Dr. med. Joachim Söldner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Joachim Söldner?

• Röntgendiagnostiker

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner Andere

Die Praxis ist mit modernen hervorragenden Geräten fürs offene MRT ausgestattet. Aber allein die Geräte reichen nicht aus, um die angenehme Atmosphäre und Komfort bei der Behandlung zu gewährleisten, so wie ich es heute bei der MRT für LWS erlebt hatte. Dafür ist das gesamte Team, angefangen vom Empfang-Registrierung bis zu Steuerung des Geräts und Auswertung von Bildern zuständig. Ich empfehle die Praxis besonders für Patienten, welche - wie ich selbst - die Platz-Angst (Klaustrophobie) haben. Man fühlt sich die ganzen 10-15 Minuten unter dem Ring mit 80 cm Durchmesser sehr wohl, über Platz-Angst kann keine Rede sein. Gleich nach der Aufnahme bekam ich die CD. Bald danach war der Befund fertig gestellt und meinem behandelten Orthopäden weitergeleitet. Frau Dr. Kathrin Söldner hat mich telefonisch angerufen und auf wichtige Probleme des Befundes hingewiesen.
Vielen Dank dem gesamten Team!

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner Andere

tolle Praxis, wir gehen gerne dorthin, kann ich nur empfehlen

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner Andere

Als Angstpatient ging ich zum MRT der Halswirbelsäule in die Praxis Dr. Söldner. Dort wird mit einem offenen modernen MRT mit viel Platz geworben. Bereits bei der Terminvereinbarung habe ich darauf hingewiesen, dass ich an Platzangst leide und deshalb einen Termin für das offene MRT möchte. Nachdem ich dann in den MRT Raum kam, fand ich ein anderes Gerät als auf der Webseite vor. Auf meinen Hinweis, dass ich unter Platzangst leide und eigentlich ein anderes Gerät erwartet habe, wurde mir gesagt, das wäre das offene MRT Gerät. Ich habe dann die Untersuchung in dem sehr engen MRT durchführen lassen, allerdings mit allen Symptomen der Platzangst. Ich habe mich insgesamt nicht wohl gefühlt. Positiv anzumerken ist, dass die Abläufe gut strukturiert sind und die Termine sehr pünktlich eingehalten werden.

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Habe mich heute untersuchen lassen und alles lief wie am Schnürchen. Wurde herzlich aufgenommen von einer freundlichen jungen Dame und über alles aufgeklärt.Im Wartezimmer habe ich ein wenig warten müssen und kam schnell dran die netten Damen in der Behandlung haben mich sehr gut und professionell aufgeklärt es ging sehr schnell und eine kurze Besprechung hatte ich auch. Bin erstaunt wie gut und einfach alles verlief. Danke an die Praxis und an das gute Team !

Guter Radiologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Zur Terminvergabe per Telefon oder Mail kann ich nichts sagen, wurde von meinem Orthopäden vereinbart. Mein Termin hatte fünf Wochen Vorlauf. Das ist gefühlt lang, zumal, wenn man heftige Schmerzen bei Verdacht auf Bandscheibenvorfall hat. Scheint aber inzwischen normal zu sein - oder besser: sogar recht schnell, vor allem bei Kassenpatienten.

Der Empfang in der Praxis war in Ordnung, eher kühl und distanziert, aber professionell. Es gab kaum Wartezeit, was ein großer Pluspunkt ist.

Die Untersuchung selbst (MRT) verlief ebenfalls glatt. Wobei ich nicht weiß, wer sie gemacht hat, der Herr hat sich nicht vorgestellt. Freundlichkeit/Herzlichkeit geht zwar anders, aber es war alles korrekt und professionell.

Dann allerdings der Hammer: Nach der Untersuchung habe ich gefragt, was er denn sagen könne, ob ein Bandscheibenvorfall erkennbar gewesen sei oder eher nicht, vielleicht auch was ganz anderes. Antwort: "Das darf ich Ihnen nicht sagen." Und wieso nicht? "Weil es so ist." Und wo ist der Befund? Ich war wegen verschiedener Knochenbrüche in den letzten Jahren leider häufig bei verschiedenen Radiologen. Bisher habe ich immer sofort eine kurze Einschätzung (mit dem Hinweis, dass der Orthopäde mehr sagen kann und wird) sowie einen schriftlichen Befund samt CD bekommen. Hier: CD in die Hand und ein abschließendes "Befund geht in den nächsten Tagen raus. Soll Ihnen alles Ihr Überweiser sagen."

Am Empfang hieß es auf meine Nachfrage, wieso ich keine Auskunft bekomme, ebenfalls: "Ist eben so." Na, vielen Dank!

Ich weiß, dass Radiologen nicht (mehr) zu einer Erklärung verpfichtet sind. Dennoch empfinde ich derartiges Verhalten als unmöglich. Es ist ein Abfertigen. Der Patient/die Patientin? Egal. Soll halt weiter warten und im Ungewissen bleiben. Klar, für die Praxis ist es zeit- und kostensparend, wenn sie keine Auskunft gibt. Im Sinne des Patienten ist das aber nicht.

Null Auskunft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Man kommt telefonisch nicht durch. Man bekommt ständig den Anrufbeantworter dass sie sehr beschäftigt sind und dann wird man aus der Leitung geworfen. Seit 2 Wochen versuche ich täglich durch zu kommen um einen Termin auszumachen vergeblich. Dann dachte ich mir über das Formular im Internet eine terminanfrage zu stellen mit all meine Daten und meine Telefonnummer habe ich auch hinterlegt und gebeten um ein Rückruf. Dann schrieben sie mir zurück dass man kein Termin mit diesem Formular bekommt

Hr. Dr. Söldner erklärt nichts verweist auf Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Ich hatte 11Uhr Termin war ich pünktlich da dann sagt sie ich bin erst 14Uhr geplant. Ich kann wider 12Uhr kommen .
Von behandlung keine negativ Rückmeldung
Nur schlecht organisierte Personal

Aufklärung war gut ich hatte eine Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Ich kann soweit nichts negatives berichten man bekommt schnell einen Termin und die Mitarbeiterin sind sehr freundlich. Das einzige was mir fehlt ist die Mrt nachbesprechung, der Befund wird 1 bis 2 Tage nach dem Mrt direkt zum überweisenden Arzt geschickt. Im Gebäude gibt es einen Aufzug allerdings muss man vom Haupteingang aus erstmal einen Treppenabsatz hoch laufen um da hin zu gelangen.

Eine sehr freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Ich war vor einigen Jahren schonmal bei Dr. Söldner, damals auch rundherum zufrieden und aufgrund der teils sehr negativen Stimmen bei Jameda gespannt auf den diesjährigen Termin.

Die Dame am Empfang war sehr freundlich und ich musste nur ganz kurz warten.
Die Untersuchung selber (Ultraschall der Schilddrüse) war harmlos und Dr. Söldner erläuterte den Befund in Ruhe und beantwortete meine Fragen. Auch die Blutabnahme lief quasi schmerzlos.

Alles in allem also so wie man es in einer guten Praxis erwarten würde: ruhig, sachlich, professionell.

Freundlich + kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med.Joachim Söldner und Kathrin Söldner

Mich hat es stark verunsichert, dass kein Mitarbeiter , weder an der Rezeption noch derjenige der die Röntgenaufnahme machte eine Maske getragen hatte.
Auch die Abstände wurden nicht eingehalten.
Nur die Ärztin selbst hat sich vorschriftsmäßig verhalten.

Hygienekonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben