Dr. med. Ron Julius Eppstein

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Eppstein!

Büchsenstr. 1070173 Stuttgart

Leistungsübersicht

Ästhetische BrustchirurgieBrustvergrößerungBruststraffungBrustverkleinerungFettabsaugung/ LiposuctionGynäkomastie/ MännerbrustLippenbehandlung-/ UnterspritzungFaltenbehandlung/ HautverjüngungBauchdeckenstraffungOberschenkelstraffungOberarmstraffungGesäßstraffungOberlidkorrekturUnterlidkorrekturOhrenkorrekturenSchweißdrüsenbehandlungenSchweißdrüsenabsaugungSchamlippenverkleinerungNarbentherapieFadenlift

ich heiße Dr. med. Ron Julius Eppstein, bin Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie und leite die EPPSTEIN Klinik in Stuttgart. Hier bieten wir Ihnen in stilvollem, exklusivem Ambiente, nach neustem Stand der medizinischen Technik ausgestattet, ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau. Spezialisiert sind wir auf die ästhetische Brustchirurgie, Fettabsaugungen, Straffungen, Faltenunterspritzungen etc.

Uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich als Patient gut aufgehoben fühlen. Neben der individuellen Betreuung legen wir außerdem einen sehr großen Wert auf den diskreten und persönlichen Service. Dazu gehört auch, dass wir Sie ehrlich und umfassend beraten. Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle.

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Termin - wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihr Dr. Eppstein

Die Klinik

Die EPPSTEIN Klinik für ästhetische Chirurgie befindet sich im Herzen von Stuttgart. Hochmodern bietet die Klinik einen eigenen OP-Saal sowie zwei Patientenzimmer, die allesamt nach neustem Stand der medizinischen Technik ausgestattet sind. Mit der Möglichkeit, sämtliche Behandlungen vor Ort durchzuführen, sowie den zwei in der Klinik integrierten, voll ausgestatteten Patientenzimmern bietet die EPPSTEIN Klinik alle Annehmlichkeiten und Serviceleistungen unter einem Dach an. Privat, diskret, erfahren und kompetent. Die vier wichtigsten Attribute für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf sowie einen zufriedenen Patienten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Dr. med. Ron Julius Eppstein

Modernste Technik, hohe Fachkompetenz vereint mit jahrelanger Erfahrung sowie ein exzellenter Service: Dafür steht die EPPSTEIN Klinik.

Wir bieten Ihnen hochqualitative Behandlungen im gesamten Spektrum der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie an. Unser eigener OP-Saal, sowie zwei vollausgestattete Patientenzimmer, ermöglicht es uns alle Behandlungen vor Ort durchzuführen.

Hier möchte ich Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Fettabsaugung

• Ästhetische Brustchirurgie

Die weibliche Brust sorgt für eine feminine Ausstrahlung und hat eine große Bedeutung für das Selbstverständnis der Frau. So macht ein wohlgeformter, voller Busen attraktiv und steht in unserer Kultur für Sinnlichkeit. Viele Frauen sind jedoch mit der Form oder Größe ihrer Brust unglücklich und leiden seelisch darunter. Ein zu kleiner Busen ist häufig Anlass dafür, dass sich Betroffene nicht weiblich genug fühlen. Eine sehr große Brust kann dagegen zu körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen. Auch erschlafftes Gewebe beeinträchtigt häufig die Optik. Wir sind auf die moderne Brustchirurgie spezialisiert und führen sowohl Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen als auch Bruststraffungen mit großer Expertise durch. Wir benutzen Implantate höchster Qualität – Made in Germany. Zudem bieten wir Operationen an der Männerbrust für ein straffes, maskulines Erscheinungsbild an.

• Bauchdeckenstraffung

Die Haut ist äußerst dehnbar, ihre natürliche Elastizität stößt jedoch irgendwann an ihre Grenzen. So kann es nach starken Gewichtsverlust, einer Schwangerschaft oder in Folge des Alters vorkommen, dass sich überbeanspruchtes Bindegewebe nicht mehr zurückbildet. Die Folge ist ein Hautüberschuss der am Bauch überlappt und die Silhouette beeinträchtigt. Betroffene trauen sich oft nicht mehr ihren Körper zu zeigen. Gerade im Sommer wird das für viele zur seelischen Belastung. Mittels einer Bauchdeckenstraffung lässt die natürlich-schöne Silhouette wiederherstellen. Durch einen Schnitt knapp über dem Schambereich straffen wir das erschlaffte Gewebe nach unten und entfernen überschüssige Hautlappen. Für ein optimales Ergebnis mit einer flachen, gleichmäßigen Bauchwand passen wir das Vorgehen individuell an jeden Patienten an. Vor jeder Operation erfolgt eine umfassende Beratung und eine detaillierte Planung.

• Fettabsaugung

Ein straffer, wohlgeformter Körper zählt heute zum Schönheitsideal. Manchmal bleibt einem jedoch trotz regelmäßigem Sport, eiserner Disziplin und zahlreichen Diäten die persönliche Wunschfigur verwehrt. Ab diesem Punkt bietet die ästhetische Chirurgie mit der Fettabsaugung eine langjährig Erprobte und sichere Alternative, mit der man sich bestimmte Fettdepots entledigen kann. Bei der Fettabsaugung saugen wir die Fettablagerungen samt Stammzellen mit Hilfe schmaler Kanülen schonend ab. Durch die dauerhafte Entfernung der Fettzellen beugt man einer erneuten Fetteinlagerung in den gesaugten Arealen vor.

Wir decken beinahe das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie für Frauen und Männer ab. Im Folgenden möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unser Leistungsspektrum geben. Sehr gerne beantworte ich Ihre offenen Fragen bei einem ausführlichen Beratungsgespräch in unserer Klinik.

• Ober- und Unterlidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure

• Gynäkomastie ‚Männerbrust'

• Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

• Ober- und Unterlidkorrektur

Der natürliche Prozess des Alterns kann mit der Zeit durch nachlassende Spannkraft der Lidmuskulatur, durch Erschlaffen der Haut oder durch kleine Fettablagerungen zu hängenden Augenlidern und Tränensäcken führen. Unser Gesicht sieht dadurch oftmals müde, erschöpft und traurig aus. Ein Prozess, dem wir mit einer Korrektur der Ober- und/oder Unterlider effektiv entgegenwirken können. Hierzu entfernen wir, nach präziser Berechnung, die Gewebsüberschüsse und Fettablagerungen. Die hauchfeinen Narben legen wir in die Lidumschlagfalte und/oder an den unteren Wimpernrand, wodurch diese nahezu unsichtbar werden. Ein minimaler Eingriff, der maximale Wirkung erzeugt. Sehr gerne berate ich Sie hierzu bei einem persönlichen Gespräch.

• Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut wenn diese an Elastizität und Feuchtigkeit verliert. Manchmal sind sie Ausdruck von Individualität. Es gibt jedoch auch Falten, die das Gesicht müde, grimmig oder abgespannt aussehen lassen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder zu einer vitaleren, positiveren Ausstrahlung verhelfen. Je nach individueller Beschaffenheit der Falten bietet sich dafür die Behandlung mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin ein – häufig auch eine Kombination aus beidem.

• Gynäkomastie ‚Männerbrust'

Viele Männer leiden unter einer gutartigen Vergrößerung der Brust, hervorgerufen durch vermehrtes Drüsen- oder Fettgewebe. Neben der Gynäkomastie können Männer auch an einer Pseudogynäkomastie, auch Lipomastie genannt, leiden. In diesem Fall wird das Wachstum der Brust nicht durch die vergrößerte Brustdrüse, sondern durch Fettgewebe verursacht. Beides lässt sich weder durch Sport noch durch eine Ernährungsumstellung behandeln. In beiden Fällen kann ein operativer Eingriff große Wirkung erzielen und zu einem neuen Körpergefühl führen. Bei der Gynäkomastie-Operation entfernen wir durch einen kleinen Schnitt am Rand der Brustwarze das überschüssige Brustgewebe. Bei dem Eingriff zur Behandlung einer Pseudogynäkomastie saugen wir das überschüssige Fettgewebe, durch eine kleine Öffnung am seitlichen Brustmuskelrand, ab. Beide Behandlungen haben das Ziel, die Brust zu verkleinern und sie wieder in seine natürliche Relation zum männlichen Körperbau zurückzubringen. Hierzu berate ich Sie sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch.

• Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

Grundsätzlich stellt das Schwitzen eine wichtige natürliche Körperfunktion dar. Bei einigen Menschen kommt es allerdings, vor allem unter den Achselhöhlen oder den Handflächen, zu einer übermäßigen Schweißproduktion der so genannten Hyperhidrose. Diese starke Schweißproduktion kann nicht nur ein gesundheitliches Problem darstellen, sondern wird verständlicherweise von vielen Menschen als sehr unangenehm empfunden. Heutzutage lässt sich die primäre Hyperhidrose gut therapieren, wobei wir die jeweilige Therapie individuell und an die Bedürfnisse des Betroffenen anpassen. Neben lokalen Anwendungen mit Botulinumtoxin können wir auch operative Verfahren wie die Schweißdrüsen-Saugkürettage im Bereich der Achseln anwenden.

• Ohrenkorrekturen

Eine der am häufigsten vorkommenden ästhetischen Korrekturen betreffen die Ohren. Gründe dafür sind neben einer zu weit nach vorne geneigten Ohrmuschel, oftmals auch ein nicht ausreichend gefalteter elastischer Knorpel, der das Ohr in einem zu großen Winkel abstehen lässt. Behandelbar sind sowohl die Normalisierung der Ohrmuschelform als auch das Anlegen der gesamten Muschel an den Kopf. Auch Korrekturen der Ohrläppchen in Form von Verkleinerungen sind heutzutage möglich und können wie auch die Rekonstruktion ausgerissener Ohrlöcher problemlos und unkompliziert durchgeführt werden. Durch besonders schonende Operationstechniken können wir die Narben als kleine, feine Linien hinter dem Ohr verstecken und wahren auf diese Weise ein ästhetisches und natürliches Ergebnis.

• Brustvergrößerung

Ein vermindertes Brustvolumen kann nach einer Schwangerschaft, starker Gewichtsreduktion oder durch natürliche Veranlagung auftreten und sorgt bei vielen Frauen für ein Gefühl von fehlender Weiblichkeit. Die bewährteste Option der Brustvergrößerung sind Implantate. Implantate gibt es in individuellen Größen und Formen, welche wir gemeinsam vorab auswählen. Ziel ist es, ein natürliches Ergebnis zu erreichen das zu Ihren Körperproportionen passt. Eine weitere Option der Brustvergrößerung ist die Transplantation von Eigenfett. Im Falle ausreichender Fettreserven am Bauch, Po sowie Oberschenkeln kann dieses Eigenfett abgesaugt und als natürliches Füllmaterial zur Vergrößerung und natürlichen Straffung der Brust verwendet werden. Ich berate Sie sehr gerne, welche Option für Sie am geeignetsten ist.

• Bruststraffung

Eine erschlaffte Brust kann nach einer Schwangerschaft, starker Gewichtsreduktion oder durch natürliche Veranlagung auftreten und führt bei vielen Frauen zu einer psychischen Belastung. Überdehntes Gewebe bildet sich nicht mehr von alleine zurück - eine leidvolle Situation, der wir mit Hilfe einer Bruststraffung  entgegenwirken können. Wir stellen harmonische, zu Ihrem Körper passende Proportionen her, indem wir überschüssiges Gewebe und Haut entfernen und die Brust straffen sowie neu modellieren. Die Straffung führen wir meist in der narbensparenden ‚Lejour’ Technik durch. Für ein langanhaltendes Ergebnis, durch das Erhalten der eigenen Lederhaut, wird häufig ein sogenannter innerer BH Effekt erzeugt, der für neue Lebensqualität sorgt. Wenn Sie zusätzlich zur Straffung eine Vergrößerung der Brust wünschen, kann die Straffungsoperation mit dem Einbringen von Silikonimplantaten kombiniert werden.

• Brustverkleinerung

Ein zu großer Busen kann zur seelischen und körperlichen Belastung werden. Betroffene leiden wegen des hohen Gewichts oft unter Rückenschmerzen, Fehlhaltungen oder bekommen Entzündungen in der Brustfalte. Zudem sind sie oft auch beim Sport eingeschränkt. Eine Situation, der man mit Hilfe einer Brustverkleinerung entgegenwirken kann. Bei der Brustverkleinerung stellen wir neue, harmonische, zu Ihrem Körper passende Proportionen her. Nach der Entfernung von Gewebe werden überschüssige Hautanteile entfernt. Das Gewebe wird zu einer straffen, kleineren Brust umgeformt. Die Form und Größe des Busens stimmen wir vorher auf Ihre Wünsche ab, um ein Ergebnis zu erzielen mit dem Sie sich anhaltend wohlfühlen.

• Schamlippenkorrektur und –Verkleinerung

Die Verkleinerung der inneren Schamlippen hat bei Frauen bei weitem nicht nur kosmetische Motive. Abgesehen von der psychischen Belastung können auch gesundheitlichen Beeinträchtigungen, wie zum Beispiel Schmerzen beim Radfahren oder beim Tragen von engen Jeans einen Grund darstellen, weshalb sich immer mehr Frauen für diesen Eingriff entscheiden. Dabei verwenden wir eine spezielle Operationstechnik, die neben der Verkleinerung der inneren Schamlippen zudem das Behandlungsziel aufweist, diese innerhalb der äußeren Schamlippen zu verbergen. Ein verhältnismäßig geringer Eingriff, bei dem das natürliche Gefühlsempfinden auch nach dem Eingriff bestehen bleibt. Gerne berate ich Sie hierzu bei einem persönlichen Gespräch.

• Oberschenkelstraffung

Den Wunsch nach straffen und glatten Oberschenkeln teilen viele Frauen. Allerdings kann eine starke Gewichtsreduktion, Schwangerschaft oder der natürliche Alterungsprozess die Elastizität an den Innenseiten der Oberschenkelhaut mindern und für ungewollte Haut- und Fettüberschüsse an den betroffenen stellen sorgen. Abhilfe kann, neben Sport und Diäten, eine Straffung der Oberschenkel bewirken, bei der wir überschüssiges Gewebe auf der Schenkelinnenseite dauerhaft entfernen und verbleibende Haut straffen. Um die spätere Sichtbarkeit auf ein Minimum zu reduzieren, legen wir die Narben im vertikalen Hosennahtbereich an.

• Oberarmstraffung

Schlaffe, hängende Haut im Bereich der Oberarme tritt häufig nach einer starken Gewichtsreduktion oder als Folge der natürlichen Hautalterung auf. Mit der Straffung der Haut und des Bindegewebes der Oberarme wenden wir eine effektive operative Methode an, um dem Überschuss von Haut und Unterhautgewebe entgegenzuwirken. Ein Eingriff, der im Vorfeld eine genaue Planung voraussetzt. Nach exakter Bemessung entfernen und straffen wir die Haut mit Hilfe einer speziellen Schnitttechnik, wodurch die Narben unauffällig in der Oberarminnenseite liegen.

• Gesäßstraffung

Gerade am Po haben viele Frauen mit einem Überschuss an Haut- und Fettgewebe zu kämpfen, der sich weder durch Diäten oder Sport verringern lässt. In diesem Fall können wir mit einer Gesäßstraffung zu einer straffen Neukonturierung, vor allem im Bereich der Untergesäßfalte helfen. Der Eingriff dient vor allem der Entfernung von erschlafftem Gewebe im Bereich des Gesäßes wobei eine spezielle Schnittführung dafür sorgt, dass spätere Schnittnarben kaum sichtbar im Bereich der Gesäßfalte verlaufen und so zu einem harmonischen Gesamtbild des Behandlungsergebnisses beitragen. Ich berate Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

• Narbentherapie

Wenn Narben besonders groß und auffällig sind, können sie das Erscheinungsbild stark beeinträchtigen. In manchen Fällen lassen sie sich mit konservativen Methoden wie Salben oder Massagen mindern. Ist dies nicht erfolgreich, kann eine chirurgische Therapie helfen. Vor allem bei Unfall-, Verbrennungs- oder Operationsnarben wird eine operative Behandlung in Erwägung gezogen. Eine Möglichkeit besteht zum Beispiel darin, hypertrophe Narben und Keloide von innen zu vereisen. Damit lässt sich oft eine deutliche Verbesserung erzielen.

Mehr zum Thema Narbentherapie erfahren Sie hier.

• Dermarollerbehandlung/ Microneedling

Das, mittels Dermaroller, durchgeführte Microneedling ist ein sanftes Therapieverfahren, welches wir zur Verfeinerung, Straffung, Glättung und Verjüngung des Hautbildes am gesamten Körper einsetzten. Für fast jeden Hauttyp geeignet ist das Prinzip der Therapie recht einfach, aber wirkungsvoll. Beim medizinischen Microneedling werden kleinste Verletzungen der Haut mit Hilfe mikroskopisch feiner Nadeln des Dermarollers verursacht. Durch diese Mikroverletzungen greift der natürliche Regenerationsprozess der Haut ein und regt so die körpereigene Bildung von Kollagen und Hyaluronsäure an. Diese Methode findet mittlerweile auch bei der Behandlung von Akne-Narben, Pigmentstörungen oder auch Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen viel Zuspruch.

• Liposuktion ‚Fettabsaugung‘

Mein Leistungsspektrum

Wir vereinen neuste Technologien und schonende Behandlungsmethoden mit jahrelanger Erfahrung und Kompetenz. In unserer hochmodern ausgestatteten Klinik werden Sie von der ersten Minute an hervorragend umsorgt und betreut. Neben dem stilvollen, hochwertigen Ambiente trägt vor allem unser freundliches und kompetentes Team dazu bei, dass Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Wir legen großen Wert auf eine ausführliche und persönliche Beratung und gehen individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Absolute Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Dank exzellenter Sprachkenntnisse sind Beratungen auch auf Englisch, Französisch und Hebräisch möglich.

Zu meiner Homepage

Sie finden die EPPSTEIN Klinik für ästhetische Chirurgie in der Büchsenstraße 10 in Stuttgart. Wir verfügen über hochmoderne, elegante Räumlichkeiten und eine Top-Ausstattung nach neuestem Stand der medizinischen Technik. In unserem eigenen OP-Saal können wir sämtliche Behandlungen, unter optimalen und sicheren Bedingungen, vor Ort durchführen. Nach dem Eingriff stehen zwei voll ausgestattete, komfortable Patientenzimmer bereit, die außerdem mit WLAN, Flachbildfernseher und Filme on Demand ausgestattet sind.  Dass wir Sie mit erstklassigem Service zuvorkommend und individuell betreuen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser freundliches, kompetentes und erfahrenes Team trägt dazu bei, dass Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Außerdem zeichnen wir uns durch ein sehr hohes Einfühlungsvermögen aus und legen größten Wert auf Diskretion. Gerne beraten wir Sie auch zu Finanzierungsmöglichkeiten einer Behandlung.

Dilara Kaygusuz, OTA

Carmen Zwaritowitz, OTA

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Tübingen absolviert an der ich auch promoviert habe. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an renommierten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen und 2012 erfolgreich abgeschlossen. Meinen praktischen Erfahrungsschatz konnte ich unter anderem als Facharzt im Marienhospital Stuttgart, unter Leitung des hoch angesehen ärztlichen Direktors Prof. Dr. Wolfgang Gubisch, erweitern. Zuletzt war ich als Oberarzt in einer Stuttgarter Privatklinik tätig, wo ich in den Behandlungsschwerpunkten ästhetische Brustchirurgie, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung sowie Narbentherapie praktiziert habe. Mit der Eröffnung meiner eigenen Klinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie im Dezember 2017 konnte ich mir den Wunsch erfüllen, noch besser und individueller auf meine Patienten einzugehen. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin ich Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Publikationen:

• Carbon monoxide intoxication versus myocardial infarction: An easy diagnosis?

Grieb G, et al. Burns. 2011.

Authors

Grieb G1, Simons D, Piatkowski A, Altiok E, Eppstein RJ, Bernhagen J, Pallua N.

Department of Plastic Surgery and Hand Surgery - Burn Center, University Hospital, RWTH Aachen University, Pauwelsstr. 30, 52074 Aachen, Germany.

• Framework fabrication with rib cartilage in partial and total nasal reconstruction

von Gregory HF, et al. Facial Plast Surg. 2014.

von Gregory HF1, Fischer H1, Eppstein RJ1, Gubisch W1

Klinik fuer Plastische Gesichtschirurgie, Zentrum Plastische Chirurgie, Marienhospital, Stuttgart, Germany.

• Nasal reconstruction in heminasal deficiency (proboscis lateralis): two case reports, with airway reconstruction in one case

Fischer H, et al. Facial Plast Surg. 2014.

Fischer H1, Eppstein RJ1, von Gregory HF1, Gubisch W1

Department of Facial Plastic Surgery, Center of Plastic Surgery, Marienhospital Stuttgart, Stuttgart, Germany.

• Intralesional cryosurgery combined with topical silicone gel sheeting for the treatment of refractory keloids

Stromps JP, et al. Dermatol Surg. 2014.

Stromps JP1, Dunda S, Eppstein RJ, Babic D, Har-Shai Y, Pallua N

Department of Plastic Surgery, Hand Surgery, Burn Center, University Hospital RWTH Aachen, Aachen, Germany; †The Unit of Plastic Surgery, Carmel Medical Center, Haifa, Israel.

Dr. Eppstein gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bei Lipödem Fettabsaugung jederzeit wieder zu Dr. Eppstein

Anfang 2019 wurde bei mir ein Lipödem im Stadium 1-2 festgestellt.

Über einen Blog Beitrag bin ich auf Dr. Eppstein gestoßen und habe einen Termin bei seiner Klinik Managerin, Frau Balzer, vereinbart und wusste danach sofort, dass ich hier richtig bin.

Es folgte ein zweiter Beratungstermin, in dem ich eingehend vermessen wurde, damit die Kompressionsstrumpfhose bestellt werden kann, die nach der Operation getragen werden muss. Diese ist im Preis bereits mit enthalten und muss nicht separat gezahlt werden. Zudem hat Dr. Eppstein den genauen Ablauf des Eingriffs mit mir besprochen und mich über alle Risiken aufgeklärt.

Die Liposuktion erfolgte dann am 30.04.2019 unter Vollnarkose mit der WAL-Methode, also eine Wasserstrahlassistierte Liposuktion, die speziell bei Lipödem Patienten angewendete werden sollte. Mein OP-Termin wurde zeitlich sogar an meine längere Anreise angepasst, sodass ich nicht mitten in der Nacht schon losfahren musste. Bei Ankunft durfte ich sofort das liebevoll eingerichtete Patientenzimmer beziehen, welches absolut kein Klinikgefühl vermittelt, denn man fühlt sich eher wie in einem modernen Hotel. Für meinen Mann gab es als Begleitperson ebenfalls eine Schlafmöglichkeit.

Die gesamte Atmosphäre war so entspannt, dass ich vor der OP weder Angst noch Aufregung verspürte.

Am Abend kam Krankenschwester Ann-Kathrin, die mich bis zum nächsten Morgen betreute. Auch sie war sehr herzlich und ich habe mich keine Sekunde lang unwohl gefühlt.

Abendessen wurde uns bei einem sehr feinen italienischen Restaurant bestellt und beim Frühstück blieben ebenfalls keine Wünsche offen.

Auch zu Hause war Dr. Eppstein rund um die Uhr für mich erreichbar.

Da die abzusaugende Fettmenge doch größer war als erwartet, hat sich Dr. Eppstein dazu entschlossen, die zweite OP kostenfrei durchzuführen. Das rechne ich ihm sehr hoch an.

Alles in Allem kann ich absolut nichts Negatives berichten und kann das gesamte Klinikteam nur wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Eppstein vom 05.06.2020

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung über Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns in der EPPSTEIN Klinik. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Es ist mir sehr wichtig, das unsere Patienten sich sicher fühlen und bestens von uns umsorgt werden. Ihr großes Lob werde ich auch an das gesamte Team ausrichten! Herzliche Grüße Ihr Dr. Ron J. Eppstein

Bewertung vom 02.05.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Eppstein ist ein hervorragender Chirurg. Mein Sohn hatte eine Bauchdeckenstraffung und trotz Komplikationen wofür er nichts kann, hat er sofort reagiert und war immer für uns erreichbar. Er war sehr fürsorglich und immer für uns da. Mein Sohn war bei Dr. Eppstein in sehr guten Händen und würde jederzeit wieder zu im gehen. Ich bedanke mich nochmal für alles.

Die Praxis ist sehr modern ausgestattet und das Personal sehr freundlich. Ein super Chirurg.

Liebe Grüße

Kommentar von Dr. Eppstein vom 04.05.2020

Liebe Bewerterin, vielen Dank für die positive Bewertung! Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes so zufrieden sind. Dass ich für meine Patienten jederzeit erreichbar bin, ist für mich selbstverständlich. Herzliche Grüße Ihr Dr. Ron J. Eppstein

Bewertung vom 19.03.2020, Alter: unter 30

Rundum-sorglos-Paket

In der Eppsteinklinik bekommt man das Rundum-sorglos-Paket. Ich hatte jeder Zeit einen Ansprechpartner wenn Fragen aufgetaucht sind und wurde von Dr. Eppstein durch die gesamte Behandlungszeit professionelll begleitet und unterstützt. Vielen Dank nochmals für ALLES !

Kommentar von Dr. Eppstein vom 24.03.2020

Liebe/r Patient/in, ich danke Ihnen für die tolle Bewertung, dass freut mich sehr zu hören! Dass unsere Patienten sich bei uns rundum perfekt versorgt und sicher fühlen, ist meinem Team und mir sehr wichtig!! Herzliche Grüße Ihr Dr. Ron J. Eppstein

Bewertung vom 08.01.2020

Freundlicher, kompetenter Arzt mit tollem Team

Ich hatte letztes Jahr im November eine Bauchdeckenstraffung bei Herr Dr Eppstein. Ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und gut beraten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Aufklärung und auch bei der Nachsorge ist er immer für einen erreichbar.

Ein Arzt wo der Patient sich wie ein König fühlt und so muss es sein. Das Team und die Empfangsdame sind super freundlich , man wird sehr umsorgt, und es bleiben keine Wünsche offen.

Das Ergebnis ist bestens geworden . Top Chirurg, Daumen hoch:-)

Kommentar von Dr. Eppstein vom 23.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, dass Sie mit dem Operationsergebnis Ihrer Bauchdeckenstraffung so zufrieden sind freut mich sehr! Für mein Team und mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass für Sie als Patient keine Fragen mehr offen bleiben und Sie sich bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen! Herzliche Grüße und vielen Dank für die tolle Bewertung! Ihr Dr. Ron J. Eppstein

Bewertung vom 28.12.2019

Sehr kompetenter und äußerst freundlicher Arzt

Bei Dr. Eppstein hatte ich von Anfang an ein vertrautes Gefühl, was für mich sehr wichtig war. Er hat sich im Beratungsgespräch über 2 Stunden Zeit für mich genommen und ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen. Bei der OP lief dann alles wie geplant ab. Man fühlt sich in der Eppsteinklinik sehr gut aufgehoben und man wird rund um die Uhr versorgt. Alles in allem kann ich Dr. Eppstein und seine tollen Mitarbeiter/innen wärmstens und aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Eppstein vom 20.01.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich in der EPPSTEIN Klinik rundum wohl und gut betreut fühlen und wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden sind! Auch das Lob an meine Mitarbeiterinnen gebe ich sehr gerne weiter! Herzliche Grüße Ihr Dr. Ron J. Eppstein

90%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung