Evgeny Melamud

Schulter- und Ellenbogenchirurgie
Unfallchirurgie
Wirbelsäulenchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen bei Ihrem Orthopäden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder für gesetzlich und privat krankenversicherte Patienten sowie Arbeitsunfälle. In der Maybach Klinik, Centrum für Orthopädie, in der Maybachstraße 50 in Stuttgart heiße ich Sie herzlich willkommen. Hier auf jameda können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum machen. Vereinbaren Sie gerne telefonisch unter der 0711 / 896 550 -0 einen Termin.

Ihr Dr. mag. Evgeny Melamud

Zu meiner Person

In unserem orthopädischen Zentrum finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über alle Behandlungsschwerpunkte. Zu meinem Spezialgebiete zählt die Wirbelsäulenchirurgie. Mit modernen Therapien können wir Ihnen stets zur Seite stehen und zu Ihrer Genesung beitragen. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0711 / 896 550 -0 für die Terminvereinbarung. Wir erläutern Ihnen gerne persönlich alle Details zu den Behandlungsmethoden.

• Wirbelsäulen-Chirurgie

• Wirbelsäulen-Chirurgie

Rund 75% aller Erwachsenen in Deutschland sind irgendwann im Laufe ihres Lebens von Rückenschmerzen betroffen. Einige Schmerzverläufe hiervon münden in einen chronischen Verlauf, der u.U. nicht nur die weitere berufliche Tätigkeit gefährdet, sondern auch das gesamte Alltagsleben einschränken kann.

Die Fachabteilung Wirbelsäulen-Chirurgie hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier frühzeitig behandelnd einzugreifen und einerseits eine schnelle Hilfe anzubieten und andererseits die für den Patienten bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Hierzu bieten wir ein sehr breites Behandlungsspektrum für die verschiedensten Wirbelsäulenerkrankungen an. Dieses umfasst sowohl die konservative Wirbelsäulentherapie (d.h. eine Behandlung ohne Operation) als auch die chirurgische/operative Therapie. Selbstverständlich werden wir immer zunächst versuchen, unsere Patienten konservativ zu behandeln und eine Operation möglichst zu vermeiden.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch in der Maybach-Klinik besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen wie die Behandlung von Bandscheibenvorfällen bis hin zu Korsettversorgungen aller Art erfahren.

• Behandlungsablauf

• Ambulante Diagnostik

• Bandscheibenvorfälle

• Cervicale Kopfschmerzen

• Behandlungsablauf

In unserer Fachabteilung für Wirbelsäulen-Chirurgie wird sowohl die operative Versorgung als auch die gesamte Bandbreite der konservativen Therapie angeboten. Neben schonenden minimal-invasiven OP-Techniken (Schlüssellochchirurgie) steht eine hochmoderne technische Ausrüstung nach internationalem Standard zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, durch eine Versorgung auf höchstem Niveau die Behandlung der Patienten möglichst schonend und effektiv zu gestalten. Eine sorgsame OP-Planung, Durchführung sowie ein individuell auf den Patienten zugeschnittenes Behandlungskonzept besitzen für uns oberste Priorität. Dazu zählt selbstverständlich auch eine bedarfsgerechte Nachbehandlung ambulant oder stationär in unsere Maybach Klinik. Gemeinsam mit Ihnen organisieren wir frühzeitig die entsprechende Anschluss-Rehabilitation im Athletic Solution Center.

• Ambulante Diagnostik

Um eine fundierte Diagnose der Rückenschmerzen stellen zu können, ist eine gewissenhafte und ausführliche Vorgehensweise unumgänglich. Dazu sind im Allgemeinen unterschiedliche Voruntersuchungen notwendig.

• Bandscheibenvorfälle

• Funktionsstörungen des Sacroiliacalgelenkes

• Skoliosen und Kyphosen sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen

• Nervenwurzelblockaden und Wirbelgelenksinfiltrationen zur Schmerztherapie

• Minimalinvasive Behandlung von Wirbelfrakturen und Osteoporose

• Gelenkerhaltender Operation (Bandscheibenprothetik)

• Stabilisierung von instabilen Wirbelkörperfrakturen

• Posttraumatischer Fehlstellungen

• Stabilisierung der Wirbelsäule bei ausgedehnten Knochendefekten nach Tumoroperation

• Ballon-Kyphoplastie

Die Ballon-Kyphoplastie ist ein minimalinvasives Verfahren, das bei Wirbelkörperbrüchen, die bspw. durch Osteoporose entstehen können, eingesetzt wird.

• Bandscheibenoperationen der Hals- und Lendenwirbelsäule

• Korsettversorgungen aller Art

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

15.04.2022

Sehr kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt und umfassend beraten hat

Ich leide an Schmerzen LWS seit Jahren.

Die letzten Monate ist es schlimmer geworden und der Bewegungsablauf ist sehr eingeschränkt.

Ich habe sofort einen Nottermin für die MRT bekommen — Bandscheibenvorfall. Dr. Melamud hat sich sehr viel Zeit genommen und ich bin sehr dankbar für die ausführliche und sehr kompetente Beratung. Er ist auf alle Fragen detailliert eingegangen. Letztes Mittel vor OP ambulante Reha, das will ich nicht unversucht lassen. Wenn kein Erfolg dann OP.

23.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Erfahrung

Sehr sorgfältige Anamnese. Nimmt sich Zeit für die Untersuchung und Nachbesprechung. Sehr kompetent (soweit ich das bewerten kann).

Bezieht vorhandene (alte) Unterlagen in die Diagnose mit ein. Ermöglicht sofortiges MRT in der Praxis. Sehr ausführliche und verständliche Besprechung der Diagnose und der möglichen Behandlungsoptionen.

Menschlich sehr sympathisch, ist auf mich und meine Bedürfnisse ein gegangen.

06.03.2022

Kompetenter Arzt und sehr freundlich

Ich bin zu dem Arzt und bin wirklich begeistert. Letzte Woche bekam ich Spritzen von ihm sehr professionell gesetzt und meine Schmerzen sind runter.

Ich habe seit Jahren Rückenschmerzen und eine Odyssee von Ärzte , Kliniken und Ops erfolglos hinter mir .

Die Spritzen bekam ich auch schon des öfteren allerdings muss das ein Arzt richtig können. Dr Melamud kann das sehr gut . Ich kann den Arzt weiterempfehlen .

16.02.2022

Sehr kompetente Einschätzung der Situation

Anfang Dezember wurde ich mit starken Rückenschmerzen in der Notfallpraxis vorstellig. Der weitere Ablauf (Röntgen, Empfehlung MRT) war sehr professionell. Nachdem das MRT vorlag, erhielt ich recht schnell einen neuen Termin bei Dr. Melamud. Seine klare Empfehlung: Operieren. Da ich zunächst eine zweite Meinung einholen wollte und auf konservative Heilung gehofft hatte, lehnte ich zunächst ab - im Nachgang ein Fehler, da ich mich weitere 6 Wochen quälte. Die OP ist sehr gut verlaufen.

16.02.2022

Kompetentes und sehr freundliches Team

Vom ersten Termin über die schnelle Diagnose (nach mehrjähriger Odysee) bis hin zur OP und der Nachbehandlung gibt es keinen Grund zur Klage. Arzt und Klinikteam sind sehr kompetent und freundlich. Absolut zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung19.05.2022

Evgeny Melamud bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?