Dr. med. Theophil Abel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzog Karl Klinik
Hohenzollernstr. 7-9, Mitte, Stuttgart

Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Obwohl die moderne Medizin große Fortschritte in der Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen und Arthrosebeschwerden erzielt hat müssen leider auch he...

Im ersten Schritt unserer eingehenden Beschäftigung mit dem Patienten kommt es uns immer auf die möglichst klare und eindeutige Bestimmung der Ursa...

Im weit gefächerten Leistungsspektrum unseres Zentrums können unterschiedlichste Maßnahmen für Ihr gesundheitliches Wohl zusammenwirken. Auf einige...

Warum zu mir?

Mein persönlicher Anspruch an die von mir vertretene fachärztliche Arbeit lautet Menschen zu helfen die von starken akuten Schmerzen spontan aufget...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden das von mir geleitete WirbelSäulen-Therapiezentrum unter der Adresse Schwabstraße 91 in Stuttgart. Hier setzt sich an meiner Seite das h...

Sonstige Informationen über mich

Ich übe die Funktion des Leitenden Arztes sowohl im WirbelSäulen-Therapiezentrum Stuttgart als auch in der Abteilung für Wirbelsäulenerkrankungen a...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich hatte schon längere Stärke Schmerzen, Herr Dr Abel wurde mir empfholen, also habe ich kurzer Hand einen Termin vereinbart, erster Termin ging schnell und ich kam realtiv schnell dran, es wurde sich gut Zeit gelassen und ich habe mich nicht wie am Fließband gefühlt. Schmerzen sind jetzt fast zu 100% weg und ich kann mich nicht beschweren alles Tip Top

Standort: Herzog Karl Klinik Andere

Bandscheibenvorfälle in der LWS beeinträchtigten meinen Alltag und auch die Nacht extrem. Die monatelangen ausstrahlenden Schmerzen in die Beine waren kaum auszuhalten. Ein Kollege berichtete von seinen persönlichen Erfolgen, durch die Behandlung von Dr. Abel. Da machte ich auch einen Termin, den ich sehr kurzfristig bekam. Dr. Abel nahm sich die nötige Zeit, hörte sich sehr empathisch meine Probleme an. Da ich die Beschwerden schon länger hatte und alle anderen Behandlungsmöglichkeit keine Besserung brachten, empfahl er mir eine Nukleoplastie. Er wies mich darauf hin, dass man das bei hartnäckigen Fällen vielleicht auch zweimal machen muss. Das war dann auch der Fall, die Wirkung der ersten Behandlung, schien nach ein paar Monaten "nachzulassen". Nach dem zweiten Minimalinvasiven Eingriff, waren meine Schmerzen weg. Der Ablauf von der Praxis über die Herzog Karl Klinik bis zur Nachsorgung war super. Der zweite Eingriff war im Sept. 2021, seither habe ich diesbezüglich keine Beschwerden mehr. Klar aufgrund meines Alters und den Vorschädigungen, gibt es einfach ein paar Einschränkungen, damit kann/muss ich leben. Ich kann Dr. Abel absolut empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Dr. Abel nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat einen wirklich sehr guten Behandlungsansatz. Die Online-Terminvergabe funktioniert einwandfrei und angesprochene Probleme werden ernst genommen. Leider ist die Klinik für Kassenpatienten telefonisch sehr schwer zu erreichen (30 min in Warteschleife), als ich auf der Privatpatienten-Durchwahl angerufen habe bin ich sofort durchgekommen. Diese Umgangsweise finde ich nicht wirklich fair.

Wirkt sehr kompetent, telefonische Erreichbarkeit schrecklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit knapp 30 Jahren Patientin bei Dr. Abel und er hat mein vollstes Vertrauen. Egal welches orthopädisches Problem, er geht immer auf schonende und schmerztherapeutische Lösungen. Eine OP wird nur vorgeschlagen, wenn es wirklich nicht anders geht (wie zB Meniskusriss)

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

War beim Dr.Theophil Abel wegen meinen Nackenbeschwerden die bei mir Schwindel Gefühle auslösten.Mir wurde sofort geholfen und bin sehr zufrieden. Bin auf dem weg der Besserung.

Und ein sehr großes lob an das ganze Team , trotz dem großen Andrang von Patienten , richtig professionell , sachlich und immer höflich.
Dankeschön für die tolle Behandlung

Wegen Nacken beschwerden und Schwindelgefühle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Aus meiner Sicht hat sich Dr. Abel meiner Sache sehr gut angenommen und einen wirksamen Behandlungsplan erstellt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Super!

Schnelle Terminvergabe, gut organisierte Praxis mit freundlichem Praxisteam. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

War bei Dr. Abel der beste Orthopäde bei dem ich je war man natürlich wartet man kurz aber dafür sind alle sind freundlich der Arzt hört einem zu und geht auf das Problem ein was man hat.

Schnelle Behandlung alles reibungslos • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Dr. Abel hat mit der minimal invasiven OP meine starken Rückenschmerzen wesentlich reduziert. Der Erfolg stellte sich unmittelbar nach der OP ein. Auch die starken Schmerzen in der linken Wade waren plötzlich verschwunden.

Kubaner Necloplastie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Individuelle Beratung in persönlichem Setting mit viel Empathie und Fachwissen. Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Generell sehr gute Erfahrung. Komme gerne wieder, hoffe aber ich muss es nicht^^

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung in der Praxis, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Theophil Abel Facharzt für Orthopädie

Angenehme Atmosphäre , Team ist super und der Arzt Spitze. Hatte in 1,5 Wochen einen Termin bekommen. Er nimmt sich Zeit und hinterfragt. Er hat zudem einen tollen Humor und kann einen gut beruhigen.

Perfekte Betreuung. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert