Dr. Bergener

• Zazenhausen
  • Zuffenhausen
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Bergener
Dr. Bergener ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bergener oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bergener ist unter den Top5:

· Urologen in Stuttgart (Stand 06/2019)

Dr. med. Malte Bergener

Blasenentzündung
Hoden
Männervorsorge
Sterilisation Mann

Im Blickpunkt des Urologen stehen vorrangig Beschwerden und Krankheiten, die an den harnbildenden und harnableitenden Organen entstehen. Darüber hinaus ist man als urologischer Facharzt aber auch der qualifizierte Ansprechpartner, wenn es um Probleme und Leiden im Zusammenhang mit der männlichen Sexualität, also um die Geschlechtsorgane, Zeugungsfähigkeit, altersbedingte Veränderungen und viele weitere Themen geht.

In den drei folgenden Absätzen dieser Präsentation führe ich Sie in fachmedizinische Themen ein, die schon seit Jahren zum innersten und wichtigsten Kreis meiner Arbeit als Urologe zählen. Wenn Sie dazu persönliche Fragen haben oder eine intensive diagnostische Untersuchung benötigen, freue ich mich auf unser Kennenlernen:

1. Gutartige Prostatavergrößerung
  2. Urologische Tumoren
  3. Harnsteinleiden

Aus dem weiten Kreis meiner Leistungen als Urologe und Androloge habe ich im Folgenden erweiternde und ergänzende Themen ausgewählt, zu denen ich Ihnen erste Informationen geben will. Auch hier brauchen Sie nur einen Termin zu vereinbaren und wir können Ihr individuelles Anliegen offen besprechen:

1. Prostata-Verkleinerung mit TUR-Methode & Prostata-Lasertherapie
  2. Altersprostata (BPH)
  3. Abklärung und Behandlung von urologischen Tumoren
  4. Therapien bei Harnsteinleiden

Über uns

Unsere Praxisräume im Heroldcenter sind seit 2001 im Zuge einer Praxiserweiterung in Betrieb. In unseren zeitgemäßen Räumen und mit moderner Geräteausstattung können wir uns als leistungsfähige Praxis präsentieren.
Gleichzeitig ist die operative Tätigkeit in der Reuter-Klinik ein wichtiges Standbein unseres gemeinsamen Arbeitsgebietes.
Wir bieten Ihnen in unserer Urologie ein umfangreiches Behandlungsspektrum und möchten allen ...

Das sagen Patienten über Dr. Bergener

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Behandlung war ausgesprochen seriös.

Die Behandlung war ausgesprochen seriös und der persönliche Umgang mit dem Patienten ausgezeichnet. Alle Behandlungsschritte wurden ausführlich und transparent erklärt. Ebenfalls nimmt sich Herr Dr. Bergener genügend Zeit um alle Fragen zu beantworten."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte Facharztpraxis

sehr freundliches Personal, sehr kurze Wartezeiten super organisierte Fach arztpraxis"  Mehr

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachuntersuchung

ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und fühle mich gut betreut"  Mehr

Bewertung vom 24.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Beratung und erfolgreiche Durchführung einer OP.

Herr Dr. Bergener ist ein äusserst kompetenter Arzt und qualifizierter Operateur. Untersuchungen und Analysen waren zielführend. Dr. Bergener selbst führte die OP meiner Prostataverkleinerung in der Reuter-Klinik in Stuttgart erfolgreich durch. Die komplette Betreuung durch ihn und die Klinik war makellos. Das Ergebnis ist für mich - heute, ca. 2 Jahre nach der OP - sehr gut und stabil. Habe seither eine deutlich bessere Lebensqualität. Herr Dr. Bergener und sein Team sind absolut zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und persönliche Betreuung die ihresgleichen sucht!

Neben der unaufgeregten und kompetenten Verhaltensweise, zeichnet sich Dr. Bergener durch eine persönlich zugewandte Betreuung aus, wie ich es selten erlebt habe."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bergener über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bergener.

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl