Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Mikrodermabrasion, JetPeel-Behandlung
Gesichtsstraffung ohne Skalpell
Behandlung der Hyperhidrosis
Pigment- und Altersflecken, Narben

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie in Stuttgart. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihre Dr. med. Lila Bratani

Geboren in Thessaloniki, Griechenland
1989Abitur, Stuttgart
1990 bis 1996Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1996 bis 1997Praktisches Jahr der Medizin, Städtisches Klinikum Karlsruhe
1998 bis 1999Ärztin im Praktikum, Städtisches Krankenhaus München-Bogenhausen, Abteilung für Plastische-, Wiederherstellende- und Handchirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte, Prof. Mühlbauer
Leiterin der Hautbank, Züchtung von Keratinozyten, Hauttransplantation
1999Approbation als Ärztin
2000Promotion mit dem Thema: „Erich Lexer’s Beiträge zur Plastischen und Wiederherstellungschirurgie in Freiburg“, Prof. Dr. G. B. Stark
2000Assistenzärztin bei CutiMed-Laserzentrum GmbH, München
2000Erhalt des Medizinischen Doktortitels, verliehen durch die Universität Freiburg im Breisgau
2000 bis 2001Weiterbildung zum staatlich geprüften Medical Manager, Akademie München
2001 bis 2003Assistenzärztin in der Unfallchirurgie, Kliniken Traunstein-Trostberg, Chiemgau, Dozentin für Anatomie / Physiologie der Krankenpflegeschule in Trostberg, Chiemgau
2003Craniofacial Fellowship, amerikanisches Forschungsstipendium Plastic Surgery, NOVA Southeastern University, Fort Lauderdale, Florida, USA
2004 bis 2005Assistenzärztin im Städtischen Krankenhaus Darmstadt, Abteilung für Allgemein-, Thorax- und Gefäßchirurgie
2005 bis 2010Assistenzärztin in der BG-Unfallklinik Tübingen, Abteilung für Plastische, Rekonstruktive, Hand- und Verbrennungschirurgie, Medizinisches Controlling, Qualitätsmanagement der Abteilung
2008Spezielles Training in Mikrochirurgie, Universitätsspital Zürich, Schweiz
2008 bis 2009Rotation Brust- und ästhetische Gesichtschirurgie, Klinikum Nürtingen
2010Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Ärztekammer Baden-Württemberg
2011Fellowship in ästhetischer Chirurgie: Tel Aviv, USA, Brasilien (Sao Paulo, Brasilia)
2011 bis heuteInternationale health care Unternehmensberaterin, Bereich Ästhetische und Plastische Chirurgie - New York - USA
2011 bis 2012Leitung der plastischen Chirurgie, Dermaclinic Karlsruhe
2012 bis heuteAutorin in MedicalSpa MD - Amerikanischer Blog über neue Techniken in der Plastischen Chirurgie
2012 bis 2014Plastische Chirurgin, Artesoma Klinik Stuttgart
2013 bis heuteInternationale Ärztetrainerin, Bereich radiofrequenzassoziierte Liposuktion, Radiofrequenz-Operationen, Firma Invasix
2015 bis heuteTrainerin (für Ärzte), Bereich Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure, Firma Pharm Allergan, Germany
2015 bis heuteEigene Privatpraxis, medizinisches Kosmetikinstitut, Stuttgart
2016 bis heuteOrdination für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Wahlärztin, in Wien, Mitglied Ärztekammer Wien, Österreich

Dr. med. Lila Bratani

Es freut mich, dass meine Praxis in Stuttgart Ihr Interesse geweckt hat. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die plastische und ästhetische Chirurgie. Sie möchten erfahren, was die moderne Chirurgie für Sie tun kann? Gerne informiere ich Sie über Möglichkeiten, Kosten und Risiken eines plastisch-ästhetischen Eingriffs persönlich, damit Sie wissen, wie die Chirurgie Ihr Aussehen verbessern kann.

• Plastische und ästhetische Chirurgie

• Plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. med. Lila Bratani

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von der Faltenbehandlung und der Gesichtskonturierung bis zur Nasenkorrektur reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0711/28442550 erreichen Sie meine Praxis in Stuttgart.

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• Intimchirurgie

• Brustchirurgie

• Faltenbehandlung und Gesichtskonturierung

• Botox- und Hyaluronsäure (Produkte der Firma Allergan / Juvederm)
    • Liquid Facelift
    • Lippenvergrößerung
    • Skinbooster (Glättung und Feuchtigkeit für die Haut)
    • Nasenkorrektur durch Hyaluronsäure
    • Skinrejuvenation-, Hautverjüngung, Falten-, Aknenarbenbehandlung durch CO2-Laser
  • Liposuktion, Körperformung, Eigenfett-Transplantation

• einzigartige Methode der Fettabsaugung und gleichzeitiger Hautstraffung durch Radiofrequenz (BodyTite™)
    • Brazilian Butt Lift (Povergrößerung durch Eigenfett-Transplantation)
    • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik)
    • Wadenvergrößerung durch Eigenfett
    • Wadenverkleinerung durch Botoxbehandlung
    • Oberarmstraffung (Brachioplastik, operativ)
  • Intimchirurgie

• Schamlippenkorrektur
    • Venushügelreduktion und -vergrößerung
    • G-point-Unterspritzung
    • Bleaching äußere Schamlippen
    • Straffung äußere Schamlippen durch Laser
    • Vaginalstraffung
    • Behandlung der Stressinkontinenz
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
  • Brustchirurgie

• Brustvergrößerung (Implantate, Eigenfett)
    • Bruststraffung

• Facelift
    • Lipofilling; Eigenfett-Transplantation
  • Eigenplasmatherapie - PRP

• Vampirelift, ideal bei leichten Gesichts- und Halsfalten sowie Haarausfall
    • O-Shot (Vaginale Eigenplasmabehandlung)
      • bei Stressinkontinenz
      • postmenopausaler Trockenheit
      • Libidoverlust
      • Orgasmusschwierigkeiten
    • B-Shot (Eigenplasmatherapie) zur Verbesserung und Straffung der Brusthaut
  • Radiofrequenzbehandlung (fraktioniertes Microneedling)

• Besenreiser, Venenchirurgie

• Rücken
  • Gesichtsstraffung ohne Skalpell

• Mikrodermabrasion

• Hyperhidrosis

• Therapie des übermäßigen Schwitzens (Botox, Schweißdrüsenabsaugung)
  • Lipödem

• Liposuktion und Hautstraffung durch Radiofrequenz
    • Lymphdrainage
    • BodyTite™
  • Pigment- und Altersflecken

• Entfernung durch IPL-Technologie
  • Cellulite

• Behandlung durch bipolare Radiofrequenz (BodyTite™)
  • Narbentherapie

• operativ
    • Laserbehandlung
    • medikamentös
    • Eigenfett-Transplantation
    • PRP (Eigenplasmabehandlung)

Dr. med. Lila Bratani

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Für plastisch-ästhetische Behandlungen nutzen wir moderne Verfahren, die wir Ihnen gerne im Detail erklären. Natürlich gehen wir auch das Nachbehandlungskonzept mit Ihnen durch, damit das Ergebnis so gut wie möglich ausfällt. Sie wollen unsere chirurgische Praxis kennenlernen? Gerne stelle ich Ihnen mein Team vor:

Anna Bratani

Dr. Bratani ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

04.02.2021

Mehr als zufrieden!

9 Monate ist es her, als ich mich für eine Schamlippenverkleinerung entschied. Für mich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Im Anschluss kann ich nur positives erwähnen :-)

- Liebevolles & freundliches Team - sehr nette Empfangsdame! :)

- Ärztin wirkt sehr kompetent, einfühlsam, liebevoll

- Tolle Aufklärung

- Sehr angenehme Atmosphäre während der OP

- Team erkundigt sich telefonisch nach dem Befinden nach der OP

Einfach tolle Arbeit + zufriedenes Ergebnis :-)

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Überzeugende Beratung - Profeesionelle Umsetzung und Ergebnis

Ich bin rund um zufrieden, von ausführlicher fachgerechter Beratung, ohne einem eine teure OP aufzudrängen, sondern überzeugende Argumente auch für weniger ist mehr. Bis hin zu sehr guter einfühlsamer Umsetzung und Nachsorge, mit absolut zufrieden stellenden Ergebnis.

19.01.2021

Wohlfühlpaket

Professionelle und schmerzfreie Behandlung. Viel Erfahrung und Kompetenz. Die Behandlung sehr entspannt und stressfrei. Man fühlt sich sicher und gut aufgehoben. Absolute Spitze!

29.12.2020

Die beste Ärztin Stuttgarts

Ich war schon vielmals bei Dr. Bratani. So eine tolle Ärztin!

Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Behandlung und das Ergebnis ist super. Ich habe Botox sowie Hyaluronsaere gegen Falten probiert. Der Effekt von einer Unterspritzung hält lang ( über 1 Jahr bei dem Augenbereich) und das lohnt sich. Natürlich weil Dr. Bratani die besten Produkte benutzt. Ich kann nur weiter empfehlen!!!

Kosmetikerin Anna gewährt Fachkenntnisse auf Schönheitsthemen.

Katerina am Empfang hilfsbereit und freundlich.

12.11.2020 • Alter: unter 30

Sehr schönes Ergebnis nach Schamlippenkorrektur

Ich habe mir vor 3 Monaten bei Frau Doktor Bratani die inneren Schamlippen korrigieren lassen. Der Eingriff war sehr gut überlegt, da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin was solche Eingriffe angeht. Jedoch hat mich das Aussehen meines Intimbereichs sehr belastet und nach langer Überlegung habe ich mich für die OP entschieden. Ich war bei insgesamt 3 verschiedenen Ärzten zur Beratung und bei Fr. Dr. Bratani habe ich mich am wohlsten gefühlt. Die Fragen wurden alle beantwortet und direkt bei der Beratung auch aufgezeigt, was genau/mit welcher Technik entfernt wird. Trotz großer Aufregung war die OP entspannt. Nach der OP hatte ich an dem Tag die meisten Schmerzen, da natürlich die Wunde ganz frisch war. Die Schmerzen haben aber nach der ersten Nacht sehr stark nachgelassen. Insgesamt habe ich 3 Tage Schmerzmittel genommen, die Schmerzen ließen aber jeden Tag deutlich mehr nach und es war insgesamt gut auszuhalten. Die ersten Wochen ist es natürlich noch etwas unangenehm zu laufen und zu sitzen, aber nach etwa 2 Wochen ging es mir schon deutlich besser und das Laufen/Sitzen wurde von Tag zu Tag einfacher und angenehmer. Die Wunde ist bei mir zum Glück gut geheilt, es gab keine Komplikationen. Jetzt nach drei Monaten sind die Narben kaum sichtbar, als Außenstehender würde man es denke ich nicht mal bemerken, dass ich operiert wurde. Das Ergebnis sieht sehr natürlich und schön aus. Ich hätte auch niemals gedacht dass bereits nach 3 Monaten kaum Narben sichtbar sind. Insgesamt bin ich sehr zufrieden bei Dr. Bratani gewesen, auch die anderen Mitarbeiterinnen sind sehr nett. Auch die derzeitige Corona Situation hat die Behandlung nicht eingeschränkt, dank Hygienerichtlinien konnte alles samt OP und Kontrollterminen normal durchgeführt werden. Jeder muss natürlich selber wissen ob er solch eine OP machen möchte, ich bin aber im Nachhinein froh dass ich es gemacht habe, da ich mich jetzt deutlich wohler in meinem Körper fühle.

Letzte Aktualisierung24.08.2020

Danke , Dr. Bratani!