Gold

Geschlossen

Werastr. 13670190 Stuttgart
jameda Profil Karte Xiaosu Yu

Leistungsübersicht

AugenakupunkturKinderwunsch mit AkupunkturSchmerztherapie mit AkupunkturHeuschnupfen mit AkupunkturAkupunkturOhrakupunkturHeilkräuterMoxibustionchronische Erkrankungen mit Akupunktur

• Akupunktur

Haben Sie Probleme mit den Augen, zum Beispiel eine Sehschwäche oder öfter wiederkehrende Augenentzündungen? Gibt es lästige Beschwerden, etwa Kopfschmerz, Migräne, Schwindel, Heuschnupfen …? Oder wird Ihr Wohlbefinden von ganz anderen Faktoren getrübt? Was auch immer Sie in gesundheitlicher Hinsicht stört und hemmt: Ich bin mit meiner jahrzehntelangen ärztlichen Expertise da und kann mich auf Ihr Anliegen konzentrieren. Mein Name ist Xiaosu Yu. Seit mehr als zehn Jahren bin ich in Stuttgart-Stöckach als niedergelassene Ärztin und hoch spezialisierte Behandlerin in meiner Privatpraxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin TCM tätig.

Gerne können Sie mich konsultieren, wenn Sie sich mit einer Kombination aus westlicher Schulmedizin und fernöstlicher Heilkunde behandeln lassen möchten. Das gilt nicht nur für körperliche Symptome wie Schmerzen, Verspannungen und Verdauungsbeschwerden, sondern ausdrücklich auch für psychosomatische Krankheitszustände sowie für Probleme, bei denen Ihr seelisches und emotionales Befinden stark eingebunden ist. Beispielsweise sind Sie bei mir als Frau oder Paar an der kompetenten Adresse, wenn Sie einen Kinderwunsch haben, der sich bisher auf natürlichem Wege leider nicht umsetzen ließ. Bitte sprechen Sie mich an. Ich arbeite nicht nur als staatlich geprüfte Ärztin nach den strengen deutschen Richtlinien, sondern habe schon in meinem Heimatland, der Volksrepublik China, die komplette medizinische Ausbildung durchlaufen, bevor ich 1995 begann, wertvolle Zusatzschwerpunkte in der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und vor allem in der Akupunktur zu setzen. Diese Kompetenz eröffnet Ihnen die Möglichkeit, in meiner Praxis das Beste aus beiden heilkundlichen Welten zu erhalten: hier bewährte Behandlungen der wissenschaftlich fundierten westlichen Schulmedizin, dort das jahrtausendealte Erfahrungswissen fernöstlicher Ärzte, das sich vorrangig an der Natur sowie an sanften Anwendungen mit möglichst geringen Nebenwirkungen orientiert.

Homepage Privatpraxis für Akupunktur

Da ich mich als langjährig erfahrene und umfassend qualifizierte TCM-Ärztin auf den gesamten Menschen konzentriere, kann ich viele Schwerpunkte in meiner Arbeit setzen. Drei Themen habe ich ausgewählt, weil sie für zahlreiche Patienten von übergeordneter Bedeutung sind und weil sie mich auch nach vielen Jahren noch besonders faszinieren:

• Augenakupunktur

• Kinderwunsch mit Akupunktur

• Schmerztherapie mit Akupunktur

• Augenakupunktur

Mit der Augenakupunktur kann ich Ihnen ein außergewöhnliches Spezialgebiet der allgemeinen Akupunktur vorstellen. Akupunkturbehandlungen aller Art bilden eine tragende Säule im Gesamtsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM. In dieser speziellen Anwendungsform eignet sich das Verfahren insbesondere für die sanfte Unterstützung und schonende Bereicherung schulmedizinischer Therapien, die sich auf die Augen und die Sehkraft beziehen. Ich bin mit meiner langen praktischen Erfahrung für Patienten mit den unterschiedlichsten Anliegen da. Die Bandbreite der Augenerkrankungen, um die ich mich im Schwerpunkt der Augenakupunktur kümmere, reicht vom Glaukom bzw. dem Augenleiden Grüner Star über die Augenkrankheit Grauer Star bis zur Konjuktivitis, also der Bindehautentzündung, und noch sehr viel weiter bis zur Behandlung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Makuladegeneration und Sehnerverkrankungen.

• Kinderwunsch mit Akupunktur

Meine langjährige Beschäftigung mit den therapeutischen Optionen der Akupunktur hat dazu geführt, dass ich mich heute auch Anliegen widme, die Patienten nicht auf den ersten Blick mit dem Einstechen feinster Nädelchen in die Haut assoziieren. Ein wichtiges Beispiel dafür ist die Akupunktur bei unerfülltem Kinderwunsch. Sie hat sich in meiner Praxis während der letzten Jahre bei zahlreichen Frauen gut bewährt. Grundsätzlich lassen sich mit Akupunkturanwendungen unendlich viele Blockaden, Störungen und Dysbalancen im Körper regulieren. Im Hinblick auf den Wunsch nach eigenem Nachwuchs kann hier ein sehr wichtiger Schlüssel liegen, um den Körper der Frau so zu harmonisieren, dass eine Befruchtung auf natürlichem Wege besser möglich wird. Damit es soweit kommt, müssen neben den organischen Abläufen und Zusammenhängen auch hormonelle und endokrinologische Faktoren stimmen. Ich bin da, um Sie auf dem Weg zur erfolgreichen Fortpflanzung, zur Mutterschaft und dem ersehnten eigenen Baby zu unterstützen.

• Schmerztherapie mit Akupunktur

Als allgemeine Körperakupunktur oder in Form von speziellen Akupunkturverfahren für einzelne Körperzonen besitzt diese Methode schon seit Tausenden von Jahren einen sehr hohen Stellenwert, um Schmerzen zu lindern, zu reduzieren sowie im Idealfall zu einem kompletten Stillstand zu bringen. Sie eignet sich für das Behandeln akuter Schmerzattacken ebenso wie für die Harmonisierung von ständig wiederkehrenden Schmerzzuständen bzw. von chronischen Schmerzsyndromen. Als Patientin oder Patient haben Sie damit nicht nur die Chance, von der erheblichen Verbesserung Ihrer bisherigen Schmerzbelastung zu profitieren. Sie genießen insbesondere den Vorteil, dass wir im Rahmen eines gut geplanten Behandlungsplanes auf das Einnehmen von Schmerzmedikamenten verzichten können. Da solche Präparate meist nicht frei sind von unerwünschten Nebenwirkungen, können Sie Ihren Organismus entlasten und durch die schonende, nebenwirkungsfreie Schmerzbehandlung zu einem spürbaren Gewinn an Lebensqualität und Wohlbefinden kommen.

Meine Schwerpunkte

Im Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM wurde das weit gefächerte medizinische Erfahrungswissen des Fernen Ostens gebündelt. Bereits seit Jahrzehnten interessieren sich Patienten auch in den westlichen Ländern verstärkt dafür, weil sie sich als sinnvolle Ergänzung und Bereicherung der Schulmedizin eine sanfte, natürliche und alternative Herangehensweise wünschen. Ich besitze als qualifizierte TCM-Ärztin das vielseitige Behandlungswissen, um Sie von der Diagnostik über die gesundheitliche Vorsorge bis zur punktgenauen Therapie zu begleiten:

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

• Ohrakupunktur

• Chinesische Heilkräuterlehre

• Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Mit den Grundsätzen und wegweisenden Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM habe ich mich in meinem Heimatland China und in Deutschland über viele Jahre hinweg beschäftigt. In meiner Praxis in Stuttgart-Stöckach kann ich Ihnen auf Wunsch diesen ganzheitlichen Ansatz bieten. Die TCM setzt mit der eingehenden körperlichen Untersuchung des Patienten an. Sie nutzt insbesondere die Verfahren der Zungendiagnostik und der Pulsdiagnostik, um eine solide Basis für den anschließenden Therapieweg zu schaffen. Auf diesem Weg können schonende Verfahren wie die Akupunktur, die Chinesische Heilkräuterkunde, die Moxibustion und das Schröpfen sowie eine individuelle Ernährungsberatung nach TCM-Grundsätzen ineinandergreifen, um für den Patienten mehr Gesundheit zu erreichen. Dabei kommt es im ganzheitlichen Ansatz der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM neben physischen Prozessen auch auf geistige und seelische Dimensionen an, um die gesamte Lebenspflege nachhaltig zu fördern. Unter diesem Aspekt kann ich Sie bei Bedarf mit weiteren Maßnahmen begleiten, etwa mit einer Ohrdauernadel, regelmäßigen Qigong Anleitungen zur mentalen und physischen Entspannung und mit meinem Seminar für Selbsthilfemethoden, das ich nach Bedarf abhalte.

• Akupunktur

Prinzipiell dienen Akupunkturbehandlungen in der TCM dazu, dem Körper die Chance zur vollständigen Entfaltung seiner Selbstheilungskräfte zu geben. Er soll gleichsam in Eigenregie dazu befähigt werden, vorhandene Störungen, Blockaden und Einschränkungen aufzuheben und damit wieder zur optimierten Regulierung aller organischen Abläufe zu gelangen. Damit wir dieses Ziel erreichen, steche ich hauchdünne Akupunkturnädelchen aus Metall an ganz bestimmten Punkten in die Haut ein. Diese Punkte sitzen auf den sogenannten Meridianen. Das sind Leitbahnen, die entsprechend der TCM-Lehre den gesamten Körper des Menschen durchziehen. Sie sorgen dafür, dass die Lebensenergie Qi gleichmäßig verteilt wird. Da ich neben der allgemeinen Körperakupunktur auch spezialisierte Akupunkturtherapien wie die Handakupunktur, Ohrakupunktur, die Kinderakupunktur und weitere Verfahren beherrsche, sind Sie bei mir in qualifizierten Händen, wenn Sie sich für entsprechende Leistungen interessieren.

• Ohrakupunktur

Im Bereich der Ohren und hier insbesondere an den Ohrmuscheln befinden sich besonders viele wichtige Akupunkturpunkte, über die ich wertvolle Impulse für die Regulierung und Harmonisierung organischer Abläufe im Körper abgeben kann. Auf diese besondere Spezialform der Akupunktur, die man auch als Aurikulotherapie bezeichnet, bin ich seit vielen Jahren spezialisiert. Von hier aus kann man nachhaltig und effektiv in das gesundheitliche Geschehen beim einzelnen Patienten eingreifen. Zu den zentralen Anwendungsbereichen der Ohrakupunktur gehören die Schmerzbehandlung, die Suchtbehandlung und die Therapie bei unterschiedlichsten Allergien. Außerdem können Behandlungssitzungen mit der Ohrakupunktur eine hilfreiche muskelentspannende Wirkung entfalten sowie das Immunsystem stärken.

• Chinesische Heilkräuterlehre

Dieser zentrale und entscheidende Behandlungsstrang der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM setzt auf dem Wissen über die Heilkraft und Wirkweisen von weit über 10.000 verschiedenen Pflanzen und Naturstoffen auf. Dabei liegt die große Kunst des kundigen TCM-Behandlers immer darin, aus dieser riesigen Vielfalt an natürlichen und gut verträglichen Ressourcen die ideal passenden Heilkräuter, Pflanzenstoffe und Extrakte für den individuellen Patienten auszuwählen. Sie werden zu einer speziellen, individuell angepassten Rezeptur zusammengestellt, die sich eng an den Ergebnissen der TCM-Diagnostik mit körperlicher Untersuchung, Zungendiagnostik und Pulsdiagnostik orientiert. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie sich für eine Behandlung nach den Grundsätzen der Chinesischen Heilkräuterlehre interessieren. Ich kann entsprechende Rezepturen entwickeln und zusammenstellen.

• Schröpfen

Wie die Akupunktur, so ist auch das Schröpfen eine uralte Form der medizinischen Behandlung, die es erlaubt, wertvolle Anreize und Impulse auf Haut, Nerven und den gesamten Organismus auszuüben. Dafür verwende ich in meiner Praxis spezielle Schröpfgläser, in denen ich durch Erhitzen oder das Absaugen von Luft ein Vakuum erzeuge, bevor ich sie auf geeignete Hautzonen an relevanten Körperabschnitten setze. Durch das Vakuum im Inneren der Schröpfgläser entstehen Stimuli, die sich unmittelbar auf den Körper übertragen. Sie fördern die Durchblutung, helfen gegen Muskelverspannungen, rufen heilsame Kräfte wach und haben das Potenzial, Blockaden, Störungen und Fehlfunktionen im Organismus auszugleichen.

• Viele weitere therapeutische Ziele

Mit der folgenden Übersicht möchte ich Ihnen eine Auswahl an behandlerischen Optionen zeigen, die in meiner Praxis verfügbar sind. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Ihr Leiden in der Liste wiederfinden und in meine Sprechstunde kommen möchten:

Erkrankungen der Atemwege

• Allergie, z. B. Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, chronischer Husten, Infektanfälligkeit

Erkrankungen des Bewegungsapparats (Orthopädie)

• Beschwerden in Handgelenk und Fingergelenk, Fußbeschwerden, Hüft- und ISG-Beschwerden, Ischialgie, Kniebeschwerden, Gelenkschmerzen, Tennisellenbogen (Epicondylitis humeri), Wirbelsäulenbeschwerden (HWS, BWS und LWS), Rückenschmerzen

Frauenheilkunde (Gynäkologie)

• Klimakterische Beschwerden, Menstruationsschmerzen, Menstruationsstörungen, Prämenstruelles Syndrom, Sterilität, Schwangerschaft und Geburt, Rückenschmerzen in der Schwangerschaft, Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft
    • TCM-Behandlung von Kindern

• Allergie, Asthma, Bauchschmerzen unklarer Ursache, Bettnässen, Infektanfälligkeit, Kurzsichtigkeit

Erkrankungen an Hals, Nase, Ohren, Mund und Zähnen

• Allgemeine Erkältungskrankheiten, Asthma bronchiale, Bronchitis, Hörverminderung und Tinnitus, Mandelentzündung (Tonsillitis), Otitis (Ohrentzündung), Rhinitis, Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung), Stirn- und Kieferhöhlenentzündung, Halsentzündung, Kieferbeschwerden, Stomatitis, Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündung

Erkrankungen des Harnsystems (Urologie)

• Blasenentzündung, Harnweginfekt, klimakterische Beschwerden beim Mann, Prostatabeschwerden, Sterilität beim Mann

Erkrankungen und Veränderungen an Haut und Nägeln

• Akne, Allergien, Ekzeme, Herpes simplex, Herpes zoster, Hautbeschwerden unklarer Genese, Nagelbeschwerden, Neurodermitis, Psoriasis. Rosacea, Wundheilungsstörungen

Herz- und Kreislaufbeschwerden

• Akute Kreislaufbeschwerden sollten in der Regel schulmedizinisch behandelt werden. Allerdings kann die TCM eine wertvolle Unterstützung anbieten – beispielsweise bei Bluthochdruck, Blutdruckstörungen, leichten Herzrhythmusstörungen, funktionellen Herzbeschwerden und Kreislaufbeschwerden

Erkrankungen von Leber und Galle

• Leber- und Gallenbeschwerden, Schmerzen in der seitlichen Rippenregion
    • Magen-Darm-Beschwerden

• Darmentzündungskrankheiten (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Magenbeschwerden, Magenentzündung (Gastritis), Obstipation, Diarrhö, Refluxkrankheit, Reizdarm, Reizmagen, Verwachsungen im Bauch

Beschwerden des Nervensystems (Neurologie)

• In China wird die Akupunktur am meisten in diesem Gebiet eingesetzt. Oft ist sie mit der Schulmedizin kombiniert. Die Behandlungen sollten oft und regelmäßig erfolgen – etwa bei: akuter Faszilialisparese, Interkostalneuralgie, Kopfschmerzen, Migräne, inkompletten Lähmungen, Multipler Sklerose, Nervenfunktionsstörungen, neurogener Blasenfehlfunktion, Parkinson-Syndrom, peripheren Neuropathien, Polyneuropathie, Trigeminusneuralgie, Zustand nach Schlaganfall

Psychische und psychosomatische Erkrankungen

• Angstzustände, Panikattacken, leichte Depression, psychosomatische Beschwerden, Schlafstörungen, Nikotinentwöhnung, Begleitbehandlung gegen Beschwerden bei Krebserkrankung

Sonstige gesundheitliche Schwierigkeiten

• Abhängigkeit (Süßigkeiten, Alkohol usw.), Nachsorge für Tumorpatienten (Haarausfall, Polyneuropathie, Despressionen nach Tumoroperation), Reisekrankheit, übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)

Mein Leistungsspektrum

Frau Yu gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Praktische Ärzte

in Stuttgart • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 09.07.2019

Vielen Dank, meinem Bauch und mir geht es schon viel besser!

Bin selbst aus dem medizinischen Bereich und habe bereits viele gute Erfahrungen mit alternativmedizinischen Methoden - jedoch nicht mit Akupunktur. Die Anamnese und die Akupunktur-Behandlungen in der Parxis von Frau Yu haben mir wirkllich geholfen: Einerseits bin ich nun insgesamt ruhiger, etwas gelassener und stressfreier, zudem sind die Schmerzen fast weg.
Bewertung vom 14.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, weiss genau was zu tun ist!

Frau Yu war meine letzte Hoffnung bei einer Entzündung im Iliosakralgelenk, welche aufgrund meiner Schwangerschaft schwierig behandelt werden konnte. Durch Akupunktur hat sie es geschafft, meine Schmerzen zu lindern, während schulmedizinische Ärze nur mit Medikamenten weiterhelfen konnten.
Kommentar von Frau Yu

Herzlichen Dank für diese nette Bewertung. Es freut mich, daß Sie mit der Praxis zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen und Ihr Baby alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Frau Yu, Xiaosu

Bewertung vom 20.02.2018, Alter: 30 bis 50

Netter Ärztin

ich bin mehr als zufrieden! Ich fühle mich auch in der Praxis sehr wohl, also vom Ambiente her.
Kommentar von Frau Yu

Vielen Dank! Sie unterstützen unsere Arbeit, wir unterstützen Sie gerne. Deutschland unterstützt viele, Welt vorbildlich, wir unterstützen alle, möchten auch ja vorbildlich! Xiaosu Yu

Bewertung vom 12.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gut beratend

Aufgrund der Empfehlung meiner Freundin war ich bei der Ärztin Frau Yu. Sie beriet mich kompetent hinsichtlich meine Akupunkturbehandlungen, Behandlungsplan, Kostenplan und stimmte das sehr meinen individuellen Bedürfnissen. Die Behandlungen hat mir sehr gut getan. Wir haben Kinderwunsch. Es hat geklappt.
Kommentar von Frau Yu

Oft sinnvoll ist es, eine Kombination von Schulmedizin und Naturheilmedizin.

Bewertung vom 02.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Nimmt sich viel Zeit. Ich hatte oft Kopfschmerzen , nach der Behandlungen bei Ärztin Frau Yu, fühle mich besser, sehr gut aufgehoben. Meine Augenbeschwerden, Jucken, Rötung sind auch viel besser.

Vielen Dank

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung ohne Medikamente und Nebenwirkungen

Sehr nette kompetente Ärztin. Behandelt mit Akupunktur. Nach ein paar Sitzungen war spürbar Besserung eingetreten.
Kommentar von Frau Yu

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Es freut mich, dass dies Ihnen schnell geholfen werden konnte. Mit freundlichen Grüßen, Ärztin Xiaosu Yu

Bewertung vom 05.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Akupunktur, chinesische Medizin

Angenehme Praxis mit sehr freundlichem und kompetenten Personal. Erstgespräch, Aufklärung nach der traditionelle chinesische Heilbehandlung sehr umfangreich. Eine sympathische, ruhige Ärztin.
Bewertung vom 21.07.2017

Kompetente und nette Ärztin für Erwachsene und Jugendliche/Kinder

Mein Frauenarzt hat mir Akupunktur empfohlen und so bin ich zu Frau Dr.Yu gekommen. Die Akupunktur Behandlungen haben mir geholfen. Aber auch ein Ohrensausen hat Sie mit Erfolg behandelt. Mein Mann hatte einen "Tennisarm". Sein Orthopäde hat ihm Kortison verschrieben. Aber durch 5 Akupunkturbhandlungen war mein Mann schmerzfrei ohne Kortison. Wir haben unseren Körper vor Medikamente geschützt und so auch vor Nebenwirkungen dank der Akupunktur.Wir können Fr. Dr. Yu nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.02.2017

Sehr persönlich und sehr heilsam!

Sehr aufmerksame und sehr freundliche Ärztin und Sprechsundenenhilfen, praktisch keine Wartezeiten, v.a. Akupunktur hat mir mehrfach geholfen (Heuschnupfen, Knieschmerzen, Nervenschädigung)
Bewertung vom 10.12.2016

Kompetente Ärztin

Frau Yu und ihre Mitarbeiter sind sehr erfahren und ich fühle mich sehr gut behandelt.
Bewertung vom 21.11.2016
4,8

mit hat die Behandlung nichts gebracht

Frau Yu riet mir nach dem Erstgespräch zu 6 x Akupunktur. Warum und was das bringen soll, konnte sie mir nicht genau erklären. Ich merkte keine Besserung. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir uns gut verständigen konnten und sozusagen an einem Strang ziehen. Mich konnte die Akupunktur 0 überzeugen.
Kommentar von Frau Yu

Liebe Patientin, 6 Mal war nur ein Rat am Anfang. Manche brauchen mehr (zum Beispiel: mehr als 6), manche weniger (zum Beispiel weniger als 6) Akupunkturbehandlung, Jeder hat eine eigene individuellen Situation. Man sollte viel Geduld mit dem eigenen Körper haben. Viele haben diese Geduld und machen monatlang, sogar jahrelang weiter, um die eigene Heilkraft zu stärken. In der Behandlung läuft jedoch oft nicht alles nach gewünschtem Plan! Manchmal widerspricht der Körper, weswegen er nicht auf Akupunktur reagiert. Trotzdem bedeutet das nicht, dass man aufgeben muss. Manchen hilft eine Kombination mit Schulmedizin. Ich lebe seit dem Jahr 1989 in Deutschland. Ich habe alle ärztliche Staatsexamen in China und auch in Deutschland bestanden, in Deutschland am besten umgebaut. Im Jahr 1995 habe ich schon angefangen, im Bereich der Akupunktur und Chinesischen Medizin (TCM) in Stuttgart zu arbeiten. Ich habe reichliche Praxiserfahrungen aus beiden Ländern. Ich berate und behandle viele Patienten in meiner Privatpraxis Stuttgart. Man kann immer, wie bei anderen Ärzten auch, um ein kurzes oder langes Gespräch bestellen. Mit freundlichen Grüßen Xiaosu Yu

Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr, sehr nette Betreuung

sehr nette und kompetente Beratung/Behandlung; Hilfe bei Kinderwunsch und Narbenheilung nach einer OP. Würde ich fest in Stuttgart wohnen, wäre ich regelmäßig bei Frau Yu zur Behandlung. Die Betreuung ist sehr nett, sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und intensive Betreuung

Frau Dr. Yu hat mir auf Anfrage per eMail innerhalb von 2 Arbeitstagen einen Termin für die erste Beratung und Akupunktur mitgeteilt. Nach dem Ausfüllen des obligatorischen Fragebogens hat sie mit mir meine Wünsche und Anliegen besprochen. Die Beratung war umfangreich und detailliert. Jede von mir angesprochene Frage wurde zufriedenstellend beantwortet. Sie ging auf meine Bedürfnisse ein und gab ergänzende Hinweise zu Behandlungsmethoden sowie Optionen. Ich wurde sehr gut über die bevorstehenden Behandlungen informiert. Die Praxis ist ein wenig altmodisch und könnte gepflegter sein (Spinnweben unter der Decke). Die Behandlung war aber sehr professionell und der Behandlungsraum sowie die verwendeten Nadeln etc. wirken steril. Parkplätze gibt es gegenüber der Praxis. Die Anbindung an die U-Bahn ist sehr gut.
Bewertung vom 08.10.2014

Sehr kompetente und gute Ärztin

Ich habe Frau Dr. Yu und ihr Team als sehr kompetent und freundlich erfahren.Meine langwierigen Beschwerden( Tennisarm,Allergie) haben sich nach einigen Behandlungen deutlich gebessert. Als angenehm habe ich empfunden, daß vereinbarte Termine pünktlich eingehalten wurden und es kaum zu Wartezeiten kam.Wer die Behandlungskosten selber tragen muß, wie ich, freut sich sicherlich auch über ein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.
Bewertung vom 25.08.2014

Sehr beschäftige Ärztin

Die Ärztin macht auf ihrer Homepage einen guten Eindruck, deshalb haben wir einen Termin vereinbart. Sie hatte innerhalb der nächsten zwei Tage Zeit, was in Ordnung war. In der Sprechstunde war sie nicht sehr kommunikativ, auch nicht bei Nachfragen, da schien sie eher schon fast genervt zu sein. Die Akupunktur war ok, im Vergleich zu meiner nächsten Behandlung bei einem anderem Arzt hat diese Ärztin weniger Nadeln benutzt und sie wurden auch nicht gereizt. Nachdem andere Patienten dazukamen hat sich die Ärztin kaum blicken lassen, nur am Ende bei der Entfernung der Nadeln. Danach nichtmal ein Tschüss, obwohl wir am ende noch Fragen hatten und gewartet haben. Das Rezept für die Kräuter haben wir meiner nächsten Ärztin gezeigt, die meinte die Dosierung sei zu niedrig, deshalb haben wir die Kräuter erst gar nicht probiert. Alles in allem vermisse ich bei der Ärztin die Zeit für Ihre Patienten, sie mag vielleicht viel Ahnung haben, aber es ist auch wichtig diese dem Patienten mitzuteilen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eher schlecht.
Kommentar von Frau Yu

Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank dass Sie bei uns waren. Wir bedauern es, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Da die Nachfrage bei uns sehr hoch ist wegen unseren professionellen und authentischen Behandlungsmethoden, kann es vorkommen, dass Patienten nach ihrer Behandlungszeit nicht immer gleich mit der Ärztin sprechen können, da sie meistens schon bei dem nächsten Patienten ist. Ein wenig Geduld ist gefragt. Wir bitten Sie hierfür für Ihr Verständnis. Aber dafür gibt es auch noch das Behandlungspersonal, welches Ihnen gerne weiterhilft und manchmal auch Fragen an die Ärztin weiterleitet, um ihre Geduld nicht zu strapazieren. Zu den Nadeln kann ich nur sagen, dass es nicht immer gleich „viel hilft viel“ heißt. Es kommt darauf an, dass man die entsprechenden Punkte analysiert, die Nadeln gekonnt und präzise an diesen Stellen setzt und dadurch den Energiefluss wieder in Schwung bringt, um eine Genesung zu gewährleisten. Bitte haben Sie Vertrauen in der langjährigen Ausbildung und Praxiserfahrung der Ärztin. Wir hätten uns gewünscht dass Sie persönlich mit uns gesprochen hätten, um Ihre Behandlung nach Ihren Wünschen zu optimieren, auch gerne mit chinesisch. Wir wünschen Ihnen alles Gute. (ein Assistent) Guten Tag Li Hao, Hier möchte ich Ihnen gerne erklären: Sie, Ihre Eltern sind auf mich gewartet(ca. 30 Min.). Als ich wieder zu Ihnen kam, waren Sie schon gegangen. Es tut mir sehr leid. Die Kosten haben Sie Ermäßigung für Schüler bekommen: Gespräch 50 € und Behandlung 40 €. Gruß Yu

Bewertung vom 08.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

Kenne Frau Yu schon seit langer Zeit und war sehr zufrieden mit ihr. Sie ist freundlich und sehr kompetent. Sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten. Und die Praxis ist also sauber und ordentlich.
Bewertung vom 06.01.2014

Sehr gute TCM-Ärztin

Ich war wegen Akne bei Frau Yu in Behandlung und sie war nach Jahren die erste, die mir dauerhaft geholfen hat. Sie ist sehr gründlich und vorsichtig, verschreibt Kräuter für 2 Wochen und kontrolliert erneut den Zustand. Sie fällt nicht mit der Tür ins Haus, was man alles nicht mehr essen/trinken soll, sondern stellt geschickte Fragen nach Gewohnheiten, die man dann nach und nach ändern kann. Erklärt hat sie nicht viel, aber die Behandlung war sehr wirksam.
Bewertung vom 25.09.2013

nette Arzttin, verantwortlich - sehr zu empfehlen

Hura, unser Sohn ist geboren worden. Wir sind überglücklich. Auf ihn haben wir ca 4 Jahren gewartet. Vielen Dank für Ärztin Frau Yu, Tipp: Alles auf einen Zettel schreiben und fragen, sie ist lieb, ruhig, spricht fließend Deutsch. Die Preis ist OK.
Bewertung vom 07.08.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich Erfolg!

Ich habe eine Hauterkrankung bei der ich ständig rot im Gesicht bin. Wenn man wie ich ständig mit Klienten zu tun hat psychisch sehr belastend. Kein Hautartt (4 Stk.) konnte mir ausser mit Antibiotika und Cremes aus der Tube wirklich helfen. Ich war verzweifelt.Durch meine Internetsuche landete ich bei Frau Dr. Yu. Fazit: Nach 10 Behandlungen sehe ich fast wieder normal aus. Akupunktur zuammen mit Tee brachte den Erfolg. Im Gegensatz zu deutschen Ärzten wird wenig erklärt. Man sollte vertrauen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.02.2018