Dr. Schattenberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schattenberg
Dr. Schattenberg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schattenberg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schattenberg ist unter den Top10:

· Orthopäden in Stuttgart (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Schattenberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Torsten Schattenberg

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Sportmedizin, Notfallmedizin

Centrum für Orthopädie Dres. Christian Mauch ...
Maybachstr. 50

Arthroskopeur (AGA)
Facharzt Orthopädie
Facharzt Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,
Seit 2017 habe ich mich dem Centrum für Orthopädie Dr. Mauch angeschlossen und biete als zertifizierter Arthroskopeur (AGA) umfassende minimalinvasive und offene operative Therapieverfahren sowie nicht-operative Behandlungsverfahren mit dem Schwerpunkt Schulter- und Knie-Erkrankungen in der Privatklinik Maybachklinik, in unserem Hause, an.
Bei einem persönlichen Termin in unserer Praxis nehme ich mir gerne Zeit für ...

Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich mich intensiv in den Bereichen der operativen und nicht-operativen Behandlungsverfahren fortgebildet, um Sie noch intensiver betreuen zu können. Aber auch, falls die konservativen Therapien schon ausgeschöpft sind, stehe ich Ihnen zur Seite. Hier können Sie mehr über mein Operationsspektrum als Knie- sowie Schulter-/Ellenbogenchirurg in Erfahrung bringen.

1. Zertifizierter Arthroskopeur (AGA)
  2. Zertifikat Kniechirurgie (DKG) sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE)

Ich habe Weiterbildungen in Notfallmedizin, Sportmedizin und manueller Medizin abgeschlossen und biete Ihnen profunde Behandlungskonzepte auf diesen Gebieten an. Durch die Fachgesellschaften bin ich zertifiziert als Kniechirurg (DKG), Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) sowie Arthroskopie (AGA). Erfahren Sie, welches Leistungsspektrum Sie in der orthopädischen Praxis in Stuttgart außerdem erwartet und welche Therpieoptionen ich Ihnen empfehle. Gerne können Sie auch ...

1. Minimalinvasive und offene operative Therapieverfahren

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schattenberg

Bewertung vom 23.09.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Dr. Schattenberg nimmt sich sehr viel Zeit für seinen Patienten. Er erklärt ganz genau was man hat und wie man jetzt weiter vorangeht. Er erklärt alles sehr Ruhig und genau."  Mehr

Bewertung vom 20.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Super Arzt

Ich hatte Schmerzen in der rechten Schulter beim Anheben des Armes. Mein Wald und Wiesenorthopäde hat bei mir Arthrose in der rechten Schulter diagnostiziert. Er sagte, da können man nichts machen. Fehldiagnose !! Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen. Dann wurde ich auf Dr. Schattenberg aufmerksam gemacht. Er hat bei mir ein MRT machen lassen und das Impingement-Syndrom festgestellt, eine Verengung zwischen Schulterdach und Schultergelenk. Er meinte, man könne das mit entsprechender Krankengymnastik in den Griff bekommen (Muskelaufbau). Die Krankengymnastik schlägt mittlerweile gut an. Schon nach der 3. Sitzung. Vielen Dank Herr Dr. Schattenberg. Sie sind ein ausgezeichneter Arzt."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2019

Kompetent und nett ,hat Ahnung von seinem Handwerk

Nahm sich Zeit ,und erklärte alles ausführlich . Seine Vorgehensweise zur Untersuchung und Behandlung war dabei 1A strukturiert."  Mehr

Bewertung vom 26.07.2019

Kompetenter freundl. Arzt und Personal!

Sehr zufrieden mit der Untersuchung, Aufklärung und dem netten entspannten Personal in den Praxen"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden !

Aufgrund von Knie- und Hüftbeschwerden akute Vorstellung in der Sprechstunde. Vor Ort wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht. Danach wurden mir alle Möglichkeiten der Behandlung einfühlsam erklärt. Eine Operation kam für mich aktuell nicht in Frage. Nach 3 Spritzen, die ich kaum spürte, und einigen Sitzungen Physiotherapie komme ich nun fast schmerzfrei zurecht. Falls eine Operation erforderlich wird, komme ich gerne wieder auf dieser höflichen, manuell geschickten Arzt zurück."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schattenberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schattenberg.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri