Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
157.835 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Harald Posininsky

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Termin vereinbaren

Dr. Posininsky

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 11:00
14:00 – 15:30
Di
09:00 – 11:00
14:00 – 15:30
Mi
09:00 – 11:00
14:00 – 15:30
Do
09:00 – 11:00
14:00 – 15:30
Fr
09:00 – 11:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Albert-Schäffle-Str. 13370186 Stuttgart
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Harald Posininsky?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Psychotherapie
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Meine Kollegen (1)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Harald Posininsky und Gisela Göhlich-Posininsky

jameda Siegel

Dr. Posininsky ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Stuttgart
Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie · in Stuttgart

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,3

Engagement

1,4

Vertrauensverhältnis

1,5

Freundlichkeit

1,3

Diskretion

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,3

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

1,5

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,7

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (88)

Alle11
Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
30.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Vielen Dank Herr Posininsky

Durch mehrere Kindheitstraumatas habe ich verschiedenste psychische Probleme entwickelt, diese habe ich jahrelang versucht selber in den Griff zu bekommen - Drogenkonsum, jahrelanges Reisen, Studieren bis zum Umfallen, 5 mal die Woche Sport, psychologische Ratgeber, alles vergebens. Was ich in den 18 Jahren davor nicht geschafft habe, konnte ich zum Großteil innerhalb von 4 Jahren in Zusammenarbeit mit Herrn Posininsky bewältigen. In der Therapie hatte ich Höhen und Tiefen, aber über einen längeren Zeitraum betrachtet ging es kontinuierlich bergauf. Herr Posininsky hat sich in der ganzen Zeit nicht aus der Ruhe bringen lassen und gemerkt wann er mit einer Vorgehensweise nicht weiterkommt und darauf hin seine Methode dynamisch anpassen. Herr Posininsky ist zudem sehr einfühlsam und man merkt das er keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen hat. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank Herr Posininsky!!!

06.06.2020
1,0

Ich bin sehr dankbar für meine Therapie bei Herrn Dr. Posininsky

Herr Dr. Posininsky nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Ich war überrascht, dass die Therapie doch anstrengender war, als ich anfangs dachte, aber es hat sich gelohnt! Seitdem ich die Therapie beendet habe, hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven verändert.

Oft bin ich nach den Terminen aus der Praxis gegangen und hatte ein ganz beseeltes Gefühl - irgendetwas in mir drin hat sich verändert! So, wie wenn sich ein Knoten aufgelöst hat.

Ich habe davor bereits schon einmal eine Psychotherapie bei einem anderen Therapeuten gemacht. Aber bei Herrn Dr. Posinsinsky hatte ich das Gefühl, dass es mich viel weiter gebracht hat. Wir haben wichtige und tiefsitzende Probleme zusammen bearbeitet und ich habe sehr viel über mich gelernt.

Ein paar "Baustellen" habe ich noch, aber ich denke, dass persönliche Weiterentwicklung ein Weg ist, der ein Leben lang geht und nie endet. Es gibt immer neue Herausforderungen und Wachstumschancen. Aber es wird immer besser :-) Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass ich bei ihm eine Therapie machen durfte! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und ich hatte immer das Gefühl, dass er zu den Besten seines Fachs gehört.

Vielen herzlichen Dank, Herr Dr. Posininsky!

04.06.2020
1,0

Dankbar für die Behandlung

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei H. Dr. Posininsky. Es ist für mich ein Glücksfall einen solchen, einfühlsamen, freundlichen, zugänglichen, engagierten, ruhigen und hoch qualifizierten Facharzt zu haben. Selbst in den schwierigen Zeiten von Covid 19, war es möglich auch flexibel per Video das Arztgespräch zu suchen. H. Dr. Posininsky hat mir und hilft mir in meiner sehr schwierigen Zeit beispiellos. Hierzu bin ich ihm einen großen Dank verpflichtet.

03.11.2019
1,4

Lebensretter

Vor ca. 5 Jahren hat mich Dr. Posininsy vor einer bedrohlichen Entscheidung bewahrt - deshalb nenn ich Ihn mein "Lebensretter" !

Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Situationen, die ich ohne Seine kompotente- und einfühllsame

Hilfe nicht gemeistert hätte.

Kommentar von Dr. Posininsky am 04.11.2019

Nicht umsonst sage ich immer wieder, dass ich als Arzt und Therapeut den schönsten Beruf ausüben darf, den man sich vorstellen kann! Besten Dank für die lieben und ehrenden Worte!

20.08.2019 • Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr gut.

Hat sich viel Zeit für mich genommen. Wirkt motiviert einem zu helfen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe157.835
Letzte Aktualisierung17.01.2017

Termin vereinbaren

0711/246564

Dr. med. Harald Posininsky bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).