Top-Städte in Baden-Württemberg

Gabriele Korte

Ärztin, Neurologin
Leuschnerstr. 12, 70174 Stuttgart

Bewertung für Frau Korte

Archivierte Bewertung vom 14.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlich und kompetent, aber schlecht organisiert

Ich war zum ersten Mal bei Frau Dr. Korte und hatte einen Termin bei ihr. Deshalb wurde ich am Empfang gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem ich auch kurz meine Leiden beschrieb. Dann kam ich ins Wartezimmer. Mit mir warteten ca. 4 Leute, bald kamen mehr dazu. Ich wartete ca. 90 Min. bis ich in ein Behandlungszimmer gerufen wurde, wo eine Arzthelferin nochmals ausführlicher meine Leiden aufnahm und diese in den PC eingab. Dann wurde ich wieder ins Wartezimmer gesetzt und wartete rund 30 Min. bis ich zur Ärztin gerufen wurde. Insgesamt vergingen also gut 2 Stunden, bis ich die Ärztin überhaupt zu Gesicht bekam. Das ging den anderen Patienten wohl genauso, das Schema (Wartezimmer -> Behandlungszimmer mit Arzthelferin -> Wartezimmer -> Ärztin) war bei jedem Patienten ablesbar. Ein Unding. Im Wartezimmer stand ein Radio, darauf eine Notiz, dass man das Radio nicht ausschalten darf. Es wurde das Radioprogramm SWR3 gespielt. Nach gewisser Zeit ging mir die Musik auf die Nerven.

Frau Dr. Korte nahm sich dann etwa 10 Minuten für mich Zeit und machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck. Das lange Warten war mir leider zuviel, ich werde den Arzt wechseln."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Frau Korte)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2,9
3,2

Artikel von Frau Korte

Sind Sie Frau Korte?

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „Hypnose” am 08.10.2015

Die Hypnose und die Angst vor dem Zahnarzt

Die medizinische Hypnose hat nichts zu tun mit einer magischen Show, sondern ist eine Möglichkeit, um eine gewisse Trance beim Patienten hervorzurufen. In diesem Ruhezustand ist es für diesen ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2015
von Anja N. Hirth