Arlbergstr. 38, Hedelfingen, Stuttgart
privatpraxis
Dr. med. Frank O. Steeb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Arlbergstr. 38, Stuttgart

Arlbergstr. 38, Stuttgart

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich die Zeit nehmen sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefäch...

Veröffentlichungen

Artikel (15)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis für Orthopädie Sportmedizin und Chirotherapie Dr.med. Frank O. Steeb Andere

Ich war ingesamt 3mal in der Praxis und konnte mir ein Bild über Behandlung machen. Ich habe Hüftarthrose und hatte ständig Schmerzen beim aufstehen. Es wurden mir spezielle Einlagen verschrieben die mit mehreren Behandlungsgeräten in der Praxis angepasst wurden. Ein teurer Spaß mit kleinem Erfolg. Mit dem Wunsch ein weiteres gleiches Paar Einlagen anfertigen zu lassen, musste ich die gleiche Prozedur durchlaufen und den gleichen hohen Preis bezahlen. Dies wäre bestimmt auch anders gegangen. Was jedoch komplett in der Beratung fehlte war, was ich selbst zur Besserung beitragen könnte. Da musste ich aktiv nachfragen und es kam eine laue Antwort: Möglichst Radfahren und nicht schwimmen.

Seit 4 Wochen bin ich nahezu schmerzfrei. Warum? Nicht durch die Behandlung durch Dr. Steeb, sondern durch eine professionelle Thai-Behandlung. Ich habe KEINE Schmerzen, kann wieder lange Strecken laufen und muss mich nicht verkrampft bewegen. Die Einlagen trage nicht mehr.

Dr. med. Frank O. Steeb

Da die Bewertung anonym abgegeben wurde, kann ich nicht korrekt auf den aktuellen Befund eingehen.
Es ist jedoch mein Ziel, die Diagnose über die meist vorhandene Fehlstatik bzw muskuläre Dysfunktion zu behandeln, und zwar ursächlich und nicht symptomatisch.
Dies kann sehr häufig durch aktivierende, sensomotorische Einlagen erreicht werden. Hier mache ich tatsächlich verschiedene Tests - sowohl Muskelfunktionstests, als auch entsprechende Vermessungen. Zeigen diese eine Indikation zur Verordnung von aktivierenden, sensomotorischen Einlagen, werden diese angepaßt.
Es freut mich, dass die Thaibehandlung Ihnen einen Erfolg gebracht hat. Nach meiner über 30jährigen Erfahrung wird dieser allerdings nur kurzfristig anhalten.
Wissenschaftlich bewiesen ist, dass die Thaibehandlung die Blutzirkulation anregt und durch die Druckpunktmassage den Lymphfluß verstärkt, daneben wird entspannt und gelockert und dies führt in der Regel zu einer kurzfristigen Verbesserung der periartikulären Beschwerden. Die ursächliche Problematik wird aber nicht angegangen. Die aktivierenden Einlagen hingegen sind kein kurzfristig wirkendes Instrument, sondern sollen langfristig die Statik der Beinachse, des Beckens und des Überganges zwischen Becken und Wirbelsäule verbessern.
Ich wundere mich etwas, dass Sie sagen, ich hätte auch keine weiteren Maßnahmen vorgeschlagen. In der Regel führe ich eine Ernährungsberatung durch, erkläre wie der Knorpelstoffwechsel verbessert bzw unterstützt werden kann.
Da ich jetzt nicht auf Ihre Akte direkt zugreifen kann, kann ich auch auf Ihren Einzelfall nicht weiter eingehen.
Dr. Frank O. Steeb

Nun komme schon einige Jahre in die gerne Praxis.
Anfangs hatte ich massive Schmerzen beim laufen durch meine Senk Spreizfüße.
Ich hatte große Angst berufsunfähig zu werden.
Dr Steeb verpasste mir sensomotorische Einlagen mit kleinen Kammern die gefüllt oder geleert werden können, um den gesamten Körper wieder in die gerade zu bringen.
Nach kurzer Zeit war ich absolut schmerzfrei. Mittlerweile habe ich mehrere Einlagen, aber auch die ersten funktionieren nach 7 Jahren immer noch.

Über Jahre ein Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbet
Sehr nettes Personal
Sehr professionelles Team

Sehr freundlicher professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Steeb nimmt sich Zeit. Erklärt gut. Fühlte mich gut aufgehoben. Habe schnell einen Termin für das MRT bekommen. Auch der anschließende OP Termin wurde zügig vermittelt.

Sehr kompetent und netter Arzr • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

- kompetenter, freundlicher Arzt
- erfolgreiche Atlastherapie - Tinnitus erheblich verbessert.
- transparente Abrechnung.
- sehr freundliches Personal.

Tinnitus-Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

.sehr zufrieden alles ok bin schon lange hier und immer zufrieden

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt und Praxisteam sehr nett, bei vereinbarten Terminen keine Wartezeiten. Gute Beratung bei sensomotorischen Einlagen
Praxis gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, Stadtbahn, Bus) erreichbar, die Praxis ist im Bahnhofsgebäude

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Umgang mit mir und meiner Tochter war immer sehr freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist sehr gut

Die Praxis ist sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin rundum sehr zufrieden!
Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe Dr. Steeb aufgrund eines Knochenmarködems am Knie konsultiert. Durch seine Empfehlung für die Kernspinresonanztherapie mit 9 Terminen ging das Ödem in den Bildern der anschießenden Kernspinkontrolle deutlich zurück und somit auch die OP-Indikation, worüber ich sehr froh bin.
Habe nun nach einem Vierteljahr diese Therapie wiederholt, da ich bisher noch nicht schmerzfrei und ohne Krücken laufen konnte.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben