Dr. med. Robert Habelt

Kniescheibenluxation
Patellaspitzensyndrom (Läuferknie)
Kunst-Kniegelenk (Schlittenprothese)

Spez. Unfallchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über meine Leistungen als Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie zertifizierter Kniechirurg informieren. Ich, Dr. med. Robert Habelt, bin zudem neuer leitender Arzt der Fachabteilung für Knie-Chirurgie in der Maybach Klinik in Stuttgart. Das Centrum für Orthopädie bietet hochspezialisierte Chirurgie des Bewegungsapparates an. Unser Ziel ist die Erhaltung einer schmerzfreien Mobilität und Leistungsfähigkeit bei Jung und Alt sowie eine hohe Lebensqualität während der Arbeit und in der Freizeit, vom Breitensport bis zum Spitzensport.

Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Robert Habelt

Über mich und meine Tätigkeit

Herr Dr. med. Robert Habelt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird neuer leitender Arzt der Fachabteilung für Knie-Chirurgie in der Maybach Klinik. Herzlich Willkommen im Team.

Geboren in Nördlingen studierte Dr. Habelt ab 1996 an der Universität Ulm. Nach seinem Studium hat er 2004 im Krankenhaus Leonberg seine unfallchirurgisch-orthopädische Ausbildung begonnen und ab 2009 im Katharinenhospital unter Prof. Dr. C. Knop weitergeführt um die Facharztausbildung abzuschließen und die Zusatzbezeichung „Spezielle Unfallchirurgie“ zu erwerben. Verschiedene Stationen haben seine Ausbildung bereichert – darunter ein Arbeitsaufenthalt in Toronto und Wien.

2014 wurde Dr. Habelt zum Oberarzt und Sektionsleiter für Kniechirurgie und Sporttraumatologie im Katharinenhospital des Klinikum Stuttgarts benannt und hat die Sektion mit neuen Impulsen ausgebaut und das Spektrum erweitert.

Seit dem Jahre 2016 ist er von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) als „Kniechirurg“ zertifiziert. Sein Spektrum umfasst die Sportorthopädie, Endoprothetik, Revisionsendoprothetik, Umstellungsosteotomien und die Traumatologie des gesamten Bewegungsapparates. Nicht nur die Primärversorgung der genannten Felder wurde von ihm durchgeführt, sondern auch zugewiesene Revisionsfälle aus ganz Baden- Württemberg.

Als neue Herausforderung verstärkt er ab Februar unser professionelles, zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Team der Maybach Klinik als Chefarzt des Zentrum für Knie-Chirurgie.

Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich, Dr. med. Robert Habelt, bin Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie sowie zertifizierter Kniechirurg. Gerne stelle ich Ihnen im Zentrum für Kniechirurgie in der Maybach Klinik in der Maybachstr. 50 in Stuttgart mein Wissen zur Verfügung. Unsere Spezialisten haben jahrelange Erfahrungen in der Behandlung von Sportverletzungen und Überlastungsschäden.

• Allgemeinchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Allgemeinchirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen des Zentrums für Kniechirurgie in der Maybach Klinik in Stuttgart. Unser Angebot reicht von den modernen biologischen Rekonstruktionseingriffen bis hin zum klassischen Gelenksersatz mit Prothesen. Bei uns werden Sie immer von einem eingespielten Team von Chirurgen operiert und vom ersten Gespräch bis zum Ende der Rehabilitation persönlich ärztlich betreut. Sie profitieren von unserer großen Erfahrung in der Betreuung von Sportlern aus unterschiedlichsten Sportarten und von unserem Netzwerk in der Sportwelt.

• Meniskus-Riss – Naht oder Entfernung

• Kniescheibenluxation

• Patellaspitzensyndrom – Läuferknie

• Kunstgelenk Knie

Chirurg Dr. med. Robert Habelt in Stuttgart

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Dr. Habelt ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Stuttgart

18.04.2022

Absolute Kompetenz

Super Behandlung, sowohl fachlich als auch menschlich. Schnell einen Termin bekommen, auch zur OP. Umfangreiche und differenzierte Beratung auf Augenhöhe. Man wird als Patient mit seinen Wünschen sehr ernst genommen. Von der fachlichen Kompetenz und dem beeindruckenden Ergebnis ganz zu schweigen.

26.03.2022

Hier wird nicht in Schubladen gedacht!

Ich war 5 Tage wegen einer Kniegelenksoperation in der Maybachklinik. Dr. Habelt hat mich wegen erhöhter Risiken engmaschig umsorgt. Das ganze Team (vom Anästhesisten bis zur Pflegerin) war sehr fürsorglich und engagiert. An der Kompetenz gibt es sowieso keinen Zweifel. Ich glaube hier hat man erkannt, dass ein freundlicher Umgang mit dem Patienten, die Heilung fördert.

Ich kann die Klinik nur empfehlen!

18.02.2022 • Alter: über 50

Absolut führend auf seinem Gebiet.Spezilalist in Sache Knie.Jeder Patient ist wi

Nicht nur die Menschlichkeit sondern auch das Einfühlsame seiner Person gibt dem Patienten das Gefühl der Geborgenheit.

Sein Team arbeitet Schritt für Schritt 100% mit Ihm zusammen um somit auf 100% Leistung zu kommen.

Die Krankenzimmer sind wohlfühlende Wohnzimmer.

Krankenschwestern sind zur jeder Zeit pünktlich zur Stelle.

Die Verpflegung ist sehr gut und kann gewählt werden.

Sauberkeit ist die erste Disziplin.

Jeder Wunsch wird versucht dem Patienten zu erfüllen.

Danke an so eine Klinik....

29.12.2021

Sehr kompetent

Meine Behandlung liegt Einbauschrank zurück, aber ich hatte eine sehr gute Behandlung. Der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt einem die Diagnose mit Geduld

Danke!

06.12.2021

Einfach nur ein top Arzt

Sehr freundlich, kompetent und authentisch.

Erklärt auch für Patientenlaien klar und verständlich. Kann mit zusammen mit seinem Kollegen Dr. Schattenberg keine besseren Orthopäden vorstellen. Geniest mein vollstes Vertrauen. Auch menschlich äußerst sympathisch!

Letzte Aktualisierung19.05.2022

Dr. med. Robert Habelt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?