Dr. med. Georgios Drogoutis

DankeDr. Drogoutis!

Jetzt geöffnet

Rotebühlplatz 1770178 Stuttgart

Leistungsübersicht

Endoprothetik Knie und Hüfte (EPZ RBK)Zertifizierter Fußchirurg (DAF)SporttraumatologieManuelle TherapieStosswellentherapieHyaluronsäure-TherapieDigitales Röntgen und SonographieUnfallchirurgie

• Röntgendiagnostik

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ab Januar 2020 übernehme ich die Orthopädie Praxis am Rotebühlplatz 17 in Stuttgart (ehemals Dr. König).

Ich möchte Ihnen weiterhin mit Rat und Tat bei Ihren orthopädischen Krankheitsbildern zur Seite stehen, so wie Sie es in den letzten Jahren von mir gewohnt sind.

Ich freue mich auf die zukünftige Aufgabe in der neuen Praxis und auf Sie als Patient.

Bitte beachten Sie, dass ab Ende Januar umfangreiche Renovierungsarbeiten erfolgen werden und die Praxis aus diesem Grund vorübergehend geschlossen sein wird.

Freundliche Grüße

Dr. Drogoutis

2005 bis 2009Orthopädie und Unfallchirurgie im Rems Murr Klinikum Waiblingen
2009 bis 2016Orthopädische Klinik Markgröningen, Zuletzt tätig als Oberarzt in der Endoprothetik und Fußchirurgie, Koordinator des Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung
Zertifizierter Fußchirurg (DAF)
2017 bis 2018Manuelle Medizin
Röntgendiagnostik Skelett
Zertifikat der Akademie deutscher Orthopäden für "Magnetresonanztomographie in der Orthopädie"
2016 bis 2019Angestellter Facharzt im Centrum für Orthopädie, Maybachklinik Stuttgart
2016 bis 2019Mannschaftsarzt Stuttgarter Kickers, Praxis-Betreuung Stuttgarter Staatsballett, Praxis-Betreuung Frauen-Handball Bundesliga SGBBM Bietigheim, ATP Tennis-Turnier-Arzt, Mercedes Cup Stuttgart-Weisenhof

Wie in jedem anderen medizinischen Bereich hat sich auch in der Orthopädie die Spezialisierung in einzelne Bereiche entwickelt und durchgesetzt.

Als Zertifizierter Fußchirurg (DAF) biete ich Ihnen eine aktuelle und kompetente Beratung und Behandlung bei sämtlichen Beschwerdebildern des Sprunggelenks und des Fusses an.

Als langjähriger zertifizierter Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums am Robert Bosch Krankenhaus (EndoCer)  biete ich Ihnen alle modernen Theapieverfahren rund um das Kunstgelenk an der Hüfte und am Knie an.

• Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

• Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

• Fußchirurgie

Von der Großzehe bis zur Ferse. Behandlung von Fußfehlstellungen (Senk-Spreiz-, Knick-, Plattfüße) beim Erwachsenen und beim Kind.

Behandlung des Hallux valgus und des Hallux rigidus (Arthrose).

Kleinzehendeformitäten und Ballenschmerzen

• Os trigonum Syndrom
    • Arthrose des oberen und unteren Sprunggelenks

Behandlung von Fußwurzelarthrose

Behandlung von Verletzungen der Mittefußknochen

Füße sind oft Bestandteil und Ursache von Beschwerden an anderen Körperstellen. Deswegen ist die Betrachtung der Statik eines Menschen enorm wichtig. Die Statik beginnt mit dem Stand der Füße.....

• Arthrose-Endoprothetik (Kunstgelenk)

Die Behandlung von Patienten mit einer schmerzhaften Arthrose ist wichtiger Bestandteil der orthopädischen Therapie. Hierbei ist allerdings auch Vorsicht geboten:

Arthrose ist nicht gleich Arthrose.

Es gibt verschiedene Stadien einer Arthrose und es ist die Aufgabe des Arztes im Konsens mit dem Patienten ein individuelles Therapieprogramm zu erstellen, welches auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist.

Es gibt viele Möglichkeiten auch nicht operativ zu behandeln und Beschwerden zu lindern.

Scheitern diese Therapieansätze und ist eine Besserung nicht mehr zu erwarten ist die operative Therapie mit einem Kunstgelenk zu empfehlen.

Diese Operation ist, korrekt durchgeführt (z.B. in einem Endoprothesenzentrum), die erfolgreichste orthopädische Operation überhaupt.

Ich biete Ihnen ein individuelles Behandlungsangebot rund um die Arthrose an. Kommt es im Verlauf zur operativen Therapie mittels Kunstgelenk, kann ich Ihnen diese Behandlung komplett "aus einer Hand" anbieten. Sie wissen wer Sie operiert, wer die Nachbehandlung macht..... Sie haben einen Ansprechpartner mit zertifizierter Erfahrung auf diesem Gebiet.

• Minimalinvasive Endoprothetik (Kunstgelenk)

Als ehemaliger Oberarzt und Koordinator des Endoprothesenzentrums einer orthopädischen Spezialklinik biete ich die gesamte Palette der Endoprothetik als Operateur an.

• Minimalinvasives Kunstgelenk der Hüfte
    • Minimalinvasives Kunstgelenk des Knies
    1. Komplettes Kniegelenk
    2. Teilgelenkersatz (Schlitten)
    3. Gekoppelte Prothesen
    • Wechselendoprothetik

Ich stehe für Orthopädie mit pragmatischen Ansätzen und ganzheitlicher Betrachtung des Bewegungsapparats, vom Erstgespräch bis zum Therapieende.

Ein breites Netzwerk an Kollegen mit anderen Spezialisierungen rundet mein Therapieangebot ab.

• Arthrose

• Wirbelsäulenbeschwerden

• Sportverletzungen

• Arthrose

Ausschöpfung sämtlicher konservativen Möglichkeiten zur Therapie.

• Wirbelsäulenbeschwerden

Wichtig ist die exakte Diagnose! Was verursacht die Beschwerden? Mit Hilfe der modernen Bildgebung (MRT) und einer gründlichen Untersuchung wird ein Therapieprogramm erstellt um die Beschwerden zu beseitigen.

Prophylaxe vor Rückfälle ist hierbei mindestens genau so wichtig wie die Therapie an sich.

Über ein breites Netzwerk an Spezialisten für Wirbelsäulenerkrankungen ist, falls notwendig, auch ein minimalinvasives Vorgehen möglich.

• Sportverletzungen

Langjährige Erfahrung in der Behandlung mit Profisportler.

Behandlung aller Gelenke, von der Schulter bis zur Großzehe.

Dr. Drogoutis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Stuttgart • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.06.2020, Alter: unter 30

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

War bisher kein Patient in der Praxis und habe angerufen weil ich Probleme mit dem Knie hatte nachm Joggen. Es hat nichtmal 7 Tage vom Anruf bis zum Termin gedauert. Beim Termin an sich hatte ich keine nennenswerte Wartezeit, der Arzt hat sich ausführlich um mich gekümmert mir genau erklärt was er vermutet und das auch am Modell eines Knies gezeigt. Auch beim Besprechungstermin des MRTs nahm er sich Zeit und zeigte alles was beim MRT zu sehen war auch am Modell eines Knies. Sehr Empfehlenswert!

Bewertung vom 24.06.2020

Freundlich, sympathisch, empathisch etc.. in den besten Händen !!!

Ich bin schon jahrelang bei Dr. Drogoutis in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er ist immer freundlich, sympathisch, empathisch, nimmt sich Zeit und versucht alles um einem zu helfen. Die eigene neue Praxis-Umgebung ist ein weiterer Pluspunkt. Medizinisch und menschlich unangefochten Note 1. Abzüge muss ich allerdings in der Praxis-Organisation geben. Die "Mädels" sind meistens nicht sehr freundlich, nicht sehr aufmerksam und machen immer wieder Fehler bei Krankmeldungen oder Rezepten. Jedes Mal muss was geändert werden. Sehr ärgerlich. Hier sollte sich Herr Dr. Drogoutis dringend mal kümmern.

Bewertung vom 17.06.2020

Sehr kompetent und sehr freundlich

Also sowas hab ich noch nie gesehen. Der Arzt war sowas von freundlich und der hat echt Ahnung von seinem Beruf. Die Helferinen empfangen die Patienten perfekt und leiten die Praxis super. Keine Wartezeit gehabt. Einfach super..

Bewertung vom 11.05.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden, dass ich sehr schnell und kurzfristig einen Termin bekommen habe. Ich hatte akute Schmerzen am Brustkorb. Der Arzt hat mich untersucht und sofort die Stelle gefunden, welche mir die Schmerzen verursacht hat. Dann wurde ich aufgeklärt warum ich die Beschwerden hatte. Anschließend habe ich vor Ort eine Behandlung von einer Arzthelferin bekommen und ein Rezept für einen Physiotherapeuten. Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder hingehen.

Bewertung vom 30.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Drogoutis ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Fühlte mich einfach wohl in der Praxis.

Die Praxis ist schön hell und modern eingerichtet und das Personal ebenfalls freundlich und hilfsbereit.

96%Weiterempfehlung
21.764Profilaufrufe