Dr. med.Bettina Lang

Ärztin, Praktische Ärztin

nach Vereinbarung

Marienplatz 470178 Stuttgart

• Ernährungsmedizin

willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für Alternativmedizin. Ihr Weg hat Sie hierher geführt. Vielleicht, weil Sie gesundheitliche Probleme haben oder, weil Sie etwas für sich tun wollen im präventiven Sinne. Ich freue mich, dass Sie hier sind!

Ich biete Ihnen in meiner Praxis einen Weg, der die klassische Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden verbindet, also einen ganzheitlichen Ansatz, der Unterstützung auf allen Ebenen bietet.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen!

Ihre Dr. med. Bettina Lang

Geb. 1961
Approbierte Ärztin, Homöopathin, Hypnotherapeutin, zertifizierte Energietherapeutin nach Dr. med. Banis,  Reiki-Meister- und Lehrer, Gesundheitscoach, Ernährungsmedizinerin (Deutsche Gesellschaft für  Ernährung, DGE), Metabolic-Balance®-Betreuer

Mitgliedschaften

• Milton Erickson Gesellschaft für Hypnose
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung
  • Gesellschaft für psychosomatische Energetik
  • Kneippärztebund e. V. - Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren
  • Medizinische Gesellschaft für Bioresonanz

Ausbildungen

• Approbierte Ärztin
  • Langjährige Tätigkeit in der Industrie (Forschung, Mitarbeiterführung, Coaching)
  • Seminarleitung unterschiedlicher Seminare, Durchführung verschiedener Jahresausbildungen
  • Nach Studium und Kliniktätigkeit u a nachfolgende Ausbildungen in alternativen Heilmethoden
    • Medizinische Hypnose nach Milton Erickson (Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose M.E.G.)
    • Klassische Homöopathie nach Hahnemann (BTB)
    • Zertifiziert in Psychosomatischer Energetik nach Dr. med. Banis
    • Ausbildung in Ablösearbeit nach Phyllis Krystal bei Phylis Krystal
    • Bioresonanzausbildung
    • Reiki-Meister und  Lehrerausbildung (Birgit Wahlich)
    • Touch for Health I und II (IAK)
  • Ausbildungen im Bereich Prävention / Gesundheit:
    • Gesundheitscoaching
    • Ernährungsmedizin (Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE)
    • Metabolic-Balance®-Betreuer

Meine Behandlungsschwerpunkte:

Ich habe mich auf Homöopathie, Bioresonanz und Hypnose spezialisiert. In der Praxis kümmern wir uns um Menschen mit den nachfolgenden Problemen:

Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten

Psychosomatische Beschwerden

Ängste aller Art und Suchtthemen

Gesundheitsprävention

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen?

Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Bioresonanz

• Homöopathie

Die homöopathische Therapie soll ihr harmonisches Gleichgewicht wieder herstellen, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Homöopathische Arzneien werden nach dem sog. Ähnlichkeitsprinzip "Similia similibus curentur" angewandt, d. h., es wird das Mittel gewählt, dass bei einem Gesunden genau die oder sehr ähnliche Symptome hervor ruft, an denen der Patient leidet. Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden angeregt und das Gleichgewicht wiederhergestellt.

Die Erstanamnese dauert ca. 1,5 Stunden.

• Bioresonanz

Die Therapie basiert auf der Tatsache, dass jede Zelle, jeder Körperteil, aber auch Viren, Bakterien und Pollen eine ureigene Schwingung mit individuellem Frequenzmuster haben. Zellen tauschen über bestimmte "Frequenzen" Informationen aus. Ein kranker Körper hat ein anderes Frequenzmuster als ein gesunder Körper. Dies kann das Bicom-Gerät (Bioresonanzgerät) erkennen. Das Gerät ist in der Lage, diese "Störfrequenz" zu analysieren und sie so abzuändern, dass sie den kranken Körper wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Diese abgeänderte, therapeutische Schwingung wird Ihrem Körper dann zugeführt.

• Psychosomatik

Die PSE basiert auf einer Verbindung fernöstlicher Energiemedizin mit modernem wissenschaftlichem Denken. Sie hat sich zu einem eigenständigen alternativmedizinischen Verfahren entwickelt. Feinstoffliche Lebensenergie durchströmt den menschlichen Körper. Diese trägt im harmonischen Zusammenwirken von Körper und Seele zu Gesundheit, Lebendigkeit und Wohlbefinden bei. Tiefliegende unbewusste Konflikte führen zu Energieblockaden, die zu Gesundheitsstörungen führen können, indem sie unterschwellig eine energetische Schwäche erzeugen. Wenn diese über einen langen Zeitraum besteht, kann sie chronische Krankheiten hervorrufen und die Körperzellen beschleunigt altern lassen. In der Psychosomatischen Energetik werden als Ursachen für Gesundheitsstörungen ebenso wie für Verhaltensstörungen 28 verschiedene Konflikte festgemacht, die in unserem Energiefeld (Aura), lokalisiert werden. Zur Behandlung der festgestellten Konflikte kommen verschiedene homöopathische Komplexarzneimittel zur Anwendung.

Dr. med. Bettina Lang

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Stuttgart anwende:

• Prävention und Gesundheit

• Rauchen
      • Gestörtes Essverhalten
      • Alkoholprobleme
      • Workaholic / gestörte Work-Life-Balance

Um diese Themen zu bearbeiten, stehen unterschiedliche Therapiemethoden zur Verfügung:

• Antirauchertherapie mit Hypnose oder Bioresonanz (2 Termine)
      • Konzepte zur Gewichtsreduktion
        • Stoffwechselregulierung mit Metabolic Balance® (Infos: www.medisym.de)
        • Kalorienreduktion mit verschiedenen Diäten
        • Hypnose zur gezielten Beeinflussung eines gestörten Essverhaltens (2 Termine)
        • Psychosomatische Energetik zur Aufarbeitung zugrundeliegender Blockaden und hemmender Muster
    • Ernährungsmedizin

Die Aufgabe der Ernährungsmedizin ist es, nach Analyse aller patientenspezifischen Gegebenheiten, konkrete Vorschläge zur Änderung der Ernährungsgewohnheiten vorzustellen. Hierzu gehört auch das Beleuchten des psychosozialen Ernährungsumfeldes und der Stimmungslage. Oft ist falsches Essen ein Versuch, andere, nicht körperliche Mängel auszugleichen.

• Heilhypnose

Die Heilhypnose erfasst die tiefsten unseres Unterbewusstseins und kann dadurch seelisch bedingte Krankheiten und psychosomatische Beschwerden positiv beeinflussen. In tiefer Entspannung (Trance) wird mit Ihrem Unterbewusstsein gearbeitet. Dabei bleibt Ihre persönliche Kontrollfunktion immer erhalten. Sollte nach Ursachen gesucht werden und keine konfliktauslösende Situation gefunden werden, besteht die Möglichkeit, in frühkindliche Situationen, vorgeburtliche Momente und darüber hinaus gehende Grenzerfahrungen zu gehen. Dies jedoch nur nach Absprache mit dem Patienten.

• Prävention: Gesundheitscoaching und Suchtmedizin

Individuelles Gesundheitscoaching unter Berücksichtigung Ihrer speziellen beruflichen und privaten Situation und Möglichkeiten.

Die Schwerpunkte liegen in der Bedarfsanalyse, der Entwicklung Ihres persönlichen Fitness-, Ernährungs- und ggf. Antistressprogrammes und der Begleitung in der Umsetzungsphase.

Nach einem ersten Ortungsgespräch, in dem es vorwiegend um die Analyse des Ist-Zustandes, Ihre persönliche Lebens- und Arbeitssituation und um die Festlegung Ihrer persönlichen Ziele geht, wird ein auf Sie zugeschnittener Plan erarbeitet.

• Mentaltraining

Der Mensch sollte eine Einheit bilden aus Körper, Geist und Seele! Wenn aber

• Ängste uns blockieren,
      • Negativerlebnisse uns immer wieder dazwischenfunken oder
      • unser Gedächtnis, unsere Erinnerungen an negative Erlebnisse, an Schmerzen uns immer wieder einholen,

dann hindern uns diese Mechanismen daran, ein gesundes, glückliches, erfülltes Leben zu führen und gute Leistungen zu erbringen. Der Weg ist dann nicht, noch mehr zu tun, sich noch mehr zu kontrollieren, Dingen aus dem Weg zu gehen. Der Weg ist vielmehr, in unserem Unterbewusstsein mit den Erlebnissen, Gedanken, Mustern zu arbeiten, die dort abgespeichert sind. Methoden, die eingesetzt werden sind je nach Bedarf die Hypnotherapie, die Ablösearbeit nach Phyllis Krystal, die psychosomatische Energetik oder die Homöopathie.

Dr. Lang gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Praktische Ärzte

in Stuttgart • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Mensch im Mittelpunkt der Therapie

Bei Frau Dr. Lang wird der Mensch zum Mittelpunkt und nicht irgendwelche Pharmavertreter oder ähnliches. Die Therapie ist erfolgreich, gehen Sie den Weg gemeinsam und Sie werden ans Ziel gelangen.
Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,4

Absolut nicht zielführend, unsymphatische Art, sehr teure Behandlung erfolglos

Kann die guten Bewertungen hier keinerlei nachvollziehen. An meinem gesundheitlichen Zustand hat sich nichts geändert trotz Durchführung der ganzen (und sehr teuren) Therapie. Die Ärztin empfande ich zudem als sehr unangenehm in ihrer Art.
Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich noch nirgends besser verstanden gefühlt!Und endlich Hilfe erfahren

Frau Dr. Lang nimmt sich ausreichend Zeit für das Aufnahmegespräch und hört aktiv zu. Sie überstürzt nichts sondern vereinbart einen Folgetermin zur weiteren Besprechung und erläutert dann sehr ausführlich und verständlich die vorgeschlagene Therapie. Ich selbst leide seit Jahren an Lebensmittelunverträglichkeiten und teilweise ging es mir so schlecht dass ich mich nur noch von wenigen Lebensmitteln ernährt habe. Dank Ihrer Therapie geht es mir schon deutlich besser und endlich kann auch ich wieder in einem Restaurant essen ohne hinterher massive Probleme zu haben. Das Praxisteam ist super freundlich und hilfsbereit in allen Situationen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte Frau Dr. Lang und ihr Team nicht missen! Die Praxis ist bestens organisiert und wenn man überhaupt wartet - dann sprechen wir von ein paar Minuten! Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Bewertung vom 13.11.2018, Alter: über 50

Fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Lang ist DIE Ärztin meiner Wahl im Bereich Alternative Heilmethoden. Sowohl meine schon lang bestehende Allegie als auch meine psychosomatischen Beschwerden wurden dank ihrer Behandlungsmethoden gegen Null minimiert. Verständlich und klar wurden mir sowohl die Diagnosen als auch die Art der Behandlungen von ihr erläutert. Auch Rückfragen während der Anwendungszeiträume wurden entweder vom Praxisteam beantwort oder auch von Frau Dr. Lang selbst. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 08.07.2018

Unbedingt empfehlenswert

Ich bin seit 2015 immer wieder mal bei Dr Lang (ich wohne im Ausland) und ich finde es jedesmal stimmig. Mir geht es dank alternativer Heilmethoden wesentlich besser. Ich bin “heil-froh”, dass mir diese Praxis empfohlen wurde.
Bewertung vom 11.12.2017

Kompetente Ärztin

Ich bin nun immer wieder seit dem Jahr 2012 bei Frau Dr. Lang und kann Sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine Kompetente Ärztin und man fühlt sich sehr ernst genommen und aufgehoben vor. Sie verfügt über ein breites Spektrum an Wissen, welches Sie in die Behandlung und Beratung mit einbringt.
Bewertung vom 22.05.2017

Alternative Abhandlung

Da ich bei Nasennebenhöhlen sehr empfindlich bin. Sowie Allergien, konnte mir immer Kurzfristig geholfen werden! Die neuen Praxisräume sind sehr schön gestaltet Personal immer freundlich
Bewertung vom 30.03.2017

Kompetenz und Herzlichkeit

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis von Frau Doktor Lang. Ich würde kompetent beraten und die Therapie hat bei mir tollen Erfolg gezeigt. Dabei bin ich wirklich ein komplizierter Fall. Der ganzheitliche Ansatz in der Praxis hat mich wirklich überzeugt!
Bewertung vom 24.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Raucherentwöhnung empfehlenswert. Auch das Team, einfach nur toll!

Meine Schwester erzählte immer wieder von dieser Praxis und die Behandlungsmethoden.....und dass dort auch Raucherentwöhnung angeboten wird. Mit Hypnose oder Bioresonanz. Ich entschied mich, mir dass mal anzuhören und habe mich für die Bioresonanz entschieden. Ich war der Skeptiker pur, auch was diese Bioresonanz betrifft...aber es funktioniert. Es hat sofort funktioniert, ich hatte im Anschluß der ersten Behandlung kein Raucherhusten mehr!!! Etwas Wille muss dabei sein aber die Raucherentwöhnung macht es einem echt leicht und ich bin sehr froh dass ich das gemacht habe. Wenn Ihr nicht wisst, wie aufhören mit dem Rauchen oder Unverträglichkeiten und Allergien habt und nicht mehr wieter wisst, probiert es aus. Und abgesehen davon. Das Team und die Ärztin sind toll. Sehr freundlich, ehrlich, unterstützend, menschlich und auf Augenhöhe. Ich bin sehr gut von Frau Verclas wärend der Rauchernetwöhnung betreut worden. Es kamen immer nachfragen, wie es mir geht, ich wurde sogar eigens dafür angerufen. Danke Ihr lieben.
Bewertung vom 16.12.2015

Kompetente, nette Ärztin

Man fühlt sich ernst genommen. Alternative Medizin wirkungsvoll. Jahrelange Probleme mit Stoffwechsel hervorragend gelöst. Fühle mich nun wieder super wohl.
Bewertung vom 18.08.2015

Super Ärztin! Sehr interssiert!

Ich kann Frau Dr. Lang jedem nur weiterempfehlen. Schon nach der Vorbesprechung war ich begeistert, da sie sich -ungrwöhnlicherweise- sehr viel Zeit nimmt, um jedes noch so kleine Detail über Vorerkrankungen, andere Wehwehchen, Lebensumstände etc. zu erfahren. Die eigentliche Behandlung durch ihre Assistentin war immer sehr entspannt, sie ist sehr offen und sympathisch.
Bewertung vom 24.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, herzliche und einfühlsame Ärztin

Ich fühle mich bei Fr Dr. Lang bestens aufgehoben, sie nimmt sich Zeit und geht kompetent und einfühlsam auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein. Mit PSE und der Bioresonanz hat sie viele positive Ergebnise bei mir erzielen können. Zudem ist ihr Team sehr gut organisiert, so dass es keine oder nur geringfügige Wartezeiten gibt.
Bewertung vom 30.10.2014, Alter: 30 bis 50
4,4

Diese Ärztin war für mich ein Reinfall. Ich bin zu Fr. Dr. Lang gestoßen um eine neue Behandlungsmethode auszuprobieren, von welcher ich mir anfangs viel versprochen habe und die auch nicht gerade billig war. Leider hat die Behandlung nach längerer Zeit nicht die erhoffte Wirkung für mein eigentliches Problem gezeigt, weshalb ich um eine andere Behandlungsmöglichkeit bat. Ein lösungsorientierter Arzt hätte jetzt nach einer anderen Möglichkeit geschaut um dem Patienten zu helfen. Das ist aber nicht passiert. Sowas habe ich bei noch keinem Arzt erlebt. Diese Ärztin ist absolut nicht kritikfähig. Ein Arzt sollte sich auf seine Patienten einstellen und auch mal umdenken, wenn eine Behandlung nicht anschlägt anstatt stur auf dieser Methode zu beharren und dann noch beleidigt sein, wenn der Patient Zweifel äußert. Diese Praxis werde ich nicht weiter empfehlen.
Bewertung vom 16.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr nette Ärztin, sehr kompetent und einfühlsam

Die Alternative zur Schulmedizin. Sehr einfühlsam, kompetent, menschlich, verläßlich und verständnisvol. Keine Wartezeiten und super organisierte Praxis. Durch die Wohlfühlatmosphäre entspannt man sehr schnell und kann sich öffnen. Aussergewöhnlich tolle Praxis.
Bewertung vom 15.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

klasse!

Frau Dr. Lang nimmt sich nicht nur ausreichend Zeit, man fühlt sich bei und mir ihr ausgesprochen gut aufgehoben! Fachliche Kompetenz sowohl im schulmedizinischen Bereich, als auch im naturheilkundlichen Sektor gepaart mit einer äusserst sympathischen Ausstrahlung lassen einen hier vergessen, dass Besuche in einer Arztpraxis nicht grade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören!
Bewertung vom 13.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !!!

Fr. Dr. Lang ist persönlich sehr engagiert, nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und geht intensiv auf alle Bedürfnisse ein. In dieser Praxis fühlt man sich hervorragend aufgehoben.
Bewertung vom 12.10.2013, privat versichert, Alter: über 50

absolut empfehlenswert!!

Da ich beruflich mit der Bewertung von Ärzten und Krankenhäusern zu tun habe - bin ich bei meiner privaten Arztwahl, mehr als anspruchsvoll und kritisch.Diese Praxis hat mir auf Anhieb gut gefallen. Abgesehen von der zentralen Lage (Breuninger Parkhaus gegenüber) ist die Dienstleistung am Patienten bemerkenswert. Freundlich, kompetent und man ging voll auf meine Bedürfnisse ein. Die Allergie und mein Bluthochdruck hat Frau Dr. Lang super schnell in den Griff bekommen.
Bewertung vom 12.10.2013, gesetzlich versichert

Ärztin mit Herz und Kompetenz

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung und kann nur sagen: Ohne die herzliche, offene, kompetente Behandlunh wäre ich nicht so weit und es ginge mir nicht so gut wie jetzt.. Natürliich zahle ich da gerne auch privat, denn meine Gesundheit ist mein höchstes Gut. Man bekommt schnell einen Termin, wird auch telefonisch beraten und ich vertraue 100% Frau Dr. Lang. Man merkt, dass sie eine klassische Ausbildung als Grundlage hat und auch mit alternativen Heilmethoden einen reichen Erfahrungsschatz zur Verfügung hat.Ich kann nur jedem empfehlen, der mit klassischhewr Medizin nicht weiterkommt sich auf Frau Dr. Lang einzulassen. Sie versteht etwas vom Gesamtkunstwerk Mensch.Vielen Dank an dieser Stelle für die beste Ärztin!
Bewertung vom 09.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nette Praxis, kompetente Anwendung von alternativen Heilmethoden

Sehr gute Alternative, falls Schulmedizin nichts bringt. Durch sehr gute Praxisorganisation gibt es so gut wie keine Wartezeiten, Beratungen oder Ablaufpläne werden auch tel. durchgesprochen.
Bewertung vom 03.10.2013

Sehr nette Ärztin

Kompetent - freundlich - nett - menschlich - verlässlich - verständnisvoll - offen für Alternative Medizin verbunden mit Schulmedizin - perfekt - aussergewöhnliche tolle Praxis
Bewertung vom 12.07.2013, Alter: unter 30

Ich bin so dankbar, dass ich diese Praxis gefunden habe!

Da ich unter Ängsten gelitten habe und auch mein allgemeines Wohlbefinden zu dieser Zeit sehr schlecht war, ich aber nicht in die klassische Psychotherapie gehen wollte habe ich nach Alternativen gesucht und bin aufgrund einer Empfehlung zu Frau Dr. Lang in die Praxis gegangen. Bei Frau Dr. Lang habe ich dann mit der Psychosomatische Energetik gestartet. Seit ich bei Frau Dr. Lang in Behandlung bin geht es mir einfach besser. Durch ihre fachliche Kompetenz und der Wohlfühlatmosphäre in der Praxis, ist es Frau Dr. Lang gelungen, meine Beschwerden zu lindern oder völlig zu heilen. Ich bin bereits seit fast zwei Jahren in dieser Praxis und kann jedem nur empfehlen sie ebenfalls zu besuchen. Ich bin echt froh, dass ich diese Praxis für Alternativmedizin gefunden habe! Vielen Dank!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.05.2016