Dr. Dr. med. Susanne Herrmann-Frühwald

Arzt, Zahnarzt, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Ober- / Unterlidstraffung
Lippenaufspritzung
Schönheitschirurgie

Ärztin für plastische Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Faltenbehandlung und Facelifting. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald

Klinik auf der Karlshöhe Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheiten erfahren möchten, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. In meiner Praxis in Stuttgart sind Sie willkommen!

• Faltenbehandlung

• Facelifting/Gesichtsstraffung

• Faltenbehandlung

Manche Falten beleben das Gesicht, andere lassen es müde oder gestresst wirken.

• Faltenfiller: Faltenfiller in Form von Hyaluronsäure, Kollagen oder Polymilchsäure bieten heute die Möglichkeit, unkompliziert gegen störende Linien vorzugehen. Die Substanzen werden in die Haut injiziert und polstern statische Falten, zum Beispiel um Augen oder Mund, mit Soforteffekt auf. Mit immer besseren Produkten und Techniken können wir darüber hinaus auch leichte Volumeneffekte erzielen.
    • Botoxbehandlung: Bei mimischen Stirnfalten lassen sich mittels Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox, die unerwünschten mimischen Muskelkontraktionen mildern. Die Substanz wird ebenfalls injiziert; ihre Wirkung setzt nach einigen Tagen ein. Ähnlich wie bei Faltenfillern lässt sie allerdings nach einigen Monaten wieder nach. Für anhaltende Effekte muss immer wieder aufgefrischt oder über eine operative Lösung wie das Stirnlifting in Betracht gezogen werden.

Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie auch über die Möglichkeiten, die Hautoberfläche zu verfeinern. Zum Beispiel mittels Dermarollerbehandlung, die sich auch bei Aknenarben oder Cellulite bewährt hat.

• Facelifting/Gesichtsstraffung

Das Facelift ist die effektivste Methode, um Ihr Gesicht wieder so frisch und dynamisch wirken zu lassen, wie Sie sich fühlen. Im Fokus steht das Gewebe im Bereich von Hals, Mittelgesicht und hier insbesondere der Wangen. Mit den Jahren wird es lockerer und sinkt der Schwerkraft folgend nach unten ab. Das Gesicht wirkt länger; es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und traurig wirken lassen. Durch individuell angepasste Konzepte lassen sich diese Partien ganz nach Bedarf wieder anheben. Ein isoliertes Hals- oder Mittelgesichtslifting ist ebenso möglich wie ein kombinierter Eingriff. Mit unseren hoch entwickelten Techniken  beseitigen wir dabei nicht nur die störenden Haut- und Fettüberschüsse, sondern formen auch das lockere Unterhautgewebe wieder aus. Vorspringende Bänder am Hals werden gestrafft. Die zentralen Hautschnitte werden hinter dem Ohr sowie im Schläfenbereich angelegt. Hier sind die späteren Narben unsichtbar. Ein weiterer Hautschnitt liegt zwar unmittelbar vor dem Ohr, verheilt bei guter Wundheilung jedoch zu einer kaum sichtbaren feinen Linie, die von den wenigsten Frauen als störend empfunden wird.

Meine Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über eine kleine Auswahl meiner Leistungen informieren. Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Details zu erfahren oder sich behandeln zu lassen.

• Kinnkorrektur

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

• Gummy Smile

• Kinnkorrektur

Eine sehr schwache oder starke Ausprägung des Kinns veranlasst sowohl Männer, als auch Frauen zu einer Kinnkorrektur. So kann ein schwach ausgeprägtes Kinn männliche Gesichtszüge zu weich und feminin wirken lassen, während ein zu dominantes und kräftiges Kinn bei einer Frau das Gesicht hart und kantig erscheinen lassen kann. Die Fehlstellung hat ihre Ursache oft im Kinnknochen und/oder im Kieferknochen und wird mittels einer Verschiebung des körpereigenen Knochens oder Einbringen eines Implantats korrigiert. Voraussetzung für die Behandlung ist in jedem Fall eine ausführliche Untersuchung von einem erfahrenen Spezialisten unter Berücksichtigung von Röntgenaufnahmen.

• Funktionale Botoxbehandlung bei Bruxismus, Kopfschmerzen und CMD

Zähneknirschen, Kieferverspannungen und Kopfschmerzen sind weit verbreitet und oft ein Zeichen von Stress. Neben Aufbissschiene und physiotherapeutischen Behandlungen stellt die Behandlung der Kaumuskeln mit Botulinumtoxin eine vielversprechende und hilfreiche symptomatische Behandlung dar, die vielen Betroffenen sehr hilft.

• Gummy Smile

Von der als Gummy Smile bezeichneten vermehrten Zahnfleischschau beim Lächeln sind etwa 7% aller Männer und 14% aller Frauen betroffen. Wenn die Ursache darin liegt, dass die Muskulatur für das Anheben der Oberlippe zu stark ausgeprägt ist, lässt sich der Effekt durch die Schwächung dieser Muskulatur mit Botulinumtoxin sehr gut beheben. Da Gummy Smile durch mehrere Faktoren auftreten kann, ist eine Beratung und Untersuchung unumgänglich.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Klinik • Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch- Plastische Chirurgie

Dr. Dr. Herrmann-Frühwald ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Stuttgart

27.04.2022

Frau Dr. Dr. Susanne Herrmann-Frühwald war die beste Entscheidung

Alle super freundlich, fürsorglich und total lieb. Ich hatte ein tolles Gespräch und wurde super aufgeklärt und Sie nahm sich auch die Zeit, die man braucht um auf alle Fragen einzugehen. Frau Dr. Susanne Herrmann-Frühwald ist eine sehr kompetente Ärztin, ein Profi auf ihrem Gebiet! Ich bin sehr glücklich mit meiner Nasenverkleinerung. Im Übrigen eine sehr schicke Praxis, ich habe mich rundum wohlgefühlt. Vielen Dank, gerne komme ich wieder.

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 29.04.2022

Vielen Dank für dieses tolle Feedback! Es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden sind und mit dem Ergebnis Ihrer Nasenkorrektur glücklich sind. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

03.02.2022

Sehr kompetent - hier ist man an der richtigen Adresse

Ich war vom ersten Tag an positiv überrascht! Angefangen schon am Empfang, selten so freundlich aufgenommen worden wie in dieser Klinik . Egal wann ich kam ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Zur Frau Dr. Dr. Herrmann-Frühwald, sie ist äußerst kompetent und glänzt mit fachlichem Wissen . Sie ging optimal auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein. Am Ende bekam ich mein Wunschergebnis, absolut natürlich und zufriedenstellend. Ich würde es wieder tun

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 04.02.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen! Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns und dem Behandlungsergebnis in so hohem Maße zufrieden sind! Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

19.08.2021

Kompetente Fachärztin

Die Operation ist sehr gut verlaufen. Da ich sehr ängstlich bin, habe ich die IP unter Vollnarkose durchführen lassen. Die professionelle Betreuung war auch sehr gut umgesetzt. Hinterher in einem schönen Zimmer inkl. Essensverpflegung aus der Narkose sich zu erholen tut auch gut.

Beeindruckend ist der schnelle Heilprozess, keine Naht mehr sichtbar.

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 20.08.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung und Ihr positives Feedback. Es freut mich, dass Sie mit der OP und dem Aufenthalt in der Klinik so zufrieden sind und dass der Heilungsprozess gut verläuft! Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Facelifting-Tränensäcke-Halsstraffung ! Ergebnis : Sehr gut !!

13.April 2021 -Frau über 60 Jahre

Schon beim ersten Beratungsgespräch bei Frau Dr. Dr. Hermann - Frühwald hätte ich mich am liebsten gleich auf den OP Tisch begeben.

Sie hat eine nette, ruhige Art einem alles gut zu erklären. Auch über die Risiken die mit einem so großen Eingriff verbunden sind .

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden . Vor allem meine Tränensäcke hatten mir am Herzen gelegen. Die OP ist gut verlaufen , und ein natürliches Aussehen ist geblieben.

Auch den Klinik - Aufenthalt auf der Karlshöhe empfand ich als sehr angenehm . Das Personal ist ebenfalls immer sehr freundlich gewesen.

Fazit : Für mich persönlich, war es die richtige Entscheidung

Kommentar von Dr. Dr. Herrmann-Frühwald am 18.08.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie sich vom Beratungsgespräch bis hin zum Klinikaufenthalt in nach der Operation so gut aufgehoben gefühlt haben und dass Sie mit dem natürlichen Ergebnis des Facelifts so zufrieden sind. Ihre Dr. Dr. Herrmann-Frühwald

22.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nasenkorrektur perfekt gelungen

Im November 2019 liess ich meine Nase bei Frau Dr. Herrmann-Frühwald verkleinern. Mein Leben lang störte mich meine etwas zu gross geratene Nase. Die Vorbesprechung war ausführlich, alle meine Fragen und Sorgen wurden gut besprochen. Am Tag der OP checkte ich in der Klinik auf der Karlshöhe ein und bekam ein Einzelzimmer mit allen Annehmlichkeiten. Die OP verlief sehr angenehm, tolles Team und auch die Nachtschwester kümmerte sich sehr nett und zuvorkommend um mich. Man hat nach der OP natürlich ziemlich Hunger, da man nüchtern sein musste und so bekam ich gleich zwei Mittagessen.

Nach der OP ist man natürlich mit Pflastern versehen und sieht noch nicht viel. In der ersten Nacht muss die Nase tamponiert sein, das ist etwas ungewohnt, aber bereits am nächsten Morgen wurde die Tamponade sanft entfernt und ich konnte das Ergebnis schon etwas erahnen. Ich verabschiedete mich und freute mich auf den Termin in einer Woche, wo man mir die Pflaster abnehmen würde.

Dieser Termin war dann wirklich genau das, auf was ich mich immer gefreut hatte, denn man konnte das Ergebnis sehen - wow, immer noch meine Nase, aber einfach um 15% kleiner. Ganz exakt wie ich es mir immer gewünscht hatte. Die Nähte wurden entfernt und ich musste noch für ein paar Tage einen hautfarbenen Streifen auf dem Nasenrücken tragen, damit alles stabilisiert bleibt. Das tat ich natürlich peinlich genau. Nun ist die OP ca 1,5 Jahre her und es ist kein Tag vergangen, an dem ich mich nicht darüber freue. Vor einer Woche war ich noch zu einer Hyaluronunterspritzung da und direkt danach auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Ich lernte einige neue Leute kennen und die konnten mein Alter kaum glauben. An mein Gesicht kommt definitiv nur noch ein Profi wie Dr. Herrmann-Frühwald. Ein Garant für eine schmerzfreie und höchst professionelle Behandlung mit Top Ergebnis. Vom Preis her kann man auch in keinster Weise meckern. Bin sehr glücklich und zufrieden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.05.2022