Prof. Dr. med. Michael W. Maier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schwäbisches Gelenkzentrum Backnag Prof.Dr.med. Michael W. Maier
Neckarsulmer Str. 5, Heiningen , Backnang

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum Arthrosetherapie

Dr. Maier hat mir am 05. April 2023 eine Totalendoprothese im rechten Knie eingebaut. Vom ersten Termin an habe ich mich in guten Händen gefühlt. Dr. Maier ist offen, klar in der Sprache, erfahren und damit vertrauenserweckend. Die Vorbereitungen zur OP waren ausführlich und penibel. Die OP selbst wurde in der Schelztorklinik, Esslingen (sehr gute Unterbringung, sehr freundliche Betreuung!) durchgeführt. Alles verlief komplikationslos. Nach fünf Tagen begab ich mich in die Reha nach Bad Wiessee, die ich nach drei Wochen auf eigenen Füßen und ohne Krücken verlassen konnte. Ich kann Dr. Maier sehr empfehlen. Seine Kompetenz ist spürbar, sein Einfühlungsvermögen ist groß, er ist komplett auf seinen Patienten fokussiert und erläutert alle Schritte und Möglichkeiten deutlich und präzise.

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

Im Januar 2021 hat mir Prof. Maier eine inverse Schulterprothese rechts implantiert. Die Vorbereitungen zur OP waren perfekt und die Umsetzung hoch professionell. Inzwischen kann ich den Arm wieder rundum schmerzfrei bewegen. Großes Kompliment an Prof. Maier und das Team!
Ich würde mich wieder Prof. Maier anvertrauen und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
Ursula HG

Schulteroperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

DerProfessor nimmt sich viel Zeit, ist überaus freundlich, die durchgeführte OP hat ihr Ziel erreicht, gut errecibar, kurze Wartezeit, super Team .... ...alles hervorragend

Schulteroperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

Ich (61 Jahre alt) wurde im Juli 2019 bei Defektarthropathie der rechten Schulter operiert; mir wurde eine Totalendoprothese am Schultergelenk implantiert. Heute, etwas mehr als ein Jahr nach der OP, kann ich meine Schulter wieder völlig schmerzfrei und nahezu normal bewegen. Sowohl Alltagsbeanspruchungen, als auch meine berufliche Tätigkeit als Schuhverkäuferin und auch mein geliebter Kraft- und Ausdauersport im Fitnessstudio sind wieder möglich. Die wiedererlangte und vor allem schmerzfreie Beweglichkeit meines Schultergelenks nach der schweren Omathrose habe ich Herrn Prof. Maier und seinem Team zu verdanken.

Es handelt sich hier um einen überaus kompetenten, freundlichen Arzt. Dieser Mann weiß, was zu tun ist und was er tut! Nicht nur die Operation ist ihm gelungen, sondern auch die Vor- und Nachbehandlungen waren wunderbar gelant, organisiert und umgesetzt.

Ich kann das Team Prof. Maier durchaus weiterempfehlen. Haben Sie ein orthopädisches Problem, wenden Sie sich unbedingt an ihn!

Fazit: Note 1 mit Sternchen.

Ich danke Ihnen, Herr Prof. Maier für Ihre Arbeit, Ihren Einsatz und auch Ihre Empathie.

Ein Arzt mit höchster Fachkompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

Von Anfang an war die Behandlung sehr kompetent. Professor Maier war bemüht, verständlich und differenziert zu erklären, welcher Behandlungsweg warum notwendig ist. Er hat mir sofort das Gefühl vermittelt, dass meine Entscheidung für eine OP durch ihn genau die richtige war.
Auch nach der sehr gut gelungenen OP hat er sich um die gute Weiterbehandlung gekümmert und angeboten, mit Fragen weiterhin zu ihm kommen zu können.
Herr Professor Maier wird von mir in Zukunft auch weiter empfohlen werden.
Auch das Team der Privatklinik ist sehr engagiert und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Vielen Dank!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

Herr Maier hat sich viel Zeit genommen, um mir den Befund zu erklären. Er hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und sein Therapievorschlag war für mich nachvollziehbar. Ein toller Arzt.

Standort: Schwäbisches Gelenkzentrum

Super netter und kompetenter Arzt. Erklärt alles verständlich und genau. Nimmt sich viel Zeit.

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben