Dr. med.Ulrike Husmann

Dr. Husmann

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Mönchstr. 1470191 Stuttgart
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Ulrike Husmann?

Leistungsübersicht

Autismus/ADS/ADHSDarmsanierungEntgiftungErschöpfung/BurnoutHormonelle StörungenOrthomolekularmedizinPflanzenheilkundeRaucherentwöhnungPsycho-somatische-StörungenSchmerztherapie

• Psychoanalyse

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 30.12.2019

Sehr zu empfehlen!

Die Betreuung bei Dr. Husmann war sehr kompetent und offen. Die 1,5 Jahre in Ihrer Therapie haben mir bei meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen.

Ihre flexible Terminabstimmungen haben die Vereinbarkeit von Arbeit und wöchentlichen Sitzungen sehr erleichtert.

Ich würde die Behandlung von Frau Dr. Husmann jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 15.10.2019

Herzlichsten Dank nochmal!

Die Herangehensweise und Offenheit von Frau Dr. Husmann war einfach super und ich bin sehr dankbar für die erfolgreiche langjährige Unterstützung.

Es war eine sehr bereichende Erfahrung, da Frau Husmann immer zahlreiche Ideen und Anregungen parat hat. Außerdem haben mir die unterschiedlichen Ansätze die sie immer wieder in die Therapie mit einfließen lassen hat, sei es aus der Naturheilkunde, Medizin, TGI oder klassischen Therapie, sehr geholfen.

Bewertung vom 19.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht es nicht!

Nach 2,5 Jahren kann ich nur Gutes über die Art und Weise sowie den gesamten Therapie- und Heilungsprozeß berichten. Auch den Blick für alternative Ideen und Lösungsansätze hat Frau Dr. Husmann für mich geöffnet und oft mit überaschenden Ergebnissen zum Erfolg geführt. Dinge, die ich in meinen heutigen Alltag noch einbauen kann. Selbst ihre Hunde können immer wieder ihren Teil dazu beitragen. Ich kann mich einfach nur von Herzen bedanken.

Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

angenehme und kompetente Therapeutin

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Husmann von anfang wohl und gut aufgenommen. Sie ist sehr engagiert und ging sehr individuel auf mich ein. Es wird auch der allgemeine Gesundheitszustand betrachtet und es gibt in der Praxis auch weitergehende Angebote aus der Naturheilkunde.

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Therapeutin, hervorragende Ärztin

Frau Dr. Husmann hat mich sowohl auf psychologischem gebiet als auch in medizinischen Fragen erfolgreich und mit hoher Kompetenz beraten.

Ich habe mich bei ihr als Patient sehr wohl gefühlt. Sie hat eine sehr empathische und fachlich kompetente, wissenschaftlich fundierte Art. Sie stand mir immer mit Ratschlägen und Anregungen zur Seite, ohne belehrend oder besserwissend zu wirken. Das habe ich so positiv selten bei Ärzten erfahren.

Meine Haut- und Darmprobleme, die mich seit vielen Jahren plagten und mir viel Lebensqualität nahmen, und die leider von einer ganzen Reihe an Ärzten erfolglos behandelt wurden, teilweise sogar noch schlimmer wurden im Laufe der behandlungsversuche, hat Frau Dr. Husmann als erste Ärztin im Ansatz erkannt, die Ursachen mit mir gesucht und schließlich geheilt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Die Atmosphäre war immer angenehm und geborgen. Die zwei gepflegten und überaus liebenswürdigen Therapiehunde standen mir in traurigen Augenblicken tröstend zur Seite. Auch ihnen gilt mein Dank.

Ich kann Frau Dr. Husmann jedem empfehlen, der die Wurzeln seiner Beschwerden finden und bekämpfen will.

Bewertung vom 18.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfangreiches, ganzheitliches Therapiekonzept

Ich war über 1 1/2 Jahre, davon längere Zeit wöchentlich, bei Frau Dr. Husmann in Behandlung.

Die bisherigen Leiden (Erschöpfung, Neurodermits,...) wurden versucht zu ergründen und mit verschiedensten Therapiemethoden behandelt. Hierbei gibt sie viele Anregungen zur Behandlung und

schöpft aus einem sehr breit gefächertem Wissenspektrum, dass von grundlegendem schulmedizinischem Wissen und Psychotherapie über Naturheilwissenschaften bis hin zu spirituellen Themen reicht. Dabei habe ich das Gefühl, dass Sie sehr viel macht um auf dem aktuellsten Stand zu sein (Kongresse, Lektüre,...).

Während der Behandlung haben wir einiges aus ihrem angebotenen Leistungsspektrum (siehe Homepage) angewandt. Leider werden viele der verschriebenen Mittel nicht von der Krankenkasse übernommen.

Auch wenn ich die Therapie nicht als völlig geheilten Menschen beendet habe, verlasse ich die Therapie auf einem stabilisierten und gestärkten Niveau und hoffe auf weitere Besserung.

Bis zu diesem Punkt hat Frau Dr. Husmann mir mit ihrer Art und ihrem umfangreichen Wissen sehr geholfen und ich bin dankbar für die Zeit in ihrer Praxis.

Bewertung vom 15.04.2018

Sehr hilfsbereite und kompetente Ärztin

Frau Dr. Hussmann rief ich montags an und bekam glücklicherweise gleich am nächsten Tag einen Termin. Ich wurde am Arbeitsplatz gemobbt, war verzweifelt und hatte große Angst. Kurz danach folgte eine Kündigung seitens meines Arbeitgebers, danach Gerichtsprozesse.

Ich war so froh, dass ich während dieser Zeit so eine kompetente, einfühlsame und ehrliche Psychologin an meiner Seite hatte. Es wendete sich wieder alles zum Guten, was auch ihr Mitverdienst war.

Danke Frau Dr. Hussmann.

Bewertung vom 17.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, umsichtig und effektiv

Frau Dr. Husmann nahm sich genügend Zeit, um meine chronische Achillessehnenentzündung naturheilkundlich zu therapieren. Der Heilungserfolg war erstaunlich schnell, nachdem ich ein Jahr lang Probleme hatte. Die Ausstattung der Praxis ist sehr ansprechend und zum "Wohlfühlen".

Bewertung vom 11.02.2018

Sehr einfühlsame und erfahrene Ärztin – wärmstens zu empfehlen!

Als ich vor knapp anderthalb Jahren sehr apathisch und depressiv wurde, suchte ich schnellstmöglich professionelle Hilfe. Aufgrund der guten Bewertungen und kurzen Wartezeit entschied ich mich, Frau Dr. Husmann zu kontaktieren. Kurz nachdem ich ihr eine Nachricht auf den AB gesprochen hatte, meldete Sie sich bereits, um mich zu einem Ersttermin einzuladen. Da dies meine erste psychotherapeutische Behandlung und Erfahrung war, war ich anfangs noch etwas unsicher und skeptisch. Doch aufgrund Frau Dr. Husmanns einfühlsamer und kompetenter Art waren erste Unsicherheiten schnell verflogen und es entstand gar nicht erst ein Eis, das gebrochen werden musste. Daher kam ich fortan 1x wöchentlich über ca. 12 Monate zu ihr in Behandlung.

Die guten Bewertungen waren alles andere als unbegründet und ich habe mich in den gemeinsamen Gesprächen schnell sehr aufgehoben gefühlt. Man merkt, sie versteht ihre Arbeit und schöpft aus einem großen Wissenspool. Frau Dr. Husmann ging stets auf all meine Probleme und Bedürfnisse ein und wusste durch gezieltes Fragen auch unbeachtete oder verdrängte Aspekte zu thematisieren. Zusätzlich konnte Sie mir über die Zeit auch eine Reihe hilfreicher praktischer Tipps und Denkansätzen mitgeben, die mir dabei halfen, mich abseits der gemeinsamen Gespräche mit mir selbst auseinanderzusetzen und an mir zu arbeiten.

Mithilfe der fachlichen Kompetenz und einfühlsamen Art von Frau Dr. Husmann, habe ich es geschafft, einen besseren Zu- und Umgang zu und mit mir selbst zu lernen, meinen Gemütszustand und mein allgemeines Wohlempfinden deutlich zu steigern und somit wieder viel selbstsicherer, zuversichtlicher und mit mehr Energie mein Leben zu meistern.

