Orthopäden:

D-Arzt
Sportmedizin
Notfallmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 2017 habe ich mich als zertifizierter Kniechirurg sowie Schulter- und Ellenbogenchirurg dem Centrum für Orthopädie angeschlossen und biete nicht-operative Behandlungsverfahren sowie umfassende minimalinvasive sowie offene operative Therapieverfahren (stationär und ambulant) in der Maybachklinik Stuttgart an.

Bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis nehme ich mir gerne Zeit für Ihre medizinischen Anliegen.

Weitere Informationen zu mir:

Zusammen mit meinen Kollegen des Centrum für Orthopädie bin ich für die medizinische Betreuung des Stuttgarter Staatsballets, der Stuttgarter Kickers (Regionalliga, Fußball) und dem SG Bietigheim (1. Bundesliga, Handball) zuständig.

www.maybachklinik.de

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in den Bereichen der operativen und nicht-operativen Behandlungsverfahren fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Operationsspektrum als Knie- sowie Schulter-/Ellenbogenchirurg in Erfahrung bringen.

• Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)

• Zertifikat Kniechirurgie (DKG) sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)

• Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)

• Zertifikat Kniechirurgie (DKG) sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)

Ich habe Weiterbildungen in Notfallmedizin, Sportmedizin und manueller Medizin abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Durch die Fachgesellschaften bin ich zertifiziert als Kniechirurg (DKG), Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) sowie Arthroskopie (AGA). Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in der orthopädischen Praxis in Stuttgart außerdem erwartet und welche Therpieoptionen ich Ihnen empfehle. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um das Centrum für Orthopädie der Maybachklinik persönlich kennenzulernen.

• minimal-invasive und offene operative Therapieverfahren

• minimal-invasive und offene operative Therapieverfahren

www.maybachklinik.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Dr. Schattenberg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Stuttgart

25.11.2020

Super Arzt

H. Dr. Schattenberg nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt die medizinische Seite (Befund) sehr genau. Durch Kontrollbesuche begleitet er den Heilungsprozess bis zum Ende.

03.11.2020

Sehr kompetente,freundliche Arzt

Ich wurde sehr kompetent beraten,es wurde mir sehr deutlich OP Verlauf und Nachbehandlung aufgeklärt,Dr.Schattenberg nimmt Zeit für seine Patienten.Ich kann Dr.Schattenberg und Maybachklinik nur weiter empfehlen.

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste seit Jahren

Unter den Orthopäden gibt es solche und solche.

Dr. Schattenberg hebt sich positiv von vielen Kollegen ab.

Er wusste sofort, wo er ansetzen soll. Großes Dankeschön.

Minuspunkte bekommt der Fernseher im Wartezimmer.

Was hat ein TV-Gerät in einer Arztpraxis verloren?!

Reine Lärmbelästigung und Stressfaktor.

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Beratung und umfassende Begleitung bis zur vollständigen Genesung

Behandlung und Operation nach einem Unfall, kompetente Beratung zu Vor- und Nachteilen der Operation, umfassende Aufklärung und Nachbehandlung bis zur vollständigen Heilung der Unfallverletzung. Absolut empfehlenswert.

Strukturierte und straff organisierte Praxis ohne viel Wartezeit. Absolut freundliches Personal und sehr gute Aufklärung.

04.08.2020

Super kompetenter und freundlicher Arzt

Dieser Arzt ist ein Segen !!

Hat mich super gut und verständlich aufgeklärt, nahm sich viel Zeit und hat mir alternative Behandlungsmethoden erkäutert. Sehr nett und kompetent, fühlte mich verstanden und gut betreut.

Der Arzt meines Vertrauens :-)

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. Schattenberg!