Dr. med. Susanne von Frankenberg-Prockl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Von Frankenberg-Prockl?

Standort: Praxis Dr. S. von Frankenberg-Prockl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Wenig empathische Ärztin, aber viel schlimmer ist die schlampige Arbeitsweise. Beim 2. Termin, 6 Monate nach dem ersten, vorab nicht die Patientenkarte gesehen und erinnert sich dann nicht mehr an den letzten Termin und Diagnose.Fragt nach Dingen, die beim ersten Termin bereits abgeklärt waren, nach Unterlagen, die ihr bereits vorliegen. Zugesagter und selbstverständlicher Bericht an den überweisenden Arzt wurde nie erstellt. Ich kann nur dringend von dieser Praxis abraten.

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Vorsicht ist geboten bei dieser Ärztin. Man muss sich gegen arrogante Äußerungen bezüglich Körpergewicht und Lebensführung wappnen. Verordnet übermäßig und vorschnell Chemie und verweigert jegliches Gespräch darüber hinaus. Angaben in Berichten für z. B. den MDK sind unwahr, ungenau oder/und unvollständig. Wer darauf steht OK. Ich war die längste Zeit dort.

Arrogant und nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von dem Termin heute bei Frau Dr. von Frankenberg-Prockl bin ich immer noch schockiert. Ich bin 10 Jahre lang in Behandlung gewesen bei einer sehr guten, taffen Psychologin und deshalb auch manch kritische Worte gewohnt. Aber nach dem Termin bei Frau Dr. von Frankenberg-Prockl bin ich total fertig. Anstatt sich irgendwelche Unterlagen anzusehen (ich hatte alles dabei), hat sie gemeint, ich solle mich nicht hinter meiner Krankheit verstecken. Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung wären dabei des Rätselslösung. Sie hatte weder hinterfragt, warum ich chronische Schmerzen habe, noch wie lange. Die Depressionen würden quasi verschwinden, mit dem oben erwähnten regelmäßigen Sport. Auch einen erneuten Klinikaufenthalt in der Psychosomatik hält sie für unnötig, obwohl drei weitere Ärzte (darunter meine Therapeutin und meine ehemalige Psychologin) das anders gesehen hatten und mich auch schon länger kennen. Sie hat mir dann noch für 3 Seiten Kopien für einen Essensplan 1,50 Euro abgenommen. Ich habe schon sehr viele Unterlagen von allen möglichen Ärzten bekommen. Geld wollte bisher niemand. Ich werde hier ganz sicher nicht mehr hingehen.

Fassungslos und ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin begeistert. Frau Frankenberg Prockl ist kompetent und man merkt ihr an, dass Ihre Arbeit ihre Leidenschaft ist. Sie zeigt sehr viel Engagement, auch mit der nötigen Strenge. Jedes mal wenn ich sie in der Praxis besucht habe, bin ich danach mit einem besseren Gefühl nach Hause gegangen.
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und habe bereits mit vielen Ärzten zu tun gehabt. So jemand wie sie habe ich selten angetroffen. Danke dafür.

Selten solch eine gute Ärztin erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Frankenberg-Prockl hat den Grund meiner seit sehr vielen Jahren vorliegenden Beschwerden schnell erkannt und eine wirkungsvolle Behandlung aufgesetzt. Sie hat mich mit zusätzlich mit nützlichen Ratschlägen zur eigentlichen Therapie unterstützt, so dass mein Leben heute lebenswerter ist. Sie ist sehr offen und hält einem auch den Spiegel vors Gesicht, das muss man aushalten - letztendlich trägt es zur Behandlung und Heilung bei. Ich selbst kann diese Ärztin nur empfehlen.

Sehr gute Ärztin die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Aus meiner Sicht ist Frau Dr. Susanne von Frankenberg-Prockl eine der vielen Psychiaterinnen, die glauben, man könnte mit Neuroleptika, die starke Nebenwirkungen haben, psychische Probleme wegzaubern.

Viele psychische Probleme verschwinden im Laufe der Zeit, wenn man sich eine achtsame Lebensweise angewöhnt, soziale Kontakte pflegt, ausreichend lange schläft, stets zur gleichen Zeit ins Bett geht, sich mit spirituellen Themen beschäftigt und regelmäßig Sport treibt.

Wegen harmlosen Zwangsgedanken habe ich von Frau Dr. Susanne von Frankenberg-Prockl Quetiapin erhalten. Ich habe eine Tablette davon genommen und hatte kurze Zeit später zeitweise das Gefühl, dass ich nicht mehr durch die Nase atmen kann. Natürlich habe ich dieses Medikament abgesetzt.

Erwähnenswert ist noch, dass ich circa drei Monate auf einen Termin warten musste. In der Praxis musste ich circa 90 Minuten warten. Frau Dr. Susanne von Frankenberg-Prockl hat sich circa 15 Minuten mit mir unterhalten und mir dann das Quetiapin-Schächtelchen in die Hand gedrückt.

Diese Praxis sollte geschlossen werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Behandlung von Fr. Frankenberg-Prockl bin ich ganz zufrieden. Meine Symptome wurden ernst genommen und ich habe Medikamente verschrieben bekommen, die mir wirklich helfen.

Was richtig katastrophal ist, ist das Management der Praxis.

Ich rufe frühzeitig an um ein Folgerezept zu bestellen:
a) ich komme an und die Praxis ist trotz auf der Webseite genannten Öffnungszeit geschlossen. Umsonst früher Feierabend gemacht und keine Entschuldigung als ich am nächsten Tag wieder früher Schluss machen muss.
b) ich fahre vor der Arbeit hin und es wurde vergessen ein Rezept vorzubereiten. "Da müssen Sie warten bis die Fr. Dr. Zeit hat..." da beläuft sich die Wartezeit schon auf gut 30 min.
c) Ich bin nicht in der Stadt und möchte das Rezept zugeschickt bekommen: "Dann müssen Sie uns eine frankierten Umschlag zuschicken"

Von den Wartezeiten mit Termin, die meist zwischen 60 -120min liegen, möchte ich gar nicht anfangen.

Falls Sie berufstätig, schulpflichtig, Familie haben oder nicht immer wieder sinnlos 1-2h in der Praxis verschwenden wollen, suchen Sie sich einen anderen Arzt!

Nur für Leute mit sehr viel Zeit... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr offen und hört an. Hat meine schwerigkeiten ganz schnell diagnosiert und im Griff gekriegt. Sie bleibt immer dran. Bin ich unglaublich dankbar

Ausgezeichnet kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sollte schnell laufen, konnte ich nicht, hab Rheumatoid Arthritis, Fibromialgie und ständig Schmerzen. Sie wusste das und sagte: Laufen sie nicht so komisch, nochmal dasselbe. Dann klopfte sie mir den Rücken ab und fragte wo es weh tut. Ich: In der Lendenwirbelsäule, sie: ich bin diejenige die das beurteilt. Dann versuchte sie mir förmlich einzureden das ich gesagt hätte es tut rechts mehr weg als links. Rezept wurde ausgestellt für meine Psyche. Ist Psychiater, braucht dringend selber einen

Lieber keinen Arzt als so einen!!! NIE WIEDER!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Katastrophales Praxismanagement. Trotz Terminvereinbarung 90 Minuten und länger Wartezeit (auch von früheren Patienten bestätigt). Eine Ärztin bei der es schwerfällt Vertrauen zu fassen. Beim Erstbesuch oberflächliche und nach meiner Ansicht wenig fundierte Diagnose. "Gehen Sie zuerst einmal ins Krankenhaus und lassen sich durchchecken, vielleicht ist der Grund Ihrer Beschwerden ein ganz anderer."

Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert