Dr. med. Eckart Heinrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Dres. Heinrich und Xxxxx haben wohl die Notbremse gezogen:
Das Wartezimmer ist nicht mehr, wie das jahrelang der Fall war, übervoll, und man muss nicht mehr ewig warten, sondern kommt tatsächlich sofort dran,.Dr. Heinrich untersucht einen nur noch selten, aber er schreibt problemlos Überweisungen, Verordnungen und Rezepte. Er nimmt sich nun auch mehr Zeit, sodass man jetzt alle seine Anliegen vortragen kann. Dabei kommt natürlich weiterhin seine hohe medizinische Kompetenz zum Tragen. Und darauf kommt's an.
Man kann problemlos online Termine vereinbaren (mit drei Wochen Vorlaufzeit) sowie Rezepte u. a. bestellen. Die telefonische Erreichbarkeit ist schon seit jeher gleich null, Die Arzthelferinnen sind - wie anderswo auch - nach wie vor teilweise nett, teilweise zickig.

Die Notbremse gezogen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Gute Organisation des Sprechstundenteams. Nette Atmosphäre. Fundierte und gute Erklärung der Probleme durch den Arzt. Guter Kontakt zum Sprechstundenteam per e-mail, mit raschen Antworten.

professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Bei den akuten Rückenschmerzen war ich immer schnell behandelt.

Immer da • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Sehr professioneller Arzt, bei dem man/frau sich ernst genommen und wohl fühlt.
Keine unnötigen Röntgenaufnahmen
Er wirkt sehr erfahren mit einem guten Fachwissen.
Das Praxisteam und -management ist ein positives Beispiel. Frau/Man fühlt sich dort wohl und willkommen. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich in vielen Praxen.
Alle Medizinischen Fachangestellten sind freundlich und hilfsbereit.

Professioneller und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Ich stürzte leider eine Treppe hoch und zog mir eine 1,5cm Platzwunde zu.
Ich suchte die Praxis auf, da Dir Heinrich damit wirbt, Unfallarzt zu sein und ich auf ein nähen der Wunde hoffte. Bei der Wundversorgung verwechselte Dr. H das Alkoholfreie Desinfektionsspray mit dem Alkoholhaltigen, welches er mir direkt auf die offene Wunde sprühte. Die dabei entstandenen brennenden Schmerzen kann man sich gut vorstellen, denke ich.
Auf meine Frage hin, ob er näht, verneinte er mit den Worten: "Ist hier nicht notwendig"- Ich selbst bin Krankenschwester und überzeigt davon, das diese Art der Wunde genäht werden muss, zumal sich die Wunde auf dem beweglichen Kniegelenk befindet.
Wie dem auch sei, Dr Heinrich klebt Wundpflaster drauf (elastisch) und drüber wird ein durchsichtiges Duschpflaster geklebt. Mit den Worten in 5 Tagen soll ich damit zum Hausarzt gehen.
Ich habe also die Praxis verlassen und bin mit dem Verband nach Hause.
Nach bereits einer Stunde war dieses Klebepflaster durchgeblutet, die Wunde weiterhin offen.
Es war mir erst möglich gegen 21uhr ins Marienhospital zur Notfallpraxis, dort war der Chirurg äußerst schokiert über die Art und Weise der Wundversorgung, er sagte, dies hätte eine riesen Narbe und eine schwere Wundinfektion gegeben. Es war nämlich nicht nur die Platzwunde, sondern auch ein Riss des Schleimbeutels der evtl herausoperiert werden sollte. Knie wurde genäht, eine kleine Drainage wurde gelegt, das Gelenk ruhig gestellt und mit Schmerzmittel und Antibiotika versorgt. Die Wunde entzündete sich trotz Antibiotika.Auch jetzt noch, ca 2 Monate nach dem Sturz ist das Kniegelenk entzündet.
Dr Heinrich hat mein Knie falsch versorgt und übersehen, dass ein Bursariss statt fand.
Ohne jegliche Bandage wurde ich nach Hause geschickt.
Ich darf mir nicht ausmalen, wie meine Wunde ausgesehen hätte, hätte ich nicht auf mein Krankenschwester Bauchgefühl gehört und wäre nicht zum Marienhospital gegangen.
Der Sturz war an einem Freitag, vielleicht lag es daran.

Fehlbehandlung mit gravierenden Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Habe beim Hr. Dr. Heinrich Beschwerden behandeln lassen und trotz seiner Mühe hat es leider nur sehr wenig gebracht.
Nur das Verhalten der Mitarbeiterinnen in der Praxis hat mich sehr gestört: Sie waren sehr verachtend und eine hat sogar bei einer neuen Terminvergabe Witze gemacht und sowas wenn man krankheitsbedingt eine Praxis besucht ist zumindest äußerst unprofessionell.

Bemühter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Sehr zu empfehlen, da sehr kompetent!!

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Dr. Heinrich & Team sehr freundlich auch wenn viel los ist stets freundlich und bemühen sich um Ihre Patienten. Ich kam mit starken Rückenschmerzen ohne Termin und wurde nicht weggeschickt. Wartezeit, trotz ohne Termin, finde ich nicht lange, da kenne ich andere Praxen bei denen man auch mit Termin genauso oder länger wartet. Ich wohne auch nicht um die Ecke, gehe jedoch nur zu ihm zur orth.Behandlung. Aufklärung und genommene Zeit von Dr. Heinrich+++

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Nach einen Sturz, Muskel am Bein ohne Funktion. Bein kann nicht angehoben werden.

Professionelle Untersuchung mit Röntgen, danach eine klare Diagnose.

Der Arzt ist sehr empfehlenswert.

Sehr Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Eckart Heinrich und Joachim Krais

Endlich mal ein Arzt der kompetent ist und sich Zeit für Vorgeschichte und Fragen nimmt. Nach langer Sucherei und ausprobieren bin ich zum Glück bei Dr. Heinrich gelandet.

Super Arzt und nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben