Urologen:

Urologen · in Stuttgart
Ärzte · in Stuttgart

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vasektomie ohne Probleme und mit vollster Zufriedenheit durchgeführt

Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge hat alles reibungslos geklappt.

Die Vasektomie dauerte etwa 30 Minuten und war bis auf die Betäubungsspritze schmerzfrei.

Nach 2-3 Tagen ruhend im Bett nur leichtes ziehen in der Leiste gespürt. Nach einer Woche war dieses jedoch auch nicht mehr da.

Nach 2 Wochen merkte ich nichts mehr vom Eingriff.

Während der Vasektomie hat Hr. Dr. Lange auf meinen Wunsch detailliert jeden Schritt beschrieben.

Alles in allem würde ich diesen Eingriff jederzeit wieder bei Hr. Dr. Lange machen lassen und kann die Praxis nur empfehlen.

16.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Durchführung einer Vasektomie (Dez 2020)

Ich fand mich sehr gut aufgehoben während der gesamten Zeit der Behandlung.

Das Vorgespräch verlief telefonisch und es wurde alles ausführlich erklärt. Dann gab es einen Kontrolltermin vor Ort und 2 Wochen später den Eingriff. Der Eingriff verlief problemlos und ich spürte dabei nichts. Auch nach dem Eingriff hatte ich in den ersten vier Tagen lediglich ein leichtes ziehen. Mit den Ratschlägen wie kühlen und Ruhe ging das aber schnell wieder weg. Jetzt nach 7 Wochen ist alles wieder wie vorher. Vielen Dank an Herr Lange und sein Team. Klar zu empfehlen.

08.02.2021

Ich fühlte mich von dem ersten Kontakt super aufgehoben

Ich habe mich bei Herrn Dr. Lange seiner Frau und dem kompletten Praxisteam bestens aufgehoben gefühlt. Sämtliche Ängste vor dem Eingriff (Vasektomie) wurden mir genommen. Der Eingriff selber dauerte gerade mal 30 Minuten inc. Voruntersuchung. Von der Betäubungsspritze bis hin zum eigentlichen Eingriff habe ich nichts gespürt. Durch die lockere Atmosphäre während des Eingriffs verging die Zeit wie im Flug. Auch nach dem Eingriff als die Betäubung nachließ hatte ich nur ein minimales Druckgefühl.

27.01.2021 • Alter: über 50
3,2
3,2

unpersönliche Schnellabfertigung

Kaum Erkenntnisgewinn durch den Besuch, erst auf ausdrückliche Nachfrage überhaupt eine Auskunft zum Befund bekommen, jedoch sehe nichts sagend und allgemein. Wenn Beschwerden auftauchen sollten soll ich halt wieder kommen - würde abereher nicht mehr in diese Praxis gehen wollen.

Kommentar von Dr. Lange am 07.02.2021

Sehr geehrter Patient. Konstruktive Kritik ist uns immer willkommen. Dass Sie sich zu schnell abgefertigt fühlten und sich etwas anderes vorgestellt haben, ist bedauerlich. Jedoch ist festzuhalten, dass Sie vollständig untersucht wurden, aktuell keine Auffälligkeit festgestellt wurde und Ihnen angeboten wurde, dass Sie sich bei erneut auftretenden Beschwerden melden können. Was will man mehr. In Coronazeiten versuchen wir außerdem zügig zu arbeiten und keine unnötigen Verweilzeiten für Patienten in der Praxis aufkommen zu lassen. Alles Gute!

25.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Vasektomie (nahezu schmerzfrei)

Bei mir wurde in der Praxis von Dr. Lange eine Vasektomie durchgeführt.

Das Vorgespräch wurde telefonisch von Frau Dr. Lange durchgeführt, die sich viel Zeit nahm und sehr freundlich und detailliert auf die verschiedenen Punkte der Behandlung und Nachsorge einging.

Der eigentliche Eingriff ging dann sehr zügig und verlief absolut reibungslos. Herr Dr. Lange und sein Team waren sehr freundlich und führten die Vasektomie in unter 30 Minuten durch. Bis auf einen kleinen Stich bei der Betäubung absolut schmerzfrei.

Auch die ersten Tage unmittelbar nach dem Eingriff war bis auf einen leichten Druck kein Schmerz zu spüren (mit Kühlung und Füße hochlegen). Jetzt (6 Wochen später) sehe und spüre ich absolut nichts mehr von dem Eingriff. Insofern bin ich rundherum zufrieden mit der Leistung von Dr. Lange und seinem Team!

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Lange!