Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Orthopäden:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dr. med. Robert Habelt

Dr. med. Robert Habelt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

weitere Standorte
Termin buchen

Dr. Habelt

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Adresse

Maybachstr. 5070469 Stuttgart

Leistungen

Patientenindividuelle Operationen
Revisionsendoprothetik
Endoprothetik
Arthrose
Korrektur posttraumatische Fehlstellung
Knorpeltherapie
Meniskuschirurgie
Bandersatzplastiken

Weiterbildungen

Spezielle Unfallchirurgie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen als Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie zertifizierter Kniechirurg informieren. Ich, Dr. med. Robert Habelt, bin zudem neuer leitender Arzt der Fachabteilung für Knie-Chirurgie in der Maybach Klinik in Stuttgart. Das Centrum für Orthopädie bietet hochspezialisierte Chirurgie des Bewegungsapparates an. Unser Ziel ist die Erhaltung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit bei Jung und Alt sowie eine hohe Lebensqualität während der Arbeit und in der Freizeit, vom Breitensport bis zum Spitzensport.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Robert Habelt

Über mich und meine Tätigkeit

Herr Dr. med. Robert Habelt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird neuer leitender Arzt der Fachabteilung für Knie-Chirurgie in der Maybach Klinik. Herzlich Willkommen im Team.

Geboren in Nördlingen studierte Dr. Habelt ab 1996 an der Universität Ulm. Nach seinem Studium hat er 2004 im Krankenhaus Leonberg seine unfallchirurgisch-orthopädische Ausbildung begonnen und ab 2009 im Katharinenhospital unter Prof. Dr. C. Knop weitergeführt um die Facharztausbildung abzuschließen und die Zusatzbezeichung „Spezielle Unfallchirurgie“ zu erwerben. Verschiedene Stationen haben seine Ausbildung bereichert – darunter ein Arbeitsaufenthalt in Toronto und Wien.

2014 wurde Dr. Habelt zum Oberarzt und Sektionsleiter für Kniechirurgie und Sporttraumatologie im Katharinenhospital des Klinikum Stuttgarts benannt und hat die Sektion mit neuen Impulsen ausgebaut und das Spektrum erweitert.

Seit dem Jahre 2016 ist er von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) als „Kniechirurg“ zertifiziert. Sein Spektrum umfasst die Sportorthopädie, Endoprothetik, Revisionsendoprothetik, Umstellungsosteotomien und die Traumatologie des gesamten Bewegungsapparates. Nicht nur die Primärversorgung der genannten Felder wurde von ihm durchgeführt, sondern auch zugewiesene Revisionsfälle aus ganz Baden- Württemberg.

Als neue Herausforderung verstärkt er ab Februar unser professionelles, zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Team der Maybach Klinik als Chefarzt des Zentrum für Knie-Chirurgie.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich, Dr. med. Robert Habelt, bin Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie zertifizierter Kniechirurg. Gerne stelle ich Ihnen im Zentrum für Kniechirurgie in der Maybach Klinik in der Maybachstr. 50 in Stuttgart mein Wissen zur Verfügung. Unsere Spezialisten haben jahrelange Erfahrungen in der Behandlung von Sportverletzungen und Überlastungsschäden.

  • Allgemeinchirurgie

  • Orthopädie

  • Unfallchirurgie

  • Allgemeinchirurgie

  • Orthopädie

  • Unfallchirurgie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des Zentrums für Kniechirurgie in der Maybach Klinik in Stuttgart. Unser Angebot reicht von den modernen biologischen Rekonstruktionseingriffen bis hin zum klassischen Gelenksersatz mit Prothesen. Bei uns werden Sie immer von einem eingespielten Team von Chirurgen operiert und vom ersten Gespräch bis zum Ende der Rehabilitation persönlich ärztlich betreut. Sie profitieren von unserer großen Erfahrung in der Betreuung von Sportlern aus unterschiedlichsten Sportarten und von unserem Netzwerk in der Sportwelt.

  • Meniskus-Riss – Naht oder Entfernung

  • Arthrose

  • Knorpeltransplantation

  • Kreuzband-Chirurgie

  • Meniskus-Riss – Naht oder Entfernung

  • Arthrose

  • Knorpeltransplantation

  • Kreuzband-Chirurgie

  • Kniescheibenluxation

  • Patellaspitzensyndrom – Läuferknie

  • Kunstgelenk Knie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart


Meine Kollegen (6)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,9

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (12)

Alle12
Note 1
12
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
15.01.2021
1,0
1,0

In guten Händen

Ich habe eine Knie-TEP rechts bekommen und bin sehr zufrieden mit der Beratung vorher, Reha- Beantragung, OP samt Vorbereitung und Betreuung hinterher im Krankenhaus.

03.12.2020
1,0
1,0

Netter und kompetenter Arzt

Aufklärung, Beratung und anschließende OP sehr gut

01.12.2020
1,0
1,0

Super Arzt

Ich kann nur positives über Doktor Habelt sagen.

Er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt.

Die Praxis ist hoch professionell.

Sei es die Vorbereitung, die Operation und der Heilungsverlauf bis jetzt, ist alles perfekt.

Ich wurde vor zwei Wochen operiert und der Heilungsprozess läuft optimal.

29.11.2020
1,0
1,0

Toller Arzt ! Jederzeit wieder.

Dr Habelt ist ein sehr sympathischer Arzt , er hat eine sehr beruhigende Art, so das man sich sehr wohl fühlt. Er nat mir ein neues Knie eingebaut , so das ich bestimmt wieder ein neues Lebensgefühl haben werde. Die Prognosen sehen schon mal sehr gut aus.

06.10.2020
1,0
1,0

Kompetenter Arzt

Dr. Habelt absolut kompetent. Erklärung der OP in jedem einzelnen Schritt so das jeder es verstehen kann. Das Vertrauen war sofort da und man fühlt sich gut aufgehoben. Er versteht es hervorragend einem die Angst vor einer schweren OP zu nehmen, aber genauso spricht er auch die möglichen Komplikationen an. Ich kann hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen.

Weitere Informationen

Profilaufrufe7.382
Letzte Aktualisierung20.01.2021

Termin online buchen

Danke , Dr. Habelt!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler