Tübinger Str. 18, Süd, Stuttgart

Mesut Dasdelen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Gerber Orthopädie Mesut Dasdelen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Mein Sohn und ich haben uns total wohl gefühlt und wir würden bestens versorgt. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Besonders die sehr freundlichen Assistentinnen waren unheimlich hilfreich und lieb zu uns.

Er ging nicht auf die Krankheitshistorie ein. Er nimmt die Symptome auf und verschrieb ein Rezept für die Bandage.
Er war mit der Anamnese in 2 min fertig...

Wurde als BG-Unfallpatient vor Ort von der Helferin am Empfang abgelehnt. Alle Patienten mit Termin hätten vorrang!!! Musste extra andere Praxis oder Krankenhaus aufsuchen. Keine Empfehlung nach dieser Aktion. Sie dürfen als BG Unfall-Praxis keine Patienten ablehnen!

Mesut Dasdelen

Hier liegt eindeutig ein Mißverständnis vor, Unfallpatienten werden, falls noch nicht von einem anderen Arzt oder Krankenhaus anbehandelt- sofort bzw. zeitnah von uns behandelt. Wenn Sie vom Krankenhaus behandelt wurden, werden zeitnahme Termine vergeben.
Ich hoffe Ihnnen hiermit weitergeholfen zu haben und Verbleibe.....

Schnell Termin erhalten und kurze Wartezeit. In der Praxis wurde ich freundlich empfangen. Die ärztliche Anamnese/Beratung/Behandlung dauerte nur ca. 2 Minuten, dann ging es zum Röntgen. Hier wurde aus meiner Sicht keine ausreichende Anamnese/Beratung geleistet. Die Arzthelferin war grob und unfreundlich. Sie war nicht in der Lage mir die Stützhilfe anzuziehen. Sie musste mehrfach nachlesen und neu ansetzten am Ende saß sie falsch und ich habe sie mir zuhause richtig anlegen lassen.

Abfertigung/Kein Vertrauen in Arzt+Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in guter Behandlung bei Herrn Dr. Dasdelen er nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist immer sehr freundlich. Ich habe auch immer schnell einen Termin erhalten,die Praxis ist sehr sauber und modern eingerichtet. Ein besonderes Lob auch an das Praxisteam sie sind immer freundlich und nett. Vielen Dank für die gute Behandlung.

Sehr freundlicher kompetenter Arzt, super freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute war ich zum ersten Mal bei Dr. Dasdelen,
Noch nie bin ich so schnell drangekommen, ich hatte praktisch null Wartezeit. Und bin dann kompetent und freundlich behandelt worden. Keine Wartezeit, superfreundliche Mitarbeiterinnen, sehr gut organisierte Praxis und dazu noch geschmackvoll und modern eingerichtet.

Kompetenter Arzt, superfreundlches Praxisteam, sehr gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt seit 2020 bei Dr. Dasdelen in Behandlung und sehr zufrieden. Er zeigt sich emphatisch und überlegt. Nachdem mein Hüftproblem einfach nicht besser wurde entschied er nach längerer Schmerztherapie das eine OP mit einer Hüftprothese dem ganzen ein Ende bereitet wird. Die negativen Bewertungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar

Ein erfahrenen und souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Dasdelen verwies mich sofort zum Röntgen, ohne richtig auf meine sehr stark schmerzende Hand zu gucken. Stellte auf dem Bild nichts fest und meinte dann nur, da ist nichts! Das wars?! Ich erwarte von einem Arzt mehr als so eine Aussage. Woher kommen dann meine Schmerzen? Als ich schnell merkte, dass es kein Sinn macht, weiter über meine Hand zu reden, sagte ich ihm, dass ich ein weiteres Anliegen habe. Er antwortete mir, pro Sprechstunde nur ein Anliegen. Ich höre da nur Geldgier..

Nimmt sich kaum Zeit. Patientenwohl unwichtig. Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Dasdelen hat mit 3 Injektionen im LWS Bereich erreicht, dass ich nachts besser durchschlafen kann. Starke Schmerzen beim Sitzen und Gehen immer noch vorhanden, aber besser.
Sympathischer Arzt, den ich sehr gerne empfehle. Freundliches Team,

Vielen Dank ....

Freundlicher und erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde sowohl telefonisch, als auch vor Ort von den medizinischen Fachangestellten sehr freundlich und kompetent empfangen. Die neu gestaltete, helle und moderne Praxis trug zusätzlich zu meinen erhöhten Erwartungen bei.
Umso enttäuschter war ich dann über die Behandlung des Orthopäden Mesut Dasdelen. Dieser hatte sich leider absolut gar nicht für meine (orthopädische; und leider auch reichhaltige) Krankheitsgeschichte interessiert, wollte von meinen mitgebrachten MRI-Bildern nichts wissen und ging überhaupt nicht auf meine Ausführungen diesbezüglich ein. Anamnese? - Fehlanzeige.
Wie so oft bei Arztbesuchen in Deutschland, kam ich mir auch bei Herrn Dasdelen vor wie in einem lieblosen, ausgebrannten Abfertigungsapparat. (Anmerkung des Autors: Bin vor drei Jahren aus der Schweiz zugezogen)
Ich habe nichts gegen Pragmatik in diesem Bereich - aber ein Minimum an Empathie und Interesse an der Patientin/dem Patienten würde definitiv nicht schaden.
Herr Dasdelen nahm einzig meine Symptome auf, untersuchte kurz den betroffenen Bereich und verschrieb mir dann - natürlich - Schmerzmittel.
Erst nach mehrmaligem Insistieren ging er überhaupt auf meine Krankheitsgeschichte ein und zog andere Behandlungsansätze wie die Physiotherapie in Betracht.

Mesut Dasdelen

Vielen Dank für den Beitrag, wir nehmen Ihre Kritik ernst!
Wir bemühen uns so schnell wie möglich aber auch gewissenhaft zu arbeiten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Da ich schon 20 Jahre Erfahrung als Chirurg, Orthopäde und Spezialist für Unfallchirurgie tätig bin, kann ich relativ schnell und zuverlässig sagen, ob und wie ich Ihnen weiterhelfen kann. Falls es nicht meinem Fachgebiet habe ich auch keine Bedenken Sie an einen anderen Kollegen weiterzuschicken.

Aktuell gab es keinen Anhalt für eine akuten Bandscheibenvorfall, daher war die Einsicht in Ihre Unterlagen, welche von den letzten Jahren waren nicht zielführend.
Die medizinische Behandlung in Deutschland ist so geregelt, daß Sie sich ZUERST beim Arzt vorstellen und dieser entscheidet, ob eine Physiotherapie für Ihre Behandlung notwendig und zur Verbesserung Ihres Krankheitszustandes beitragen kann.
Was Sie vergessen haben zu erwähnen:

-Sie haben vor der erstmaligen Vorstellung bei mir schon Termine beim Physiotherapeuten vereinbart und wollten nur ein Krankengymnastik Rezept haben.
- Sie haben am gleichen Tag Ihres Anrufes einen Termin bei mir bekommen.
Sie können sich gerne erneut vorstellen, damit wir dies persönlich klären könne.

Mit besten Grüßen
Gerber Orthopädie

Freundlicher Empfang trifft auf ernüchternde Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert