Dr. med. Christian Fitz

Dr. Fitz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Humboldtstr. 1670178 Stuttgart

Leistungsübersicht

Ästhetische LasertherapieAugenlidkorrekturBauchdeckenstraffungBrustvergrößerungBruststraffungBrustverkleinerungFaceliftingFadenliftingFaltenbehandlungFettabsaugungOberarmstraffungHaartransplantationNasenkorrekturOhrenkorrekturSchamlippenverkleinerungVampir LiftingBotoxVenenmedizinMicro NeedlingGynäkomastie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Christian Fitz

Studium Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München
Approbation
Promotion zum Doktor der Medizin
Klinikum Augsburg
1999Facharztprüfung für Chirurgie
2001Tätig für drei Jahre als Oberarzt bei der Medical One AG in Stuttgart
2004Niederlassung Privatpraxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in den Räumen der ATLAS-KLINIK in Neuhausen
2012Gründung KLINIK AUF DER KARLSHÖHE

Dr. med. Christian Fitz ist Facharzt für Chirurgie - Plastische Chirurgie spezialisiert auf Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Geboren 1965 wuchs er in Augsburg auf; nach dem Abitur studierte er Medizin an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Nach seiner Approbation und der Promotion zum Doktor der Medizin arbeitete er am Klinikum Augsburg innerhalb der verschiedenen chirurgischen Fachdisziplinen und legte 1999 seine Facharztprüfung für Chirurgie ab. Seitdem spezialisierte sich Dr. Christian Fitz auf das Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie und war ab 2001 drei Jahre als Oberarzt bei der Medical One AG in Stuttgart tätig. Dort konnte er insbesondere auf seinen Spezialgebieten, der ästhetischen Brustchirurgie, der Liposuktion, Po- und Wadenimplantaten und Straffungsoperationen, hohe Operationszahlen erreichen. Zudem erwarb Dr. Fitz die Teilgebietsbezeichnung „Plastische Chirurgie“. Regelmäßige Weiterbildungen, Hospitationen im Ausland und Kongressbesuche garantieren seinen Patienten neueste Kenntnisse und Operationstechniken auf international anerkanntem Standard. Im Mai 2004 hat sich Dr. Christian Fitz in seiner Privatpraxis für Ästhetisch-Plastische Chirurgie in den Räumen der ATLAS-KLINIK in Neuhausen niedergelassen, seit Mai 2012 praktiziert er in der selbst gegründeten KLINIK AUF DER KARLSHÖHE und bietet ausführliche Beratungsgespräche sowie das gesamte Spektrum der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie an. Dr. Christian Fitz ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Chirurgen(BDC), in der Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands e.V. (GÄCD), sowie in der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen), ehemals VDPC.

Dr. med. Fitz Ästhetisch-Plastische Chirurgie

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

Die weibliche Brust spielt in den Medien und in der Werbung eine immer größere Rolle. Die Frau identifiziert sich in Ihrer Intimsphäre auch sehr über Ihre Brust, sodass der Wunsch nach perfekter Form und Größe in den Vordergrund gerät. Je nach vorliegendem Befund muss die Planung einer Brustkorrektur sehr überlegt sein und erfordert individuelle Vorgehensweisen. In einem Beratungsgespräch sollten sowohl die genauen Wünsche der Patientin, als auch die Möglichkeiten einer Korrektur ausführlich besprochen werden. Bei Untersuchung der Brüste wird oftmals eine Asymmetrie von Form, Größe, Brustfaltenhöhe, Brustwarzenposition u.a. auffallen, die durch exakte Planung angeglichen werden kann. Häufig ist auch eine Kombination von Verfahren wie Vergrößerung und Straffung notwendig und sinnvoll, um ein lang anhaltendes, ästhetisches Resultat zu erreichen.

• Bauchdeckenstraffung

Durch starke Gewichtsreduktion oder aufgrund von Schwangerschaft findet sowohl eine Überdehnung und oft auch eine hormonelle Auflockerung des Haut- und Unterhautgewebes statt. Zudem kommt es häufig zu einem Auseinanderweichen der Bauchmuskulatur (Rektusdiastase). Überhängende Hautanteile im unteren Bereich sowie Hautfältelung oberhalb des Nabels sind Indikatoren für die Notwendigkeit einer Weichteilresektion, um ein optimales kosmetisches Ergebnis zu erreichen. Begleitet werden kann dieser Eingriff durch eine Fettabsaugung am Oberbauch oder/und an den Hüften. Damit kann ein harmonischer Übergang der Regionen erreicht werden.

• Fettabsaugung

Durch steigendes Bewusstsein zum eigenen Körperbild entscheiden sich immer mehr Frauen und Männer zu einem kosmetischen Eingriff. Circa 50 Prozent aller ästhetisch-plastischen Eingriffe in Deutschland sind Liposuktionen. Dabei werden vor allem durch Sport, Diät oder andere Maßnahmen nicht zu reduzierende Fettpolster abgesaugt, um eine harmonische Körperform zu erreichen. Basis ist die ehrliche und verantwortungsbewusste Beratung des Arztes, der sich auch nicht scheut, Interessenten bei unrealistischen Vorstellungen abzulehnen. Dabei kann eine sog. "Massenreduktion" genauso sinnvoll sein wie eine Feinkonturierung, entscheidend für den dauerhaften Erfolg ist das gesamte Behandlungskonzept.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ober- / Unterlidstraffung

• Nasenkorrektur

• Ohrenkorrektur

• Faltenbehandlung

• Ober- / Unterlidstraffung

Durch Nachlassen der Elastizität der Lidhaut und der Lidmuskulatur kommt es zur Faltenbildungen und Hautüberschuß, sog. Schlupflidern am Oberlid. Das kann bis zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen, wenn der Hautüberschuss weit über die Lidkante überhängt. Durch sich vorwölbendes Fett von der Augenhöhle entstehen die typischen Tränensäcke am Unterlid. Beide Erscheinungen können altersunabhängig, also auch schon in jungen Lebensjahren auftreten. Eine Häufung findet sich naturgemäß im höheren Alter. Die Operation mit Beseitigung von überschüssiger Haut oder Fettdepots ist eine effektive und mit verhältnismäßig wenig Aufwand verbundene Methode, um eine deutliche Verjüngung des Aussehens zu erreichen.

• Nasenkorrektur

Bei einer Nasenoperation müssen funktionelle und ästhetische Ursachen unterschieden werden. Bekommt der Patient schlecht Luft, weil die Nasenscheidewand krumm ist oder die Nasenmuscheln zu groß sind, so liegt eine funktionelle Störung vor. Dann muss dieses Problem durch eine Korrektur der Nasenscheidewand und/oder der Nasenmuscheln gelöst werden. Stört das Aussehen der Nase (z.B. Höckernase, breite Nase, große Nase, plumpe Nasenspitze), so erfolgt eine äußere Nasenkorrektur. Es kann auch ein funktionelles und ein ästhetischen Problem gemeinsam vorliegen und in einer Operation eine funktionelle und ästhetische Nasenkorrektur erfolgen.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren verursachen häufig psychische Probleme und sind vor allem in der Kindheit Ursache für Hänseleien. Daher ist es ratsam vor der Einschulung eine Korrektur durchführen zu lassen.

• Faltenbehandlung

Unzählige Produkte überschwemmen den Markt zur Behandlung von Gesichtsfalten. Durch die im Gesicht deutliche Sichtbarkeit des Alterns suchen überwiegend Frauen nach schneller und unkomplizierter Besserung. Dabei werden einerseits Kosmetika angepriesen, die eher kurzzeitíge (Tages-) Effekte haben, andererseits beim Schönheitschirurgen verschiedene invasivere Methoden der Behandlung angeboten.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Neigung zu übermäßigem Schwitzen vor ist unangenehm und tritt am häufigsten im Achselbereich auf. Die Betroffenen sind dadurch im täglichen Leben teilweise sehr beeinträchtigt, so ist mehrfaches Wechseln der Oberbekleidung am Tag nicht selten. Häufig wird auch nur noch dunkle Mode getragen, um entstehende Schweißflecken zu verbergen.

• Lippenaufspritzung

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung

Ende 2019 habe ich mir nach langem überlegen die Brüste vergrößern lassen. Ich war mir sehr unsicher welche Größe zu mir passen wird. Dr. Fitz und das gesamte Team haben mich in der gesamten Beratungszeit bestens beraten, sodass ich mich super wohl gefühlt habe. Meine Operation lief sehr gut und ohne Komplikationen. Die Klinik ist wunderschön und man fühlt sich super betreut. Mir ging es innerhalb kürzester Zeit wieder richtig gut und ich mega glücklich mit meinem Ergebnis. Ich hätte keinen besseren Chirurgen finden können. Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Klinik absolut weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantatwechsel

Nach über 30 Jahren wollte ich mir meine Brustimplantate entfernen lassen. Allerdings quälte mich längere Zeit die Frage, ob ich denn überhaupt neue Implantate wieder einsetzen wollte. Doch wie würde das Ergebnis aussehen? Ich war sehr sehr verunsichert und total unglücklich. Zumal andere Ärzte mir grundsätzlich nur zu einem Wechsel der Implantate geraten hatten. Aber wollte ich das? Dann war ich zum Beratungstermin im November 2019 bei Dr. Fitz. Er hat mein Problem sofort erkannt und mir geraten die Implantate zu entfernen, aber nicht zu einem Implantatwechsel. Sein Rat war eine mögliche Straffung der Haut bei der Op oder in meinem Fall erst zu schauen, wie ich mich ohne die Implantate annehmen kann. Eine Straffung ist hinterher immer möglich. Das war genau die Aussage die mir geholfen hat die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin nach 30 Jahren ohne Implantate, ohne Straffung und überglücklich. DANKE an Herrn Dr. Fitz und an das gesamte Team der Klinik. Ich hatte Angst vor der OP, das war aber völlig umsonst. Alle sehr sehr einfühlsam. Ganz super fand ich auch, dass meine Freundin mit übernachten konnte. Obwohl kein Doppelzimmer frei war. Die Rezeption machte beim Telefonat sofort den Vorschlag ein mobiles Bett ins Einzelzimmer zu stellen. Das fand ich super! Nochmals ganz vielen DANK an das gesamte Team der Klinik.

Kommentar von Dr. Fitz vom

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und Sie mit der Entscheidung sehr zufrieden und glücklich sind. Wir versuchen selbstverständlich jeden Wunsch des Patienten zu ermöglichen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und wir sehen uns zu den Verlaufskontrollen. Ihr Dr. Fitz

Bewertung vom 28.12.2019

Perfekt :)

Ich möchte mich hier nochmal für die super kompetente, nette und professionelle Arbeit bedanken. Ich hatte Anfang November meine brustvergrößerung... Straffung. Die weite Anreise hat sich zu 1000 Prozent gelohnt... Sowohl Dr fitz als auch sein Team geben ALLES,

Eine ehrliche und aufrichtige Freundlichkeit und umfassende Information findet man bei jedem Einzelnen....

Vielen Dank

Kommentar von Dr. Fitz vom

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem gesamten Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden sind. Ihr Dr. Fitz

Bewertung vom 06.12.2019

Mann kann die Klinik einfach nur empfehlen - BV

Nach der sehr ausführlichen und guten Beratung bei Dr. Fitz fiel mir die Entscheidung nicht schwer mich für die Klinik auf der Karlshöhe zu entscheiden. Zwischen dem 1. Anruf, der Beratung und dem OP Termin lagen nur wenige Wochen. Das Team rund um Herrn Dr. Fitz ist einfach nur großartig!

Der Aufenthalt in der Klinik war top! Sehr netter Anästhesist, das Team hat sich rührend um mich gekümmert und der Ausblick von meinem Zimmer war der Hammer.

Ich hatte nach der OP kaum Schmerzen. Heute, 2,5 Wochen nach der OP kann ich schon sagen - TOLLES ERGEBNIS! Genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Kommentar von Dr. Fitz vom

Liebe Patientin, vielen lieben Dank für Ihren äußerst positiven Kommentar und es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind! Ich freue mich auf die nächste Verlaufskontrolle im neuen Jahr. Ihr Dr. Fitz

Bewertung vom 19.11.2019

Super!!!

Ich hatte bei Dr. Fitz im Juni meine BV! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und sehr glücklich! Auch mein Umfeld ist super begeistert von dem Ergebnis! Mein FA hat das Ergebnis heute als exzellent bezeichnet ;)

Ich wurde super beraten. Dr. Fitz hilft und berät einen super! Das Team und meinen Aufenthalt waren sehr sehr angenehm!

Danke :)

Kommentar von Dr. Fitz vom

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Sie mit Ihrem Brustergebnis happy sind und wünsche Ihnen noch alles Gute weiterhin. Ihr Dr. Fitz

91%Weiterempfehlung
113.794Profilaufrufe