Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Kloeters

Humboldtstr. 1670178 Stuttgart

Ästhetische Brustchirurgie
Brustvergrößerung
Bruststraffung
Bruststraffung (mit innerem BH)
Brustverkleinerung
Ästhetische Genitalchirurgie

Handchirurg
Strahlenschutz
Notfallmediziner

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Ich, Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Kloeters, bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Ihr äußeres Erscheinungsbild, Ihre Körperproportionen - und Konturen zu verbessern. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Oberarzt an international renommierten Universitäts- und Privatkliniken, kann ich meinen Patientinnen und Patienten eine Behandlung auf höchstem Niveau bieten.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Sie erreichen mein Team und mich unter der Telefonnummer 0711/906590-10.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Kloeters & das gesamte Team der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE

Vita

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg war Herr Priv.-Doz. Dr. med. Kloeters dort zunächst an der Klinik für Allgemeine-, Viszerale- und Unfallchirurgie/Gefäßchirurgie tätig. Hierauf schloss sich ein 2-jähriges Fellowship an der Northwestern University in Chicago/USA an (Department of Plastic and Reconstructive Surgery). An der BG-Unfallklinik Ludwigshafen absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und war dort insgesamt sieben Jahre tätig. Ab 2012 war PD Dr. Kloeters schließlich als Oberarzt mit Chefarztstellvertretung an der Universitätsklinik UMC Radboud Nimwegen/Niederlande und renommierten niederländischen Privatkliniken tätig. Im Jahre 2014 schloss er erfolgreich das Europäische Examen für Handchirurgie in Paris ab (FESSH) und erhielt die Venia Legendi (Lehrbefugnis) der Universität Heidelberg für das Fach Plastische Chirurgie. Er verfügt außerdem über Zusatzqualifikationen der Fachkunde für Transfusionsmedizin, Rettungsmedizin und Strahlenschutz. Herr PD Dr. Kloeters ist Autor von über 40 wissenschaftlichen Publikationen (peer-reviewed), einem Lehrbuch und zahlreichen Buchkapiteln. Er bildet sich regelmäßig weiter und hält Vorträge auf internationalen Kongressen zu Themen der Ästhetischen Chirurgie.

PD Dr. med. Oliver Kloeters ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH) und der American Society of Plastic Surgeons (ASPS).

Im Team der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE ist Herr PD Dr. med. Kloeters als Oberarzt tätig.

Zu meiner Person

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zu den Behandlungsschwerpunkten der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE. Wenn Sie ein Facelift, eine Brustvergrößerung oder eine Fettabsaugung vornehmen lassen möchten, unterstützen wir Sie gerne. Unser Anliegen ist es, Ihnen zu einem neuen Selbstbewusstsein zu verhelfen. Wir bleiben vom Erstgespräch bis zur Nachsorge an Ihrer Seite. Fragen zu spezifischen Untersuchungs- und Operationsverfahren beantworten wir Ihnen gerne telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch.

• Facelift

• Brustvergrößerung

In der heutigen Zeit gelten große, wohlgeformte Brüste als besonders weiblich und ansprechend. Aus diesem Grund fühlen sich Frauen, die ihre Brüste als zu klein empfinden, oftmals nicht wohl mit ihrer Oberweite und haben den Wunsch nach einer vergrößerten Brust. Diesen Wunsch nehmen wir in der Klinik auf der Karlshöhe sehr ernst und bieten unseren Patienten daher mehrere Methoden und verschiedene Implantatgrößen und -formen an, um die Brust so individuell zu gestalten, wie die Patientin es wünscht.

• Fettabsaugung

Nicht alle Fettpölsterchen lassen sich mit Sport und gesunder Ernährung beseitigen. Hier setzt die Fettabsaugung an, mit der sich hartnäckige Fettdepots dauerhaft beseitigen lassen, so dass die Patienten im Anschluss ihre gewünschte, definierte Körpersilhouette erhalten. Typischerweise kann eine Fettabsaugung vor allem am Bauch, an der Hüfte und an den Oberschenkeln zu hervorragenden Ergebnissen führen.

• Facelift

Das Alter hat viele Begleiterscheinungen und unter anderem verliert die Haut an Spannkraft und Elastizität. Die Folgen sind erschlaffte Gesichtshaut, zunehmende Faltenbildung und eine abgeschlagene Ausstrahlung. Um dem Gesicht die Strahlkraft und Jugend wieder zurückzugeben eignet sich ein Facelift, bei dem die Haut gestrafft wird. In der Klinik auf der Karlshöhe verfügen wir über jahrelange Erfahrung, so dass wir unseren Patienten die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten können.

Sind Sie mit Ihrem Aussehen unzufrieden? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Als plastisch-ästhetischer Chirurg biete ich konservative und operative Behandlungsmethoden an. Mir ist es wichtig, dass Sie sich während der gesamten Behandlung wohlfühlen. Zudem liegt es mir am Herzen, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Wenn Sie mehr über mein Leistungsspektrum erfahren möchten, dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 0711/906590-10 kontaktieren. Vorab können Sie sich hier auf jameda über das gesamte Leistungsangebot der KLINIK AUF DER KARLSHÖHE informieren.

• Gesicht

• Wadenvergrößerung
  • Haut

• Ästhetische Lasertherapie
    • Fraktionierter CO2-Laser
    • Blutschwämmchen entfernen (Frauen)
    • Faltenbehandlung / Faltenunterspritzung
    • Tattooentfernung
    • Micro Needling
    • Narbenbehandlung

Mein Leistungsspektrum

Klinik • Klinik auf der Karlshöhe Privatklinik für Ästhetisch- Plastische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Kloeters ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Stuttgart
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Stuttgart

13.05.2022

Brustvergrösserung

Nach meinen 2 Schwangerschaften war ich lange sehr unzufrieden mit meinen Brüsten, also entschied ich mich einen Termin bei Herrn Dr. Kloeters zu vereinbaren und mich beraten zu lassen.

Den Beratungstermin habe ich schnell erhalten und mir wurde alles dazu erklärt und welche Möglichkeiten wir haben.

Nach dem Beratungstermin fielen mir dann doch noch Fragen ein und diese wurden gleich in einem Telefonat von ihm beantwortet. Das war sehr nett.

Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und es wurde dann ein BV ohne Straffung.

Die OP lief super. Die Brüste sahen schon gleich nach der OP schön aus. Ich hatte auch eine Asymmetrie und diese hat er super korrigiert. Ich freue mich schon sehr auf das endgültige Ergebnis.

Auch im Nachhinein ist er immer für Fragen da und beantwortet diese schnell und sehr nett.

Im Großen und Ganzen kann ich wirklich sagen, dass es ein sehr netter Arzt ist, der weiß was er tut. Außerdem ist das ganze Team top. Vom Empfang, bis zum Narkosearzt und den Schwestern etc. Alle sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergrößerung (Korrektur)

Im März 2020 hatte ich meine erste Brustvergrößerung durch einen anderen Arzt. Die Implantate wurden hierbei über den Muskel gesetzt. Leider kam es im Nachgang zu Komplikationen (Implantate waren hypermobil, Schmerz). Aus diesem Grund entschied ich mich dann im September 2021 bei Herrn Dr. Kloeters vorstellig zu werden. Den Beratungstermin habe ich sehr schnell bekommen. Da ich für die vorherige Behandlung eine Versicherung abgeschlossen hatte, benötigte ich einen Komplikationsbericht, um diesen der Versicherung zwecks Teilkostenübernahme vorlegen zu können. Herr Dr. Kloeters schrieb mir diesen Bericht noch am selben Tag des Beratungstermins. Das fand ich sehr toll von ihm, da er ja noch gar nicht wusste, ob ich mich schlussendlich von ihm operieren lasse. Nachdem ich dann die Zusage der Teilkostenübernahme von der Versicherung hatte, habe ich einen neuen Termin vereinbart (Dezember 2021) für das Vorgespräch der OP und um im Anschluss einen OP Termin zu vereinbaren. Meine OP war letztendlich im April 2022. Es hätte aber auch frühere Termine gegeben.

Am Tag der OP kam ich in der Klinik an und wurde direkt zu meinem geräumigen Einzelzimmer gebracht. Zunächst kam der Narkosearzt und machte eine Voruntersuchung. Danach kam Herr Dr. Kloeters um mich anzuzeichnen. Danach wartete ich ca. eine Stunde und wurde dann in den OP gebracht. Ich war extrem aufgeregt aber die OP Schwestern haben mir gut zugeredet, weshalb ich mich trotzdem sehr wohl gefühlt habe. Die OP verlief sehr gut und nachdem ich dann wieder auf mein Zimmer kam, kam Herr Dr. Kloeters auch vorbei um mit mir über die OP zu sprechen.

Allgemein habe ich mich in der Klinik sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Kloeters sowie alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Mit dem Ergebnis (600cc unter dem Muskel) bin ich unglaublich zufrieden. Ich empfehle wirklich jedem zu ihm zu gehen. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen!

05.05.2022

Super netter und kompetenter Arzt auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Ich habe mir im Ausland vor 18 Jahre die brüste gemacht und war nicht mehr zufrieden ich wußte nicht ob ich runde oder anatomischen Implantate machen soll ich habe Dr.med.Oliver Kloeters gesagt das ich ein schönes Dekolleté haben möchte ich habe ihm vertraut und in entscheidenden lassen was für Implantate rein kommen und wurde nicht enttäuscht. Sie sind so schön und perfekt geworden genau so wie ich sie haben wollte einfach ein mega netter und super guter arzt bin mehr als zufrieden vielen dank

01.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Gynäkomastie-OP bei Herrn Dr. Kloeters

Die OP bei Herrn Dr. Kloeters verlief ohne Probleme und das Ergebnis ist deutlich besser als erwartet. Ich bin mit seiner Behandlung vollstens zufrieden.

01.05.2022

Ich liebe meine neue Brustvergrößerung :)

Ich habe mir meinen Traum erfüllen lassen, eine Brustvergrößerung und mir dabei geholfen hat der Herr Dr. Med. Kloeters. Von Anfang an, war Herr Kloeters sehr nett, sehr ausdrucksvoll und sympathisch zu mir. Meine OP verlief sehr gut und das Ergebnis kann man einfach nicht beschreiben. Es ist jetzt bald ein halbes Jahr her seit ich meine schönen Brüste habe und ich merke jede Veränderung und Heilung. Ich bin sehr dankbar dafür und kann Herr Kloeters nur empfehlen. Würde ich es wieder tun? Ja!

Letzte Aktualisierung16.05.2022

0711/906590-10

Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Kloeters bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Leinfelden-Echterdingen