Fazit: Ich habe mich immer sehr verstanden und aufgehoben gefühlt, kann somit allen Ratsuchenden eine Behandlung bei Frau Dr. Husmann wärmstens und uneingeschränkt empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 28.01.2018
4,4

Nicht zu empfehlen

Ich war 2017 bei Frau Dr. Husmann in Behandlung (11 Sitzungen). Obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass es sich um ein grundlegendes Problem handelt, hat Frau Husmann immer wieder auf isolierte Ereignisse aus der jeweils vergangenen Woche reduziert. Deutlich war, dass sie von einer Sitzung zur nächsten weder über bereits Erzähltes noch über meine Krankheitsvorgeschichte noch über verordnete Nahrungsergänzungsmittel orientiert war. Manche Aussagen waren sachlich falsch, manche unangemes

Kommentar von Dr. Husmann

Liebe Frau XY, ich bedauere, dass Sie nicht bereit sind - wie von mir angeboten - die Behandlungsakte mit mir gemeinsam durchzugehen oder mich von der Schweigepflicht gegenüber jameda zu entbinden, damit ich meine Sichtweise der Dinge nachvollziehbar darstellen kann. So bleibt diese diffamierende und beleidigende Bewertung leider weiterhin veröffentlicht. Nach meiner Behandlungsakte ergibt sich Folgendes: Nicht ich, sondern Sie gaben die Themen vor. Ich gebe keine Ratschläge und bestimme nicht, "wo es langgehen soll". Letztlich sollten Sie ja selbst herausfinden, was für Sie gut ist und Ihr Leben eigenbestimmt leben. Der Inhalt der Sitzungen war stets an den von Ihnen definierten Behandlungszielen orientiert und hätte sonst auch eine "Kurskorrektur" meinerseits hervorgerufen. Ich war sehr wohl über die Inhalte der Sitzungen informiert und habe immer während der Sitzungen mitgeschrieben. Leider kann ich für den Erfolg einer Therapie keine Garantie abgeben. Das kann auch kein anderer Therapeut. Bei mangelnder Veränderungsbereitschaft kann auch der beste Therapeut nichts ausrichten. Sie wurden mit apothektenpflichtigen Medikamenten behandelt, was Ihnen scheinbar entfallen ist. Sie konnten bis heute gegenüber jameda nicht begründen, in welchen Punkten meine Aussagen sachlich falsch und unangemessen waren und wieso Sie meine Behandlung so schlecht bewerteten. Immerhin ging es Ihnen bereits nach kurzer Zeit schon deutlich besser. Nach Aktenlage war mein Engagement angesichts Ihrer zahlreichen Co-Erkrankungen sogar außergewöhnlich hoch. Wie das "schlechte Vertrauensverhältnis" zustande kommt, konnten Sie bis heute auch nicht belegen, denn immerhin hätten Sie unsere gemeinsame Arbeit bereits während der Vorgespräche beenden können, wenn Sie kein Vertrauen gehabt hätten. Eine Begründung zu "Unfreundlichkeit" und "Indiskretion" haben Sie ebenfalls nie abgegeben. Ich bedauere sehr, dass in Ihrer Wahrnehmung ein völlig anderer Eindruck der Behandlung entstanden ist!

Bewertung vom 28.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Danke an die fachlich hervorragende Kompetenz von Frau Dr. Husmann !!!

Endlich befreit von meinen Erschöpfungszuständen !!!Frau Dr. Husmann hat mich ganzheitlich untersucht, denn es geht nicht immer nur um die Psyche. Durch den ärztlich ganzheitlichen Ansatz von Frau Dr. Husmann bin ich nun verschont geblieben, evt . Antidepressiva einzunehmen. Aufgrund eines BurnOuts war ich erst ratlos. Ich wollte keine Antidepressiva schlucken, denn es kann abhängig machen. Frau Dr. Husmann hat mir sehr konkret mit Ihrem ganzheitlichen medizinischen Ansatz geholfen. Nun geht es mir hervorragend. Habe wieder Energie, kann mich stundenlang konzentrieren und fühle mich kraftvoll, was für mich absolut hohe Lebensqualität bedeutet ! Ich empfehle Frau

Dr. Husmann für alle Ratsuchende in jedem Fall weiter, denn sie hat ein so allumfassend ärztliches Wissen, dass man durch sie das große Glück, sich wieder gesund zu fühlen, finden kann.

MfG B.

Bewertung vom 07.06.2017

engagierte und hilfsbereite Psychologin

Frau dr Husmann ist eine kompetente und hilfsbereite sowie freundliche Ärztin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und aufgehoben. Sie hat mir stets bei meinen Problemen geholfen .

Bewertung vom 31.08.2016, Alter: unter 30

Hier ist man in sehr guten Händen!

Frau Dr. Husmann ist eine sehr freundliche und hilfsbereite Ärztin. Sie hat sich sehr schnell zurückgemeldet und innerhalb kürzester Zeit mich zum Erstgespräch eingeladen. Fr. Dr. hat mich sehr kompetent über ein Jahr begleitet. Es war meine erste Erfahrung mit der psychotherapeutischer Behandlung und sofort auch eine sehr gute Erhfahrung. Fr. Dr. Hussman ruft immer schnell zurück, ist auch flexibel in der Terminvergabe. Fr.Dr hat zwei kleine süße Hunde, die immer ruhig und ausgeglichen waren. Ich kann Frau Dr. Husmann nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Die Ärztin hat bei mir die IRRT Methode angewendet, diese fand ich sehr gut und hat

bei meiner Problematik sehr geholfen. Die Ärztin ist sehr Kompetent und freundlich.

Bewertung vom 04.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sehr symphatisch - uneingeschränkte Empfehlung

Nach einem Burnout war ich 1x wöchentlich über ca. 9 Monate in Behandlung bei Frau Dr. Husmann und ihren beiden lieben Hunden. Diese waren für mich oft ein zusätzlicher Trost während der Therapie. Die Praxis ist außerdem sehr gemütlich eingerichtet.

Frau Dr. Husmann schätze ich aufgrund ihres ruhigen, unaufdringlichen und einfühlsamen Charakters. Dabei hat sie mir immer kompetent und hilfreich, manchmal auch auf humorvolle Art, diverse Ansätze aufgezeigt und wenn es jedoch nötig war, diesen auch einleuchtend Nachdruck verliehen. Dadurch konnten diverse Selbstzweifel beseitigt werden. Zudem fühlte ich mich jederzeit angenommen. Arbeiten muss trotzdem jeder selbst an sich.

Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass sie nach Ganzheitlichen Aspekten behandelt. Über ein Jahr lange Schmerzen im Fuss hat sie mit einem Kinesiotape behandelt. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr.

Ich habe mich immer sehr wohl und aufgehoben gefühlt und würde daher jederzeit wieder zu ihr gehen.

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin - auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich war bei Frau Dr. Husmann in einer allgemeinen tiefenpsychologischen Therapie. Mit der allgemeinen psychologischen Beratung von Frau Dr. Husmann war ich sehr zufrieden. Die Therapie dauerte etwa 9 Monate und wurde (nur) aufgrund meines Umzugs beendet.

Frau Dr. Husmann ließ mich immer ausreden und fragte mich ausführlich nach meinen Problemen und aktuellen Ereignissen etc.. Dabei ging Frau Dr. Husmann auf alle Probleme und/oder Fragen ein. Ihr Einfühlungsvermögen schätze ich als sehr stark ein. Nach ein paar Sitzungen gab sie mir mehrere - sehr hilfreiche - Tipps, die auch im wirklichen Leben relativ leicht (klar durch ständige Übung) umzusetzen waren und mir tatsächlich bei meinen Problemen geholfen haben.

Ich empfehle Frau Dr. Husmann auf jeden Fall weiter.

Bewertung vom 15.10.2015

Zuverlässige und kompetente Ärztin

Frau Dr. Husmann ist eine sehr sympathische und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und verstanden. Die Praxis ist super erreichbar und gemütlich eingerichtet.

Bewertung vom 15.07.2015

Kompetent, ganzheitlich und empathisch!

Frau Husmann wirkte auf mich sehr kompetent und arbeitete wirklich ganzheitlich. Sie konnte sich immer sehr gut auf mich einstellen und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen.

Die Praxisräume sind schön eingerichtet, so dass ich mich dort sehr wohlgefühlt habe.

Insgesamt kann ich die Therapie bei Frau Husmann wirklich empfehlen. Mir hat es sehr geholfen.

Bewertung vom 17.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hilfreiche und kompetente Behandlung

Ich war aufgrund leichter Depressionen bei Frau Dr. Husmann in Behandlung (ca. 1 Jahr lang, von Frühjahr 2014 bis Frühjahr 2015).

Ich habe mich in ihrer Praxis sehr wohl gefüht, die Räumlichkeiten sind ansprechend eingerichtet und in der Praxis herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre.

In der Behandlung schaffte Frau Dr. Husmann einen geschützten Raum, in dem ich mich mit mir selbst auseinandersetzen konnte und lenkte durch gezielte Fragen auf die wichtigen Themen hin, derer ich mir nicht bewusst war oder vor denen ich absichtlich die Augen verschlossen hatte.

Sie traf insgesamt eine gute Mischung aus zuhören, erzählen lassen, gezielten Nachfragen und praktischen Tipps / Lösungsvorschlägen.

Auch den Abschluss der Therapie gestaltete sie "rund", mit einem Rückblick auf die erarbeiteten Inhalte und Verbesserungen, sowie einem Ausblick auf die weiteren Ziele und Handlungsmöglichkeiten.

Sie schaffte es, weiter zu helfen, ohne zu sehr an sich als Person zu binden - und ermöglichte mir so, auch wieder loszulassen und auf eigenen Füßen zu stehen.

Die beiden Hunde in der Praxis sind sehr zurückhaltend - ich kam (auch als nicht sehr großer Hundefreund) gut mit ihnen aus.

Insgesamt eine sehr kompetente und hilfreiche Behandlung und absolut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zu empfhelen!

Frau Husmann ist einer sehr nette und zuverlässoge Person. Man kann sich immer auf Fr,Husmann verlassen und ich persönlich kann sie nur weiter empfehlen. Ich war ca.1 Jahr bei ihr in Behandlung und ich fühle mich seit ich bei ihr war, sehr gut. Sie konnte mir wunderbar helfen. Die Fr. Husmann weiß was sie tut und kann wunderbar auf Menschen eingehen und zuhören. Die Praxis von Fr. Husmann ist wunderschön und und man kann sich dort wohlfühlen. Die Terminvergabe ist mit Fr. Husmann auch sehr gut. Man kommt wunderbar mit ihr aus und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Begleitung in einen neuen Lebensabschnitt

Ich war knapp zwei Jahre in therapeutischer Behandlung bei Dr. Husmann. In dieser Zeit habe ich eine wirkliche Entwicklung meiner persönlichen Situation erfahren. Ich habe dabei meine Situation nicht einfach nur umgewertet, sondern radikal verändert. Ob ich mich für den richtigen Weg entschieden habe, wird die Zukunft zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass mir die Veränderungen momentan sehr gut tun. Und ich bin mir sicher, dass ich ohne die Gespräche mit Dr. Husmann nicht wahrgenommen hätte, wie dringend ich grundlegende Veränderungen brauchte. - Meiner Meinung nach können Therapeuten den Gesundungsprozess ihrer Klienten anstoßen und begleiten. Beides ist Dr. Husmann in meinem Fall gelungen. Ich danke ihr dafür.

Bewertung vom 21.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter und sympathischer Arzt

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Fühlte mich ernst genommen und es geht mir nach

1jähriger Behandlung bedeutend besser. Frau Dr. Husmann war immer bemüht mir mit medikamentösen

Ratschlägen weiterzuhelfen. Die geführten Gespräche waren unverkrampft und hilfreich.

Bewertung vom 28.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Beherrscht nicht nur ihr Fach super, sondern denkt auch interdisziplin

ich war in naturheilkundlicher Behandlung. Habe aufgrund zahlreicher beruflicher Wohnortwechsel schon viele Ärzte und Heilpraktiker kennengelernt. Frau Dr. Husmann sticht mit ihrem Fachwissen, ihrer professionellen Diagnostik und zielführenden Behandlung sehr positiv hervor. Meine langjährigen Darmprobleme hat sie in kurzer Zeit erfolgreich behandelt, nebenbei noch andere hilfreiche Tipps gegeben, die meinem Wohlbefinden sehr dienlich waren. Für Patienten, die wissenschaftliche ärztliche Kompetenz UND alternativmedizinische Heilverfahren wünschen, ist Frau Dr. Husmann absolut empfehlenswert. Eine tolle Ärztin!

Bewertung vom 01.05.2014, privat versichert, Alter: über 50

Weg zur Identitätsfindung und Entwicklung zum Selbstbewusstsein

Frau Dr. Husmann ist eine kompetente, einfühlsame und realistische Therapeutin, die sich intensiv mit der Problematik auseinandersetzt und gute Hilfestellung zur Selbstreflexion ermöglicht. Ihre Ermutigungen, neue Schritte zu wagen und die eigene Kreativität wieder zu entdecken, waren für mich sehr hilfreich. Das "Ja" zu mir, trotz meiner wiederkehrenden Zweifel, war immer spürbar.

Bewertung vom 14.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Aus Psychotherapie wurde ganzheitliche Heilung

Nach mehreren Anläufen zu einer Psychotherapie, hatte ich mich bei Frau Dr. Husmann endlich auf- und angenommen gefühlt. Doch das wirklich Erstaunliche war, dass wir so nebenbei mein Hautleiden kurriert haben. 6 Jahre war ich in hautärztlicher Behandlung. Mehr als Kortison gegen die Wunden habe ich dort nicht bekommen. Völlig selbstverständlich machte Frau Dr. Husmann neben der Psychoherapie zusätzlich eine Darmsanierung mit mir. Nach 3 Monaten war ich das Problem weitestgehend los. Heute weiß ich mir zu helfen, wenn meine Probleme wieder drohen aufblühen. Im Kopf, wie auf der Haut.

Ich denke das ist einzigartig.

Bewertung vom 27.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich war bis zu meinem Wegzug aus Stuttgart anderthalb Jahre bei Frau Dr. Husmann sowohl in psychotherapeutischer als auch in naturheilkundlicher Behandlung und kann unter dem Strich weg sagen, dass ich rundum sehr zufrieden war. Was Psychotherapeuten und Schulmediziner vor Ihr jahrelang nicht geschafft haben, nämlich eine auf meine Bedürfnisse ganzheitlich ausgelegte Therapie mit mir zusammen durchzuführen, hat Frau Dr. Husmann mit viel Fachwissen, Einfühlungsvermögen und konstruktiver Kritik hinbekommen. Dank der Psychoanalyse bei ihr, bin ich heute nach 9 Jahren medikamentenfrei und kann immerwiederkehrende problematische Situationen im Leben viel besser meistern als zuvor.

Optimal ergänzt wurde die psychoanalytische Behandlung durch naturheilkundliche Verfahren, da oftmals psychisch belastende Phasen, Situationen oder Gefühlslagen auf mein körperliches Wohlbefinden schlugen. Nachdem Schulmediziner nur noch zuckend mit den Schultern zu mir meinten, ich sollte mich damit abfinden, hat Frau Husmann es geschafft in nur wenigen Wochen meine spezifischen Beschwerden durch eine auf mich persönlich abgestimmte Behandlung nicht nur zu lindern, sondern nachhaltig wegzukurieren.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Frau Dr. Husmann somit uneingeschränkt wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Lebenshilfe

Ich war bei Frau Dr. Husmann in langjähriger Behandlung und fühlte mich bei ihr in guten Händen. Das wichtigste - die "Beziehung" zwischen Therapeut und Patient - hat gestimmt. Für viele meiner Probleme konnte ich dank ihrer Kompetenz wertvolle Ansätze finden, die mich heute das Leben leichter leben lassen.

Während der Therapiesitzungen erlebte ich sie meist freundlich und einfühlsam. Ihr Scharfsinn zeichnet sie aus.

Wie es bei vermutlich jedem Menschen so ist, hatte sie auch schlechte Tage, aber das sollte man nicht persönlich nehmen.

Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich die Psychotherapie bei ihr gemacht habe, denn sie konnte mir mit ihrer Behandlung wirklich helfen!

Bewertung vom 04.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgeglichene und erfahrene Ärztin mit 2 Therapiehunden

Frau Dr. Husmann ist eine kompetente und einfühlsame Psychoanalytikerin und Psychotherapeutin. Ich habe mich sehr wohl bei ihr gefühlt und ich wurde von ihr ernst genommen. Sehr erstaunlich finde ich ihre gabe, im richtigen Zeitpunkt etwas zu sagen/zu formulieren und ansonsten nur zuhören zu können. Manchmal habe ich sie wohl auch gelangweilt mit meinen Ausführungen, denn da stand ihr die "Ermüdung" förmlich ins Gesicht geschrieben. Die Praxis ist freundlich ausgestattet. Wichtig ist, dass man/frau Hunde mag, denn die beiden Threapiehunde sind stets zugegen und bekommen auch während einer Sitzung durchaus mal die Aufmerksamkeit von Frau Dr. Husmann.

Bewertung vom 22.01.2014, privat versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank-ich bin wieder glücklich!

Dank Frau Dr. Husmann habe ich wieder Lebensmut. Sie hat verschiedene therapeutische Techniken eingesetzt und mir geholfen mich besser zu verstehen und aus alten Mustern heraus zu kommen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.12.2011