Dr. med. Johannes Kolbe

Dr. Kolbe

Arzt, Orthopäde

Regerstr. 1,
70195 Stuttgart
Sind Sie Dr. med. Johannes Kolbe?

Chirotherapeut
Sportmediziner
Röntgendiagnostiker

16.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz von Dr. Kolbe. Fachlich und menschlich sehr gut. Hatte in den letzten Jahren verschiedene Operationen an Schulter und Knie und war nach abgeschlossener OP und Behandlung jedesmal sehr zufrieden.

Die Unterbringung in den Zimmern nach der OP ist wirklich fantastisch.

Das Team ist sehr freundlich, hilfsbereit und erfüllt jeden Wunsch.

Würde mich jederzeit wieder dort beraten, behandeln und falls notwendig auch operieren lassen.

25.08.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nach 2 Tagen wieder schmerzfreies Knie

Schnelle Terminvereinbarung, ausführliches und detailliertes Vorgespräch, ruhige und entspannte Situation vor der OP, gute Informationen für die Nachversorgung.

Fazit:

Wenn wieder was sein sollte, habe ich eine gute Adresse.

02.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Schulter Op

Wg. einer Sportverletzung an der Schulter (Sturz mit div. Verletzungen im Schulterbereich, danach mehrfach die Schulter ausgekugelt) benötigte ich ärztliche Hilfe.

Von meinem Hausarzt wurde mir, nachdem die MRT Untersuchung div. Verletzungen sichtbar machte, für eine Op die orthopädische Klinik in Stuttgart-Botnang empfohlen.

War dann am/ab 21.6.21 stationär in der OKSB Klinik in Stuttgart-Botnang.

Das davor separat stattgefundene Aufklärungsgepräch mit Herrn Dt. Johannes Kolbe war sehr ausführlich und es wurde auch die Möglichkeit einer konservativen Behandlung, also ohne Op erörtert.

Da ich jedoch nach dem Sturz bereits mehrere Luxationen hatte, hatte ich mich für eine Op entschieden, da ich ohne Op eine Instabilität der Schulter und weitere Luxationen befürchtete.

Die Op (Arthroskopie) wurde dann von Herrn Dr. Johannes Kolbe am 21.6.21 durchgeführt.

Beim anschließenden Aufenthalt im Krankenhaus (2 Nächte) fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Krankenschwestern waren freundlich und hilfsbereit, Herr Dr. Kolbe kam dann auch jeweils morgens zur Visite und beantwortete freundlich und sachlich die von mir gestellten Fragen.

13.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

OP mit stationärem Aufenthalt

Top Ärzte von der Durchsprache des Befunds, Beratung der weiteren Behandlungsmöglichkeiten,Narkose und der OP

Super Personal auf der Station, alle sehr freundlich und kompetent, da fühlt man sich wohl

Leckere Verpflegung

14.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Klinik, toller und kompetenter Arzt, sehr freundliches Personal

Ich wurde an der Schulter operiert. Alles hat hervorragend geklappt, vom ersten Besuch der Sprechstunde, über die OP bis zur Entlassung. Alle Personen, ob Empfangspersonal, über Stationsschwester, OP-Schwester und natürlich Dr. Kolbe waren sehr nett und zuvorkommend. Es wurde immer freundlich gegrüßt und der Patient als Mensch und nicht als Nummer behandelt.

Letzte Aktualisierung19.05.2021