Dr. med. Thomas Preschle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Preschle?

Standort: mind mvz GmbH

Ich war vier mal beim Dr. Preschle. Herr Dr. Preschle ist ein sehr freundlich und Kompetent. Er nimmt sich gerne Zeit für die Untersuchung und Beratung und hat alle meine Fragen beantwortet. Auch die Praxispersonal sind sehr nett. Wartezeit usw. alles sehr gut und schnell geklappt.

Sehr Nett und Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mind mvz GmbH

Ich war zwei mal beim Dr. Preschle in Untersuchung. Herr Preschle ist ein sehr freundlicher und kompotenter Arzt. Er nimmt sich gerne Zeit für die Untersuchung und Beratung und hat alle meine Fragen informativ beantwortet. Auch die Praxispersonal war sehr nett. Mit Terminvergabe, Wartezeit usw. alles sehr gut und schnell geklappt.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Dr. Preschle und Neuro MVZ Stuttgart.

Kompotenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mind mvz GmbH

Ich war bisher zwei mal bei Dr. Preschle. Beides mal war Dr. Preschle sehr gründlich in seinen Untersuchungen, was mich als Angstpatienten sehr beruhigt. Zudem nahm er sich genügend Zeit und erklärte mir seine Erkenntnisse aus den Untersuchungen ausreichend.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mind mvz GmbH

ich habe letztes jahr ins neuro mvz nach stuttgart gewechselt, weil ich mich mit meiner ekrankung leider sonst nirgends richtig aufgehoben gefühlt habe.

hr. dr. preschle ist ein sehr freundlicher und kompetenter arzt, der sich genug zeit für mich nimmt und immer wieder nachfragt um ein genaueres bild über meine beschwerden zu bekommen. außerdem hat er sich sämtliche unterlagen meines letzten arztes besorgt und kennt nun die ganze krankengeschichte. er macht keine untersuchung ohne sich vorher nicht gedanken darüber gemacht zu haben - so zumindest mein eindruck. ich kann ihn nur weiterempfehlen.

telefonisch ist die praxis leider kaum zu erreichen, also da ist man teilweise echt 12 minuten in der schleife bis man rausgekickt wird... und das wiederholt sich eben so lange bis jemand mal abnimmt. aber dafür sind die sprechstundenhilfen sehr freundlich und geduldig, und man wartet wirklich maximal 15 minuten in der praxis.

Guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: mind mvz GmbH

Nachdem mein Onkel wegen einer Gangstörung vom Orthopäden zum Neurologen weitergeleitet wurde, haben wir das Neuro MVZ aufgesucht, bei dem wir eine Behandlung von Herr Dr. Preschle erhielten.

Wir waren insgesamt zwei mal da, und beide male war die Beratung und Untersuchung von Dr. Preschle sehr ausführlich und höfflich. Die Wartezeit war in beiden Terminen unter 20 Minuten, was als Kassenpatient eigentlich vollkommen in Ordnung ist.

Ich kann den Arzt eigentlich nur weiterempfehlen.

Umfassende Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mind mvz GmbH

Ich wurde vom Orthopäde zum Neurologen verwiesen.
Nach dem die neurologischen Messungen vorgenommen waren, erklärt er mir:
"Eigentlich wollte ich mit diesen Messungen beweisen, dass der Orthopäde mit seiner ersten Vermutung nicht recht hat. Leider geben das die Messungen nicht her. Aber auf Grund meiner Beschwerden kann der Orthopäde nicht recht haben. Er verweist mich an einen Radiologen weiter."

Das heißt für mich: Er hätte mich auch ohne Messungen an die Radiologie verweisen können. Ich hätte mir die Kosten gespart, aber er weniger verdient.

Vor Ort war das Praxispersonal sehr freundlich und hilfsbereit.
Als ich den Kommentar meiner Krankenversicherung zu der Rechnung übersandt habe, habe ich einen unfreundlichen Anruf erhalten. Auf meine Bitte, ob sie mir was Schriftliches für die KV schicken könne, werde ich darauf verwiesen, dass ich unterschrieben habe, dass ich die Kosten bezahle, auch dann, wenn die KV das nicht erstattet.
Meine KV erstattet alles, wenn es der Gebührenordnung entspricht. Das Problem ist, dass die KV sagt: Die Rechnung ist so nicht zulässig bzw. unvollständig, weil Begründung nicht ausreichend.
Und die Praxis sagt: Das stimmt nicht. Basta.
Keinerlei Unterstützung von der Arztpraxis.
Fazit: Abwicklung ungenügend.

Durchschnitt mit seltsamer Abrechnungspraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: mind mvz GmbH

Bereits die Praxis macht einen schlechten Eindruck durch die in die Jahre gekommene Möbel von schlechter Qualität. Es fällt gleich auf, dass hier kaum in die Praxis investiert wird. Im Gegensatz zur Praxis wirkte die Empfangsmitarbeiterin auf mich positiv durch die nette Begrüßung. Die Praxis verfügt über sehr viel Warteplatz, wo aber während meines Besuchs kaum jemand gewartet hat. Dadurch war meine Wartezeit kurz, die Atmosphäre während des Wartens jedoch ziemlich bedrückend.
Dann kam die nächste Enttäuschung: die Untersuchung durch Dr. Thomas Preschle. Er stellte schnell einige allgemeinen Fragen und ich hatte den Eindruck, er möchte mich schnell loswerden und möchte sich in mein Problem nicht reindenken. Er blieb oberflächlich und seine Empfehlung zum Schluss war, ich soll mehr Tabletten nehmen.
Positiv war auch die kurze Wartezeit auf den Termin, auch die Webseite ist modern und schön strukturiert. Leider ist das für mich nicht ausreichend und ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen und rate auch davon ab.

Schlechter Arzt und schlechte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mind mvz GmbH

ich war schon mal in dieses Praxis,der Arzt war eher weniger helflich und zum anderen hatte er sich nicht dafür zeit genommen bzw. nicht mal gescheit untersucht,was die ursache sein konnte.
Und hat mich direkt zu Orthopäden Überwiesen,ich sollte danach wieder ein Termin vereinbaren
Was dem Arzthelferinnen angeht waren die schlechter,
Bei Termin Absage hatte ich mehrmals versucht jemand zu erreichen,aber die gingen nicht an Telefon ran,
erst ein Tag vorher.
Auf keinem fall würde ich in diesem Praxis jemanden empfehlen hin zugehen.

Sehr schlechtes Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: mind mvz GmbH

Von sich aus beschränkt er sich auf das Wesentlichste. Wenn man genaueres wissen will muss man nachfragen und hat ein bisschen das Gefühl, "abgefertigt" zu werden

In Ordnung, nimmt sich aber nicht besonders viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon 2 x dort. Beide male kaum 5 Minuten Wartezeit
und freundliches und nettes Team.

Keine Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben