Dr. med. Johannes Kolbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Hatte eine Meniskus OP bei Dr. Kolbe. Team total freundlich und sehr kompetent. OP verlief sehr gut. Knie frei von Beschwerden. Danke

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Ich hatte im April 2023 einen Abriss der Supraspinatussehne. Gleichzeitig wurde auch der Spalt unter dem Schulterdach vergrößert, wegen Impingement-Syndrom. OP und Heilungsprozess sind super gelaufen. Bin jetzt im Dez. 2023 wieder bei 100 % Beweglichkeit.
Kann Dr. Kolbe und Team nur empfehlen.

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Nach einem Kreuzbandriss war ich zur Behandlung in der Orthopädischen Klinik in Botnang. Dr. Kolbe nahm sich sowohl beim MRT, als auch bei der OP und der Nachbehandlung super viel Zeit und beantwortete alle Fragen sehr ausführlich und verständlich. Der eintägige Aufenthalt war fast wie im Hotel. Sehr nettes Personal in angenehmen Ambiente. Patient und Arzt sind 7 Wochen nach der OP sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis ;-)

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Meine Schulter hatte einen schweren Bänderriss. Die Operation war erfolgreich. Die Narkose habe ich gut vertragen. Der ganze Prozess vom Erstgespräch über das MRT über die Operation bis zur Nachbetreuung war transparent, zuverlässig und von vorausschauend organisiert und durchgeführt. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt 10 Wochen nach der OP sehr zufrieden.

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Am 29.10.2021 wurde ich in Stuttgart in der Orthopädischen Fachklinik für Unfallchirurgie + Sportmedizin von Herrn Dr. Kolbe operiert. Ich überprüfte, in wie weit ich meinen linken Arm nach oben anheben kann? Heute stellte ich mit großen Erstaunen fest, dass mein linker Arm sich genauso gut nach oben strecken lässt, wie mein rechter Arm.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herr Dr. Kolbe für seine hervorragende Kunst, als Arzt und Orthopädischer Chirurg ganz Herzlich bedanken! Nur durch seine 1A gelungene Super OP an meinem linken Arm kann ich diesen wieder vollständig anheben.
Insgesamt kann ich mit gutem Gewissen diese Klinik jedem Patienten ganz besonders weiter empfehlen!

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH Andere

Ich war vor ca. einem Jahr in der OKSB zur Knie OP wegen eines freien Gelenkkörpers bei Dr. Kolbe, Zeit um ein Fazit zu ziehen. Mein bereits mehrfach operiertes Knie wollte ich von einem erfahrenen Spezialisten operieren lassen, und hatte bei Dr. Kolbe sehr schnell den Eindruck, daß gut analysiert und genau das Richtige gemacht wird, weder zu viel noch zu wenig. Auch wenn ich gern auf jede OP verzichten möchte, so hat sich diese OP gelohnt und ist sehr gut verlaufen. Nach einiger Zeit und gezieltem Aufbautraining gemäß Anleitung habe nun deutlich weniger Probleme mit meinem Knie, die häufigen Gelenkergüsse nach Belastung tauchen nun tatsächlich nicht mehr auf! Mein Dank gilt besonders Dr. Kolbe, aber auch allen Mitarbeitern der Klinik, mit denen ich zu tun hatte, die immer motiviert, freundlich und hilfsbereit waren.

Standort: Orthopädische Klinik Stuttgart-Botnang GmbH

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in der Klinik und habe dort schon etliche MRT's machen lassen.
Die Behandlung meiner Person war bis vor Kurzem in Ordnung, also nicht weltbewegend gut oder schlecht, was jedoch ein Vorfall änderte.

Als ich nach einem Sturz mit erheblichen Verletzungen zum x-ten MRT in die Klinik kam, war ich gerade damit beschäftigt, eine zwar medizinisch sinnfreie, jedoch politisch vorgeschriebene Staubschutz-Maske anzuziehen, die ich aufgrund meiner Verletzungen an der Hand, die in Gipsverband war, umständlich aus meiner Tasche zu holen.

Einem Patienten ging dies nicht schnell genug, so dass er mich verbal und körperlich angriff und mit Fäkalausdrücken überschüttete. Das Personal (ca. 5 Frauen) half ihm dabei und motivierte ihn noch, indem sie sagten, sie seien froh, dass er mich disziplinierte, da sie sonst die Maskenpolizei sein müssten und sie darauf keine Lust hätten.

Der Chefarzt, Dr. Kolbe, bei dem ich später nach dem MRT in Besprechung war, hat die Situation "ignoriert" und auch auf meine späteren Schreiben die groteske Behandlung meiner Person relativiert und heruntergespielt. Keine Reflexion, keine Entschuldigung, keine Einsicht des diskriminierenden Vorgangs!

Die spätere Besprechung meines MRT-Befundes ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Er beschrieb was auf dem MRT zu sehen war, dies wusste ich jedoch schon selbst. Behandlungsvorschläge oder gar eine Abhilfe hatte er nicht!

Die Besprechung der Befunde meiner Hand bei seiner Mitarbeiterin, Dr. med. Andrea Xxxxxx (ein paar Tage davor), war ebenfalls grotesk, denn Frau Dr. Xxxxxx behandelte mich von oben herab, verweigerte mir eine Diagnose und sandte mich zum Röntgen, da das MRT (in deren Klinik) wohl unnötig war obwohl mein Orthopäde mich zum MRT überwiesen hatte und nicht zum Röntgen!

Gesamthaft ist das Vorgehen und die Behandlung ungenügend und kundenunfreundlich, besonders die Helferinnen haben sich unangebracht, unverschämt und diskriminierend verhalten.

Schlechte Behandlung, politische Ideologien gehen vor Schutz der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Kolbe Facharzt für Orthopädie

Diese Klinik kann ich bestens empfehlen! Sehr ansprechendes Ambiente und äußerst freundliches Personal sorgen für einen angenehmen Aufenthalt, fast wie im Hotel…….
Selbstverständlich ist die medizinische Versorgung entsprechend!

Beste medizinische Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Kolbe Facharzt für Orthopädie

Das war meine 2. OP bei Herrn Dr. Kolbe und ich war wieder sehr zufrieden. Man wird dort herzlich betreut und fühlt sich die ganze Zeit sehr wohl, auch wenn es einem etwas schlechter gehen sollte.

Sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Kolbe Facharzt für Orthopädie

Bei der ambulanten OP durch Dr. Kolbe und der Übernachtung (Option. Selbstzahler für gesetzl. Versicherte) in der Klinik fühlte ich mich sehr gut behandelt und betreut.

Ruhe und Kompetenz ausstrahlender Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben