Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Stefan Müller

Arzt, Radiologe
Rotebühlstr. 81, 70178 Stuttgart

Bewertung für Dr. Müller

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

schlechte Terminvergabe

Letzte Woche hatte ich angerufen wegen eines Termins.Da wurde mir mitgeteilt,dass ich doch bitte erst diese Woche anrufen soll,da man nur 6-wöchig Termine vergebe.Dann rufe ich diese Woche an und nun gibt es für den April fast keine Termine mehr zu dem Zeitpunkt wo es mir möglich ist.Logisch wenn man das allen Patienten letzte Woche erklärt hat,dann haben alle diese Woche angerufen.Hab nun einen Termin Stadtmitte,da ging das ohne Probleme.In noch keiner Radiologie habe ich so eine seltsame Terminvergabe erlebt!!"

Kommentar von Dr. Müller

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, wie Sie wissen sind die niedergelassenen Ärzte im kassenärztlichen Bereich in Bezug auf ihre Patientenzahl, die sie im Quartal untersuchten dürfen, budgetiert. Dies ist eine politische Regelung und hat nichts mit uns Ärzten zu tun. Sehr viel mehr Patienten möchten einen Termin in unserer Praxis haben, als wir dies leisten können und es innerhalb unseres Praxisbudgets dürfen. Gemeinschaftspraxen mit mehreren Radiologen können ihnen durchaus kurzfristigere Termine anbieten. Eine Terminvergabe über 6 Wochen hinaus macht aus unserer Erfahrung keinen Sinn, da diese Termine nahezu allesamt abgesagt werden. Oft aber wird ein Termin auch ohne Absage nicht wahrgenommen. Unsere Praxis steht dann für diesen Zeitraum leer, da wir keine Doppelbuchungen vornehmen. Dies kann sich keine Praxis leisten. Ganz abgesehen davon, haben wir Ihnen ein Termin angeboten, den sie jedoch nicht wahrnehmen konnten. Im Krankheitsfall sollte jedoch ein Arzttermin Priorität haben. Wunschtermine erfüllen wir gerne, sofern es unsererseits möglich ist.

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Müller)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Artikel von Dr. Müller

Sind Sie Dr. Müller?

Zum Thema „Hallux” am 27.11.2016

Hallux rigidus - Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Als Hallux rigidus wird die Arthrose und der Verschleiß des Großzehengrundgelenks bezeichnet. Es handelt sich dabei um die häufigste degenerative Veränderung in einem Fußgelenk. Die Ursache ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2016
von Dr. med. Georgios Drogoutis

Zum Thema „Osteoporose” am 09.02.2011

Therapeutisches Kernspin: Mit Hightech-Therapiegeräten gegen Arthrose und Osteoporose

Als einer der Pioniere der therapeutischen Anwendung der Kernspinresonanz bei Arthrose, Verletzungen der Bänder und Sehnen sowie Osteoporose hat der Stuttgarter Orthopäde und Sportmediziner Dr. ...  Mehr

Verfasst am 09.02.2011
von Dr. med. Frank O. Steeb