die Nasenspitze führen und zuletzt das Überprüfen des Patellarsehnenreflexes mit dem Hämmerchen ausführt. Von der Arzthelferin wurde bei der Schläfe und Auge eine Ultraschallmessung bezüglich Durchblutung durchgeführt.
Wenn beim Massieren bis hoch zur Schädeldecke ein Nerv, Sehne oder Muskelstrang verletzt wird, kann es sich nicht um eine Durchblutungsstörung handeln, was auch durch sein beantragtes MRT (440,- €) bestätigt wurde. Andere Messungen z.B. Ultraschall am Nerv selber kann er nach seiner Aussage nicht machen und das obwohl sein Praxis-Vorgänger sämtliche Geräte hatte und schon öfter Messungen an mir durchgeführt hat.
Er hat sich auch geweigert mir eine Kopie des MRT - Arztes, oder von seinem Bericht auszuhändigen.
Diese Beurteilung bezieht sich "NICHT" auf seine allgemeine medizinische Kompetenz, Wissen o.ä.
Ein Notfallarzt muss sämtliche Standart - Untersuchungen bei einem Verunglückten anstellen, ich habe ihm aber sehr genau mein Problem beschrieben.

daneben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Super kompetenter, netter Arzt. Hier wird sich noch Zeit genommen.
Die gesamte Praxis ist ordentlich und sauber, die Sprechstundenhelferinnen sehr nett.

Super Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Gleich wenn man hereinkommt wird erst einmal abgefragt nach dem Kostenträger.
Man fühlt sich nicht wohl und irgendwie als Nummer behandelt.
Der Arzt selber ist freundlich, nimmt sich Zeit, und versteht sofort um welches Problem es sich handelt als Patient.

Guter Arzt aber sehr hektische, unfreundliche unkomitente Sprechstundenhelferinn • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Wurde mit einem Bandscheibenvorfall aufgenommen und sofort untersucht. Kann Dr. Reichert wärmstens weiterempfehlen.

nimmt sich viel Zeit und ist sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dres.Karl-Ludwig Schreiber Joachim Buchthal und Christian Dippon

Bei Herrn Dr.Reichert fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Fachlich hat er einiges drauf. Er war bis vor kurzer Zeit wohl viele Jahre im Marienhospital als Oberarzt tätig.

super-nett und freundlich, sehr sympathisch, nimmt sich sehr viel Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen