Dr. med. Michael Prause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie Andere

Hatte akute Schmerzen, habe schnell ein Termin bekommen in der Praxis nach etwas warten wurde ich schnell und freundlich Beraten und habe mich aufgehoben gefühlt, Diagnose war schnell klar und schmerzen sind kaum noch da

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

bei Untersuchungen und auch bei der nachfolgenden Beratung sehr sorgfältiges und auch erklärendes Vorgehen. Meine Fragen wurden fundiert beantwortet. Notwendige weitere Behandlungsschritte wurden umfangreich erklärt.

sehr sorgfältig arbeitender Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Mit der Betreuung von H. Dr. Prause und seinem Praxisteam bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Regelmäßige Kontrollen aufgrund Prostatakrebsoperition vor ca. 5 1/2 Jahren. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

23.11.2018
Dr. Prause ist sehr kompetent und erklärt sehr ausführlich. Er schaffte in kurzerster Zeit ein sehr gutes Vertrauensverhältnis!
Freundliches Personal und sehr kurze Wartezeit im Wartezimmer. Termin innerhalb von 10 Tagen volle 5 *+

Sehr zu Empfehen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Dr.Prause hat eine vertrauenserweckende Atmosphäre aufgebaut.Auch gegenüber der Klinik vertrat er konsequent seine Diagnose.Ich verdanke ihm nach erfolgter OP.den verbleib meiner Blase.Die nunmehr über Jahre andauernden Kontrollen werden sehr gut weitergeführt.Note1

Blasenkrebs,kurzfristigen Termin bekommen,kompetente Diagnose. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Bei Herrn Dr. Prause fühle ich mich seit Jahren sehr gut aufgehoben. Eine umfassende persönliche Aufklärung und Beratung ist hier immer gegeben. Leider sind die Termin Wartezeiten etwas lang und auch mit einem Termin wartet man in der Praxis häufig doch noch länger.

TOP Arzt, moderne Praxis, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Sofort erreicht, sofort Termin bekommen. Naja 25 Minuten im Wartezimmer gewartet aber die waren es Wert. Es erfolgte eine ausführliche Untersuchung mit vielen Fragen und diversen Laborergebnissen. Dann die Diagnose erst in Doktorsprache und dann super auch für jeden Normalsterblichen erklärt. Habe auch noch einige Fragen gestellt zur Diagnose und zur Behandlung. Auch auf diese wurde vorbildlich eingegangen. Und das Wichtigste:Knapp eine Woche später war ich wieder topfit. Vielen Dank

Solche Ärzte brauchen wir • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Er ging auf meine Fragen und Hinweise ein, hat alles gepasst.

bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Wollte schon Teile von mir operativ entfernen weil er nicht mehr weiter wusste - ein anderer Urologe stellte eine Muskelverspannung fest und das war´s....

Dr. med. Michael Prause

Sehr geehrter Herr Rehber (Name bewußt verändert),

danke für ihre Stellungnahme, die ich leider richtig stellen muß:

seit 7 Monaten suchen Sie mit dem Problem wechselseitiger linksbetonter Hodenschmerz, fast immer nur nachts auftretend, die Praxis auf: Eine Entzündung bzw. Tumor wurde jedesmal ausgeschlossen, eine fachorthopädische Behandlung zur weiteren Abklärung wegen "muskulärer Verspannung" regelmäßig empfohlen!

Zwecks Einholung einer Zweimeinung des skeptischen Patienten erfolgte die ambulante Vorstellung in einer urologischen Fachklinik ("dort wurde ich als Patient zackzack abgefertigt") mit Empfehlung einer intensiven laborchemischen und radiologischen Diagnostik.

Radiologisch wurde eine Hydrozele rechts festgestellt mit<10 ml Vol., das ist kein operationswürdiger Befund und wurde ihnen auch so erläutert.

Vor der Besprechung ruft am selben Tag die Ehefrau in der Praxis an, beschwert sich und fordert die OP der Hydrozele. Hoppla, wer stellt denn da die Indikation ???.

Erneut habe ich sie auf Wunsch in einer anderen urologischen Fachklinik vorgestellt, dort wurde ihnen abermals die Diagnose "muskuläre Verspannung" beigebracht.

Die Fehldiagnose wurde in der Familie gestellt !

Der Patient war bis heute nicht beim Orthopäden !

Pr.

Leistete eine Fehldiagnose - sonst sehr nett und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Prause Facharzt für Urologie

Kompetent soweit ich dies beurteilen kann. Werde mir künftig aber auf jeden Fall eine Zweitmeinung holen. Dies gilt für jeden Arzt. Organisatorisch ist es seit es eine Doppelarztpraxis ist eine Katastrophe.
Langfristige Termine und am Telefon fast nicht erreichbar. Habe diesbezüglich bessere Zeiten erlebt.

Zufriedenheit: Teils, teils • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert