Orthopäden:

Schulter- und Ellenbogenchirurgie
Unfallchirurgie
Wirbelsäulenchirurgie

Ambulante Operationen

herzlich willkommen bei Ihrem Orthopäden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder für gesetzlich und privat krankenversicherte Patienten sowie Arbeitsunfälle. In der Maybach Klinik, Centrum für Orthopädie, in der Maybachstraße 50 in Stuttgart heiße ich Sie herzlich willkommen. Hier auf jameda können Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum machen. Vereinbaren Sie gerne telefonisch unter der 0711 / 896 550 -0 einen Termin.

Ihr Dr. mag. Evgeny Melamud

Zu meiner Person

In unserem orthopädischen Zentrum finden wir die richtige Therapiemethode für Ihre Beschwerden. Unser Praxisteam informiert Sie gerne über alle Behandlungsschwerpunkte. Zu meinem Spezialgebiete zählt die Wirbelsäulenchirurgie. Mit modernen Therapien können wir Ihnen stets zur Seite stehen und zu Ihrer Genesung beitragen. Sie möchten gerne mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0711 / 896 550 -0 für die Terminvereinbarung. Wir erläutern Ihnen gerne persönlich alle Details zu den Behandlungsmethoden.

• Wirbelsäulen-Chirurgie

• Wirbelsäulen-Chirurgie

Rund 75% aller Erwachsenen in Deutschland sind irgendwann im Laufe ihres Lebens von Rückenschmerzen betroffen. Einige Schmerzverläufe hiervon münden in einen chronischen Verlauf, der u.U. nicht nur die weitere berufliche Tätigkeit gefährdet, sondern auch das gesamte Alltagsleben einschränken kann.

Die Fachabteilung Wirbelsäulen-Chirurgie hat es sich zur Aufgabe gemacht, hier frühzeitig behandelnd einzugreifen und einerseits eine schnelle Hilfe anzubieten und andererseits die für den Patienten bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten.

Hierzu bieten wir ein sehr breites Behandlungsspektrum für die verschiedensten Wirbelsäulenerkrankungen an. Dieses umfasst sowohl die konservative Wirbelsäulentherapie (d.h. eine Behandlung ohne Operation) als auch die chirurgische/operative Therapie. Selbstverständlich werden wir immer zunächst versuchen, unsere Patienten konservativ zu behandeln und eine Operation möglichst zu vermeiden.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch in der Maybach-Klinik besprechen. So sind Sie schnell wieder auf den Beinen und Sie sind Ihre gesundheitlichen Probleme wieder los. Auf jameda können Sie bereits mehr zu meinen Leistungen wie die Behandlung von Bandscheibenvorfällen bis hin zu Korsettversorgungen aller Art erfahren.

• Behandlungsablauf

• Ambulante Diagnostik

• Bandscheibenvorfälle

• Cervicale Kopfschmerzen

• Behandlungsablauf

In unserer Fachabteilung für Wirbelsäulen-Chirurgie wird sowohl die operative Versorgung als auch die gesamte Bandbreite der konservativen Therapie angeboten. Neben schonenden minimal-invasiven OP-Techniken (Schlüssellochchirurgie) steht eine hochmoderne technische Ausrüstung nach internationalem Standard zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, durch eine Versorgung auf höchstem Niveau die Behandlung der Patienten möglichst schonend und effektiv zu gestalten. Eine sorgsame OP-Planung, Durchführung sowie ein individuell auf den Patienten zugeschnittenes Behandlungskonzept besitzen für uns oberste Priorität. Dazu zählt selbstverständlich auch eine bedarfsgerechte Nachbehandlung ambulant oder stationär in unsere Maybach Klinik. Gemeinsam mit Ihnen organisieren wir frühzeitig die entsprechende Anschluss-Rehabilitation im Athletic Solution Center.

• Ambulante Diagnostik

Um eine fundierte Diagnose der Rückenschmerzen stellen zu können, ist eine gewissenhafte und ausführliche Vorgehensweise unumgänglich. Dazu sind im Allgemeinen unterschiedliche Voruntersuchungen notwendig.

• Bandscheibenvorfälle

• Funktionsstörungen des Sacroiliacalgelenkes

• Skoliosen und Kyphosen sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen

• Nervenwurzelblockaden und Wirbelgelenksinfiltrationen zur Schmerztherapie

• Minimalinvasive Behandlung von Wirbelfrakturen und Osteoporose

• Gelenkerhaltender Operation (Bandscheibenprothetik)

• Stabilisierung von instabilen Wirbelkörperfrakturen

• Posttraumatischer Fehlstellungen

• Stabilisierung der Wirbelsäule bei ausgedehnten Knochendefekten nach Tumoroperation

• Ballon-Kyphoplastie

Die Ballon-Kyphoplastie ist ein minimalinvasives Verfahren, das bei Wirbelkörperbrüchen, die bspw. durch Osteoporose entstehen können, eingesetzt wird.

• Bandscheibenoperationen der Hals- und Lendenwirbelsäule

• Korsettversorgungen aller Art

Mein Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Orthopädie Maybach Medical Stuttgart

08.06.2021

Spezifische Diagnose und keine allgemeinen Ratschläge.

Ich war positiv überrascht, als ich das erste Mal bei Dr. Melamud in der Sprechstunde war. Er ist der dritte Orthopäde, denn ich wegen meines HWS-Bandscheibenvorfalls aufsuchte und der erste, der meine MRT-Bilder konzentriert und mit spezieller Software anschaute. Er erkärt, berät, nimmt sich Zeit und geht auf die persönlichen Beschwerden ein. Er gab mir endlich eine spezifische Diagnose und keine allgemeinen Ratschläge.

Profilaufrufe868
Letzte Aktualisierung22.04.2021