Orthopäden:

Kinderorthopädie

Röntgendiagnostik
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich für das Z.O.N. Stuttgart interessieren. Mein Name ist Martin Deeg und ich stehe Ihnen hier als Orthopäde zur Verfügung. Spezialisiert habe ich mich u. a. auf die Behandlung von Bandscheibenvorfällen und der Spinalstenose sowie Operationen bei Wirbelkörperbrüchen / Frakturen durch Osteoprose. Aber auch über die Wirbelsäulenchirurgie hinaus sind Sie dank eines unfangreichen Leistungsspektrum bei uns gut aufgehoben. Wir bieten Ihnen auch Eingriffe der Knie- und Schulterchirurgie, der Hüftgelenkschirurgie sowie der  Fuß- und Sprunggelenkschirurgie - von der konservativen Therapie bis hin zu hochspezialisierten Operationen. Da wir als Team optimal für Sie zusammenarbeiten, decken wir mit unseren Behandlungen nicht bloß einzelne Spezialgebiete ab. Wir kümmern uns auch um Prävention, Notfallversorgung sowie Rehabilitation.

Ihr Martin Deeg

Orthopäde Martin Deeg

In der Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie Z.O.N. in Stuttgart-Mitte stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit der Behandlung der Bandscheibenprothese, der Spondylodese sowie des Bandscheibenvorfalls möchte ich Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Orthopädie

• Orthopädie

• Bandscheibenprothese
    • Spondylodese/ Versteifungen der Wirbelsäulen
    • Bandscheibenvorfall
    • Spinalstenose
    • Operationen bei Wirbelkörperbrüchen/ Frakturen durch Osteoprose

Meine Schwerpunkte

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie in Stuttgart-Mitte stehen wir Ihnen bei Bandscheibenvorfällen, Wirbelsäulenerkrankungen und Problemen an Knie und Schulter zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis in der Friedrichstr. 40 melden - wir freuen uns auf Sie.

• Behandlung der Wirbelsäule

• Knie- und Schulterchirurgie

• Hüftgelenkschirurgie

• Moderne Fuß- und Sprunggelenkchirurgie durch zertifizierte Fußchirurgen

• Behandlung der Wirbelsäule

Das Ärzteteam behandelt Patienten individuell und persönlich. Das Angebot umfasst ein breites neurochirurgisches Spektrum und reicht von klassischen Behandlungen bis hin zu Operationen - ambulant und stationär.

• Microtherapie von Bandscheibenvorfällen
    • Spinalkanalstenose/ „Schaufensterkrankheit
    • Bandscheibenvorfall
    • Minimalinvasive Schmerztherapie bei Wirbelsäulenerkrankungen
    • Ganzheitliche Wirbelsäulenanalyse
  • Knie- und Schulterchirurgie

Gelenkersatz an Knie, Hüfte, Sprunggelenk und Schulter

• Hüftgelenkschirurgie

Das Hüftgelenk ist das größte Gelenk im menschlichen Körper und jenes, das am stärksten belastet wird. Es ist sehr anfällig für Arthrose, d. h. für den Verschleiß des Knorpels.

• Moderne Fuß- und Sprunggelenkchirurgie durch zertifizierte Fußchirurgen

Der Schwerpunkt für Fuß und Sprunggelenk unserer Praxis widmet sich allen Erkrankungen des Fußes und des Sprunggelenkes.

Hierbei stehen die umfassende Analyse Ihrer  Beschwerden und die genaue Diagnostik der Erkrankungen Ihres Fußes  und Sprunggelenkes an erster Stelle. Die Philosophie unseres Schwerpunktes für Fuß und Sprunggelenk besteht darin, Ihrem individuellen Problem mit einer für Sie maßgeschneiderten konservativen oder operativen Lösung entgegenzutreten.

Ziel unserer Behandlung ist zum einen die Wiederherstellung einer natürlichen und ästhetischen Fußform und zum anderen die Verbesserung der individuellen statischen und dynamischen Belastbarkeit Ihres Fußes.

• Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
      • Minimalinvasive Knorpeltransplantation
      • Rheumachirurgie Fuß
  • Endoprothetik

• Orthopädische Rheumatologie

Rheumatische Erkrankungen unterscheiden sich sowohl in Diagnostik, der konservativen Therapie als auch der operativen Therapie von anderen orthopädischen Erkrankungen. Sie erfordern in vielen Fällen eine sehr differenzierte Herangehensweise und spezielles Wissen des Arztes über rheumatische Erkrankungen.

Unsere Leistungen

In unserer Praxis erwarten Sie modernste apparative Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über die Appaturen, mit denen wir die notwendigen apparativ-diagnostischen Maßnahmen durchführen.

• Offenes MRT/ Kernspintomographie

Mit unserem offenen MRT (Magnet Ressonanz Tomographie) der neuesten Generation können wir ideal alle Gelenke inklusive der Wirbelsäule in bester Qualität darstellen und somit eine präzise Diagnose gewinnen. Ob Meniskusschäden am Kniegelenk, spezifische Erkrankungen des oberen Sprunggelenkes und des gesamten Fußes können ebenso wie die komplexen Strukturen des Schultergelenkes visualisiert werden. Dadurch lassen sich auch notwendige Operationen genau planen.

• Ganzheitliche Wirbelsäulen und Ganganalyse

Ganzheitliche Bewegungsanalyse

Das berührungslose und dynamische Messverfahren 4D-Motion wurde unter der Beteiligung führender europäischer Universitäten entwickelt. Zielsetzung war ein strahlenfreies und dynamisches Messverfahren, um eine optimale Wirbelsäulen- und Haltungsanalyse ohne Röntgenbelastung zu ermöglichen.

Erstmalig sind so statische als auch dynamische Bewegungsabläufe analysierbar. So wird der Patient in Bewegung auf einem Laufband mit über 10.000 Messpunkten und bis zu 50 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Anschließend erhält er eine exakte Analyse und Vorschläge für therapeutische Maßnahmen oder eine individuelle Trainingstherapie.

• Moderne Computertomographie

Modernste diagnostische Einrichtungen wie z. B. ein moderner Computertomograph der Firma Siemens erweitern die Möglichkeiten der spezifischen Diagnostik für die Wirbelsäule und das Spektrum der CT-gestützen, mikroinvasiven Therapien von Wirbelsäulenerkrankungen.

• Digitales Röntgen

Dank modernster Geräte werden alle Röntgenbilder digital aufgenommen. Das hat für den Patienten den Vorteil, dass keine langen Wartezeiten mehr durch das Entwickeln der Bilder entstehen. Durch spezielle Kinderfilter ist die Strahlung, denen ein Patient bei der Aufnahme ausgesetzt ist, reduziert. Für die optimale Behandlung werden die Daten direkt in die Krankenakte eingespielt, so dass der behandelnde Arzt stets alle Röntgenaufnahmen abrufen kann und Röntgenbilder nicht mehr verloren gehen können.

• Ultraschall - Sonographie

Mittels Modernen Ultraschallgeräten können die Weichteile und Sehnen, insbesondere der Schulter, der Achillessehne selbst, das Knie, aber auch das Hüftgelenk ohne wesenlichen Aufwand und Strahlenbelastung untersucht und befundet werden.

Wir stehen Ihnen im Z.O.N. Stuttgart in der Friedrichstr. 40 gerne zur Verfügung, wenn Sie eine orthopädische Therapie mit moderner Diagnostik brauchen.

In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund werden. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmert sich mein freundliches Team um Ihre Belange. Hier erfahren Sie Details über mich und meine Mitarbeiter, damit Sie wissen, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Dr. med. Jörg Stihler

Dr. med. Jörg Stihler ist spezialisiert auf

Implantation von Kunstgelenken am Hüftgelenk in minimalinvasiver TechnikArthroskopische Operationen am Kniegelenk bei MeniskusschädenArthroskopische Operationen am Knie bei Knorpelschäden und GonarthroseHandchirurgie (Karpaltunnel, schnellender Finger, Tennisellbogen)Zusatzbezeichnung  KinderorthopädieAkupunktur - Diplom nach TCM

Dr. med. Ulrich Langenbach

Dr. med. Ulrich Langenbach ist spezialisiert auf

Beseitigung der Wirbelkanalenge / - stenose (Spinalstenose) sowohl lumbal als auch zervikalBandscheibenvorfälle im Hals- und Lumbalbereich (unterer Rücken)Nervenengpasssyndrome / periphere NervenchirurgieVersteifungsoperationen im Bereich der HalswirbelsäuleMinimalinvasive SchmerztherapieCT- gesteuerte InterventionElektrophysiologische Diagnostik (z. B. Nervenleitgeschwindigkeit)

Dr. med. Andreas Hoffmann

Dr. med. Andreas Hoffmann ist spezialisiert auf

Künstlicher Gelenkersatz am SprunggelenkVersteifungsoperationen im gesamten Fuß- und SprunggelenksbereichArthroskopische Operationen am Sprunggelenk inkl. minimalinvasiver KnorpeltransplantationStabilisierung des oberen SprunggelenkesHallux valgus OperationenOperation bei Hallux rigidusOperation bei ZehendeformitätenOperationen bei rheumatischen FußdeformitätenOperationen an der Achillessehne

Privatdozent Dr. med. Ulf Schlegel

Priv.-Doz. Dr. Ulf Schlegel ist spezialisiert auf

KniegelenksendoprothesenArthroskopische SchulteroperationenRotatorenmanschettenrupturenSchultergelenksendoprothesen

Dr. med. Carola Würtenberger

Dr. med. Carola Würtenberger ist spezialisiert auf

CT-gesteuerte Intervention an der WirbelsäuleBandscheibenvorfallSpinalstenoseMinimalinvasive SchmerztherapieNervenengpasssyndrome

Dr. med. Sonja Sonnentag

Dr. med. Sonja Sonnentag ist spezialisiert auf

ChirurgieSpezielle UnfallchirurgieNotfallmedizinD-Arzt-Vertreterin / Arbeitsunfälle

Z.O.N. Stuttgart

Über uns

Unsere Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Neurochirurgie in Stuttgart vereinigt an drei Standorten ein breites Leistungsspektrum für Ihre Gesundheit.

Unsere Fachärzte arbeiten fachgebietsübergreifend in den als orthopädisch-chirurgischen Kompetenzzentren organisierten Strukturen eng miteinander zusammen und bieten als Belegärzte im Karl-Olga-Krankenhaus eine orthopädische / neurochirurgische Betreuung von der konservativen Therapie bis hin zu hochspezialisierten Operationen und deren Nachbetreuung.

Wir im Zentrum für Orthopädie und Neurochirurgie decken die gesamte ambulante und stationäre Behandlungskette, von der Prävention über Notfallversorgung, moderne persönliche und apparative Diagnostik und konservative und operative Therapie bis hin zur Rehabilitation, ab.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen.

Gemeinschaftspraxis • Z. O. N. - Stuttgart Mitte Dres. Jörg Stihler Ulrich Langenbach Andreas H. Hoffmann und w.

30.10.2019

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Nach sehr langer Zeit habe ich mich entschlossen für eine unumgängliche Wirbelsäulenversteifung . Ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu Herrn Deeg und ich spürte, da bin ich in guten Händen.

Die Operation ist bestens verlaufen und ich bin endlich schmerzfrei.

20.08.2019
3,6
3,6

Zunächt TOP, dann FLOP

Dr. Deeg hat mir auf Anfrage in 2014 keine Bandscheibenprothesen L4-L5 und L5-S1 gegeben.

Zwischen Zeitlich habe ich ein Nabelbruchnetz.

Bei einer Fuß OP in Markgröningen habe ich an beiden Bandscheiben Vorfälle.

Ab 16.04.2018 bin ich im Rollstuhl wegen den Schmerzen beim laufen.

Bei einer weiteren OP in Markgröningen am Fuß sind noch mehr Bandscheiben Vorfälle.

OP geht nicht mehr.

Jetzt Schwerbehindert 80% Merkzeichen G, B und aG.

Mit Protesten wäre das nicht passiert.

03.07.2019 • Alter: über 50

Kam auf Empfehlung in die Praxis und bin geblieben

Hab eine Lendenwirbel Versteifung machen lassen mit perfektem Ergebniss

24.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bandscheibenprothese Halswirbelsäule C5/6

Nach einem Bandscheibenvorfall in 2013 (HWS C5/6) der nach kurzer Zeit mit Physiotherapie in den Griff zu bekommen war, hatte es mich Ende 2018 wieder erwischt und dieses Mal half weder Physiotherapie noch Osteopathie. Im Januar 2019 habe ich mich dann auf die Suche nach einem Orthopäden gemacht und bin über Umwege beim ZON Stuttgart gelandet. Dort hatte ich dann als Neupatient innerhalb einer Woche einen Termin bei Herrn Deeg. Nach drei Terminen im ZON, einem MRT-Termin und einem Termin bei einem Neurologen habe ich mich für eine Bandscheibenprothese entschieden. Diese hat mir Herr Deeg dann Anfang Mai in einer einstündigen OP implantiert. Zwei Tage nach meiner OP wurde ich schon wieder entlassen und habe seitdem keine Probleme mehr.

Ich habe mich bei Herrn Deeg gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich bei jedem Termin Zeit für Fragen und Erklärungen genommen und trotzdem habe ich bei keinem Termin im ZON länger als 10 Minuten gewartet.

24.06.2019

Seine Hände haben mich gerettet

Nach monatelangen schmerzen im linken Bein durch meinen Beinscheibenvorfall, bin ich nach etlichen Ärzten und Versuchen die schmerzen in Griff zu bekommen auf Herrn Deeg gestoßen.

Termin innerhalb 5tage bekommen als Neupatient.

Herr Deeg hat sich meine Befunde und MRT's angeschaut und mir eine eine OP empfohlen mit dem Versprechen das die Schmerzen im Bein danach weg sind. Meine Schmerzen im Bein sind gleich nach der OP verschwunden und andere schmerzen habe ich bis jetzt noch keine.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Danke , Herr Deeg!