Dr. med. Harald Posininsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Ein paar Jahre bin ich nun bei Herrn Posininsky in Behandlung und muss sagen, dass er mir sehr geholfen hat. Die dynamische Kurzzeittherapie und seine Fähigkeit verdrängte Gefühle hervorzuholen, haben langfristig mein Leben positiv verändert. Danke !!!
Ich bin nach der Therapie viel mehr mit mir in Kontakt.
Sehr verständnisvoll und mit großem Fachwissen beschäftigte er sich auch mit meiner Transgender-Problematik. Auf diesem Gebiet kann ich jeder betroffenen Person nur raten, GEHT ZU IHM

Mein Retter!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Durch ein Vertrauensverhältnis konnte ich bei Dr.Posininski wichtige Erkenntnisse über mein Leben und mich selbst erlangen,die mich weiterbrachten und Verzerrungen klarer machten.
Dennoch habe ich bis heute mit Schwierigkeiten zu kämpfen,die meine Lebensprägung eben mit sich bringt.

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Durch mehrere Kindheitstraumatas habe ich verschiedenste psychische Probleme entwickelt, diese habe ich jahrelang versucht selber in den Griff zu bekommen - Drogenkonsum, jahrelanges Reisen, Studieren bis zum Umfallen, 5 mal die Woche Sport, psychologische Ratgeber, alles vergebens. Was ich in den 18 Jahren davor nicht geschafft habe, konnte ich zum Großteil innerhalb von 4 Jahren in Zusammenarbeit mit Herrn Posininsky bewältigen. In der Therapie hatte ich Höhen und Tiefen, aber über einen längeren Zeitraum betrachtet ging es kontinuierlich bergauf. Herr Posininsky hat sich in der ganzen Zeit nicht aus der Ruhe bringen lassen und gemerkt wann er mit einer Vorgehensweise nicht weiterkommt und darauf hin seine Methode dynamisch anpassen. Herr Posininsky ist zudem sehr einfühlsam und man merkt das er keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen hat. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Posininsky!!!

Vielen Dank Herr Posininsky • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Herr Dr. Posininsky nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Ich war überrascht, dass die Therapie doch anstrengender war, als ich anfangs dachte, aber es hat sich gelohnt! Seitdem ich die Therapie beendet habe, hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven verändert.

Oft bin ich nach den Terminen aus der Praxis gegangen und hatte ein ganz beseeltes Gefühl - irgendetwas in mir drin hat sich verändert! So, wie wenn sich ein Knoten aufgelöst hat.

Ich habe davor bereits schon einmal eine Psychotherapie bei einem anderen Therapeuten gemacht. Aber bei Herrn Dr. Posinsinsky hatte ich das Gefühl, dass es mich viel weiter gebracht hat. Wir haben wichtige und tiefsitzende Probleme zusammen bearbeitet und ich habe sehr viel über mich gelernt.

Ein paar "Baustellen" habe ich noch, aber ich denke, dass persönliche Weiterentwicklung ein Weg ist, der ein Leben lang geht und nie endet. Es gibt immer neue Herausforderungen und Wachstumschancen. Aber es wird immer besser :-) Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass ich bei ihm eine Therapie machen durfte! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und ich hatte immer das Gefühl, dass er zu den Besten seines Fachs gehört.

Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Posininsky!

Ich bin sehr dankbar für meine Therapie bei Herrn Dr. Posininsky • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei H. Dr. Posininsky. Es ist für mich ein Glücksfall einen solchen, einfühlsamen, freundlichen, zugänglichen, engagierten, ruhigen und hoch qualifizierten Facharzt zu haben. Selbst in den schwierigen Zeiten von Covid 19, war es möglich auch flexibel per Video das Arztgespräch zu suchen. H. Dr. Posininsky hat mir und hilft mir in meiner sehr schwierigen Zeit beispiellos. Hierzu bin ich ihm einen großen Dank verpflichtet.

Dankbar für die Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Vor ca. 5 Jahren hat mich Dr. Posininsy vor einer bedrohlichen Entscheidung bewahrt - deshalb nenn ich Ihn mein "Lebensretter" !
Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Situationen, die ich ohne Seine kompotente- und einfühllsame
Hilfe nicht gemeistert hätte.

Dr. med. Harald Posininsky

Nicht umsonst sage ich immer wieder, dass ich als Arzt und Therapeut den schönsten Beruf ausüben darf, den man sich vorstellen kann!

Besten Dank für die lieben und ehrenden Worte!

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Hat sich viel Zeit für mich genommen. Wirkt motiviert einem zu helfen.

Sehr gut. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Ich bin seit über 7 Jahren Patient und sehr zufrieden! Er hört immer zu, man hat quasi keine Wartezeit und mir wurde immer geholfen! Er schreibt auch Atteste und andere Briefe die man braucht. Manchmal muss man darauf ein bisschen warten oder ihn daran erinnern, aber er schreibt immer hilfreiche Briefe!

Kompetent, entspannt, freundlich, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Herr Dr. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe was sie haben für mich gemacht das war sensationell.

Sehr nette Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Harald Posininsky u.Gisela Göhlich-Posininsky

Herr Dr. H.Posininsky ist schon seit 2012 der Arzt meines Vertrauens. Er hatte mich durch eine schwierige Lebensphase mit "Burn out" geführt und hat mir eine 5-wöchige Kur/Therapie empfohlen. Dies hat mich wieder zu meinen alten Stärken zurückgeführt und meine Lebensbahn stabilisiert. Das Miteinander mit Dr. Posininsky ist sehr vertrauensvoll und konsequent. In jedem persönlichen Termin/Sitzung bekommt man dies zu spüren. Seine Ratschläge und die Umsetzung der Verhaltensweise sind sehr hilfreich und zielführend. Ich hatte im letzten Jahr 2018 berufsbedingt wieder eine persönliche Krise. Mit 59 Jahren hat er mich gestärkt und psychologisch gestärkt, sodass ich im Januar dieses Jahres eine berufliche neue Herausforderung annahm. Diese Aufgabe erfüllt mich mit Freude und spiegelt dies auch innerhalb meines Teams zurück. Auch in der privaten LIFE BALANCE konnte ich starke Verbesserungen umsetzen. Zusammengefasst Dr. H.Posininsky hat mich wieder aufgerichtet und dafür bin ich Ihm uns seiner Ehefrau (Vertretung - Dr. G.Göhlich-Posininsky) sehr dankbar.

Arzt mit Empathie und Zielstrebigkeit, gemeinsam eine Lösung zu finden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert