Alexis Rana

Medikamentöse Tumortherapie
Tumor-Nachsorge

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker

Jeder Arztbesuch erfordert viel Vertrauen. Nur wenn Sie sich mit Ihren Beschwerden einem Arzt anvertrauen, kann Ihnen geholfen werden. Dieser Schritt kann viel Überwindung kosten. Das gilt insbesondere für die Urologie, wo wir uns mit vielen sensiblen Themen beschäftigen.

Deshalb ist es uns wichtig, dass Sie sich wohl bei uns fühlen. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, um Vertrauen aufzubauen. So fällt es Ihnen leichter, auch sensible Themen mit uns zu besprechen. Wir sind davon überzeugt, dass für eine erfolgreiche Behandlung die Kombination aus menschlicher und fachlicher Kompetenz notwendig ist.

In meiner Praxis in Stuttgart Ost stehe ich Patienten aller Kassen zur Verfügung, am Standort Stuttgart Sillenbuch können Sie als Privatpatient oder Selbstzahler einen Termin vereinbaren.

Ihr

Alexis Rana

www.urologie-stuttgart-ost.com

• Sterilisation

Hierunter versteht man die chirurgische Durchtrennung beider Samenleiter. Den Eingriff führe ich ambulant in örtlicher Betäubung durch.

• Prostatakrebsvorsorge

Prostatakrebs ist der häufigste Krebs bei Männern. Ein großer Teil dieser Karzinome ist jedoch nicht behandlungsbedürftig, da sie Aufgrund ihrer geringen Größe oder ihres milden Verlaufes zu Lebzeiten keinerlei Beschwerden oder Symptome verursachen.

Ziel der jährlichen Vorsorge ist es, einen behandlungsbedürftigen Prostatakrebs möglichst frühzeitig zu erkennen. Denn nur dann bestehen gute Chancen auf eine vollständige Heilung.

Die Empfehlung zur Prostatakrebsvorsorge gilt für alle Männer ab dem 45. Lebensjahr. Die Basisuntersuchung besteht aus dem Abtasten der Prostata und des äußeren Genitales sowie Abtasten der Leistenlymphknoten. Aus urologiascher Sicht können dies aber allenfalls Basisuntersuchungen sein, für eine sinnvolle und aussagekräftige Krebsvorsorge sind sie nicht ausreichend.

Daher sollte diese Untersuchung ergänzt werden durch einen rektalen Ultraschall der Prostata (TRUS = transrektaler Ultraschall) sowie eine Blutentnahme zur PSA-Wert-Bestimmung. Diese beiden Untersuchungen liefern vor allem im zeitlichen Verlauf wertvolle Informationen für Ihre individuelle Krebsvorsorge. Die Kosten hierfür werden von den gesetzichen Krankenkassen nicht übernommen.

• Diagnostik und Therapie von Potenzstörungen

Potenzstörungen äußern sich häufig in Form von vorzeitigem Samenerguss, Problemen bei der Gliedsteife. oder nachlassendem seuellem Antrieb. In den meisten Fällen gibt es hier für effektive Behandlungsmöglichkeiten. Sollten Sie diesbezüglich Beschwerden haben vereinbaren Sie einen Termin!

• Spermauntersuchung auf Zeugungsfähigkeit

Hierbei wird die Beschaffenheit des Spermas im Hinblick auf die Zeugungsfähigkeit mit verschiedenen Untersuchungsmethoden und mikroskopischer Auszählung untersucht. Falls erforderlich kann zusätzlich eine mikrobiologische Untersuchung auf Bakterien angeschlossen werden.

• Diagnostik und Therapie von Potenzstörungen

Potenzstörungen äußern sich häufig in Form von vorzeitigem Samenerguss oder Problemen bei der Gliedsteife. In den meisten Fällen gibt es hier für effektive Behandlungsmöglichkeiten. Sollten Sie Dies bezüglich Beschwerden haben vereinbaren Sie einen Termin!

• Diagnostik und Therapie sexuell übertragbarer Erktrankungen

Chlamydien, Gonokokken, Mykoplasmen, Ureaplasma, Trichomonaden, Syphilis, HPV, HIV, Hepatitis

Alexis Rana ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Stuttgart

30.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Urologe

Ein Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt.

Sehr freundlich und kompetent.

Die Praxis ist neu und sehr hochwertig eingerichtet.

Man wiird sehr zuvorkommend behandelt.

22.05.2022

Absolute Empfehlung

Absolut empfehlenswert. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Herren Rana sind sehr kompetent, freundlich, nehmen sich für den Patienten Zeit. Die Philosophie/ das Konzept der Praxis ist toll.

22.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Abklärung: Hodenschmerzen

Ich bin zu Dr.Rana aufgrund einer Empfehlung gekommen.

Dank einem urologischen Unfall beim Kampfsport, einem sehr unschönen Abriss meines Penisbändchens und einer Notoperation einer Nierenentzündung mit Nierensteinen gehe ich zum Urologen noch weniger gern als zum Zahnarzt.

Herr Dr.Rana war einfühlsam, freundlich, offen zugewandt und überzeugte mit seiner Professionalität.

Fazit: ein super Arzt mit modernen Fachkenntnissen, interdisziplinärem Transfer und großem Überblick.

28.09.2021 • privat versichert

Klasse Arzt

Habe mich sehr gut behandelt und respektiert gefühlt. Behandlung ist einwandfrei verlaufen. Durch die langjährigen Erfahrung des Arztes empfand ich die Untersuchung gründlich und zugleich schnell.

15.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Aufgrund hormoneller Störungen, war ich auf der Suche nach einem Arzt, der mir bei diesem sensiblen Thema helfen kann.

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt.

Hört zu ist freundlich, nimmt sich Zeit und findet am

Ende die passende Lösungen.

Man fühlt sich verstanden und in guten Händen.

Letzte Aktualisierung16.12.2021

0711/47922-79

Alexis Rana bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?