Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde
Tübinger Str. 1, Mitte, Stuttgart

Dr. med. Siglinde Charlotte Fiedler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Siglinde Charlotte Fiedler?

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

alles hat gepasst: Behandlung, Umgang mit Patienten, Terminvereinbarung usw.
Die Ärztin hat mir sehr geholfen, sie ist geduldig und versucht das Beste für Patienten

eine sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Frau Fiedler nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit und man ist bei ihr in guten Händen, da sie eine Frau von Fach ist und einen in allen Bereichen sehr gut berät.

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Man hat Vertrauen, sie nimmt sich viel Zeit für einen.

Sie ist eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

ich muss sagen, ich bin verwundert über die schlechten Bewertungen. Als erstes sollte man erwähnen, dass sie eine Neurologin ist und keine Psychiaterin. Wer auf die Couch liegen möchte und sich über Monate einer Psychoanalyse unterziehen möchte, ist bei ihr eindeutig falsch. Auch wer an einer leichten Verstimmung leidet, bei der ein paar Baldrian Tropfen und etwas Vitamin D helfen, ist bei ihr auch falsch. Sie ist für die wirklich kranken Menschen da. Menschen wie mich, die schon bei allen anderen Ärzten waren und einfach nichts geholfen hat. Menschen mit mittelschweren bis schweren Depressionen, Menschen mit Psychosomatischen Erkrankungen, Angststörungen und schlimmeres sind bei ihr genau richtig. Bei solchen Fällen, die auch mich betreffen, helfen leider nur Psychopharmaka. Und sie verschreibt auch nur geprüfte und genehmigte Medikamente. Zwingen tut sie niemand dazu. Sie weißt einen auch immer auf die Nebenwirkungen hin. Wenn man aber mal über Monate fast jede Nacht mit Panikattacken aufwacht und einem Tagsüber immer schwindelig wird, dann nimmt man irgendwelche Nebenwirklungen gerne in Kauf. Erst durch ihre Hilfe konnte ich mein Leben wieder in normale Bahnen lenken. Sie hat mir aus einem tiefen Loch geholfen und dafür bin ich ihr dankbar. Und ihre Wartezeiten sind hoch, da sie immer eine offene Türe für Notfall Patienten hat. Da ich selber auch mal in dieser Situation war, habe ich vollstes Verständnis dafür. Und gerade weil viele wohl ihren Rat schätzen, ist ihr Wartezimmer einfach immer voll. Sie ist auch nur ein Mensch und kein Wunderdoktor. Das sollte man auf jeden Fall bedenken wenn man zu ihre geht. Bei ernsthaften psychischen Erkrankungen kann man sie eindeutig empfehlen. Und man muss auch nicht im Wartezimmer warten. Es wird ungefähr geschätzt und dann kann man in ca. 2 Stunden einfach wieder kommen. Und wer wirklich ernsthaft krank ist, der hat auch die Zeit. Alternative Heilmethoden hat sich aber nicht am Angebot. Wer das möchte, sollte woanders hin.

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin seit 2014 Patientin und verdanke Fr. Fiedler zu einem nicht geringen Teil meine heutige Lebensqualität. Sie verschreibt m.E. nicht IRGENDWELCHE Medikamente, sondern nimmt sich Zeit und fragt Symptome sehr genau ab. Dementsprechend passt sie die Medikation an. Sie hat mich nie gedrängt irgendwas zu nehmen und hat mir auch beim Ausschleichen immer nur Empfehlungen gegeben, nie Druck gemacht. Ja, es kommen manchmal während des Termins Anrufe und manchmal kommt die (übrigens absolut liebenswerte) Sprechstundenhilfe rein - weil Frau Fiedler eben auch in Notfallsituationen für Patienen erreichbar ist, und so war sie das auch für mich, als ich mal außerplanmäßig dringend Hilfe gebraucht habe, deshalb finde ich das legitim! Ich mag ihren leicht trockenen Humor und ihre Offenheit und schätze ihre Erfahrung. Und nein, diese Review ist weder gekauft noch gefaked, ich bin dieser Ärztin einfach unfassbar dankbar und mich haben diese unreflektierten Negativbewertungen gestört. Sie ist ein Mensch und keine Zauberin und gibt absolut ihr Bestes. Wenn jemand eine gute Psychiaterin in Stuttgart sucht - ich kann mir keine bessere vorstellen und bin super dankbar, sie gefunden zu haben.

Hat mir sehr, sehr geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Wartezeit in der Praxis ist eine Stunde mindestens. Während einer Gespräch, kann Frau Fiedler per Telefon sprechen oder ihre Assistentin reinkommen.

Einfach schlecht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Schlimmer geht es echt nicht mehr. Diese Psychiaterin hat mir mit ihren zahlreichen, toxischen Medikamenten meine Gesundheit ruiniert. Zu ihr zu gehen war der größte Fehler meines Lebens. Durch sie habe ich den Glauben in die Schulmedizin endgültig verloren. Ich kehrte ihr den Rücken zu und behandele mich nur noch mit Naturheilkunde. Vitamin D3 hilft hier weiter.

Oh mein Gott! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich verstanden.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Sie unterscheidet sich sich sehr positiv von ihren Kollegen und Kolleginnen!
Sie hört zu, ist sehr freundlich und immer am Telefon zu erreichen!
Klar verschreibt sie Tabletten und Nebenwirkungen gibt es auch. Aber Hauptsache ist ,wir können wieder arbeiten und fröhlich sein ! Was will man mehr!

Ich bin froh, dass es Frau Fiedler gibt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Siglinde Charlotte Fiedler Fachärztin für Nervenheilkunde

Nur das Erstgespräch verlief vielversprechend. Danach ging es der Ärztin nur noch darum möglichst viele ihrer
toxischen Medikamente zu verschreiben. Als ich das Antidepressiva aufgrund starker
Nebenwirkungen absetzen wollte sagte sie zu mir: "Dann brauchen sie gar nicht mehr zu mir kommen!"
Ich finde ihr Verhalten und ihre Aussagen sehr dreist. Auch wegen den extrem langen
Wartezeiten rate ich dringend von dieser Ärztin ab.

Eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben