Dr. med. Torsten Schattenberg

D-Arzt
Sportmediziner
Notfallmediziner

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit 2017 habe ich mich als zertifizierter Kniechirurg sowie Schulter- und Ellenbogenchirurg dem Centrum für Orthopädie angeschlossen und biete nicht-operative Behandlungsverfahren sowie umfassende minimalinvasive sowie offene operative Therapieverfahren (stationär und ambulant) in der Maybachklinik Stuttgart an.

Bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis nehme ich mir gerne Zeit für Ihre medizinischen Anliegen.

Weitere Informationen zu mir:

Zusammen mit meinen Kollegen des Centrum für Orthopädie bin ich für die medizinische Betreuung des Stuttgarter Staatsballets, der Stuttgarter Kickers (Regionalliga, Fußball) und dem SG Bietigheim (1. Bundesliga, Handball) zuständig.

www.maybachklinik.de

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in den Bereichen der operativen und nicht-operativen Behandlungsverfahren fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Operationsspektrum als Knie- sowie Schulter-/Ellenbogenchirurg in Erfahrung bringen.

• Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)

• Zertifikat Kniechirurgie (DKG) sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)

• Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)

• Zertifikat Kniechirurgie (DKG) sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)

Ich habe Weiterbildungen in Notfallmedizin, Sportmedizin und manueller Medizin abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Durch die Fachgesellschaften bin ich zertifiziert als Kniechirurg (DKG), Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) sowie Arthroskopie (AGA). Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in der orthopädischen Praxis in Stuttgart außerdem erwartet und welche Therpieoptionen ich Ihnen empfehle. Gerne können Sie auch einen Termin vereinbaren, um das Centrum für Orthopädie der Maybachklinik persönlich kennenzulernen.

• minimal-invasive und offene operative Therapieverfahren

• minimal-invasive und offene operative Therapieverfahren

www.maybachklinik.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

Dr. Schattenberg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Stuttgart

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Ich hatte großes Glück und konnte kurzfristig auf Anraten eines Kollegen online einen Termin bei Dr. Schattenberg buchen. Ich "quäl" mich jetzt schon einige Zeit mit meinem Knie und war zuvor bereits bei meinem "Hausorthopäden" und von dort aus mit einer falschen Diagnose in einer anderen orthopädischen Klinik - dementsprechend entmutigt war ich. Aber sich im MVZ der Maybach Klinik vorzustellen, hat sich definitiv gelohnt. Ich wurde sehr freundlich von den Mitarbeitern empfangen, die Praxis war gut gefüllt, die Wartezeit hielt sich trotzdem kurz. Dr. Schattenberg ist freundlich und aufgeschlossen, hört zu und nimmt sich trotz vieler Patienten Zeit für eine ordentliche Anamnese, Untersuchung und Aufklärung, so dass ich nach Jahren endlich nachvollziehen konnte, was eigentlich die Ursache für meine Beschwerden ist. Ich wurde direkt zum Röntgen hochgeschickt, im Anschluss wurde der Befund mit mir gesprochen und ein Therapieansatz mittels Kortison vorgeschlagen - auch hierbei fühlte ich mich angesichts meiner Bedenken aufgrund der Nebenwirkungen von Kortison ernst genommen. Trotzdem wurde mir die Sorge dahingehend einigermaßen genommen ohne etwas "schön zu reden". Schlichtweg ist Dr. Schattenberg einfach eine angenehme Persönlichkeit.

Nehme jetzt seit einiger Zeit niedrig dosiertes Kortison ein, trage Einlagen und hoffe, dass dies des Rätsels Lösung ist.

06.12.2021

Kompetenter und sympathischer Arzt

Absolut vertrauensvoll mit hoher Fachkompetenz. Sehr freundlich und authentisch. Nimmt sich Zeit und erklärt sehr

verständlich was zu machen ist.

Geniest wie Dr. Habelt sein Kollege mein vollstes Vertrauen!

17.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert, sehr kompetent , sehr zufrieden

Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für das Gespräch und erklärt ausführlich. Hat mir sehr geholfen.

Kann ihn somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

11.09.2021

Arzt, der meine Probleme gelöst hat

Ich traf ihn in Obertürkheim und als ich zur Sprechstunde zurückkam und er weg war, suchte ich ihn im Internet, weil die Ärzte, die mich behandelten, mich nicht verbesserten. Und als ich zu ihm zurückkam, ging es mir besser. Guter kompetenter und freundlicher Arzt

28.06.2021

Sehr Kompententer und netter Arzt

Dr. Schattenberg nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Man fühlt sich ernst genommen und er hat mir bei beiden Problemen ohne OP geholfen. Hatte noch nie einen besseren Orthopäden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung12.10.2021

Dr. med. Torsten Schattenberg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?