Gemeinschaftspraxis

Schnarcherschiene
Knirscherschiene
Zahnschmuck
Mundschutz

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere Zahnarztpraxis Dr. Putze in Stuttgart erfahren möchten.

Seit mittlerweile vier Generationen bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis im Stuttgarter Gerberviertel Leistungen von der Prophylaxe über zahnerhaltende Behandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von uns, unserer Praxis und unserem umfassenden Leistungsspektrum verschaffen. Sie haben Fragen dazu? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 0711/606381 zu kontaktieren oder uns während unserer Sprechzeiten zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Putze

www.dr-putze.com

Unsere Schwerpunkte

Im Rahmen von intensiven Fortbildungen konnten wir unser Wissen in den Bereichen Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnheilkunde stetig erweitern und vertiefen, sodass uns für diese Fachgebiete von der Zahnärztekammer Stuttgart "Tätigkeitsschwerpunkte" verliehen wurden. Weitere Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten finden Sie auf jameda. Besuchen Sie uns in unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis in der Gerberstraße 17 während der Sprechzeiten. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0711/606381 für einen Termin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Implantate sind meist aus Titan bestehende Verankerungselemente welche die Funktion künstlicher Zahnwurzeln übernehmen können.

Sie werden mittels Schraubengewinde im Kieferknochen befestigt und sind nach einer Einheilphase von 3-6 Monate in der Lage einen individuell gefertigten Zahnersatz zu tragen. So kann bei Zahnverlust auch bei größeren Zahnlücken eine Brücke, Krone oder Prothese stabil verankert werden und die ursprüngliche Ästethik und Funktion größtenteils wieder hergestellt werden.

Dr. Hendrik Putze und Patrick Putze haben neben diversen Implantatfortbildungen an der Akademie für zahnärztliche Fortbildung den Masterskurs "Implantologie" bzw. das Curriculum "Implantologie" der DGI absolviert. Von der Zahnärztekammer Stuttgart wurde der "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" verliehen. Beide sind Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.

Leider hat sich die Parodontitis in den letzten Jahren zu einer Volkskrankheit entwickelt. Inzwischen leiden ca. 80% aller Deutschen meist unbemerkt an einer Erkrankung des Zahnhalteapparates. Die Parodontitis ist eine  von Bakterien ausgehende

Entzündungsreaktionen des Körpers und kann, wenn sie nicht frühzeitig entdeckt wird, zur Zerstörung des Kieferknochen bis hin zum Zahnausfall führen. Die Ursachen der Krankheit sind vielfältig, meist spielen Stress, Rauchen, falsche Ernährung, unzureichende Mundhygiene und eine höhere genetische Veranlagung für Zahnbelag (Plaque) eine Rolle.

Aber Sie als Patient stehen der Parodontitis bei weitem nicht machtlos gegenüber: Durch sorgfältiges Zähneputzen und den regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt können Sie das Parodontitisrisiko positiv beeinflussen.

Unser Ziel ist es durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen den Ausbruch einer solchen Krankheit früh zu erkennen und eine individuell entsprechende Therapie in die Wege zu leiten.

Wir behandeln viele Patienten die an Parodontitis leiden und halten uns stets auf dem neuesten Stand was die Therapiemöglichkeiten betreffen. Von der Zahnärztekammer Stuttgart wurde uns der "Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie" verliehen, ausserdem ist Dr. Hendrik Putzeer Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ästhetik spielt in vielen Bereichen des Lebens eine nicht unwichtige Rolle.

Besonders das Aussehen unserer Zähne kann uns in unserer Lebensweise beeinflussen oder sogar beeinträchtigen. Ein gesund aussehendes Gebiss ist jedoch nicht jedem Menschen von Natur aus gegeben.

Bevor die Behandlung beginnt gehen wir mit unseren Patienten in einer persönlichen Besprechung die individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten durch, um so einen optimalen Behandlungserfolg zu gewährleisten.

Doch Ästhetische Zahnheilkunde bedeuted bei uns jedoch mehr als das Schaffen eines schönen Lächeln - Durch regelmäßige Prophylaxe und dem Verständnis der richtigen Zahnpflege wollen wir das Ergebniss auch auf Dauer erhalten.

Uns wurde von der Zahnärztekammer Stuttgart der "Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde" verliehen.

www.dr-putze.com

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im Mittelpunkt der Behandlungen in der Zahnarztpraxis Dr. Putze in Stuttgart steht der Patient. Langjährige Erfahrung und Fachkompetenz bilden die Grundlage einer qualitativen Beratung und Behandlung. Für Ihre bestmögliche Versorgung arbeiten wir darüber hinaus mit Kooperationspartnern aus der Region zusammen. Dazu zählen Kieferchirurgen, Kieferorthopäden und Physiotherapeuten. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über unsere verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen. Oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis in der Gerberstraße 17 in Stuttgart. Wir freuen uns auf Sie!

• Zahnersatz

• CEREC - Zahnersatz in einer Sitzung

• Prophylaxe

• Unsichtbare Zahnschienen

• Zahnersatz

Der Verlust von Zahnsubstanz oder ganzen Zähnen geht meist mit einem Verlust von Ästhetik und Funktion einher. So kann das einst schöne Lächeln durch eine Zahnlücke beeinträchtigt oder die Kauleistung beim Essen nicht mehr aussreichend sein. Durch eine moderne prothetische Zahnbehandlung kann das Lächeln wieder auf Ihr Gesicht gezaubert werden. Die Ergebnisse hängen dabei nicht unwesentlich von dem zahntechnischen Labor ab, mit welchem der Zahnarzt zusammenarbeitet.

Seit mehr als 30 (!) Jahren arbeitet unsere Praxis mit den 2 selben Stuttgarter Labors zusammen. Der eingespielte Ablauf, das genaue Kennen des Partners und die täglichen Besprechungen der anzufertigenden Arbeiten sind Grundlage für die am Ende dabei zu erreichende Qualität.

• CEREC - Zahnersatz in einer Sitzung

Würgereiz beim Abdruck nehmen?
    Wochenlang ein unangenehmes Kunststoff-Provisorium tragen?
    Mehrere Termine mit Betäubung?

Für viele Patienten ist die prothetische Versorgung mit Kronen, Brücken oder Keramikfüllungen ein unangenehmes Erlebnis, verbunden mit oben genannten Problemen.

Dank modernen 3D Technologien sind wir heutzutage jedoch in der Lage die Behandlung für unsere Patienten in einer Sitzung und mit hohem ästhetischen Anspruch durchzuführen.

​Mit der genauen und für den Patient unkomplizierte 3D Abformung wird am PC die geplante Restauration berechnet und individualisiert, und schließlich in der Praxis aus einem Vollkeramikblock geschliffen. Dabei kann der Patient ganz einfach zuschauen oder einen kurzen Spaziergang durch die Stadt machen.

Wenn der Schleifvorgang abgeschlossen ist wird die Restauration noch individualisiert und kann dann im Mund eingesetzt werden - wochenlanges Warten auf die Fertigstellung gehören der Vergangenheit an.

• Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man im Bereich der Zahnheilkunde die Erhaltung der Zahngesundheit. Dazu gehört auch eine regelmäßige Kontrolle um Erkrankungen frühstmöglich zu erkennen. Vorbeugend sollte die Mundhygiene ausserdem mit der professionellen Zahnreinigung (PZR) und einer ausführlichen Munhygieneanleitung so gut wie möglich eingestellt werden, was dazu führt dass das Risiko für Erkrankungen wie z.B. der Parodontitis erheblich gesenkt werden kann.

Unser Prophylaxe - Team

Die ordentliche und gleichzeitig schonende Zahnreinigung hat für uns den höchsten Stellenwert. Jeder Mensch hat unterschiedliche Voraussetzungen und Bedürfnisse, die es bei einer solchen Zahnreinigung zu beachten gilt. Unsere Prophylaxe - Mitarbeiterinnen sind hochqualifiziert, bilden sich regelmäßig weiter, und sind schon langjährig bei uns in der Praxis. Überzeugen Sie sich selbst bei einer Professionellen Zahnreinigung!

• Unsichtbare Zahnschienen

Schiefe Zähne wieder gerade & Zahnlücken schließen - heutzutage in vielen Fällen auch mit unsichtbaren Schienen möglich.

Unsere Praxis bietet Ihnen die fast unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen mit transparenten Schienen eines deutschen Qualitäts-Anbieters an.

Fragen Sie uns gerne, ob eine Therapie mit Schienen auch bei Ihnen möglich wäre. Oft ist die Behandlungsdauer deutlich kürzer, als Sie es gedacht hätten. Das Beratungsgespräch ist übrigens unverbindlich.

Tipp: Fragen Sie uns nach der VORAB 3D-SIMULATION und sehen Sie NOCH VOR Behandlungsstart, wie Ihre Zähne nach der Therapie aussehen werden.

Zahnarztpraxis Dr. Putze | Stuttgart

Profilaufrufe266