Neurologen & Nervenheilkunde:

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Maixner

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Olgastr. 11170180 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Ulrike Maixner?

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Maixner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Stuttgart
Neurologen & Nervenheilkunde · in Stuttgart

25.10.2020

Hochqualifiziert, sehr empathisch, tolles Team = optimale Versorgung

Meine Mutter ist schon seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Maixner in Behandlung. Seitdem sie nicht mehr in Winnenden tätig ist und die Praxis in der Olgastraße übernommen hat, fahren wir nach Stuttgart, um die optimale und hochqualifizierte Versorgung durch Frau Dr. Maixner fortzusetzen. Zudem ist mir ihr sehr behutsamer Umgang mit meiner Mutter äußerst wichtig, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass meine Mutter sich überhaupt in neurologische Behandlung begeben hat.

Ich kenne keine Ärztin, die sich mit mehr Engagement um ihre Patienten kümmert, als Frau Dr. Maixner. Sie geht auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein und wird dabei von dem Team der Praxis unterstützt. Man erkennt schon beim Verabschieden des vorherigen Patienten, dass sie einen professionellen und gleichzeitig herzlichen Umgang mit ihren Patienten hat.

Außerdem ist Frau Dr. Maixner sehr kompetent und verordnet Medikamente nicht leichtfertig. Sie hat z.B. auch schon ein homöopathisches Arzneimittel empfohlen, das sehr gut geholfen hat, statt gleich ein rezeptpflichtiges Medikament zu verschreiben.

Frau Dr. Maixner zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie nicht nur aufmerksam, sondern aktiv zuhört und sich viel Zeit für den Patienten nimmt. Sie ist sehr empathisch und offen, hört konzentriert und geduldig zu, frägt bei Unklarheiten nach und spricht die Gefühle des Patienten an.

Ihre Kommunikation mit dem Patienten erfolgt in verständlicher Sprache und sie erklärt die Therapie. Frau Dr. Maixner ist sehr einfühlsam und findet das richtige Gleichgewicht zwischen dem umsichtigen Umgang mit einer schwerwiegenden Diagnose und dem direkten Ansprechen der Situation. Dadurch gelingt es ihr auch, einen Lernprozess anzuregen, den sie dann weiter durch Beratung unterstützt.

Ihr sehr authentisches Auftreten schafft Vertrauen und man hat stets den Eindruck, dass das Wohlergehen des Patienten bei Frau Dr. Maixner und dem ganzen Team an erster Stelle steht!

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolle Mitarbeiter und kaum Wartezeit

bereits der Kontakt am Telefon und am Empfang ist super. Die Mitarbeiter sind alle ohne Ausnahme sehr höflich, freundlich und emphatisch, es gibt kaum Wartezeit.

Frau Dr. Meixner ist eine sehr kompetente Ärztin; sie nimmt den Patienten ernst, ist sehr geduldig, hört genau zu, ist empathisch, freundlich und hilfsbereit. In dieser Praxis fühlt man sich wohl, verstanden und gut aufgehoben.

Diese Praxis kann ich jedem weiterempfehlen.

13.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Maixner kann sehr gut zuhören und hatte auch sofort meine Ursache erkannt.

Dies hätte ich allerdings von meiner Hausärztin erwarten müssen.

Bekam auch aufgrund meiner Symptome entsprechende Medikamente verschrieben, die mir sehr gut helfen.

Sehr kurze Wartezeiten.

Ich kann Frau Dr. Maixner nur empfehlen.

Schade nur, dass momentan aus Zeitgründen keine Psychotherapie möglich ist.

07.09.2020

Emphatische und sehr kompetente Ärztin

Kompetente, freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und Sicherheit ausstrahlt. Wartezeiten sehr kurz und Personal offen und freundlich. Sehr begeistert, nur weiterzuempfehlen!!

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6
5,6

Ich kann die guten Bewertungen hier nicht verstehen.

Ich kann die guten Bewertungen hier nicht verstehen, weil ich ganz andere Erfahrungen gemacht habe.

Frau Dr. Maixner erschien mir bei meinem Praxisbesuch ungeheuer kalt, geradezu zynisch und herzlos.

Mein Eindruck war, dass sie einen schnell ablehnt, wenn man nicht exakt nach ihrer Pfeife tanzt.

Ich habe die Praxis retraumatisiert verlassen und hatte etliche Tage Mühe, um wenigstens wieder in den Zustand zu kommen, in dem ich vor dem Praxisbesuch gewesen war.

Hätte ich der Empfehlung für Dr. Maixner keinen Glauben geschenkt und wäre woanders hingegangen, hätte ich mir eine überaus leidvolle Erfahrung erspart.

Die Sprechstundenhilfe trug durchgängig keinen Mund-Nasen-Schutz, auch während ich in geringem Abstand zu ihr Formulare ausfüllen musste.

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Dr. Maixner!