3,9

• Zazenhausen
  • Zuffenhausen
HNO-Ärzte

Dr. Mehnert
Die Bewertungen von Dr. Mehnert zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Florian Mehnert

Arzt, Radiologe
Weiterbildungen: Röntgendiagnostik, Neuroradiologie

Dr. med. Florian Mehnert und Angela Schweizer
Seidenstr. 47
70174 Stuttgart

Sind Sie Dr. med. Florian Mehnert?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 01.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Mehnert hinterlegt. Sind Sie Dr. Mehnert? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Mehnert

Artikel von Dr. Mehnert

Das sagen Patienten über Dr. Mehnert

Bewertung vom 03.01.2018

Gefühlskalt und herablassend

Meine Frauenärztin hatte empfohlen, meine Fibroadenome in beiden Brüsten vorsorglich jährlich kontrollieren zu lassen. Dazu war ich bereits schon einmal bei Dr. Mehnert, wo die Behandlung zwar sehr kühl, aber ansonsten OK war. Beim zweiten Mal war das leider anders, da Dr. Mehnert anscheinend anderer Auffassung war, was die Untersuchungshäufigkeit angeht. Darum hat er die nächste Sonographie auch eher widerwillig vorgenommen. Zitat: "Warum sind Sie schon wieder hier?" - "Äh... Laut meiner Frauenärztin sollen die Fibroadenome jährlich kontrolliert werden...?" - "Pah, wenn man die schon einmal kontrolliert hat und die nicht gewachsen sind, dann wachsen sie auch nicht weiter! Da muss man nicht ständig draufschauen! Was bringt das?? Das belastet alles nur unnötig die Krankenkasse!!" Da war ich schon sehr verunsichert. Gerade bei so einem emotionalen Thema wie "Da ist was in meiner Brust" wünscht man sich als (weiblicher) Patient wenn schon nicht ein fürsorgliches, dann zumindest ein professionelles/höfliches Verhalten des Arztes, und nicht abgekanzelt zu werden für eine Untersuchungsform, die man ja gar nicht selbst entschieden hat!! Dass man nach der Sonographie wortlos grade mal 2 kleine Papierhandtücher gereicht bekommt, um das ganze Ultraschallgel zu entfernen, und anschließend ohne Verabschiedung raus komplimentiert wird, hat da auch noch ins Bild gepasst. Ich habe mich selten so herablassend und gefühlskalt behandelt gesehen wie bei Dr. Mehnert, und habe anschließend sofort den Arzt gewechselt. Nie wieder!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

MRT Untersuchung

Dr.Mehnert informierte mich über das Wachstums meines Tumors, diese Diagnose war FALSCH musste nachfolgend noch einige andere Untersuchungen unnötiger weise über mich ergehen lassen.Habe Praxis inzwieschen gewechselt. Dr. Mehnert hat meiner Meinung nach sehr fahlässig gehandelt!!"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Äusserst empfehlenswert

Dr. Mehnert ist sehr kompetent und freundlich im Umgang. Man / Frau fühlt sich gut aufgehoben. Mein Fazit: Wärmstens zu empfehlen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 07.02.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, nett und ohne Zeitdruck

Freundlicher Empfang, kurze Wartezeit. Sehr freundliches Personal, das einem die Anspannung vor der Mammographie genommen hat. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, daß in der Praxis unter Zeitdruck gearbeitet wird. Dementsprechend vertrauensvoll und informativ verlief auch das Gespräch zum Untersuchungsergebnis."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

MRT vom Knie - beste Radiologie die ich kenne.

Termin hatte ich kurz vor Weihnachten vereinbart und dann für Anfang Januar erhalten, frühmorgens. Ich war schon etwas früher da. Fragebogen ausfüllen und fünf Minuten später ging's los. Die Radiologie Assistentin sehr freundlich. Zur Vorbereitung für die MRT wurde mein Bein/Knie nur in eine offene Schiene gelegt. Bei zwei vorausgegangenen MRTs in anderen Radiologien wurde um das Knie ringsrum eine Spüle gelegt was nur mit durchgestrecktem Bein ging und was mir ziemliche Schmerzen bereitet hatte. In der Radiologie von Dr. Mehnert dauerte die MRT Aufnahme nur 8 Minuten und nicht 40 Minuten wie in der Radiologie in der ich vorher war. Das empfand ich schon mal als ausgezeichnet. Anschließend wieder im Wartebereich Platz genommen für das abschließende Gespräch mit Dr. Mehnert. Freundliche Begrüßung mit Handschlag. Beim Gespräch sitzt man nebeneinander am Computerbildschirm und betrachtet die Aufnahme. Ich hatte auch schon erlebt, dass zwischen Patient und Arzt ein Megaschreibtisch steht. Hier war die Atmosphäre offen und angenehm. Ich wurde zu meinen Beschwerden befragt und Dr. Mehnert nahm sich sehr viel Zeit, mir zu erklären was auf der MRT Aufnahme zu sehen war, woher meine Beschwerden kommen und was ich selbst tun kann, um meine Beschwerden los zu werden. Das ging weit über das hinaus hinaus, was ich erwartet hatte, bzw. in anderen Radiologien schon erlebt hatte. Brief für meinen Arzt und die MRT-Aufnahmen habe ich sofort erhalten. 100%-ige Weiterempfehlung!"  Mehr

3,9
4,3

4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mehnert über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mehnert.

Zum Thema „Hallux” am 14.12.2018

Was hilft bei Hallux valgus? Ursache & Therapie der Schmerzen am Ballen

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Martin Teschner

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens