Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Dr. med. Christian Fitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde • 35 €

50 €

ab 70 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die Haut ist von Natur aus dehnbar. Das ist wichtig, damit sie sich bei Schwangerschaft und Gewichtsschwankungen dem Körpervolumen anpassen kann. Extreme Einflüsse stellen das Bindegewebe jedoch buchstäblich auf die Zerreißprobe, überdehnen Haut und Muskulatur. In der Folge entstehen unschöne Hautschürzen, die oftmals mit einem hohen Leidensdruck verbunden sind. Die “Problemzone” Bauch steht häufig im Vordergrund, gehört doch ein straffer und ästhetisch geformter Bauch zum Wunsch vieler Frauen.

ab 120 €

Sklerosierung (Verödung) und Lasertherapie

ab 70 €

250 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Botox eignet sich für die Faltenprävention und für die Reduzierung von Mimikfalten. Das gilt insbesondere für Zornesfalten und für quere Stirnfalten. Nach unten zeigende Mundwinkel können angehoben und die Fältchenbildung um die Lippen sowie zwischen Mund und Nase reduziert werden. Auch Krähenfüße am äußeren Rand der Augen sowie Falten in der Halsregion, am Kinn sowie am Dekolleté können mit Botox behandelt werden.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Eine wohl geformte und straffe Brust gehört für viele Frauen zu einem wichtigen Schönheitsmerkmal. Es kann sein, dass bis zum Erwachsenalter nicht die gewünschte Brustform entwickelt wird. Aber auch aufgrund von Schwangerschaften, Gewichtsschwankungen und in zunehmendem Alter kann die Brust an Straffheit und Form einbüßen. Dank moderner Operationsmethoden kann der Brust wieder zu einer straffen und schönen Form verholfen werden.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die Vergrößerung der zu klein empfundenen Brust ist das häufigste Anliegen unserer Patientinnen. Mit Hilfe moderner Implantate und OP-Techniken geben wir der Brust nicht nur das gewünschte Volumen, sondern gestalten auch ihre Form ganz individuell. Durch eine sehr präzise Operationsplanung lassen sich dabei auch Größenunterschiede oder andere Asymmetrien der Brüste ausgleichen. Je nach Ausgangssituation kann manchmal die Kombination mit einer Bruststraffung sinnvoll sein.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Eine zu große Brust löst nicht nur ästhetische Probleme, sondern auch körperliche Beschwerden aus. Betroffene Frauen haben häufig mit chronischen Rückenschmerzen, Haltungsschäden, Verspannungen, Entzündungen in der Brustfalte oder einschneidenden BH-Trägern zu kämpfen.

Mithilfe einer Brustverkleinerung kann die Brust in die gewünschte Form und Größe gebracht werden. Fast immer beinhaltet eine Brustverkleinerung auch eine Straffung dieser.
Bei asymmetrischen Brüsten ist eine sehr exakte Planung mit eventuell unterschiedlicher Gewebeentfernung und Straffungsverfahren erforderlich, um die bestmögliche Angleichung zu erreichen.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Wenn die Haut allmählich an Spannkraft einbüßt und erste Altersanzeichen auftreten, suchen viele Menschen nach einer Methode, mit der sich störende Falten entfernen lassen. Häufig findet dann eine Faltenunterspritzung mit Fillern statt. Viele Menschen wünschen sich jedoch heutzutage eine Faltenbehandlung ohne Spritze. Mit EMFACE® können wir Ihnen diesen Wunsch in Stuttgart erfüllen.

EMFACE® ist ein innovatives Behandlungskonzept, das Radiofrequenz-Energie mit hochintensiven elektromagnetischen Impulsen kombiniert. Auf diese Weise erreichen wir eine nachhaltige Hautstraffung und kräftigen zugleich die Gesichtsmuskulatur. Das Ergebnis ist ein doppelter Verjüngungseffekt. Der Muskeltonus verbessert sich, Falten gehen zurück. Das Gesicht erscheint insgesamt verjüngt und besser definiert.

In der Regel folgen wir bei der EMFACE® Behandlung in Stuttgart einem festgelegten Ablauf. Die Behandlungskur umfasst vier Sitzungen im Abstand von 5 - 10 Tagen, falls Ihr Behandler nicht in Ihrem Fall einen abweichenden Behandlungsumfang empfiehlt. Angegebener Preis für vier Behandlungssitzungen.

ab 2.500 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Der Traum von der persönlichen Idealfigur. Wo Sport und Diät an ihre Grenzen stoßen, lässt sich die Körpersilhouette in vielen Fällen durch Fettabsaugung (Liposuktion) harmonisieren. Der Eingriff zählt zu den häufigsten in unserer Klinik und stellt dementsprechend einen unserer Kompetenzschwerpunkte dar. Im Mittelpunkt stehen die klassischen Problemzonen, welche die Körperkonturen unharmonisch wirken lassen. Typischerweise sind dies Bauch, Hüfte und Oberschenkel, die so genannten Reithosen und die Innenseiten der Oberschenkel. Mit genügend ärztlicher Erfahrung lassen sich zudem Waden, Po, Oberarme oder auch Gesicht und Kinn sehr gut modellieren.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Wenn die Elastizität der Haut mit zunehmendem Alter nachlässt und erste Falten entstehen, gehört die Hyaluronbehandlung zu den wirksamsten Methoden zur Faltenreduktion. Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit in der Haut und gibt ihr das verlorene Volumen zurück. Erste Falten glätten sich, das Gesicht erhält seine jugendliche Strahlkraft zurück.

In unserer Klinik in Stuttgart nutzen wir Hyaluron zur Behandlung verschiedener Gesichtsregionen. Vor allem die sogenannten statischen Falten, die durch den Volumenverlust der Haut entstehen, können wir mit Hyaluronsäure wirksam auffüllen. Je nach Ausprägung der Falten kommt gegebenenfalls auch eine kombinierte Behandlung mit Hyaluron und Botox infrage. Hierzu und zu weiteren Methoden der Faltenkorrektur beraten wir Sie in Stuttgart gern persönlich.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Übermäßiges Brustvolumen beim Mann (Gynäkomastie) führt nahezu immer zu hohem Leidensdruck. Zu unangenehm ist das weibliche Erscheinungsbild der männlichen Brust. Nur bei entsprechendem Fettanteil lässt sich jedoch die Gynäkomastie durch Gewichtsreduktion ausreichend verbessern. Durch eine chirurgische Korrektur verhelfen Dr. med. Christian Fitz und das Klinik-Team Ihnen zu einer ästhetisch flachen Männerbrust.

ab 180 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Im hektischen Alltag wünschen sich viele unserer Patienten eine Beauty-Behandlung mit Wellness-Charakter, die neue Energie für die täglichen Herausforderungen spendet. Mit der Drip Spa Infusionstherapie bieten wir Ihnen genau dies an. Der neue Beauty-Trend aus den USA hat nicht nur unter den Hollywood-Stars zahlreiche Fans. Auch hierzulande entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Drip Spa Behandlung, um Ihre Vitalität zu stärken.

Wir verwenden beim Drip Spa in Stuttgart einen hochdosierten Vitamin- und Aminosäuren-Mix, der per Infusion direkt ins Blut gelangt. Auf diese Weise wird eine deutlich schnellere und präzisere Wirkung erzielt, als es beispielsweise bei oral eingenommenen Präparaten der Fall ist. Auch ein Wirkstoffverlust oder eine Veränderung der Wirksamkeit durch die Magensäure wird vermieden.

Falls Sie nur eine Beratung 70,00 € wünschen, wird diese mit 70,00 € berechnet.

50 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Die KLINIK AUF DER KARLSHÖHE ist spezialisiert auf die individuelle Behandlung diverser Hautprobleme mittels hochmoderner Lasertechnologie:

Therapie der erweiterten Äderchen im Gesicht:
-Couperose, Spider-Nävi und Rosazea)
-Therapie von Besenreisern
-Therapie von angeborenen
-Gefäßveränderungen oder -neubildungen
-Faltenbehandlung im Gesichts- und Dokolletèbereich
-Entfernung von Akne
-Behandlung von Altersflecken oder sonstigen Hautpigmentierungen
-Entfernung oder Korrektur vorhandener Tätowierungen (Tattooentfernung)
-Abtragung und Entfernung gutartiger Hautneubildungen
-Behandlung von Narben und Keloiden
-Entfernung von Cholesterinablagerungen in der Augenumgebung (Xanthelasmen)
-Entfernung gutartiger Hautverfärbungen
-Therapie von Venektasien (Gefäßerweiterungen)
-Nagelpilzbehandlungen
-Haarreduzierung bei überschaubaren Arealen
Um dieser Vielfalt an zu behandelnden Befunden gerecht zu werden und teilweise für ein optimales Ergebnis auch verschiedene Laser miteinander kombiniert werden müssen, stehen in der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE verschiedenste hochmodernste Lasergeräte der neuesten Generation zur Verfügung: ultragepulster und kontinuierlicher CO2-Laser, High-Power Q-Switched Nd:YAG-Laser mit 1064nm sowie KTP-Nd:YAG-Laser mit 532nm, longpulsed Nd:YAG 1064nm (Gefäßlaser).

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Oberlidkorrektur - Die Augenpartie betrachten sowohl Frauen als auch Männer im Spiegel besonders kritisch. Fältchen, Augenringe und Schlupflider lassen das Gesicht müde wirken. Hängende Oberlider können zudem das Sehfeld einschränken. Doch das muss nicht sein. Mit einem verhältnismäßig kleinen Eingriff lassen sich verblüffende Veränderungen erzielen.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Sinnliche Lippen sind der Inbegriff von Schönheit und Weiblichkeit, während sie bei Männern mit Zärtlichkeit und Leidenschaft assoziiert werden. Die Realität sieht jedoch anders aus. Oftmals sind Lippen schmal und weisen eine ungleichmäßige Form auf. Mit zunehmendem Alter verlieren sie an Spannkraft, werden länger und werden von kleinen Fältchen umrahmt. In der Klinik auf der Karlshöhe in Stuttgart bieten wir Ihnen schonende Methoden für die Lippenvergrößerung oder -korrektur an. Am Ende erhalten Sie ein natürliches Ergebnis, das Ihr Lächeln verschönert und Ihre positive Ausstrahlung unterstreicht.

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Mit zunehmendem Alter wird die Haut dünner, das Unterhautgewebe erschlafft und es entstehen Fältchen. Das Micro Needling ist eine effektive Behandlungsmethode, um der Haut jugendliche Frische und Spannkraft zurückzugeben. Die bewährte Nadeltherapie macht sich den natürlichen Reparaturmechanismus des Gewebes zunutze. Das Prinzip: Die Haut wird durch kleinste Mikroverletzungen zur Neubildung von Kollagen angeregt. Die Haut gewinnt an Volumen und wirkt deutlich vitalisiert.

1.999 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

In unserer Klinik bieten wir Ihnen mit der MiraDry®-Behandlung zusätzlich ein innovatives Verfahren an, bei dem wir die Schweißdrüsen ganz ohne OP entfernen. Bei dieser Methode werden nicht nur die Schweiß produzierenden Drüsen sondern als positiver Nebeneffekt zugleich die Geruchsdrüsen und Haarfollikel mit Wärme verödet, so dass wir mit einer der MiraDry®-Behandlung nicht nur die Schweißproduktion sondern zusätzlich auch die Geruchs- und Haarbildung ohne OP dauerhaft reduzieren.

35 €

35 €

ab 2.200 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Es gibt viele Frauen die mit ihrer Figur, ihren Gesichtszügen, ihrer Nase oder anderen körperlichen Merkmalen unzufrieden sind. Wie die genannten Körperstellen, kann auch der Intimbereich ästhetischen Vorstellungen angepasst werden und das Selbstbewusstsein einer Frau auf positive Weise beeinflussen. Meist wird eine Schamlippenverkleinerung aus ästhetischen Gründen durchgeführt, jedoch können auch funktionelle Einschränkungen Hintergrund für die Entscheidung eines solchen Eingriffes sein.

Gerade weil eine Operation im Intimbereich größtes Vertrauen und viel Erfahrung voraussetzt, beraten unsere Ärzte Sie diskret und gehen gern auf Ihre Fragen ein. Wir besprechen Ihre individuellen Vorstellungen und die medizinischen Möglichkeiten in einem ausführlichen persönlichen Vorgespräch.

60 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Termin für Klinik-Patienten, welche bereits von uns beraten wurden. Folgetermin.

ab 50 €

Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Unser oberstes Ziel ist die narbenfreie Entfernung von Tattoos. Wir arbeiten in unserer Stuttgarter Klinik mit zukunftsweisender Technologie. Zur Tattooentfernung stehen uns verschiedene Laser neuester Generation zur Verfügung. Mit den innovativen Lasersystemen können sowohl dunkle als auch helle Tattoofarben und mit einem weltweit einzigartigen Rubin-Laser auch grüne sowie großflächige Tattoos rückstandslos und narbenfrei entfernt werden.

Für die Umarbeitung oder ein sogenanntes „cover up“ eines bestehenden Tattoos kann es oftmals sinnvoll sein, das bestehende Tattoo aufzuhellen oder teilweise zu entfernen – auch auf solche „Auftragsarbeiten“ nach Vorgaben der Tätowierer/in sind wir eingestellt.

Liebe Patientin lieber Patient
was der einzelne Mensch als ästhetisch und schön empfindet ist in höchstem Maße individuell. Das gilt f...

Die von mir geleitete KLINIK AUF DER KARLSHÖHE in Stuttgart zeichnet sich durch ihr weit gefasstes Leistungsspektrum aus. Ästhetische Korrekturen u...

Für diesen Teil unseres Klinikprofils habe ich sieben weitere Leistungen ausgewählt die in unserer Arbeit seit vielen Jahren Kompetenzschwerpunkte ...

Warum zu mir?

Schon Aristoteles erkannte den sehr engen Zusammenhang von Körper und Seele. Von ihm ist der folgende Ausspruch überliefert: „Ändert sich das Ausse...

Meine Praxis und mein Team

Die KLINIK AUF DER KARLSHÖHE liegt im Herzen von Stuttgart in der Humboldtstraße 16. Bei uns erwartet Sie neben der Kompetenz für alle Fragen an di...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Studium der Humanmedizin und der anschließenden mehrjährigen Weiterbildung habe ich 1999 die Facharztprüfung für Chirurgie abgelegt. Se...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Behandlung von Besenreisern

Alles sehr gut geklärt für Brustkorrektur. Tolle Beratung! Danke

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir meinen Traum von einer Brust OP im Januar diesen Jahres bei Dr. Fitz nun erfüllt und meine Erwartungen wurden weitaus übertroffen.
Nach dem Beratungsgespräch war mir sofort klar, dass ich das nur bei Dr. Fitz machen werde.
Vom Beratungsgespräch bis zur OP und der Nachsorge war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Danke an das ganze Team und die Schwestern, die durch ihre Freundlichkeit und ihre Fürsorge den Aufenthalt nach der OP so angenehm wie möglich machten.
Danke Dr. Fitz für die grandiose Arbeit und ein neues Lebensgefühl!

Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Andere

Da mir mein Körper nach 2 Schwangerschaften absolut nicht mehr gefiel, habe ich mich bei der Klinik auf der Karlshöhe für ein Mommy Makeover entschieden. Dieses beinhaltete eine Bauchdeckenstraffung und Brustvergrößerung mit Implantaten. Nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch und Aufklärung aller möglichen Risiken, war ich mehr als nur bereit für den OP Termin.
Dr. Fitz ging mit seiner sehr charmanten Art auf alle möglichen Fragen ein und nahm mir alle meine Ängste. Am Tag der OP war alles bestens organsiert und aus dem Zimmer hatte ich einen atemberaubenden Blick über Stuttgart.
Das Ergebnis ist wundervoll. Nun stehe ich vor dem Spiegel und bin einfach nur begeistert.
Vielen, vielen Dank an Dr. Fitz und sein kompetentes Team und das neue Lebensgefühl! Diese Entscheidung war eine der besten, die ich getroffen hatte.

Termin auf jameda.de gebucht

Super Beratung und man fühlt sich gut aufgehoben. Schneller Termin. Sehr nettes und freundliches Personal.

Dr. med. Christian Fitz

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und sich gut aufgehoben fühlen. Schnelle Termine und ein nettes, freundliches Team sind uns wichtig. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Botoxbehandlung

Gute Beratung insgesamt, schnelle Termine, nette Personal

Dr. med. Christian Fitz

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut mich zu hören, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind. Wir legen großen Wert auf schnelle Termine und ein freundliches Team. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Lippenmodellierung mit Hyaluron

War Prima !!! Sehr zufrieden, wir sehen uns wieder!!!

Dr. med. Christian Fitz

Lieben Dank für das positive Feedback! Es freut mich, dass Sie zufrieden sind. Wir sehen uns beim nächsten Mal wieder und stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bis bald!

Termin auf jameda.de gebucht

Mein Beratungsgespräch war sehr informativ und vorallem habe ich mich am Ende dann auch richtig beraten gefühlt.Kein unverständlicher Fachjargon sondern alles in für mich verständlichen Worten erklärt.Dr. Fitz scheint nicht nur fachlich kompetent zu sein.Er hat ein gutes Gespür für sein Gegenüber.Die Entscheidung mich von ihm operieren zulassen konnte ich ohne den geringsten Zweifel treffen. Auch die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr freundlich und haben einem das Gefühl gegeben,dass man willkommen ist

Dr. med. Christian Fitz

Herzlichen Dank für das positive Feedback! Es freut mich, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und mit unserem Service zufrieden sind. Wir sind gerne für Sie da und stehen Ihnen bei weiteren Fragen oder Anliegen zur Verfügung.

Beste Grüße,

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute Erfahrung bis jetzt. Nach dem Gespräch bin ich null nervös und freue mich total auf den OP Termin! Das Beratungsgespräch war umfassend und Herr Dr. Fritz hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles Ausführlich erklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Super nettes Beratuungsgespräch. Dr.Fitz hat sich sehr viel Zeit genommen. Alles in allem top

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Gynäkomastie Männerbrust (Beratung)

Nette Beratung, schön um die Bedürfnisse gekümmert