Alain Grandjean bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alain Grandjean?

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich war zur Behandlung dort , den Arzt interessiert es Null was mit dem Patienten ist . Die Damen am Empfang unfreundlich .

Katastrophen Praxis im wahrsten Sinne des Wortes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich kann Dr. Grandjean sehr wohl empfehlen. Ich war mit den Momografien in der Praxis zufrieden, meinen Fersensporn hat er weg bekommen und ich habe in meiner linken Hand keine Schmerzen mehr.Das Gleiche lasse ich an der rechten Hand machen. Gut, Dr. Grandjean ist nicht gerade der gesprächigste Mensch, vielleicht auch ein bisschen ruppig. aber er versteht seine Arbeit, das ist mir wichtig.

Bin schon seit vielen Jahren Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich komme schon seit 1999 in diese Praxis. Zur dieser Zeit verfügte die Praxis auch noch über ein MRT-Gerät. Hatte schon dort schon mehrmals CT-Aufnahmen machen lassen müssen. Auch eine Mamographie wurde in der Praxis durchgeführt mit anschließender Sonographie - persönlich durchgeführt von Herrn Dr. Grandjean. Er machte auf mich immer einen kompetenten Eindruck. Es trifft zu, dass der Besprechungsraum sehr abgedunkelt ist, hat mich aber nie gestört. Auch das kurze Gespräch fand mehr oder weniger zwischen Tür und Angel statt, aber dafür war seine Diagnostik immer voll zutreffend. Auch die Terminvergaben sind sehr kurzfristig.
Leider hat sich dies geändert. Ich war im Oktober 2017 und im Februar 2018 für eine CT-Aufnahme in der Praxis. Einen Termin bekommt nach wie vor sehr schnell, aber ein Arzt-Patienten-Gespräch findet nicht mehr statt. Auf Nachfrage bei den Arzthelferinnen erklärten mir diese, dass Dr. Alan Grandjean durch seine Tochter vertreten wird. Diese praktiziert das wohl anders, als ihr Vater. Dazu kommt noch, dass man für eine CD-Rom von den CT-Aufnahmen 5,- Euro entrichten muss. Ich benötigte die CD-Rom unbedingt für die anstehende OP. Auf Nachfrage, erhielt ich die Antwort, dass dies schon seit 3 Jahren so sei. Das kann wiederum nicht sein, da ich im Dezember 2015 ebenso eine CT-Aufnahme machen lassen musste mit anschließendem Arztgespräch und damals noch kostenloser CD-Rom. Mein HNO-Arzt war darüber sehr verwundert und ließ mich wissen, dass er noch nie von einer Radiologie gehört hätte, welche für eine CD-Rom 5,- Euro verlangt.
Meine Frage wäre auch, wem gehört nun die Radiologie. Dr. Grandjean oder seiner Tochter? Ihn habe ich seit Oktober nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Diese Praxis war früher besser! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Klar die Praxis ist in einem Altbau und nicht "hochmodern " eingerichtet, aber das interessiert auch nicht. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich, auch beim CT waren alle sehr nett. Dr. Grandjean erklärt sehr ausführlich und ist sehr freundlich...

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich war sehr zufrieden und in der Praxis ist eine hervorragende Organisation.
Keine Wartezeiten, ich habe mich wohlgefühlt trotz älterer Praxisasstattung.
Mir ist aber gute Erfahrung eines Arztes lieber.

Kompetenter und freundlicher Arzt und Praxis Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Total unfreundlicher Arzt und personal.
Lange wartezeiten auf termine und im wartezimmer.

ICH RATE JEDEN VON DIESEM "ARZT" AB!!!

Dreckige praxis und veraltete Geräte.

Aufnahmen wurden mehrmals gemacht!

Der Arzt ist total unfreunlich und eingebildet.

Nach meiner bewertung nach, interessiert sich der "arzt" nur für das geld, nicht für das wohlbefinden des Patienten.

Dem "Arzt"müsste die lizenz entzogen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich wurde sehr freundlich vom Arzt beraten, ich verstehe diese negativen Kommentare wirklich nicht. Ein super Team. Der Arzt beantwortet alle fragen die man hat. Ich bin seit 5 Jahren schon beim ihm Patient und bin wirklich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind auch sehr freundlich.

empfehlenswert toller arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich war bei Dr. Grandjean zur Mammographie. Da ich Ausländerin bin und der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig, bat ich meinen Ehemann um seine Begleitung. Die Mammo wurde vorgenommen durch eine sehr freundliche Röntgenassistentin. Ich bat sie, dem Arzt zu sagen dass ich bei der Diagnose-Besprechung gerne meinen Mann dabei hätte. Wurde akzeptiert. Doch was dann folgte war eine absolute Katastrophe.
Mein Mann und ich betraten das Sprechzimmer, ein dunkler, fast furchteinflösender kleiner Raum. Ich stellte dem Arzt meinen Mann vor. Der Arzt sagte lediglich, dass er dem Frauenarzt einen Bericht senden würde. Dann wandte er sich an meinen Mann mit den Worten: "Und Ihnen würde ich empfehlen, sich da rauszuhalten." Erschrocken fragte mein Mann ihn, wie er das meinte. "Die Untersuchung ist Sache Ihrer Frau und geht Sie nichts an." Mein Mann wies ihn darauf hin, dass ich als Ausländerin Verständigungsprobleme befürchtete und ihn deshalb ganz bewusst dabei haben wollte. Darauf er: "Ihre Frau versteht mich recht gut und braucht sie nicht. Das gilt im übrigen auch für andere Arztbesuche." Jetzt wurde mein Mann ärgerlich und erklärte ihm, dass die Wünsche seiner Frau wichtiger für ihn wären als seine abstrusen Vorstellungen über eine Diagnose-Besprechung. Er darauf: "Ja, diese Einstellung traue ich Ihnen zu." Ich war inzwischen vor Entsetzen sprachlos und wollte gehen. Nachdem der Arzt sich zur Diagnose jedoch noch in keiner Weise geäußert hatte, weigerte er sich und fragte ihn stattdessen, ob er einen krankhaften Befund entdeckt hätte. Antwort: "Nein". Weitere Frage, ob ich wieder zu ihrem Frauenarzt müsse. Antwort: "Ja". Frage, ob eilig oder erst später. Antwort: "In ein paar Monaten oder so." Damit wurden wir entlassen. Ich war völlig verstört und aufgelöst ob dieser Behandlung.
Meine Meinung: EIN SOLCHER UMGANG MIT PATIENTEN UND DEREN ANGEHÖRIGEN IST UNERTRÄGLICH. DIESER ARZT SOLLTE NICHT AUF MENSCHEN LOSGELASSEN WERDEN. ES FEHLT IHM JEGLICHES EINFÜHLUNGSVERMÖGEN.

Ich warne vor diesem Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Nachdem ich sehr zügig einen Termin zur Mamasonographie benötigte und in keiner anderen Praxis einen Termin bekam landete ich leider hier.Einen Tag später hatte ich meinen Termin sehr zu meiner Verwunderung dass es soooo schnell geht.Aber gut!Arzt ganz furchtbar.Anstatt mich fachlich richtig zu untersuchen fragte er was ich Arbeite und warum ich Silikonimplantate notwendig hätte.Gab mir Röntgenbilder mit und das war es.keinerlei Erklärung was auf den Aufnahmen zu sehen war.NIE WIEDER!

Katastrophale Behandlung und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Klinikum Stuttgart Katharinenhospital

Ich wurde von meinem Hausarzt zu einer Schilddrüsenszintigraphie überwiesen. Ich wählte Dr. Grandjean aufgrund der räumlichen Nähe zu meinem Wohngebiet.
Was mich erwartete war eine völlig verkommene Praxis und ein Arzt, der mir in einer abgedunkelten kleinen Kammer mitteilte, ich solle mich zur Erklärung des Ergebnisses der Szintigraphie an meinen Hausarzt wenden. Er würde dem etwas schreiben. Und das wars! 5 Sekunden! Ich werde mich bei meiner Krankenkasse über diesen Arzt beschweren.

Grauenvoller Arzt, menschenunwürdige Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert