• Physikalische Therapie & Balneologie

Sind Sie Dr. med. Brigitte Benda-Schäfer?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie Andere

Trotz den schlechten Bewertungen war ich mit meinem Kind (16 M) bei ihr, da wir sehr schnell einen Termin bekommen haben. Ich war etwas überrascht das ich eine Maske tragen musste aber wenn sie sich dadurch wohler fühlt habe ich kein Problem damit. Mein Kind musste keine tragen. Sie war menschlich sehr freundlich und sympathisch allerdings hat sie mein Kind nicht untersucht. Sie hat es während ich ihr erzählt habe warum ich da bin (2-3 Minuten) beobachtet und vom Stuhl aus gemeint es hat nichts sie sieht keine Auffälligkeiten. Eine Diagnose ohne Untersuchung in so einer kurzen Zeit kann man nicht stellen. Kinder können ihre Probleme gut ausgleichen und daher finde ich eine Untersuchung wichtig. Es ist traurig das man um Hilfe bittet und dann nicht ernst genommen wird. Vor allem mit kleinen Kindern die ihre Schmerzen nur durch schreien oder Körpersprache mittleren können. Ich würde dann doch lieber etwas auf eine Termin warten bevor ich nochmal zu ihr gehe.

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Ich finde Sie fachlich sehr gut, aber zwischenmenschlich sollte Sie noch viel lernen.
Ihre ruppige Art beim Kommunizieren ist echt daneben und nicht zeitgemäß.
Selbst Ärzte müssen endlich kapieren, dass der Umgang mit Patienten zur Behandlung dazugehört!

Kompetente aber unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Mein Kind ist seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr. Benda-Schäfer. Wir bekommen immer schnell einen Termin und eine kompetente und freundliche Behandlung. Frau Benda-Schäfer hält sich nicht lange mit Smalltalk auf, sondern kommt schnell zum Thema und zeigt ohne Umschweife die nächsten Schritte auf, auch wenn die nicht so angenehm sind. Damit muss man klar kommen, aber wenn man sich darauf einlässt, fühlt man sich gut betreut. Mein Kind ist seit dem Säuglingsalter bei Frau Benda-Schäfer in Behandlung und es gab keine Situation, in der er Angst vor einem Arztbesuch bei ihr hatte. Das ist bei chronisch kranken Kindern durchaus keine Selbstverständichkeit.
Ich denke, Ärzte sind Menschen wie jeder andere und haben einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang genauso verdient, wie wir als Patienten dies erwarten.

Orthopädin mit großer Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Also: die teilweise negativen Bewertungen von Frau Dr. Benda-Schäfer kann ich - nach mehr als 20 Jahren in denen ich Patient von ihr bin - nicht nachvollziehen. Ich wurde immer freundlich und kompetent und vor allem auch sehr persönlich von Frau Dr. Benda-Schäfer empfangen und beraten.

In der Regel geht man ja zum Orthopäden wenn mal was weh tut. Dafür ist sie da und sie hat mir jedesmal geholfen, den Schmerz wieder loszuwerden.

Und weil das so ist, sind wir gerne auch mit unseren Kindern seit dem Babyalter ebenso bei ihr vorstellig geworden.

Unterm Strich und aus meiner Sicht: alles bestens und OK. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Benda-Schäfer ist kompetent, freundlich und sehr klar in Ihrer Aussage. Für mich die beste Orthopädin. Fühle mich bestens aufgehoben und kann sie absolut guten Gewissens weiterempfehlen.

Kompetente Ärztin- Absolute Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Die Behandlung meiner Skoliose war erfolgreich und auch jetzt hat Frau Dr. Benda-Schäfer immer ein offenes Ohr für mich! Die Praxis ist super modern und es werden verschiedenste Wege ausprobiert um ans Ziel zu kommen. Ich würde jederzeit wieder kommen!

Ich bin mehr als Zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Frau Dr. Benda-Schäfer hat meine Tochter sehr freundlich und kompetent behandelt. Sie hat sich Zeit und ihr die Angst vor der Behandlung genommen.

Kompetent und emphatisch- sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

So etwas ist mir noch nie passiert.
Meine fast 18 Monate alte Tochter musste für die Behandlung einen Mundnasenschutz tragen.
Dies wurde uns vorab nicht mitgeteilt.
da ich für Sie keinen hatte musste ich einen für 5 Euro kaufen.
Meine 18 Monate alte Tochtet verstand nicht das sie das auflassen sollte und weinte.
Daraufhin erklärte mir Frau Dr. dass ich dies schon zu Hause üben müsse...sie will ja schließlich auch irgendwann in die Kita. Sie untersuchte meine Kleine aus der Ferne. No go

18 Monate altes Kind musste Mund-Nasenschutz tragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Wir waren wg Skoliose mit meinem Kind in der Sp-DE. Eine nette Ärtin, aber war sehr gestresst und überfordert, auch selbst die Zimmer belegt, dabei hat sie auch die Helferinnen durcheinander gebracht. Die Untersuchung dauerte knapp 5 min, kaum Zeit genommen. Wenig aufgeklährt, während dem Gespräch auch andere Patienten betreut. Bin nicht zufrieden.

Eine sehr hektische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Benda-Schäfer Fachärztin für Orthopädie

Alles Bestens- super Ärztin! (Skoliose wurde unglaublich toll behandelt)

Jahrelang in Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

• Physikalische Therapie & Balneologie