Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Lang

Ärztin, Praktische Ärztin

Aktuelle Information

Dr. med. Bettina Lang • 03.05.2021
Wir bieten jetzt auch Videosprechstunden an!

Deutsch (Deutsch)

Gesundheitscoaching

Homöopathie
Psychosomatik
Ernährungsmedizin

willkommen auf dem jameda-Profil meiner Privatpraxis für ganzheitliche Allergietherapie.

Ihr Weg hat Sie hierher geführt. Vielleicht, weil Sie gesundheitliche Probleme haben oder, weil Sie etwas für sich tun wollen im präventiven Sinne. Ich freue mich, dass Sie hier sind!

Ich biete Ihnen in meiner Praxis einen Weg, der die klassische Schulmedizin mit komplementären Heilmethoden verbindet. Außerdem ist der therapeutische Ansatz immer ursächlich und ganzheitlich orientiert.

Wollen Sie mehr erfahren?

Dann machen Sie sehr gerne einen Termin!

In meiner Praxis sind Sie herzlich willkommen, ich nehme mir Zeit für Sie!

Ihre Dr. med. Bettina Lang

Geb. 1961
Approbierte Ärztin, Homöopathin, Hypnotherapeutin, zertifizierte Energietherapeutin nach Dr. med. Banis,  Reiki-Meister- und Lehrer, Gesundheitscoach, Ernährungsmedizinerin (Deutsche Gesellschaft für  Ernährung, DGE), Metabolic-Balance®-Betreuer

Mitgliedschaften

• Milton Erickson Gesellschaft für Hypnose
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung
  • Gesellschaft für psychosomatische Energetik
  • Kneippärztebund e. V. - Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren
  • Medizinische Gesellschaft für Bioresonanz

Ausbildungen

• Approbierte Ärztin
  • Langjährige Tätigkeit in der Industrie (Forschung, Mitarbeiterführung, Coaching)
  • Seminarleitung unterschiedlicher Seminare, Durchführung verschiedener Jahresausbildungen
  • Nach Studium und Kliniktätigkeit u a nachfolgende Ausbildungen in alternativen Heilmethoden
    • Medizinische Hypnose nach Milton Erickson (Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose M.E.G.)
    • Klassische Homöopathie nach Hahnemann (BTB)
    • Zertifiziert in Psychosomatischer Energetik nach Dr. med. Banis
    • Ausbildung in Ablösearbeit nach Phyllis Krystal bei Phylis Krystal
    • Bioresonanzausbildung
    • Reiki-Meister und  Lehrerausbildung (Birgit Wahlich)
    • Touch for Health I und II (IAK)
  • Ausbildungen im Bereich Prävention / Gesundheit:
    • Gesundheitscoaching
    • Ernährungsmedizin (Deutsche Gesellschaft für Ernährung DGE)
    • Metabolic-Balance®-Betreuer

Meine Behandlungsschwerpunkte:

Ich habe mich auf Homöopathie, Bioresonanz und Hypnose spezialisiert. In der Praxis kümmern wir uns um Menschen mit den nachfolgenden Problemen:

Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten

Psychosomatische Beschwerden

Ängste aller Art und Suchtthemen

Gesundheitsprävention

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen?

Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Homöopathie

• Bioresonanz

• Psychosomatik

• Homöopathie

Die homöopathische Therapie soll ihr harmonisches Gleichgewicht wieder herstellen, indem sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Homöopathische Arzneien werden nach dem sog. Ähnlichkeitsprinzip "Similia similibus curentur" angewandt, d. h., es wird das Mittel gewählt, dass bei einem Gesunden genau die oder sehr ähnliche Symptome hervor ruft, an denen der Patient leidet. Die Selbstheilungskräfte des Organismus werden angeregt und das Gleichgewicht wiederhergestellt.

Die Erstanamnese dauert ca. 1,5 Stunden.

• Bioresonanz

Die Therapie basiert auf der Tatsache, dass jede Zelle, jeder Körperteil, aber auch Viren, Bakterien und Pollen eine ureigene Schwingung mit individuellem Frequenzmuster haben. Zellen tauschen über bestimmte "Frequenzen" Informationen aus. Ein kranker Körper hat ein anderes Frequenzmuster als ein gesunder Körper. Dies kann das Bicom-Gerät (Bioresonanzgerät) erkennen. Das Gerät ist in der Lage, diese "Störfrequenz" zu analysieren und sie so abzuändern, dass sie den kranken Körper wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Diese abgeänderte, therapeutische Schwingung wird Ihrem Körper dann zugeführt.

• Psychosomatik

Die PSE basiert auf einer Verbindung fernöstlicher Energiemedizin mit modernem wissenschaftlichem Denken. Sie hat sich zu einem eigenständigen alternativmedizinischen Verfahren entwickelt. Feinstoffliche Lebensenergie durchströmt den menschlichen Körper. Diese trägt im harmonischen Zusammenwirken von Körper und Seele zu Gesundheit, Lebendigkeit und Wohlbefinden bei. Tiefliegende unbewusste Konflikte führen zu Energieblockaden, die zu Gesundheitsstörungen führen können, indem sie unterschwellig eine energetische Schwäche erzeugen. Wenn diese über einen langen Zeitraum besteht, kann sie chronische Krankheiten hervorrufen und die Körperzellen beschleunigt altern lassen. In der Psychosomatischen Energetik werden als Ursachen für Gesundheitsstörungen ebenso wie für Verhaltensstörungen 28 verschiedene Konflikte festgemacht, die in unserem Energiefeld (Aura), lokalisiert werden. Zur Behandlung der festgestellten Konflikte kommen verschiedene homöopathische Komplexarzneimittel zur Anwendung.

Dr. med. Bettina Lang

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen  bestmöglichst  zu behandeln. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Stuttgart anwende:

• Prävention und Gesundheit

• Rauchen
    • Gestörtes Essverhalten
    • Alkoholprobleme
    • Workaholic / gestörte Work-Life-Balance

Um diese Themen zu bearbeiten, stehen unterschiedliche Therapiemethoden zur Verfügung:

• Antirauchertherapie mit Hypnose oder Bioresonanz
    • Konzepte zur Gewichtsreduktion
      • Stoffwechselregulierung mit Metabolic Balance® (Infos: www.medisym.de)
      • Kalorienreduktion mit verschiedenen Diäten
      • Hypnose zur gezielten Beeinflussung eines gestörten Essverhaltens (2 Termine)
      • Psychosomatische Energetik zur Aufarbeitung zugrundeliegender Blockaden und hemmender Muster
  • Ernährungsmedizin

Die Aufgabe der Ernährungsmedizin ist es, nach Analyse aller patientenspezifischen Gegebenheiten, konkrete Vorschläge zur Änderung der Ernährungsgewohnheiten vorzustellen. Hierzu gehört auch das Beleuchten des psychosozialen Ernährungsumfeldes und der Stimmungslage. Oft ist falsches Essen ein Versuch, andere, nicht körperliche Mängel auszugleichen.

• medizinische Hypnose nach M. Erickson

Die Hypnsoetherapie erfasst die Tiefen unseres Unterbewusstseins und kann dadurch seelisch bedingte Krankheiten und psychosomatische Beschwerden positiv beeinflussen. In tiefer Entspannung (Trance) wird mit Ihrem Unterbewusstsein gearbeitet. Dabei bleibt Ihre persönliche Kontrollfunktion immer erhalten. Sollte nach Ursachen gesucht werden und keine konfliktauslösende Situation gefunden werden, besteht die Möglichkeit, in frühkindliche Situationen, vorgeburtliche Momente und darüber hinaus gehende Grenzerfahrungen zu gehen. Dies jedoch nur nach Absprache mit dem Patienten.

• Prävention: Gesundheitscoaching und Suchtmedizin

Individuelles Gesundheitscoaching unter Berücksichtigung Ihrer speziellen beruflichen und privaten Situation und Möglichkeiten.

Die Schwerpunkte liegen in der Bedarfsanalyse, der Entwicklung Ihres persönlichen Fitness-, Ernährungs- und ggf. Antistressprogrammes und der Begleitung in der Umsetzungsphase.

Nach einem ersten Ortungsgespräch, in dem es vorwiegend um die Analyse des Ist-Zustandes, Ihre persönliche Lebens- und Arbeitssituation und um die Festlegung Ihrer persönlichen Ziele geht, wird ein auf Sie zugeschnittener Plan erarbeitet.

sehr gute Betreuung

08.06.2021 • Alter: über 50

Hier bin ich richtig....

Ich freue mich, diese Praxis für mich gefunden zu haben.

Meine Allergien und Unverträglichkeiten sind nach der Therapie verschwunden und meine psychosomatischen Probleme wurden ebenfalls sehr erfolgreich behandelt.

Frau Dr. Lang hat mir die Diagnosen und die Therapiemöglichkeiten klar, verständlich und offen erläutert.

Alle meine Fragen wurden gehört und ausführlich beantwortet.

Herzlichen Dank für die gute Betreuung.

16.02.2020

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

Frau Dr. Lang ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und man merkt, dass es ihr Anliegen ist, den Menschen zu helfen und es ihr nicht um Geld geht. Ich fühlte mich von ihr sehr gut verstanden, sie erklärt Zusammenhänge und Ursachen sehr verständlich und man merkt, dass sie ihren Job gerne macht.

Ihr gesamtes Team ist unglaublich nett und hilfsbereit.

Mir wurde hier geholfen, nachdem ich schon bei zahlreichen anderen Ärzten keine Verbesserung gespürt hatte.

20.01.2020

Sehr kompetente und sympathische Ärztin

Hat mir unterstützend geholfen mit ihrer Behandlung bei meiner Genesung. Sehr offene und vertrauensvolle Ärztin mit der man über alles reden kann. Sowohl über medizinische/alternative Heilungsmethoden als auch über private Angelegenheiten. Ihr kann man vertrauen und ihr geht es wirklich um das Wohl ihrer Patienten. Sie ist aber auch sehr ehrlich, wenn etwas nicht passt, dann sagt sie das. Das finde ich sehr wichtig.

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Der Mensch im Mittelpunkt der Therapie

Bei Frau Dr. Lang wird der Mensch zum Mittelpunkt und nicht irgendwelche Pharmavertreter oder ähnliches. Die Therapie ist erfolgreich, gehen Sie den Weg gemeinsam und Sie werden ans Ziel gelangen.

30.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,4

Absolut nicht zielführend, unsymphatische Art, sehr teure Behandlung erfolglos

Kann die guten Bewertungen hier keinerlei nachvollziehen. An meinem gesundheitlichen Zustand hat sich nichts geändert trotz Durchführung der ganzen (und sehr teuren) Therapie. Die Ärztin empfande ich zudem als sehr unangenehm in ihrer Art.

Letzte Aktualisierung05.05.2021