Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Schumannstr. 3 a70195 Stuttgart

Leistungsübersicht

Traditionelle Chinesische MedizinAkupunkturHomöopathie

• Homöopathie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass ich Sie hier auf meinem jameda-Profil über meine Praxis für Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin und Homöopathie in der Schumannstraße in Stuttgart informieren darf. Mein Name ist Dr. med. Liliana Moor und ich bin Allgemeinmediziner mit Weiterbildungen in Akkupunktur, Homöopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin. Ich behandle Sie mit medizinischer Sorgfalt und Professionalität. Mir ist wichtig, jeden meiner Patienten als individuellen Menschen wahrzunehmen und ganz individuelle Therapiepläne zu erstellen. Kommen Sie in meine Praxis und wir erstellen gemeinsam einen individuell angepassten Therapieplan! Ich freue mich darauf, Sie in der angenehmen Atmosphäre meiner Praxisräumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Liliana Moor

Dr. med. Liliana Moor

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Akkupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Homöopathie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde meiner Praxis in Stuttgart und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Traditionelle Chinesische Medizin

Traditionelle Chinesische Akupunktur

Die Körper-Akupunktur ist eine Behandlungsmethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ihre Aufgabe in einem ganzheitlichen Behandlungskonzept ist es, die Energie, das sogenannte "Qi"  im Körper, und in den einzelnen Organen im Fluss zu halten.  Durch das Lösen von Blockaden und einer Umverteilung fehlgespeicherter Energie wird das körpereigene Gleichgewicht wieder hergestellt.

Ohrakupunktur

Das Prinzip der Ohrakupunktur beruht darauf, dass der gesamte menschliche Körper mit sämtlichen Organen sowie der Psyche auf der Ohrmuschel repräsentiert ist. Jedem Teil des Körpers entspricht eine bestimmte Region auf der Ohrmuschel. Wird nun dieser spezifische Punkt durch Akupunkturnadeln stimuliert, wird ein Reflex generiert, der über das zentrale Nervensystem zu einer Antwort in dem jeweiligen Teil des Körpers führt. So kann die Ohrakupunktur über das zentrale Nervensystem Einfluss auf den Krankheitsprozess des jeweilgen Körpersystems nehmen.

Lasertherapie

Die Ohrakupunktur kann auch mit einem Lasergerät durchgeführt werden. Anstatt einer Nadel wird hierbei eine stark gebündelte Lichtquelle genutzt, die auf vergleichbare Weise die Punkte am Ohr stimuliert. Besonders geeignet ist diese Behandlungsmethode für Kinder oder Patienten mit einer starken Angst vor Nadeln. Außerdem findet das Lasergerät auch Verwendung in der Diagnostik, beispielsweise bei der Störfeldersuche.

• Traditionelle Chinesische Medizin

Diagnostik

Die Diagnostik in der Traditionellen Chinesischen Medizin legt sehr viel Wert auf eine sorgfältige und ganzheitliche Anamnese, die in der Regel über eine Stunde dauert. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem spezifischen und aktuellen Problem, sondern auch auf der Verbindung und Entsprechung dessen zu sämtlichen anderen Systemen im Körper. Ein wichtiges Hilfsmittel um die Anamnese zu ergänzen stellt die Puls- und Zungendiagnostik dar.

Kräutertherapie

Die Kräutertherapie stellt, neben der Akupunktur, die Grundsäule der Behandlung in der Traditionellen Chinesischen Medizin dar. In China ist die Kräutertherapie seit tausenden von Jahren der wichtigste Bestandteil der Therapie in der Traditionellen Chinesischen Medizin. In meiner Praxis wird nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik für jeden Patienten eine individuelle Kräuterrezeptur erstellt.

Ernährung

Die Ernährung ist ein essentieller Faktor für einen gesunden Körper und mehr Wohlbefinden. Eine richtige und gesunde Ernährung beugt sehr vielen Krankheiten und Beschwerden vor. Umgekehrt führt eine falsche Ernährung auch zu Unzufriedenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen und bis hin zu organischen Erkrankungen wie Diabetes oder kardiologischen Problemen. Die Traditionelle Chinesische Medizin hat einen ganz besonderen Ansatz, die Ernährung zu verstehen, zu erklären, und bettet sie in das Gesamtkonzept der Behandlung ein.

• Homöopathie

Die Homöopathie funktioniert nach dem von Hahnemann ins Leben gerufene Prinzip "similia similibus curentur", was so viel heißt wie "Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt". Der Patient bekommt in sehr feinen, energetisch wirksamen Dosierungen ein Mittel, wodurch die Selbstheilungskräfte gezielt angeregt werden. Dabei geht man in der Homöopathie davon aus, dass nicht die Krankheit an sich, sondern eine allgemeine oder zentrale Störung des Organismus, des Geistes- und Gemütszustandes der eigentliche Teil der Erkrankung ist, der behandelt werden sollte.

Dr. med. Liliana Moor

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. In meiner Praxis für Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin und Homöopathie in der Schumannstraße in  Stuttgart behandle ich unter anderem Augenerkrankungen, Hauterkrankungen und Herz- und Kreislauferkrankungen. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Behandlungsschwerpunkte

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.01.2019

Ungewöhnlich kompetente und engagierte Ärztin!

Frau Dr. Moor nahm sich jedes Mal sehr viel Zeit für mich und legte besonderen Wert darauf, dass sie die Ursachen für meine Beschwerden genau erfasste. Sie sagte mir von Anfang an ehrlich wie hoch die Aussichten darauf sind, dass sich meine Beschwerden bessern oder heilen lassen. Das verstärkte mein Vertrauen in ihre ärztliche Kompetenz und ihre Behandlung. Ich fühlte mich während der gesamten Zeit in sehr guten Händen. Wöchentlich kam ich zur Akupunktursitzung. Dabei ging Frau Dr. Moor jedes Mal sehr feinfühlig auf mich und meine aktuellen Probleme ein. Ich bin nun wieder beschwerdefrei und kann Frau Dr. Moor nur weiterempfehlen. Ich selbst werde sie wieder aufsuchen, sollte ich je wieder ein gesundheitliches Problem haben.

Bewertung vom 10.01.2019

Betrügerin

Absolut unseriös mit verrückten Touch.

Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkundige, sehr freundliche und engagierte Ärztin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Moor in Behandlung und kann sie ohne Einschränkung empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit für meine Anliegen und sucht vielschichtig nach Möglichkeiten zur Heilbehandlung. Sie hat meines Erachtens ein umfassendes und übergreifendes Fachwissen, so dass sie die von mir genannten Symptome stets unter verschiedenen Aspekten einordnet und die Behandlung danach ausrichtet. Frau Dr. Moor ist feinfühlig und spürt zB sofort, ob und ggf. welches "Quantum an Nadeln" mir an meinen jeweiligen Behandlungstagen möglich ist. Auch ihre Zusammenstellung von Kräutern ist überlegt und zielführend. Es spricht für sie, dass sie ggf. rät zunächst einen Facharzt zu konsultieren. Ich schätze Frau Dr. Moor sehr und würde ihre Hilfe immer in Anspruch nehmen, insbesondere, wenn die klassische Behandlungsformen der westlichen Medizin nur mit breit angelegten Standardlösungen reagiert.

Bewertung vom 10.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, engagiert, sympathisch

Erstklassige Ärztin - es passt einfach alles!

Nimmt sich viel Zeit und geht in die Tiefe.

Bewertung vom 15.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Scharlatanerie

Frau Moor ist eine Pfuscherin, sie verschreiben Homöophatische Essenzen die einem langfristig

noch mehr schaden. Ich war ca.9 Monate bei Ihr in Behandlung und mein Zustand verschlechterte

sich immer mehr!

Ich denke diese Frau ist in höchstem Masse unseriös, und dies in jeglicher Hinsicht!

Mein Eindruck

79%Weiterempfehlung